Ich glaube die feiern irgendwas an Bord... und der Kapitän mittendrin statt nur dabei... ![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j6sf-8-c9f0.gif]
Livorno liegt in Richtung des Pfeils
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich glaube die feiern irgendwas an Bord... und der Kapitän mittendrin statt nur dabei... ![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j6sf-8-c9f0.gif]
Livorno liegt in Richtung des Pfeils
Was ist denn man da los? ![]()
![]()
Und die fahren vor allen Dingen immer weiter in die entgegengesetze Richtung Süden...
Ich bin froh, das ich zur Zeit nicht auf diesem Schiff bin.
Das ist ja eine Abendteuerfahrt. Muss man dafür Zuschlag bezahlen? ![]()
![]()
Wir sind erst Ende Juli an Bord....
scheint ja momentan echt abenteuerlich zu sein....
LG Nicole ![]()
haltet uns bitte auf dem Laufenden...tauschen würd ich jetzt nicht unbedingt mit den AC-Fahrern
LG
Nach einer weiteren 8 fährt er nun wieder Richtung Norden = Livorno ..... aber ...... könnte sein er dreht nochmals Richtung Süden
Nach einer weiteren 8 fährt er nun wieder Richtung Norden = Livorno ..... aber ...... könnte sein er dreht nochmals Richtung Süden
Denke eher nicht... Das Schiff fährt jetzt mit rund 10 Knoten Richtung Livorno. Morgen früh um 8 Uhr soll das Schiff anlegen.
hab soeben mit Aida telefoniert, zur Zeit liegt nichts vom Auswärtigenamt vor.. Route wird wie angegeben gefahrn ![]()
noch 13 Tage ![]()
hab soeben mit Aida telefoniert, zur Zeit liegt nichts vom Auswärtigenamt vor.. Route wird wie angegeben gefahrn
noch 13 Tage
Das ist richtig, doch der Kapitän hat auf den letzten Reise immer ganz kurzfristig umgeroutet. ![]()
Hallo zusammen,
war auf der letzten Tour (10.05 bis 20.05.) an Bord. Uns wurde am ersten Tag in Palma mitgeteilt, daß die Blu La Goulette nicht anlaufen kann wegen zu starken Windes und der Tatsache, daß dort im Bedarfsfall keine Schlepper verfügbar sind. Es hätte also das Risiko bestanden, daß man bis Tunesien fährt und dann nicht in den Hafen einfahren kann. Wir sind dann nach Cagliari gefahren, was uns dann aber fast die planmäßige Weiterfahrt nach Palermo verhagelt hätte, da Cagliari eine sehr enge Hafeneinfahrt hat und wir abends aufgrund von Windböen bis 70km/h nicht auslaufen konnten (die Blu bietet natürlich eine große Angriffsfläche für den Wind und da war die enge Hafenausfahrt ein wirkliches Problem). Sind dann gegen 20:00 (4 Stunden verspätet) ausgelaufen (der Wind hatte sich Gott sei Dank etwas gelegt), der Kapitän hat dann richtig Tempo gemacht und wir waren dann am nächsten Tag morgens um 8:30 (also nur ne halbe Stunde zu spät) in Palermo. Der Kapitän hat an dem abend nicht mehr wirklich entspannt geklungen, auch wenn er versucht hat, die Situation zu überspielen. Denke, es war im Nachhinein keine so gute Entscheidung in den Hafen von Cagliari einzufahren - deswegen evtl. auch die alternative Routenänderung mit 2 (geplanten) Tagen Rom auf der derzeitigen Tour...... Mir tun die Reisenden der derzeitigen Tour wirklich leid - das was man hier im Forum liest, klingt nicht wirklich schön.... ![]()
Ach herje
Wir fahren am Donnerstag los.
So ein Mist mit dem Wetter. Getsren habe ich zu meiner Freudin gesagt würde wir in civita nicht heiraten würde ich die Reise stornieren. Als wir die Reise gebucht haben dachte ich eher an einen entspannten Sommerurlaub ![]()
Huhu
sind heute von der Abenteuerfahrt Blu zurückgekommen
Tunis wurde wegen zu Starkem Sturm nicht angefahren, erster Stop Palermo da der Sturm wohl hinter uns her fegte, zweiter Stop Neapel, dann Rom, dort wollte man 2 Tage liegen bleiben, da aber dort Windgeschwindigkeiten um die 100kmh herrschten mussten 2 Schlepper die Blu dagegendrücken sonst wäre man gefahr gelaufen das die Seile reißen.. für Tag 2 wurden noch höhere Windgeschwindigkeiten gemeldet so das man früh ablegen musste, Rom fiel somit ins Wasser!
Danach wurde sich im Windschatten von Korsika aufgehalten, in dieser Zeit trat noch ein medizinischer Notfall ein, der dringend an Land musste!! Konnten aber wegen Winde nicht anlegen, aber der Patient wurde wohlbehalten an Land gebracht! (Es war sehr abenteuerlich das Lotzenboot kaum noch zu sehen wegen Wind/Wellengang)
Ab Livorno lief alles seinen normalen Gang!
3 Seetage waren halt blöd, angeblich wurde so kurzfrißtig nix gefunden.
Es war unsere 1. Reise aber wir werden trotzdem wieder fahren. Mancher Wellengang war nicht *ohne* aber man gewöhnt sich schnell ans *nüchterne Besoffen sein*
Und mit einer guten Tüte Humor und den richtigen Leuten war alles auszuhalten!!
Das war die kurzfassung.
Grüssle
UPDATE von einer weiteren heimkehrerin ![]()
da unter anderem ICH ein civitatours-bucher war habe ich als ich heute daheim ankam eine nette mail von civitatour erhalten dass wir den betrag komplett erstattet bekommen!!!
bin von CIVITATOURS komplett begeistert und überzeugt und empfehle dieses unternehmen somit ohne einschränkung weiter!!!!
es war unsrere dritte tour und auch wenn (fast) alles nicht wirklich so gelaufen ist wie geplant werden auch wir wieder auf aida gehen!! ein mal AIDA-immer AIDA ;).
Heute scheint man wieder mal La Goulette angelaufen zu haben.
Zu der Fahrt vom 20.-30. muß man sagen, dass trotz allen Widrigkeiten alles weitere super toll war.
Käpitän Baumgart hat alles richtig gemacht und ich habe höchsten Respekt vor den richtigen Entscheidungen, zur jedem Zeitpunkt! ![]()
![]()
LG Käptn
Läuft die AIDAblu morgen erneut NICHT Tunis La/Goulette an? So wie es aussieht steuert sie offensichtlich Richtung Sardinien (Cagliari?) zu. Wisst Ihr warum? An der Wetterlage kann es ja nicht liegen. So schlecht sieht die Vorhersage nicht aus.
Also, aktuell liegt die Blu knapp 20 Meilen vor der Küste Sardiniens und fährt nur noch knapp 2 Knoten. Sehr merkwürdig ist alles...
Jetzt gehts mit Volldamof Richtung La Goulette.... geplante Ankunftszeit 4:15 UTC
Tatsächlich, die Blu läuft heute doch La Goulette an. Schon wieder so ein "Zick-Zack"-Kurs. Weiß jemand mehr darüber?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()