Santa Cruz / La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und hab gesagt, dass bestimmt auf La Palma auch Taxifahrer im Hafen / vor dem Hafen stehen und
    Ausflüge / Touren anbieten. Liege ich da richtig? Was könnte man in eine etwa (max.) 4-stündige Tour reinpacken,
    was ist sehenswert? Oder sind 4 h schon zu lange? Preis so in etwa, nur ungefähr?
    Da ich vorher noch nicht auf den Kanaren im Urlaub war und La Palma nicht zu unserer Tour gehört, hab
    ich auch irgendwie keine richtigen Ansätze und hoffe einfach mal auf die Hilfe und die Tipps aus dem Forum.
    Dankeschön!

    Hallo zusammen -


    in 12 Tagen geht es los auf die Kanaren! Für La Palma möchten wir gerne entweder ein Auto mieten (dann kann halt der Fahrer die Tour weniger geniessen) oder ein Taxi anheuern - wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 und 13 Jahren.


    Ich habe öfter gelesen, dass an den Häfen schon Taxis stehen und zum Pauschalpreis einen über die Insel fahren - ist das auf La Palma auch so? Gibt es Tipps und Empfehlungen? Ich denke zum Nationalpark / Infozentrum dort möchten wir auf alle Fälle und wenn möglich auch an den Krater - alles andere ist noch offen.


    Danke für Eure Anregungen - vielleicht meldet sich ja auch die Anja von oben wie sie es nun gemacht hat :)


    Nicole

  • Hallo,


    wenn ich es richtig gelesen habe, waren viele zufrieden mit der Cicar Autovermietung.
    Es gab keinen Ärger wegen Schäden oder ähnliches? Man sieht ja so einiges im Fernsehn :gruebel:
    Weiss jemand was passiert wenn Aida nicht anlaufen kann, der Wagen aber reserviert ist?


    Schon mal Danke

  • Hallo,


    wenn ich es richtig gelesen habe, waren viele zufrieden mit der Cicar Autovermietung.
    Es gab keinen Ärger wegen Schäden oder ähnliches? Man sieht ja so einiges im Fernsehn :gruebel:
    Weiss jemand was passiert wenn Aida nicht anlaufen kann, der Wagen aber reserviert ist?


    Schon mal Danke



    Das Problem hatten wir vor 3 Jahren. Da wurden La Palma und Lanzarote getauscht. Ich habe eine Mail an Cicar geschrieben und konnte problemlos ohne Kosten stornieren. Für Lanzarote hatten wir bei Sixt reserviert und leider auch schon bezahlt und das Geld war dann futsch.


    Im September haben wir auf La Palma wieder bei Cicar reserviert. Hatten einen Opel Adam bestellt und einen Fiat 500 mit Cabriodach bekommen,alles super und problemlos.


    Also Cicar- immer wieder gerne.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

    Einmal editiert, zuletzt von uteundheinz ()

  • Cicar ist immer wieder zu empfehlen. Wir haben beidenen schon ca. 30 Mal ein Auto gemietet. Es gab nie Probleme, auch bei einem (unverschuldeten) kleinerem Schaden nicht.
    Auf Lanzarote hatten wir einmal ein Cabrio vorbestellt. Leider war das Wetter auch nicht annähernd cabriotauglich. Umbuchung auf ein anderes Auto war kein Problem.

    Teneriffa - meine Lieblingsinsel


    11/09 - Kanaren 6 mit AIDAluna

  • Wir waren gerade in La Palma mit Nestor unterwegs. Es war eine super Tour, Nestor spricht perfekt Deutsch, er hat
    uns alles gut erklärt und uns wirklich sehr schöne Plätze auf der Insel gezeigt. Da wir noch eine Bananenplantage sehen
    sehen wollten, ist er mit uns zu seinem Freund gefahren. Das war auch ein tolles Erlebnis. Wir haben direkt von der
    Plantage das Obst probiert was dort alles angepflanzt wurde. Nestor ist sehr höfflich und zuvorkommend, er brachte uns
    wieder pünktlich zurück.


    Grüße monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo,


    wir waren Anfang Oktober auf La Palma
    und haben bei Graja-Tours (http://wandern-auf-la-palma.de/de/aida.php"
    die Wanderung über den historischen Mühlenweg gemacht.


    Es war ein toller Tag! Die Wanderführerin hat uns direkt am Hafen abgeholt.
    Dann ging es erst einmal ein bisschen durch die Stadt
    (Markthalle, Kirche, ein Museum)
    - mit vielen Erklärungen!


