Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War jemand shcon auf eigene Faust im Rancho Texas Park?


    Wie kommt man am besten dort hin? Was kostet auf Lanzarot ein Taxi?

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • ne Taxifahrt kam von Ort bis zum Hafen 4,90 Euro. Nur mal so nebenbei.

    Hallo.die oficial preise von alten hafen bis Arrecife ist 8e. Ingezamt fur 4per. Ich denke dss ist bilige als schatelbus. Von neue hafen. La marina bis centrum ist 5e..Das komt so veil abholen von flughafen o hafen komt extra 1.70e.Das konen sie lesen en tarifen die jede taxi hat.Wiele gruse von Erik taxifarerr in Arrecife

  • Vorschalg für Arricife:


    1. Kostenloser Shuttle: einfach an Autoverlieh ( ca 200 m ) vorbei und da seht er der KOSTENLOSE Bus :zufrieden: (Arricife lädt zum Stadtbummel ein ) zur Innenstadt
    2. Radverleih direkt im Hafen, auch gleich nach dem Autoverleih 10 € per bike inkl. Schloß
    3. Zu Fuß ca 45 min gleich am Hafenausgang links danach Fußweg bis Innenstadt
    4. Aida shuttle :ssorry: 6 € pro Person (3 € pro Person/Fahrt )
    5. Mit Taxi 8 € (4 € pro Person/Fahrt für Paar ) ( bei 4 Persoen 2 € pro Person/Fahrt )


    Stand Dezember 2014


    Viele liebe Grüße an alle

  • Also die Anlegestelle befindet sich gegenüber vom Containerpier, dort sehen die Conatainerkrane. Vom Sichff aus ist die alte Festung zu sehen und nicht weit. Ist das nun neu oder alt ???

  • Schaut auf google.maps in der Satellitenansicht. Dort wo "Las Caletas" steht, ist der alte Pier. Dort machen normalerweise weiterhin die AIDA-Schiffe fest. Auf der Mitte des Piers ist die Cicar- Autovermietung gekennzeichnet. Direkt dahinter hält der kostenlose Shuttle-Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Hallo,


    hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:


    11. Tag – Arrecife, Lanzarote – Liegezeit: 09:00 – 18:00 Uhr – bewölkt, 21 Grad


    Für mich hieß es um 09:30 Uhr Treffpunkt zum Start der Tour LAN16 – Cesar Manrique komplett. Nach einer kurzen Fahrt durch die recht karge Vulkaninsel legten wir den ersten Stopp an der Höhle Jameos del Agua ein. In dem Wasser am Höhlenboden leben weiße Krebse, die normalerweise nur in einer Meerestiefe von 3000 m vorkommen. Sehr beeindruckend, wie diese zu tausenden in dem Wasser hervorstechen. Die komplette Anlage war sehr schön angelegt, mit vielen Pflanzen, einem Pool sowie einem Museum zur vulkanischen Aktivität. Der nächste Punkt der Reise war der Mirador del Rio, ein sehr schöner Aussichtspunkt mit kleinem Restaurant. Man hat von dort oben aus eine herrliche Sicht auf die Nachbarinsel La Graciosa und die Steilküste. Weiter ging es auch schon wieder an den von Cesar Manrique angelegten Kaktusgarten. Dort konnten wir uns ca. 45 Minuten auf dem Gelände mit zig verschiedenen Kakteenarten sowie einer kleinen Windmühle umsehen. Nach einer kurzen Fahrt durch das Tal der 1000 Palmen kamen wir an der Fundacion Cesar Manrique an. Es handelt sich dabei um das ehemalige Wohnhaus Manriques, das mitten in die Lavalandschaft eingebunden wurde. Nach einem ausreichenden Aufenthalt von ca. 1 Stunde ging es wieder zurück zur AIDA.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Betzi8383 ()

  • Also der Bus steht im alten Hafen, genau hinter dem Gebäube rent a car. Ist vom schiff aus nicht zu sehen, jedoch beim vorbeigehen steht da eine Frau mit einem Schild die gut deutsch spricht. Die Fahrt geht dann zur Marina Bay eine Einkaufspassage die ganz neu ist. Dort gibt es neben Burger King offenes Wlan. Schlüssel steht an einer Glasscheibe vom Hafenbüro. Am Ende der Läden sind es 3 min zur Haltestelle AIda. Also kein Problem.
    Und der Bus fährt immer auch für nur 2 Personen.


