1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Welche Karibikreise sollen wir buchen?

• Sonstiges
  • sunshime
  • 1. Mai 2013 um 12:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 1. Mai 2013 um 12:27

Hallo Zusammen,

stehen vor einem Problem nämlich: unserer ersten Karibikkreuzfahrt!
    Es soll auf alle Fälle die Luna werden, die Bella hat uns zuviele Seetage!

Hier die Routen die in Frage kommen:

01.03.-15.03. Dom. Republik / La Romana,Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe,Antigua, Dom. Republik / La Romana
    hier sind drei Seetage dabei und es gibt noch Balkonkabinen!

09.03.-23.03. Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Tortola, St. Maarten, Basseterre, Martinique, Grenada,Scarborough, Barbados
    hier nur zwei Tage, dafür mit Tortola und St. Maarten aber leider leider gibt keine Balkonkabinen mehr.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden - meint Ihr, wir haben Chancen später noch auf Balkon umzubuchen?
    Welche Route würde Ihr empfehlen? Sind die ABC-Inseln genauso interessant wie St. Kitts und Tobago?
    Hat der Zustieg ab Barbados evtl. Nachteile?

Danke für zahlreiches Feedback und dann ist hoffentlich bald  :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Welche Karibikreise sollen wir buchen?

Coole, neue AIDA Angebote

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 1. Mai 2013 um 12:33

Ich würde ab der Dom Rep mit Balkon nehmen, weil mich Barbados mehr interessiert als die Dom Rep und man am Start- bzw Zielhafen kaum Zeit hat sich die Gegend anzusehen. Wenn ihr Balkon wollt, dann bucht das gleich. Ich würde da nicht pokern.

Warum eigentlich zu viele Seetage? Das kann es doch fast nicht geben. :zwinker:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 1. Mai 2013 um 12:38

seetage sind toll keine frage - aber da wir noch nie in der karibik waren, können es für uns gar nicht genug stopps sein.
    hmm, abc-inseln und isla m. gegen st. kitts, st. maarten und tobago!?
    schwere entscheidung.

• ummiele
    AIDA - was sonst ?
    Reaktionen
    51
    • 1. Mai 2013 um 13:02

Hallo, sunshime,
    gar keine Frage - auf jeden Fall ab/bis La Romana! Transfer und Einchecken verlaufen sehr entspannt dort.

Die "Dramaturgie" der Reise ist auf La Romana abgestimmt, d.h. 1. und letzter Tag ist Seetag, sowie alle Events oder der Hummer am letzten Abend...

Barbados ist quasi "Zusteigehafen" und dafür auch wieder viel zu schade, es gibt an Land zu viel zu sehen.

Die ABC-Inseln sind wunderschön, Aruba mit seinen Stränden, Bonaire zum Schnorcheln oder Tauchen, Curacao von der Atmosphäre und vom Stadtbild. Auf Isla Margaritha sind die Mangroven sehr sehenswert.

Viel Spass in der Karibik wünscht
    ummiele

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8550392753/ticker.png]

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 1. Mai 2013 um 13:22

Wie schon in https://www.wasserurlaub.info/forum/board27-…d-abreisehafen/ erwähnt ist dringend zu La Romana zu raten!

• Dieter1961
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2013 um 13:40

Also meine Meinung,wir sind auch das erste mal in der Karibik.
    Da wir noch nichts davon kennen ,war es uns schnurz egal welche Route wir nehmen.
    Wir haben den Termin gewählt der uns am besten passt,und wollten auf jeden Fall eine Balkonkabine
    mit Fenster zu und das in der Karibik nee Danke.

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 1. Mai 2013 um 14:04

Da die Route am 23.03 nur einmal gefahren wird, habt ihr vermutlich keine Chance noch auf Balkonkabine umzubuchen. Wir haben uns auch für diese Route interessiert und wegen Ausbuchung dr Ybalkonkabinen Abstand genommen. Wir haben letztes Jahr die erste Reise inkl. ABC-Inseln gemacht und es war ein Traum. Für uns war der Balkon sehr wichtig und es hat sich gelohnt.

Ich kann mich auch nur anschließen die Anreise in die Domrep vorzuziehen. Wir sind leider auf Barbados eingestiegen- lief auch Problemlos, aber es war leider nur kurzes Sightseeing auf Barbados möglich.

Viel Spaß bei der Planung und egal wie ihr euch entscheidet, beide Reisen sind sicher ein unvergessliches Erlenis.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 1. Mai 2013 um 14:27

Bin ebenfalls der Meinung, Barbados sollte man voll mitnehmen. Ist zu schön als zusteigehafen.
    Meine absolute Lieblingsinßel war Grenada, da würde ich auch 2 Wochen Urlaub machen und wohl den ganzen Tag bei den Seven Sisters Wasserfällen bleiben. Die auf jeden Fall mitnehmen. Klappt auch wunderbar auf eigene Faust mit Taxifahrer.