    Danach begann der Aufstieg zur Walfahrstskirche Virgen de las Nieves.
    Zwischendurch gab es noch ganz viele Infors zur Pflanzenwelt.
    Oben hatten wir dann Zeit für eine kleine Erfrischung und zur Besichtigung der Kirche,
    bevor es wieder bergab ging.


    Zum Teil waren die Wege sehr uneben und es ging über "Stock und Stein".
    In Santa Cruz haben wir dann noch ein bisschen die Stadt besichtigt,
    bevor wir uns voneinander verabschiedet haben.


    Ich kann die Tour gut weiter empfehlen - ein bisschen Fitness vorausgesetzt :)
    Im Internet steht 6km; die Wanderführerin sprach von 10km...
    Wir waren über 5 Stunden zusammen unterwegs.


    Viele Grüße
    Ahoj

  • Ist schon jemand mit dem öffentlichen Bus der Linie 300 von Santa Cruz über El Paso nach Los Llanos gefahren


    ...oder über den Inselnorden mit der Linie 100 von Santa Cruz über Puntallana und San Andres nach Los Llanos


    und kann hier seine Erfahrungen mitteilen!? :frage1:

  • Hallo,
    hat jemand schon mal den Ausflug mit Graja Tours zum "Roque de los Muchachos" gemacht und kann hier seine Erfahrungen teilen? Wie lange war der Ausflug? Wie anspruchsvoll die Wanderungen? Zu viel Zeit im Bus oder war das OK? Wie hat es Euch generell gefallen? Sonst irgendwas, was man beachten sollte?


    http://wandern-auf-la-palma.de/de/aida.php


    Wir sind im Januar das erstemal auf La Palma und der Ausflug klingt erstmal sehr schön - wobei das wahrscheinlich sehr wetterabhängig sein wird.
    Wir sind gerade am überlegen, ob wir obigen Ausflug machen sollen bzw. ob wir doch "nur" eine Stadtbesichtigung Santa Cruz und evtl. den Muehlenweg machen.


    Vielen Dank & Gruß,
    Stefan

  • Wir waren letzte Woche mit der blu auf La Palma und haben uns über CiCar einen Mietwagen gemietet. Abholung war wieder problemlos (Station im Hafengebäude / Wagen direkt vorm Schiff). An der Hafenausfahrt befindet sich auch direkt eine Tankstelle. Man übernimmt das Auto mit einem Tankstand (bei uns 1/4) und muss das Auto auch so wieder zurück geben. Haben für 15€ getankt, was mehr als ausreichte.


    Sind zuerst zum Observatorium gefahren: sehr schöne Strecke mit schönen Aussichten auf den höchsten Berg! Oben angekommen gibt es ein paar Parkmöglichkeiten (hatten Glück, als wir wieder gefahren sind, wurden die Parkplätze knapp und uns kamen zwei Reisebusse entgegen) und man kann dort ein wenig wandern. Leider war die Sicht nicht ganz klar, aber uns hat die Aussicht trotzdem sehr gefallen.
    Danach sind wir weiter gefahren, über Puntagorda / los Llanos zurück nach SC de la Palma. Auf der restlichen Strecke haben wir nur hin und wieder an ein paar schönen Aussichtspunkten angehalten. Sind um 8:30 gestartet und waren gegen 15:30 wieder am Schiff.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Hallo Stefa,


    wir können Graja-Tours uneingeschränkt empfehlen. Wir haben mit ihnen zwar einen anderen Ausflug gemacht, aber Du kannst Dich auf die Ausschreibung verlassen. Und falls es eine Umrouting gibt bzw. der Ausflug nicht stattfinden kann, bekommst Du auch Odin jedem Fall Dein Geld zurück.


    Ich habe den Ausflug zum Roque de los Muchachos vor ein paar Jahren mal mit AIDA gemacht. Hat mir auch sehr gut gefallen. Wichtig sind gute Schuhe, da der Weg teilweise sehr rutschig ist. Heute würde ich aber bei Graja Tours buchen. Mike und Sabine sind deutsche Auswanderer, die La Palma und die herrliche Natur lieben.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,


    wir wollen mit dem Linienbus nach Los Llanos fahren. Weiß jemand ob man von dort aus bequem zum Strand nach Puerto de Tazacorte laufen kann oder ob es einfach ist, ein Taxi zu bekommen? Ist es richtig, dass man von dort aus mit dem Linienbus wieder zum Hafen nach Santa Cruz kommt? Wir wollen etwas von der Landschaft sehen und den Tag nach einem kurzen Stadtbummel in Los Llanos dann eher am Strand verbringen. Ist das dann die richtige Tour für uns? Verbesserungsvorschläge gern willkommen!