    Gruß stefan :wiegeil:

  • Also legt die Aida auch noch am alten Hafen an? Kann man vor der Reise bereits erfahren, an welchem Anleger man anlegt?

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Von Arrecife bis zum Caesar Mandrike Haus ist es ja nicht so weit. Könnte man die Strecke mit den Leihräder aus bewältigen oder ist die Fahrt dort hin komplett bergig. Leider kann man das bei google maps nicht sehen.

  • Habe dann nochmal ne frage, ich habe was von einem neuen Anleger in Arrecife gelesen, ist das der , den ich auf dem angefügtem bild makiert habe ????


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www48/o/sf2bd67943cb7a92f/img/i50d391dda712faca/1418055121/std/image.jpg]



    Bei unserer Tour im April lagen wir mit der Bella am alten Anleger, die Stella genau vor uns und die Vita am neuen Anleger. Also- alles möglich.


    Wobei wegen Sturmwarnung alle Schiffe umgeroutet wurden.


    Grüssle aus KA

  • Hallo,


    ich bitte alle bisherigen Selbstfahrer um Rat meiner geplanten Route......habe Googlemaps befragt und daher die km-Angaben.
    Ob ich allerdings bei den Angaben zum Aufenthalt richtig liege, habe ich keine Ahnung und würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :blumen: :blumen: :blumen: !


    Die grüne Route wäre die, von der ich glaube, dass sie machbar sein könnte, alles in kursiv sind Alternativen, die ich mal mit aufgenommen habe - vielleicht nutzen sie ja auch anderen, die ihre Route planen.....



    Route: Liegezeit von 8 – 18 Uhr



    · Arrecife (über Tahiche) è Cueva de los Verdes(45‘ Aufenthalt)


    LZ 1 / 27 Minuten – 30 km = 27 Fahrt + 45 Stopp = 75 min


    · Cueva de los Verdesè Mirador del Rio (Aussichtspunkt,15‘)


    LZ 201 / 11 Minuten – 10 km = 11+15 = 25 min

    · Mirador del Rio è Teguise (Künstlerdorf, ca. 30‘)


    LZ 10 / 40 Minuten – 28 km = 40+30 = 70 min


    · Cueva de los Verdesè Haria (Tal der tausend Palmen, nur Durchfahrt) è Teguise


    LZ 10 / 40 Minuten – 28 km


    · Cueva de los Verdes è Teguise


    LZ 1 + LZ 404 / 23 Minuten – 22 km = 23 Fahrt + 30 Stopp = ca. 60 min



    · Teguise (über Mozaga+Tinajo) è Timanfaya Nationalpark (90‘)


    LZ 30 / 34 Minuten – 27 km = 90 Stopp +34 Fahrt = 124 min



    · Timanfaya Nationalpark (über Yaiza) è El Golfo (grüne Lagune)


    LZ 67 + LZ 704 / 13 Minuten – 14 km = 13 Fahrt + 30 Stopp = 43 min



    · El Golfo (über Los Hervideros/Aussichtspunkt) è Salinas de Janubio


    LZ 703 / 27 Minuten – 22 km = 27 Fahrt + 30 Stopp = 57 min



    · Salinas de Janubio è La Geria (Weinanbaugebiet)


    LZ 2 / 23 Minuten – 18 km = 18 min


    · La Geria è Tahiche


    LZ 30 / 21 Minuten - 18 km = 21+45= 66 min



    Salinas de Janubio è Tahiche (Fundacion Cesare Manrique, Calle el Volcan)


    LZ 30 / 45 Minuten – 39 km = 45 Fahrt + 45 Stopp = 90 min


    · Tahiche è Arrecife (Hafen)


    über Av. Campoamor + Ctra. Circunvalación/LZ-3 /.– 8 km = 10 Min = 10 Fahrt



    Kurzroute grün: 162 km mit 459 min = ca. 7,5 – 8 h :abfahrt:




    ·

    2 Mal editiert, zuletzt von Mohnblume15 () aus folgendem Grund: Zeilenumbruch

  • Mohnblume15:


    Cueva de los Verdes: würde ich eher längeren Aufenthalt einplanen - je nachdem wann die nächste Führung in die Höhle losgeht, kann man schon mal bis 30 min warten... und in der Höhle selbst schätze ich ca. 30 min.


    Teguise - La Haria - Mirador del Rio - Cueva de los Verdes - Jameos del Agua: prima an einem Tag zu schaffen - danach hat man u.U. sogar noch Zeit, sich ein bißchen an den Strand in Costa Teguise zu legen.


    Aber in Kombination mit den Feuerbergen: das wäre mir persönlich zu stressig. Die Fahrt in den Feuerbergen mit den Bussen fand ich allein schon nicht so ohne....Andererseits: Feuerberge - Fahrt durch La Geria und dann Mirador del Rio (ohne Höhlen) ist gut zu schaffen.


    Wir waren vorletztes Jahr als allererstes zum Mirador del Rio gefahren - wir waren um 9.35 da (aufgemacht wurde m.E. um 10.00) und wir waren die ersten da. Das hatte den Vorteil, dass man wirklich gut alles sehen konnte und schöne Fotos machen konnte, ohne dass einem die Menschenmassen vor der Linse herumhopsten. Wenn die Busse erst mal da sind, wird es nervig! :meinung:


    Viel Spaß auf Lanzarote!
    Ulrike


  • Hi, wir waren schon sehr oft in Lanzarote, fast immer mit Mietwagen. 2x auch mit AIDA, und sind ab 01.02 mit der Stella unterwegs. Diese Tour kann man sicherlich schaffen, ist aber viel zu stressig. Vor allem die Cueva de los Verdes würde ich weglassen, da sie sicherlich viel Zeit kostet, nur ein Highlight hat, und die Jamoes del Agua die bessere Alternative ist! Eines der Highlights auf der Fahrt gen Norden ist sicherlich der Kakteengarten, den wir uns im Laufe der Jahre immer mal wieder angeschaut haben. Ansonsten würde ich immer entweder Richtung Süden oder Norden fahren. Feuerberge kann man neben dem See und La Geria auch noch gut mit Playa Blanca, Papagayo Strände, Femes ( tolle Aussicht) Puerto Calero oder Puerto del Carmen verbinden. Aber der Norden ist auch sehr schön, dort kann man auch noch nach Orzola hochfahren. Frischer Fisch zum Mittag und eine schöne Strecke. Wünsche euch eine gute Zeit auf AIDA und Lanzarote. Wir sind am 5 Februar auch wieder da :abfahrt::abfahrt: Viele Grüße Burghard

    März 2009 AIDAbella Kanaren
    März 2010 AIDAdiva Dubai
    September 2011 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAblu Dubai
    Februar 2013 AIDAsol Kanaren
    Februar 2014 AIDAaura SOA
    Februar 2015 AIDAstella Kanaren
    September2015 AIDAstella ÖMM
    Oktober 2016 AIDAstella Transarabien
    November 2017 AIDAstella Dubai
    Januar 2018 AIDAmar Karibik 1
    November 2018 Neue Mein Schiff 1 Kanaren
    März 2019 Neue Mein Schiff 2 Gran Canaria nach Mallorca 1

    Juni 2019 AIDAdiva Skandinavische Städte 2

    November 2020 MS 2 Kanaren Blaue Reise

    Oktober 2021 MS 4 Mallorca nach Gran Canaria

    Oktober 2022 MS 4 Bremerhafen nach Gran Canaria

    Mai 2023 MS 4 Ostsee mit Helsinki

  • Buggy22de: Wir wollten auch gerne am 05.02. mit dem Mietwagen fahren. Ich habe bei Cicar angefragt, ob ich reservieren kann und die meinten nur, ich könne einfach zum Schalter kommen. Wie ist das eurer Erfahrung nach mit der Schlange, die sich dort bildet? Habt ihr für das Datum auch schon ein Auto reserviert? Welches Ziel sollte man zuerst angehen, damit man nicht mit den AIDA Bussen kollidiert?


    Viele Grüße


    Diemuenchner :frage1:

    2003 AIDA cara Adria
    2005 AIDA blu (alt) Norwegen
    2006 AIDA aura östliches Mittelmeer
    2008 AIDA diva Kanaren
    2009 AIDA luna Ostsee
    2010 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2013 AIDA diva Süd-Ost-Asien
    2013 AIDA aura Adria
    2013 AIDA sol Norwegen
    2013 AIDA diva Dubai
    2014 AIDA mar Mittelmeer 8
    2014 AIDA cara Rund um GB
    2015 AIDA blu (neu) Kanaren 5
    2015 AIDA mar Mittelmeer 2
    2016 AIDA sol Kanaren