Den Balkon würde ich auch direkt bei der Buchung planen. Ich denke, die Tour wird voll und ein umbuchen nicht möglich. Ausser es ist euch egal, dann pockert.

Viel Spaß.
    Bellababy

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 1. Mai 2013 um 14:53

Ich würde mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da noch Balkonkabinen kommen. Stichwort: Reisebürokontingente.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 1. Mai 2013 um 15:50

Leider ist die Tour mit St. Maarten schon sehr ausgebucht und die Preise sehr weit oben. Mit Vario schauts da auch sehr schlecht aus momentan. :zorn:

Zum An-/Abreisehafen kann ich nur sagen, dass ich bei beiden Häfen dies schon genossen habe.
    In Barbados liegst du mit mehreren Schiffen und hast einen richtigen Hafen mit Terminal und vielen super Geschäften. :wiegeil: :daumen:
    La Romana ist mehr oder weniger ein Anlegebetonsteg mit einer kleinen Halle und sonst nichts, aber auch gar nichts dort. :zorn:
    Kurz gesagt, wenn du am Anreisetag Shoppen gehen willst, dann Barbados.
    Solltest du nur aufs Schiff wollen und chillen, dann ist La Romana das richtige.

Solltest du Barbados oder La Romana als Insel geniessen wollen, dann haben beide viel zu bieten.
    Barbados hat tolle Strände, auch gleich neben dem Hafen und eine Rumfabrik. Du kannst mit Schildkröten schwimmen und hast landschaftlich was geboten. Auch Shopping und die lebhafte Stadt ist zu empfehlen. Der Anflug über den Hafen hat mir auch sehr gut gefallen, weil du die Schiffe und die Insel von oben super sehen kannst.

La Romana selbst hat nicht viel, aber dafür die Nachbarinseln Saona und Isla Catalina. Mit unter die schönsten Strände der Welt, eine Kulisse zum Träumen und noch schöner wie auf Postkarten. Ein Barbecue gehört auch dazu. Mit dem Schnellboot gehts auch an Sandbänken vorbei, wo du die Seesterne nur aufheben musst. Ein absoluter Traum, nicht umsonst wurde genau dort Fluch der Karibik gedreht. :schwimmen: :matrose: :pirat: :foto: :hunger: :gitarre:

Die ABC-Inseln sind genauso schön, wie Isla Margarita und St. Maarten. Geschmackssache, kommt drauf an was du machen willst, beide Touren sind absolut empfehlenswert. Der eine legt mehr Wert auf die Inselgruppe, der andere auf die andere. :sironie:

Preislich wird sich glaub ich auf den anderen Touren noch wesentlich mehr tun, weil sie öfters angefahren werden.
    Balkonkabine ist auch sehr empfehlenswert in der Karibik, weil es einfach Trauminseln sind und man sie an der frischen Luft von der Kabine aus ganz anders wahrnimmt. Auch das Ein-/Auslaufen ist viel schöner. :meinung:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 1. Mai 2013 um 16:27
    Zitat von ummiele

Hallo, sunshime,
    gar keine Frage - auf jeden Fall ab/bis La Romana! Transfer und Einchecken verlaufen sehr entspannt dort.

Die "Dramaturgie" der Reise ist auf La Romana abgestimmt, d.h. 1. und letzter Tag ist Seetag, sowie alle Events oder der Hummer am letzten Abend...

Barbados ist quasi "Zusteigehafen" und dafür auch wieder viel zu schade, es gibt an Land zu viel zu sehen.

Die ABC-Inseln sind wunderschön, Aruba mit seinen Stränden, Bonaire zum Schnorcheln oder Tauchen, Curacao von der Atmosphäre und vom Stadtbild. Auf Isla Margaritha sind die Mangroven sehr sehenswert.

Genauso sehe ich das auch...

Die letzte Karibikroute habe ich Weihnachten mit der Luna ab/bis Barbados gemacht. Besser gefallen als Start- und Zielhafen - eben wegen der bereits mehrfach geschilderten Vor- und Nachteile - hat mir allerdings La Romana :meinung:
    Und was macht denn schon ein Seetag mehr? Für mich wäre das ein Grund, die gewünschte Balkonkabine richtig nutzen zu können.
    Wer weiß, vielleicht gefällt euch die Karabik ja auch so gut, dass ihr wieder dort hin möchtet. Möglichkeiten, einige "verpasste Ziele nachzuholen" und noch mehr Neues zu entdecken, wird es bestimmt weiterhin geben.

Ich wünsche euch ebenfalls eine traumhafte Kreuzfahrt und eine gute Entscheidung.
    :ciao:
    LG doro

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 1. Mai 2013 um 17:50

Danke Danke für die vielen Antworten!

Überredet - Wir schicken jetzt eine Anfrage für die Tour ab La Romana an unser Reisebüro. Brauchen unbedingt Sitzplätze mit Beinfreiheit  :sport1:

Die anderen Inseln haben wir uns dann für ein anderes Mal auf.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 1. Mai 2013 um 20:48
    Zitat von daylight

Käptn Bazi

Ich bin ziemlich sicher, dass die ihre Karibik-Pötte noch lange nicht voll haben. Vario und Just wird es sicherlich geben und bestimmt auch mit Balkon.
    Es wird ein großes Schiff mehr in der Gegend fahren und für dieses Jahr gab es auch schon super Karibik Angebote ohne Bella.

LG

Geb ich dir auch normalerweise voll recht, aber es sind halt genau bei der Tour ein paar neue Inseln dabei und die Tour wird nur einmal angefahren. Evtl. ist sie deshalb gut gebucht. Wenn du schaust, sind sonst alle Termine noch ausreichend vorhanden.

:meinung:

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 1. Mai 2013 um 20:51

Weisst du noch ab wann es die Varioangebote gab? :gruebel:

:blumen: M.

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• einfachnurbabs
    AIDA verliebt
    Reaktionen
    5
    • 1. Mai 2013 um 20:54

Hallo,
    wir waren letztes Jahr mit der Luna in der Karibik ab/ bis Barbados...wenn ich nochmal fahre würde ich aber von der Dom. Rep. starten, da Barbados sehr schön ist und wir leider keine Zeit hatten uns die Insel groß anzusehen...wir waren auch auf den ABC-Insel und ich kann nur sagen: ein Traum!!! Absolut sehenswert mit tollen Städten und Liegeplatz direkt dort...
    wir hatten eine Innenkabine und ich muss ehrlich sagen, dass das für uns auch absolut ok war, wir waren eh wirklich nur zum schlafen dort und sonst immer draußen unterwegs...das gesparte Geld haben wir in Ausflüge, bzw. einen zweiten Urlaub investiert ;o)

2012 Karibik mit der Luna
    2013 Rotes Meer mit der Blu
    2013 Kanaren mit der Stella
    2014 Ostsee mit der Mar
    2015 Orient mit der Bella
    2015 Mittelmeer mit der Diva
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna
    2017 Adria mit der Blu
    2018 Kanaren mit der Sol :Boot1:

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 1. Mai 2013 um 21:03

die Tour ab Barbados ist für uns halt der absolute Hammer! wenn man Ruhe bzw. einen Extra Seetag braucht bliebe man halt einfach an Bord. Und wenn der Rückflug erst am Abend geht (ist bis dato nur eine wahrscheinliche Annahme), hätte man auch noch einen ganzen Tag Barbados. Wenn jetzt nur noch einen Balkonkabine auftauchen würde. So ganz gebe ich es nicht auf. Mal schauen, vielleicht lässt sich AIDA ja auf einen Deal ein, dass man die Reise zum 01.03. bucht und wenn eine entsprechende Koje frei wird, buchen wir um auf den 09.03.2014

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 1. Mai 2013 um 23:43

Es weiß keiner wie viele Kabinen wirklich frei sind. Aber das Risiko, bei einer späten Buchung eine Balkonkabine zu bekommen ist groß. Bei unserer letzten Karibikreise waren schon monatelang vorher keine Balkonkabinen mehr verfügbar und es kamen auch keine mehr rein.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 2. Mai 2013 um 18:33

ich würd die route ab dem 01.03 buchen.
    da sind wir nämlich am start ;)

laut reiseberater ist die ic-kategorie auch schon raus

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. Mai 2013 um 10:05
    Zitat von daylight

Käptn Bazi

Ich glaube nicht, dass der Endverbraucher dahinter kommen kann, wie viele Kabinen wirklich frei sind. Da geht schon noch was :)

LG

Ich hoffe es, bin aber schon auch mal böse aufs Maul gefallen :zorn:

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. Mai 2013 um 10:06
    Zitat von daylight

Hallo,

möchte mich mal hier anschließen und für uns persönlich die Frage stellen:

Karibik 7 (ab Februar) oder Karibik 15 ? Wäre schön verschiedenen Meinungen zu hören bzw. vielleicht Hilfe bei der Entscheidung zu finden. Buchung wäre eh erst im Herbst, aber möchte mich einfach mal informieren, was für die eine und was für die andere Tour spricht.
    Wir stehen auf Aida - Radtouren und viel Exiotik. Von den Inseln haben wir bisher St. Maarten, Martinique und Dom Rep gesehen. Also das meiste wäre neu für uns.

LG Daylight

Geschmackssache, beide Touren haben ihre Reize, ich glaub da kommt es nur noch auf persönlichen Geschmack an.
    Bin beide gefahren und würde auch beide wieder fahren. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook