Beiträge von Maigus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also ich war schon mit meinem Bruder an Bord, ich damals 20 und er 16.
    Als wir dann den Wisch an der Rezeption abstempeln lassen wollten, haben die uns erst nicht abgenommen das wir allein unterwegs sind. Erst nachdem sie niemanden mit dem gleichen Nachnamen im PC gefunden haben, hat uns die Rezi das abgenommen.


    Falls denen einfach klargemacht wird, dass die Eltern daheim sitzen und das Ding unterschrieben haben sind die da normal recht kulant und geben ihren Stempel trotzdem. Kann aber auch an der Tagesform der Rezi liegen.


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kontrollen zeitabhängig sind. In den Ferien wird kontrolliert, außerhalb der Ferienzeiten hab ich persönlich noch keine Kontrolle gesehen.

    Hallo Zusammen,


    Costa bietet ja seit neuestem ein Ultra All Inclusive Paket an, bei dem für 20 € am Tag alle Getränke bis 7,50 laut Karte inklusive sind.


    Nun stellt sich mir die Frage:


    Wie sind denn hier so die Cocktails angesiedelt?
    Wär natürlich schöner Schein wenn die dann alle 7,60 oder 8 € kosten würden ;)


    Grüße


    Markus

    Hallo,
    dieses Thema passt nirgends richtig, falls es irgendwo anders hingehört bitte verschieben. Danke, Rolf!
    Seit 2010 ist ja jetzt Zug zum Flug immer dabei bei den Pauschalflügen von AIDA. Mir stellt sich nun die Frage ob man hier auch im City Night Line (CNL) mitfahren darf.
    Was genau ist dabei zu beachten?
    Vielen Dank,
    Gruß Markus

    Es geht hier ja auch um das Jahr 2008, wie du dem Titel des Beitrages der Fragenstellerin entnehmen kannst.
    Mir ist durchaus bewusst das Herr Böttcher am 31.10.2008 beim Dreiertreffen in Palma in Ruhestand ging.

    Den Beitrag hatte ich auch gelesen... die Frage wurde aber auch hier nicht eindeutig geklärt und auch jetzt hab ich zwei verschiedene Antworten.. :gruebel: ist das denn keinem aufgefallen.... ist doch eigentlich ziemlich auffällig, wenn jemand seine Ansagen immer gleich anfängt ß1


    Also ich war Anfang September auf der Cara, gefahren von Kapitän Böttcher. Und ich meine mich eben zu erinnern, dass er immer wieder diese Worte benutzt hat. Ist jetzt natürlich keine 100%ige Garantie, da ichs nicht belegen kann ;)

    Guten Morgen in die Runde,


    an die ersten 'vondercarawarinderwerft' Heimkehrer: Was wurde denn nun alles gemacht, vor allem in den öffentlichen Bereichen? Gibt es viell. das eine oder andere Foto von den neuen Kabinen? ('Neugierigsei' :) )


    Es scheint fast, als wären sie alle vor Schreck umgefallen! :gruebel: 8| :erschrecken:

    Also das mit den 2 Essenszeiten aus dem Marktrestaurant wird denk ich auch wieder übernommen, das Konzept hat sich ja bewährt. Mir gehts mehr darum, dass ja auf der alten Blu zb die Getränke im Bella Donna kostenpflichtig waren. Und ich glaub auch nicht das die im Brauhaus munter Bier live brauen und das dann für lau unter die Leute bringen. Es muss sich ja auch lohnen ;) Hätte allerdings überhaupt nichts dagegn wenn ich mich in diesem Punkt irren würde :sdafuer:

    Hallo,
    weiss jemand schon was genaueres über die Restaurants auf der Blu. Ob es jetzt irgendwelche weiteren Einschränkungen gibt sprich Getränke kostenpflichtig im Bella Donna oder wie es dann mit den Getränken im Brauhaus aussieht? Oder irgendwas hinsichtlich fester Essenszeiten? Wäre über jegliche Informatioenen dankbar!

    Nein, es sind definitiv 2 getrennte Betten die im Winkel stehen. Es ist auch nichts ausziehbar. Es ist zwar eine 3-Bett-Kabine aber das 3. Bett ist zum aus-der-Wand-klappen.

    Hallo,
    ich selbst war schon 2 mal auf AIDA und hab erlebt das dort um Mitternacht die Leute vom Clubteam alle unter 18 gesucht haben und sie darum gebeten haben die Disco zu verlassen. Da ich ja schon über 18 bin ist das für mich ja kein Thema. Über Ostern will ich aber zusammen mit meinem 16-jährigem Bruder eine Reise machen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt - evtl Aufsichtsübertragung von unseren Eltern auf mich - das er auch länger als Mitternacht mit mir in der Anytime bleiben darf?
    Danke schonmal
    Markus