17 jährige reist ohne Eltern aber in Begleitung 18 jähriger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    folgendes Problem haben wir derzeit mit einer Aida Reise.
    4 junge Leute ( 3x 18 Jahre, 1 x 17 Jahre )wollen als Geschenk zum Abi eine Aidatour machen was grundsätzlich kein Problem ist.
    Die 17 jährige bekommt alle Vollmachten von ihren Eltern mit auf die Reise.
    Problem ist nun das Formular für die Anytime Bar. Dieses bekommt sie ebenfalls von ihren Eltern mit und einer der 18 jährigen Freunde wird als Begleiter eingetragen ,
    so wie es immer auf der Aida gehandhabt wird. Allerdings kann ja nun diesmal kein Elternteil dieses Formular an der Rezeption abgeben.
    Laut Nachfrage direkt bei Aida sagte man uns, dass es grundsätzlich kein Problem darstellen dürfte, sie es aber nicht zusichern können, da es die Crew an Bord entscheidet.
    Mit so einer Aussage können wir natürlich wenig anfangen. Was nützt es wenn die Crew nun sagt sie akzeptieren es nicht und das 17 jährige Mädel muss als einzige um 0.00 Uhr die Disco verlassen. Das wäre keine schöne Abiabschlussfahrt.
    Hat jemand einen Rat?
    Lieben Dank im Voraus.
    Maja

  • Auf meinen Reisen waren teilweise deutlich jüngere Personen in der Anytime. Auch nach 12.
    Ich denke mal, dass es nicht weiter auffallen wird, dass eine 17 Jährige nach 0 Uhr sich in der Disco befindet. Gerade in diesem Alter ist es anhand des Aussehens schwer zu beurteilen, wie alt die jeweiligen Personen sind.


    Bekommen die unter 18 jährigen nicht sogar eine andere Kartenfarbe?


    Getränke können ja dann die 18 jährigen holen. ;)

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Hallo Mark,


    ja wenn Sie nicht kontrolliert wird ist es kein Problem aber auf unseren letzten Touren kamen immer Punkt 0.00 Uhr die Jugenanimateure und wollten dieses Formular sehen.

  • Wisst schon ihr welche Tour es wird? Dann würde ich direkt das Schiff kontaktieren - Fax oder Mail irgendwas schriftliches.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Also ich war schon mit meinem Bruder an Bord, ich damals 20 und er 16.
    Als wir dann den Wisch an der Rezeption abstempeln lassen wollten, haben die uns erst nicht abgenommen das wir allein unterwegs sind. Erst nachdem sie niemanden mit dem gleichen Nachnamen im PC gefunden haben, hat uns die Rezi das abgenommen.


    Falls denen einfach klargemacht wird, dass die Eltern daheim sitzen und das Ding unterschrieben haben sind die da normal recht kulant und geben ihren Stempel trotzdem. Kann aber auch an der Tagesform der Rezi liegen.


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kontrollen zeitabhängig sind. In den Ferien wird kontrolliert, außerhalb der Ferienzeiten hab ich persönlich noch keine Kontrolle gesehen.

  • Danke für die Antworten.
    Ja genau das ist das Problem, wir wollen halt nicht das nachher das Mädel an Bord Probleme hat.


    Wir werden es auf jeden Fall nochmal direkt mt der Reederei abklären. Kann doch nicht sein, dass sowas von der Crew entschieden wird.

  • Na, dann wünsche ich Eurer Tochter und ihren Begleitern mal :stossen:
    Auf das nicht zuviel :trrink1::zungeraus:

  • super!


    unsere Tochter hatte nur das Problem wenn der ü18 Eingetragen, ins Bett wollte und Tochter nicht , musste ein neuer Zettel her ;)
    also mind 2 ü18 Eintragen lassen.


    GreetZZ