Kleidung / Anziehen Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin gerade am Koffer packen und würde gerne wissen, ob man Abends auf der Vita nen Strickjäckchen oder so braucht oder ob es auch abends warm genug ist um im Top bzw. T-Shirt rumzulaufen.

  • meiner meinung nach ist das ein wenig empfindungssache. es ist abends noch warm aber je nach wind hat der eine oder andere gern ein dünnes jäckchen an. es empfiehlt sich sowieso dringend so etwas mitzunehmen, da ich es im theater oder im restaurant immer vorgezogen habe, etwas an den armen zu haben. auch bei taxifahrten - alle fenster runter und klimaanlage auf -10 grad gekühlt - kann ein jäckchen hilfreich sein. wir waren im vergangenen jahr vom 25.2. - 11.3. in der karibik und der arzt hatte erkältungstechnisch nicht wenig zu tun.
    gruß margit

    • 2005 Aida Vita Karibik 2006 Aida Aura Mittelamerika 2007 Aida Vita Karibik 2009 Aida Diva Dubai

    :abfahrt::bye1::Boot1: :matrose:

  • Hallo,
    wir sind grad erst von der Vita wieder zurück. Ich hab kein Jäckchen gebraucht. Bei den Poolpartys ist man eh nur in Bewegung :sport1:
    Aber ich hatte eine mit, das würde ich an deiner Stelle auch tun, man weiss ja nie....


    Viel Spaß, ist echt schön........schwärm....



    Marika

  • :daumen:Danke für die schnellen Antworten


    Da ich ja schneller friere werde ich mir so ein paar Jäckchen mitnehme.
    Freu mich schon so auf die :abfahrt:

  • Hallo Leute!


    Eine kleine Frage meinerseits: was sind so die Temperaturen insgesamt in der Karibik im Januar? Hab da sooo viele unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen. Wart Ihr schon mal in einem Jan/Feb dort?
    Wie war`s bei Euch? Bin mal neugierig...


    Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit noch....


    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von s415hd ()

  • Hi,
    ich war 2x im Jänner in der Karibik und das Wetter war immer s e h r o.K., warm, sonnig und k e i n e hohe Luftfeuchtigkeit, also die beste Reisezeit für die Karibik. Wir wurden auch nie von einem Regen überrascht, der aber - wenn doch - nur von kurzer Dauer ist um diese Jahreszeit !!!!
    Tagsüber braucht man - zumindest bei uns - überhaupt kein Jäckchen/Pulli oder so; abends auf dem Schiff eventuell doch, je nach Empfindlichkeit, denn der Fahrtwind bläst immer, ist aber kein Vergleich mit dem Fahrtwind im Mittelmeer !!! Mein Mann fand den Karibik-Fahrtwind im Jänner als angenehm, naja wie gesagt, das ist Empfindungssache :zwinker:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo,


    30 ° C. sind es fast immer, die Luftfeuchtigkeit kann recht hoch sein.


    Wir haben letztes Jahr im Januar die Mittelamerika-Tour gemacht und wirklich nie eine Jacke zum Wärmen gebraucht - eine Regenjacke kann aber nicht schaden........


    LG
    Tina, die auch Ende Januar auf der Vita ist

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von whitemooon ()

  • MAl eine andere Sichtweise:


    wenn Du viel im Wasser bist, nimm Dir ruhig etwas Langes mit.


    Ich war im Feb 06 auf der MA Tour in Belize, wo es tierisch geregnet hat. Dort hab ich die Tubing Tour gemacht, und danach ganz schön gefrohren....:-) und das im tropischen Regenwald. Ein sehr lustiges Erlebnis!!!


    Greetz
    Jack :pirat:

  • Hallo wir sind gerade letzte Woche von der Karibik Kreuzfahrt zurückgekommen. Wir hatten kaum Wind und es war bis um 23 Uhr warm genug ohne Jacke draußen zu sitzen. Aber ich denke das ist etwas Wind und Wetterabhängig.

  • Hallo zusammen,


    wie warm ist es denn im Dezember in der Karibik, hat da jemand eine Ahnung? Ist das eine gute Reisezeit???