    Vielen Dank für Eure Infos.

  • Ich kann auch nur positives über Graja Tours sagen. Hab letztes Jahr die Mühlenwanderung mitgemacht, hat mir so gut gefallen, dass ich für den 29.1.16 die Cubo de La Galga Tour gebucht hab - Wanderung durch den Lorbeerurwald.

  • Am besten kommst du natürlich mit dem Auto überall hin.
    Wenn ihr keines mieten wollt, würde ich mit dem Bus nach Los Cancajos fahren. Die Badebuchten dort sind zwar schon größere, aber der schwarze Strand ist ganz schön und ihr seid nicht weit von Santa Cruz, so dass ihr auch noch Zeit hättet euch die Stadt anzuschauen. Finde ich ganz lohnenswert

  • @monicgn


    Hallo!


    Kannst du mir die Kontaktdaten von Nestor geben bzw per PN schicken? :sdanke: :zwinker:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,


    Teneriffa ist unser Ankunftshafen und wir würden wohl gegen 13-14 Uhr vom Schiff zum Flughafen abgeholt werden.
    Welche Möglichkeiten bestehen hier für einen halben Tag bzw. so vier Stunden?


    Kann jemand von euch was empfehlen? :sbitte:

  • für einen halben Tag


    Fahrt doch einmal nach "Candelaria".
    Wir hatten, u.a., dieses schöne Örtchen als Ziel während eines AIDA-Ausfluges.
    Ich glaube, es war nur eine halbe Stunde mit dem Bus vom Hafen entfernt.


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • @monicgn


    Hallo!


    Kannst du mir die Kontaktdaten von Nestor geben bzw per PN schicken? :sdanke: :zwinker:

    Ist vielleicht auch für alle interessant:


    Nestor Acosta-Hernandez
    http://www.lapalma-tour.net
    info@lapalma-tour.net
    Tel. 0034 636 591 912


    Hatten im März 2015 einen super tollen Ausflug mit Nestor über den südlichen Teil der Insel. Er sprach sehr gut deutsch und hat uns vereinbarungsgemäß pünktlich mit Namens-Pappschild und seinemTaxi (kein Großraumtaxi) am Schiff abgeholt. Er zeigte uns u.a. Santa Cruz, verschiedene Aussichtspunkte (Miradors), den Nationalpark Caldera de Taburiente und den Mirador La Gloria in Las Llanos de Aridane. Unterwegs konnten wir uns noch in einer urigen Bodega, welche in einen Lavastrom reingebaut war, stärken. Am Ende der Fahrt hat er uns auf unseren Wunsch hin in der Stadt rausgelassen.


    Nestor ist soweit ich weiß der einzige deutsch-sprachige Taxifahrer auf La Palma, da er eine Zeit in Deutschland gelebt hat. Für vier Erwachsene haben wir für den fünf-stündigen Ausflug 120,00 € bezahlt. Würden wir jederzeit wieder buchen, klare Empfehlung!

    20x Aida...:Boot1:

  • Ist schon jemand mit dem öffentlichen Bus der Linie 300 von Santa Cruz über El Paso nach Los Llanos gefahren


    ...oder über den Inselnorden mit der Linie 100 von Santa Cruz über Puntallana und San Andres nach Los Llanos


    und kann hier seine Erfahrungen mitteilen!? :frage1:


    Hallo, ja wir haben mit dem öffentlichen Bus gute Erfahrungen gemacht :-). Einfach aus dem Hafengelände raus, am Kreisel links die Straße runter, gegenüber des Restautants Indianos ist die Bushaltestelle. Sind für 1,40 € bis nach Los Llanos gefahren. Viel gesehen von der Landschaft, hat echt Spaß gemacht, Bus hält aber sehr oft.


    Gruss


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Ein Tipp für Santa Cruz de La Palma, La Palma
    An der Touristeninformation direkt am Hafen steht eine Dame (deutsch), die einen Stadtspaziergang für Santa Cruz mit ihrem Ehemann anbietet. Wir haben diesen zweistündigen Stadtspaziergang im Januar d.J. gemacht. Es war sehr informativ und interessant. Wir können diesen Ausflug sehr empfehlen.
    Viel Spaß beim Entdecken von Santa Cruz.


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira