Beiträge von gabybu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe soeben die Mail mit den Änderungen bekommen und bin ein wenig geschockt. AIDA wusste es seit Wochen und direkt darauf angesprochen heißt es nein wir wissen von nichts.

    Und jetzt fallen 3 Häfen aus. Sicherlich kann jeder für sich entscheiden was okay ist und was nicht. Mich stört der Fakt das sie nicht rechtzeitig Bescheid geben. Ich werde die Reise, stand jetzt, stornieren.

    Habe soeben telefoniert….die Reise ist nur kostenpflichtig zu stornieren….egal ob Vario oder Premium, da die 60 Tage Frist abgelaufen ist ……wir sind echt traurig und enttäuscht

    Hatten die Kabine auf der Blu :papierschiff: Panorama Balkonkabine auf Deck 12
    Toller Ausblick :matrose: würden die Kabine immer wieder nehmen! Tatsächlich hört man in der Kabine am Nachmittag die Musik aus dem Sportbereich :gitarre: Uns hat es nicht wirklich gestört....haben dann auf dem Balkon gesessen..........im Winter würde ich es kritischer sehen,wenn man nicht auf dem Balkon sitzen kannn.
    Man hat einen direkten Zugang zum Spa Bereich und überhaupt kurze Wege mal eben in die Kabine zu gehen ......

    Hallo an alle Bald-Urlauber :lachroll:


    @ Kathrin Ja


    Wir Ralf und Gaby sind auch dem 1,5 Tage Ausflug mit Ralf Dittko dabei. Treffpunkt Rezeption war die erste Überlegung, wird aber wohl sehr voll sein :gruebel:
    Wie wäre es denn draussen vor dem Schiff, neben der Gangway?
    Genaue Uhrzeit wollten wir noch bei Ralf per Mail erfragen.


    Wer ist überhaupt bei dem Ausflug noch dabei????


    Wünschen euch allen einen schönen Sonntag :ciao:

    Hallo zusammen,


    auch wir( Gaby und Ralf ) sind bei der tollen Reise nach Asien dabei :titanic: und freuen uns riesig :sport1: ist unser erster Ausflug nach Asien


    zum Thema Facebook: Ralf ja Gaby nein :nein1:


    Fliegen am 26.02. ab Frankfurt mit Thai Airways direkt nach Bangkok.
    Bleiben dann 3 Nächte im Mode Sathorn und werden in der Zeit Bangkok unsicher machen.
    Am28.2. abends haben wir die Chinatown Tour mit Green Mango gebucht, sowie am 01.03. die Maeklong und Amphawa Tour (9Stunden) :foto: auch mit Green Mango.
    Zum Cocktail im Lebua sind wir auch dabei :trrink1:


    Weitere Ausflüge sind: :foto:


    Koh Samui: Nikki Beach Hotel :schwimmen:


    Penang : Individuell mi David


    Kuala Lumpur : USD Holiday


    Singapur : auf eigene Faust


    HCM : Das absolute Highlight - Ausflug über Nacht mit Ralf Dittko


    So, jetzt heisst es warten :abfahrt: und Schnee schaufeln
    Grüsse aus dem verschneiten Bergischen Land


    Gaby und Ralf :ciao:

    @ Ramo



    Danke für deinen netten Beitrag :blumen: werden berichten, wenn wir wieder zurück sind.


    Und du hast Recht, es ist Urlaub, für uns war AC toll, obwohl es da auch das Ein oder Andere zu meckern gäbe :erschrecken:


    in der Ruhe liegt die Kraft..... :titanic:
    Bis bald


    Gruss Gaby

    Hallo,


    da ich den Thread letztes Jahr im Mai eröffnet habe, beschleicht mich gerade ein richtig ungutes Gefühl in der Magengegend :verzweifelt:


    wir freuen und riesig auf die Tour mit der Eclipse im März in die Karibik. Da wir bis jetzt drei mal AIDA gefahren sind und keinen weiteren


    Vergleich haben, wird es hoffentlich nicht so schlimm werden. :traurig:


    Gruss Gaby :ciao:

    @ arizona
    @ vincent


    Hallo Ihr Beiden,


    vielen lieben Dank :blumen: für eure tollen Reiseberichte und natürlich die supertollen Fotos. :foto: :foto: :foto: :foto:
    Mein Mann und ich haben mit grosser Begeisterung eure Homepage durchforstet und freuen uns riesig auf die Karibik! Bei den vielen wertvollen Tips wird es bestimmt ein traumhafter Urlaub.
    Am meisten sind wir auf das Schiff gespannt - sind ja bis jetzt ausschliesslich AIDA :matrose: gefahren.
    Bis März ist ja noch was hin, werden ab Oktober in die genaue Planung gehen, da wird sich sicherlich noch die ein oder andere Frage ergeben.


    Vielen Dank noch mal
    Gruss Gaby :ciao:

    huhu,


    @ Vincent


    Werden nächste Woche erst mal die Diva unsicher machen :matrose: endlich ins Warme, das Wetter geht ja gar nicht hier :sgenau:
    dann noch eine Woche im Hotel faulenzen :lachroll: mede mich wieder, wenn der Kopf voller Fragen ist.
    Bis bald
    Gruss Gaby

    @ vincent
    Hallo Claudia,
    wir haben die Karibik Tour heute verbindlich gebucht :sport1: :sport1: :sport1: würdest du mich noch mal anschreiben, wenn eure Bilder und Reiseinfos auf Eurer Seite sind. Vielen Dank für deine netten Antworten auf meine Fragen, kommen bestimmt im Laufe der Monate bis März noch einige dazu. :sdanke:


    silli288
    Wann fahrt ihr denn im März mit der Eclipse? Wir fahren am 22.03.2014 für 2 Wochen, mit 3 Vorübernachtungen in Miami, also 19.03.


    Viele Grüsse Gaby :ciao:

    Hallo Claudia,


    vielen lieben Dank für deine schnelle und aussagekräftige Antwort. :lol1:
    So wie es aussieht, werden wir das Ganze heute einloggen und dann 10 Monate an den Landausflügen basteln. Wir gestalten unsere Landausflüge lieber selber, ist einfach individueller, hat auch in den Emiraten super geklappt :meinung: Wie habt ihr das in der Karibik mit der Celebrity und den Ausflügen gemacht? Wie ist eigentlich die Kleiderordnung ?


    Schönen Feiertag mit nicht so viel Regen


    Gruss Gaby :ciao:

    Hallo,an alle Kreuzfahrtsüchtigen :matrose:
    Wir möchten nächstes Jahr im März mit der Celebrity 14 Tage in die Karibik. Sind bis jetzt zwei mal Aida gefahren und das dritte mal folgt in einer Woche.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Celebrity gegenüber Aida. Bin noch sehr unschlüssig, obwohl der Preis mich schon sehr stark überzeugt.
    14 Tage Schiff mit Flug, drei Nächte Miami im 4 Sterne Hotel, allen Tranfers und einer Concierge Balkonkabine für 2549 Euronen :pirat: :pirat:
    Lohnt sich ein Getränke Paket?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten


    Gruss Gaby

    Hallo, an Alle Ex-AIDA-Fahrer,


    Auch wir sind natürlich wieder daheim angekommen, und der normale Wahnsinn mit Arbeiten, drei Kindern und Hund kehrt schneller zurück, als man denkt. :pirat: Ich will wieder in die Sonne, hier ist es mir effektiv zu kalt!!! :motz1:
    Mann, war das eine tolle Reise, wir waren und sind immer noch total begeistert :sport1: .Ralf sortiert wie ein Wilder die Bilder :foto: (sind ja nur 2000, davon 600 Delfinbilder), ja ne is klar :gruebel:
    Haben uns gefreut, Euch Alle kennen zu lernen, natürlich ergeben sich dann immer verschiedene Grüppchen, was auch völlig ok ist.
    Für uns ist es eine unvergessliche Reise, mit vielen Eindrücken und lieben neuen Bekanntschaften, die sicherlich auch nach der Tour weiter gepflegt werden. :kiss:
    Unsere nächste :titanic: wird wohl nächstes Jahr sein, es gibt noch viel zu sehen.
    Viele liebe Grüsse von


    Gaby und Ralf

    Hallo, liebe Reisegemeinde :ciao:


    Endspurt ist angesagt, nur noch 1x schlafen.... :abfahrt: freu, freu, freu
    Die Sportsachen sind verstaut, auch bei mir ist der Wille da :daumen: ansonsten streikt die Waage bei Rückkehr :hahahah:
    Hanny333
    natürlich sind wir am 10.03. auch dabei, daran hat sich nichts geändert, Treffen an Rezi ist ok.


    Wir wünschen allen eine gute und trotz Nachtflug entspannte Anreise aufs :papierschiff:
    Viele Grüsse


    Gaby und Ralf :blumen:

    Wenn ich ehrlich bin kann ich schon verstehen warum AIDA das macht. Während meiner letzten Reise im Oktober 2011 meinte der Kapitän noch:" Wenn der Koffer sich nicht schliessen lässt, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie setzen die alte auf den Koffer und proberen es nochmal ODER Sie nehmen das AIDA-Badetuch aus dem Koffer." Am Abreisetag habe ich mehrere Gäste beobachten die sich den Rat zu Herzen nahmen und das Tuch auf den Koffer legten und so von Borg gingen. Ich habe mir danach den Spass gemacht und nachgezählt wie viele den nun so ein Tuch von Bord mitnahmen und es waren in einer Stunde knapp 50 Passagiere! Hätte da ein Mitarbeiter etwas gesagt, wären wir heute sicher nicht soweit. Mir ist zudem auch aufgefallen wie einige Leute mit den Badetüchern umgegangen sind und ich hätte schreien können. Nur weil es einem nicht gehört, kann man doch auch ein Mindestmass an Anstand an den Tag legen.


    Wie gesagt ich verstehe AIDA da sehr gut, Optimal finde ich persönlich es denoch nicht und hoffe das ich nicht Schlange stehen muss bei der Abgabe.


    Genau hier liegt der Hase im Pfeffer....


    Wenn alleine du 50 Handtücher gezählt hast, waren es in Wirklichkeit bestimmt mehr als hundert. Einige Gäste werden sich nicht die Mühe gemacht haben, den Koffer wieder auf zu machen und aus schlechtem Gewissen ihr mühevoll ergaunertes Mitbringsel doch zurück
    zu lassen :lachzwink: Auf die Frage also, warum AIDA eine Handtuchkarte eingefürt hat, genau deshalb, weil manche Mitreisende nicht den geringsten Respekt besitzen, wie gehe ich mit fremden Eigentum um!!! Wo bleibt da die vermeindlich gute Kinderstube??? :zorn:
    War nur eine Frage der Zeit, dass AIDA so reagiert :daumen: und das hat nichts damit zu tun, dass ich alles toll finde was AIDA so macht.
    Und so lange Kreuzfahrturlauber( die oft mehere 1000 Euro für eine Reise bezahlen) es nötig haben, ein Handtuch vom Schiff zu klauen, so lange wird es auch eine Pfandkarte geben. :meinung: Das Proglem ist doch hausgemacht, trifft nur leider auch die, die auf so eine dämliche Idee nicht kommen.
    Fahren am Freitag mit der Blu, werden Euch berichten :abfahrt:
    Gruss Gaby

    :pirat: Start in die Zielwoche :pirat:


    Ich hatte Dirk von Bakadi gestern ein paar Fragen zum Ablauf ( unserer ) Touren gestellt. Damit alle die das betreffen könnte, was davon haben, stelle ich die Antworten hier mal ein:



    AbuDhabi:


    • Sonnenaufgangstour:
      Wo und wann genau treffen wir uns? Es gab ja das Theater mit dem
      Verlassen des Hafengeländes.
      04:30 Uhr vorm Schiff


    • Woran
      erkennen wir die Guides? Sind die erreichbar?
      Guide hat eine
      Schild Bakadi Dreams dabei.


    • Bleibt
      es dabei DuneBuggie fahren zu können?
      Das könnt Ihr vor Ort
      dazu buchen






    Safaga:


    • Auch hier die Frage nach
      der genauen Treffunktzeit ( Die Skizze hattest Du uns ja bereits
      geschickt. )
      Abholung um 07:15 Uhr für die Delfintourgäste,
      Luxor um 07:00 Uhr, Sharm el Naga 08:45 Uhr
      Alle Gäste sollen am
      Abend vorher an der Rezeption Ihr Pässe auf Priority setzen lassen
      (Luxor und Delfin) und sagen das Sie einen privaten Ausflug gebucht
      haben!!!!



    Unser Gemütszustand: Gaby ist heute noch arbeiten, ich werde bis Donnerstag Mittag noch unterwegs sein, unserer Mittlerer ( 16 ) fährt Ende der Woche noch mit Schule in Skifreizeit... aber sonst sind wir hoffnungsvoll den Flieger zu erreichen :zungeraus: hechel hechel
    aber dann legen wir den Schalter um :matrose: juhuu


    Gruß an alle Seefahrer
    Ralf