    Wollen die Karibik-Tour am 08.12.07 ab Aruba machen und wissen noch nicht wirklich viel...


    Gruß
    Melanie


  • Hallo - lies mal die vielen Reiseberichte durch
    Dezember ist gut, immer warm. Tagsüber locker 35 Grad, Nacht locker 25 Grad.

  • Hallo!!


    Kann mir jemand sagen wie es abends auf dem Schiff so ist in der Karibik? Geht ein starker Wind bei der Fahrt bzw. benötigt man abends etwas langes oder kann man auch noch abends mit Sommerkleidung aussen sitzen? Wir gehen im November und ich bin jemand der sehr leicht friert, weiß jetzt nicht wieviele "lange Sachen" ich mitnehmen sollte!?

  • Ich habe mal an Deck übernachtet (ich weiss, das darf man nicht). Ich hatte am nächsten Tag eine Erkältung. Leichte Weste ist sinnvoll.
    Auch der Fahrtwind ist zwar warm, aber er kühlt extrem.

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von see-kay ()

  • Ahhh, interessantes Thema! Habe mir die Frage auch schon gestellt...


    Im östl. Mittelmeer Anfang Juli war er superwarm. Wie es in der Karibik so sein wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen... :gruebel:

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • also ich habe im märz auf der vita nicht ein einziges mal eine jacke oder weste gebraucht, hatte nur absolute sommerklamotten dabei!
    natürlich geht an deck auch der wind, mal mehr mal weniger stark, aber er ist total warm! drinnen braucht man aber, wenn man empfindlich ist eine jacke wegen der klimaanlage, wenn man dann an deck geht ist die schwüle luft wie ein hammer vor den kopf!


    lg, sabrina

  • Du brauchst absolut nichts zum überziehen Abends. Die Temperatur ändert sich zum Tag meistens nur ein paar Grad, so das man teilweise auch nachts noch fast 30 Grad hat


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Wir waren im Dezember 2005 über Weihnachten mit der VITA in der Karibik.
    Es stimmt, auch abends ist es immer noch sehr warm. Ich hatte einmal eine ganz dünne Jacke an, aber das war echt Quatsch.
    Das ist ja das Schöne an der Karibikroute, Poolparties bei herrlichen Temperaturen auf dem Weg von einer tollen Insel zur nächsten :wiegeil:


    Ach, ich glaube, ich muss doch mal wieder auf`s Schiff :zwinker:


    Bei Mittelmeer würde ich mir schon eher Gedanken machen, denn da könnte ich mir vorstellen kann es im Oktober/November schon eher mal frisch werden.


    LG und viel Spaß
    Petra

  • Hallo,


    ich war im April auf der Aura in der Karibik TA gemacht.
    habe in der Karibik abends nie ne jacke gebraucht es war sehr schön war noch.
    Erst als wir in Europa wieder waren nach 6 Seetragen auf See, auf Maderia waren war es abends windig und man hat ne Strickjacke gebraucht aber auch nur Abends Seeluft auf dem offenen Meer.
    Sonst nicht.


    Im Mittelmeer würde ich mir immer ne Strickjacke einpacken oder so.
    War auch schon im Februar 2006 auf den Kanaren mit der Blu da hatten die meistens abends auf dem Pooldeck die Leute die Winterjacke an weil der wind sehr kalt war.


    aber ne strickjacke nimmt ja nicht viel Platz weg im Koffer.


    gruß
    Sabrina

  • Wir fahren über Silvester, sind völlig ratlos was wir „zum Strand“ nehmen sollen. Rucksäcke? Strandtasche? Was habt ihr für Tipps?

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Huuhuu 🤗

    Wir sind gestern in der Karibik abgestiegen ☹️

    Wir hatten immer einen Rucksack dabei und für die Wertsachen noch eine wasserdichte kleine Tasche > brauchten wir aber dann nicht wirklich weil immer auch andere Mitfahren/innen in der Nähe waren 🤗


    96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518


    a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361


    2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55