1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
  • 12. März 2013 um 09:37
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. März 2013 um 11:25
    Zitat von Heizergruss

man sollte aber auch nicht vergessen,daß es auch am 2. Jahrestag der Katastrophe weiterhin Strahlungsprobleme in Japan gibt

Scheinbar interessiert das hier keinen mehr, auch daß die Strahlung teilweise richtig heftig ist und nicht mal eben in 2 Jahren verschwinden kann :traurig:

Aber jetzt mal was anderes als Preise, Routen und Urlaubstage, was haltet ihr eigentlich vom Patiodeck, wo sich nur die Schönen und Reichen an ihrem eigenen Pool,
    an ihrer eigenen Bar usw. aalen können?
    Ist das ein neuer Weg weg vom Clubschiff und rein in die Zweiklassengesellschaft? Bin echt total geschockt darüber!
    Gibt es dann bald auch eine dritte Klasse wie auf der Titanic?? :verzweifelt:

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• Anzeige
    • RE: Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 11:35

Buffy: Wieso Zweiklassengesellschaft ? Wer mehr zahlt bekommt auch mehr geboten... das haben wir doch heute auch schon mit der Wellnessoase.

Der Markt scheint das zu verlangen.. ansonsten würde man es sicher nicht machen.

Ich pers. habe kein Problem damit... das Schiff ist so groß das man sich sicher nicht beeinträchtigt fühlt.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 16. März 2013 um 11:40
    Zitat von marandy1952

Der Clubdirektor auf der Stella ist Heiko Schliek
    Entertainmanager ist Alexander Schulz
    lg...marandy

Sorry :verzweifelt: Auch wenn sich die beiden Berufe in ihren Aufgabenbereichen nicht sehr ähneln, verwechsel ich sie ganz gerne mal :zwinker:

I ♥ AIDA

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. März 2013 um 11:46
    Zitat von Capsoni

Buffy: Wieso Zweiklassengesellschaft ? Wer mehr zahlt bekommt auch mehr geboten... das haben wir doch heute auch schon mit der Wellnessoase.

Der Markt scheint das zu verlangen.. ansonsten würde man es sicher nicht machen.

Ich pers. habe kein Problem damit... das Schiff ist so groß das man sich sicher nicht beeinträchtigt fühlt.

In die Wellnessoase kann jeder wenn er dafür bezahlt, auch für einen Tag oder eine Stunde aber der Bereich wird Niemandem verwehrt,
    während das Patiodeck doch schon ganz schön ausgrenzt, frage mich auch welcher Platz dafür geopfert wird denn jetzt ist es für die Sonnenanbeter schon
    sehr eng, nicht falsch verstehen ich gehöre nicht dazu :zwinker:

SOA Diva 2013-

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 16. März 2013 um 11:50
    Zitat von Buffy

Scheinbar interessiert das hier keinen mehr, auch daß die Strahlung teilweise richtig heftig ist und nicht mal eben in 2 Jahren verschwinden kann :traurig:

Aber jetzt mal was anderes als Preise, Routen und Urlaubstage, was haltet ihr eigentlich vom Patiodeck, wo sich nur die Schönen und Reichen an ihrem eigenen Pool, an ihrer eigenen Bar usw. aalen können?
    Ist das ein neuer Weg weg vom Clubschiff und rein in die Zweiklassengesellschaft? Bin echt total geschockt darüber!

Das hat ja mit Zweiklassengesellschaft nichts zu tun. Das Suiten-Besitzer auf der Sphinx-Klasse fernab der anderen Passagiere im Buffalo Steak House frühstücken dürfen, da beschwert sich ja auch keiner drüber! Und wer sich die Wellness-Suite gönnt, der braucht die auch nicht mit anderen Gästen zu teilen. Da beschwert sich auch niemand drüber.

Zweiklassengesellschaft wäre für mich, wenn die beiden Klassen strikt von einander getrennt werden. Aber ich glaube kaum, daß die Suiten-Gäste auf dem Patiodeck eingeperrt werden :zwinker:

Gruß,
    Sönke

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 11:52
    Zitat von Buffy

In die Wellnessoase kann jeder wenn er dafür bezahlt, auch für einen Tag oder eine Stunde aber der Bereich wird Niemandem verwehrt,
    während das Patiodeck doch schon ganz schön ausgrenzt, frage mich auch welcher Platz dafür geopfert wird denn jetzt ist es für die Sonnenanbeter schon
    sehr eng, nicht falsch verstehen ich gehöre nicht dazu :zwinker:

Das Patiodeck wird auch niemandem verwehrt... wenn er im Vorfeld dafür gezahlt.

Das Ganze ist doch schon lange usus... in jedem Fussballstadion (Stehplatz,Sitzplatz,Loge), in jedem Theater, Kino, Konzert etc. Hast du dich da auch schon beschwert ?

AC erfindet also das Rad nicht sondern sondern passt sich nur dem Markt an.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 16. März 2013 um 11:54

Solange es bei dem eigenen Pooldeck bleibt, stört mich das auch nicht. Aber wenn es denn los geht mit eigenem Restaurant, was für die anderen Gäste nicht nutzbar ist und einem eigenen exklusiven Unterhaltungsprogramm, kommt es einer Zweiklassengesellschaft, finde ich, schon sehr nahe

I ♥ AIDA

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. März 2013 um 11:59
    Zitat von Capsoni

AC erfindet also das Rad nicht sondern sondern passt sich nur dem Markt an.

Dann ist das aber das falsche Schiff oder fällt mit den neuen Schiffen die Clubstufe ganz?
    Bis jetzt gibt es noch keinen öffentlichen Bereich der mit verwehrt wird auch wenn ich stundenweise dafür bezahlen muß aber jetzt
    gibt es dann *die geschlossene Gesellschaft* Was hat das noch mit Clubschiff zu tun?
    Wer das haben möchte der ist auf dem falschen Schiff, denn demnächst gibt es dann Essen für die Innenkabinen, für die Außenkabinen usw.
    aber ist ja dann nach eurer Meinung ok, weil ich zahle ja dann im Vorfeld dafür.

SOA Diva 2013-

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 12:05
    Zitat von Buffy

Wer das haben möchte der ist auf dem falschen Schiff, denn demnächst gibt es dann Essen für die Innenkabinen, für die Außenkabinen usw.
    aber ist ja dann nach eurer Meinung ok, weil ich zahle ja dann im Vorfeld dafür.

Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben.. oder ?

Hast du schon irgendwo irgendwas gelesen das die beiden neuen Schiffe Clubschiffe sein sollen ?

Du musst dich davon frei machen das AC die Wohlfahrt ist und allen alles bietet. Primär geht es AC ums Geld verdienen wie jedem anderen Konzern auch.
    Und wie schon gesagt... der Markt scheint es zu verlangen wie man ja auch bei anderen Reedereien sehen kann.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 16. März 2013 um 12:16

Ich kann ja die Aufregung von manchen hier irgendwie verstehen, finde das auch nicht so prickelnd. Aber findet ihr nicht, wir sollten erst einmal abwarten, bis es zu diesem Thema genauere Informationen seitens AC gibt, bevor man hier schon das "Clubschiff-Gefühl" anzweifelt? :frage1: Also ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben :meinung:

I ♥ AIDA

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    Zitat von Buffy

[

Man kann schon Pizza auf die Kabine bestellen. Für die Leute, die auch mal in Ruhe essen wollen. Ich find's gut. Dauerbepaßung 24 Stunden, 7 Tage die Woche würde mir persönlich auf die Nerven gehen... :zufrieden:

Zitat von Capsoni

Hast du schon irgendwo irgendwas gelesen das die beiden neuen Schiffe Clubschiffe sein sollen ?

Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff" :zwinker: Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

Gruß,
    Sönke

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.738
    Blog-Artikel
    2
    Zitat von Buffy

Aber jetzt mal was anderes als Preise, Routen und Urlaubstage, was haltet ihr eigentlich vom Patiodeck, wo sich nur die Schönen und Reichen an ihrem eigenen Pool,
    an ihrer eigenen Bar usw. aalen können?

Bei dem "Patiodeck" handelt es sich nicht um eine Einschränkung für "einfache Innen-, Meerblick- und Balkonkabinenbucher" sondern um eine zusätzliche Leistung für Suitengäste, die auch mindestens das Doppelte für die Reise zahlen wie die anderen :antwort: Ich finde dass nur gerecht und kann es einfach nicht verstehen, dass sich schon wieder einige über solche Lapalien aufregen, ohne einfach mal abzuwarten und sich 2015 erst mal selbst davon zu überzeugen ob die anderen Reisenden dadurch wirklich "so sehr eingeschränkt sind" :antwort::meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 16. März 2013 um 12:21

Das einzige Problem, das ich mit dem Patio Deck habe ist, dass es für mich keinen Sinn ergibt, wenn ich an das zukünftige Fahrtgebiet denke. Auf den Bildern sehen die Außendecks so aus, als wären sie super für laue Sommernächte geeignet (Loungliegen, Lampen, Sofa etc), aber nicht für einen ganzjährigen Einsatz im Norden! :gruebel: Es sei denn, dieser Bereich hat auch ein ausfahrbares Dach! Oder was denkt ihr?
    Das gleiche denke ich auch über die Balkone der Lanai Kabinen.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 16. März 2013 um 12:26
    Zitat von Heimgarten007

Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

Siehste, das ist auch 'ne Möglichkeit. Wäre ja aber eine Sache, die für viel viel Aufregung mancher AIDA-Urlauber sorgen würde, denke ich

I ♥ AIDA

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 12:26

Patric:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die beiden Neuen dauerhaft im Norden fahren werden. Früher oder später wird aus meiner Sicht min. 1 Schiff abgezogen und in südlicheren Gefilden fahren.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 16. März 2013 um 12:28
    Zitat von Capsoni

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die beiden Neuen dauerhaft im Norden fahren werden. Früher oder später wird aus meiner Sicht min. 1 Schiff abgezogen und in südlicheren Gefilden fahren.

:sgenau:

I ♥ AIDA

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 12:31
    Zitat von Heimgarten007

Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff" :zwinker: Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

Gleichzeitig haben sie sich auch "AIDA friends of the oceans" schützen lassen. Vielleicht ein Hinweis auf Öffnung des Marktes.

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. März 2013 um 12:58
    Zitat von fs97

Ich kann ja die Aufregung von manchen hier irgendwie verstehen, finde das auch nicht so prickelnd. Aber findet ihr nicht, wir sollten erst einmal abwarten, bis es zu diesem Thema genauere Informationen seitens AC gibt, bevor man hier schon das "Clubschiff-Gefühl" anzweifelt? :frage1: Also ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben :meinung:

Also in dem neuen Prospekt sind sogar schon künstliche Fotos davon.
    Da steht etwas von : ... in der exklusiven Atmosphäre einer Privatinsel.......

Zitat von Capsoni

Du musst dich davon frei machen das AC die Wohlfahrt ist und allen alles bietet. Primär geht es AC ums Geld verdienen wie jedem anderen Konzern auch.
    Und wie schon gesagt... der Markt scheint es zu verlangen wie man ja auch bei anderen Reedereien sehen kann.

Das verlange ich auch bestimmt nicht, dafür sind die Leute zuständig die in der Ocean die Sitzplätze besetzen um kostenlos Nüsse zu essen und bloß
    nichts zu Trinken bestellen.

Zitat von Heimgarten007

Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff" Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

Das wäre schade denn das ist es ja was AIDA von den anderen unterscheidet, normale Kreuzfahrtschiffe gibt es mehr als genug!

Zitat von AIDAstar

Bei dem "Patiodeck" handelt es sich nicht um eine Einschränkung für "einfache Innen-, Meerblick- und Balkonkabinenbucher" sondern um eine zusätzliche Leistung für Suitengäste, die auch mindestens das Doppelte für die Reise zahlen wie die anderen Ich finde dass nur gerecht und kann es einfach nicht verstehen, dass sich schon wieder einige über solche Lapalien aufregen, ohne einfach mal abzuwarten und sich 2015 erst mal selbst davon zu überzeugen ob die anderen Reisenden dadurch wirklich "so sehr eingeschränkt sind"

Das paßt nicht zur AIDA, ganz einfach! Auf einem Clubschiff kann ich mir vielleicht einen doppelt so teuren Schlafplatz erkaufen aber wenn ich andere Privilegien genießen möchte, sollte ich doch das Schiff wechseln denn derjenige der die höchste Barrechnung auf dem Schiff hat bekommt deshalb auch nicht einen goldenen Hocker
    an der Bar.
    Schonmal gelesen was einen Cluburlaub ausmacht?

SOA Diva 2013-

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2013 um 13:54

Ach Buffy... ist schon lustig wie du dauernd auf dem Begriff "Clubschiff" rumreitest. Die Zeiten des "Ringelpitz mit anfassen" sind schon lange vorbei. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal "in"... heutzutage wollen die Leute was anderes.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das AC Probleme bekommen würde wenn sie heute das "Ringelpitz mit anfassen" wieder einführen würden. Der Markt hat sich gewandelt... Das Clubkonzept wie damals ist auf See sowie an Land aus der Mode gekommen.

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 16. März 2013 um 14:11

Ich habe bereits schon einige Seiten vorher hier geschrieben,das ich diese hier geführte Diskussion recht witzig finde, aber kann feststellen, es wird immer besser.

Heute ist es nun mal so, das jeder, der es sich leisten kann,sich irgendwelche Privilegien erkaufen kann!! Und das ist auch gut so. :meinung:

Sich hier aufzuregen, das AIDA jetzt auf den neuen Schiffen ein Patiodeck anbietet, ist schon ziemlich dreist. Das wird nur noch dadurch getoppt, das sich diejenigen,die das buchen möchten,ein anderes Schiff aussuchen sollen. Gehts eigentlich noch???

Wir werden,wenn wir die neuen Schiffe einmal buchen werden, uns dieses Angebot sehr genau ansehen und wenns paßt, diese exklusive Atmosphäre einer Privatinsel......buchen. :lol1:

Und solltest du, BUFFY, jetzt der Meinung sein,wir sind falsch auf dem AIDA Schiff, dann hast du dich getäuscht.

Ernsthaft,du solltest mal überprüfen,was du hier so zum besten gibst.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook