1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

17.10.13-27.10.13

• powerhoch3
  • 25. Februar 2013 um 15:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • big apple
    Anfänger
    • 15. September 2013 um 12:27
    Zitat von powerhoch3

.....seid ihr alle eingeschlafen?

So, zu unserem Treffen haben sich bis jetzt 24 Erwachsene angemeldet. Wenn es noch ein paar mehr werden, dann lasse ich uns am ersten Seetag ein Plätzchen in der AIDA-Sterne-Bar reservieren. Mein Vorschlag wäre dann um 14:00 Uhr. Da sind die Kidsclub-Infos durch. Und ein Mittagschläfchen kann man bis dahin beendet haben. Und wer dann am Nachmittagprogramm teilnehmen möchte, kann das auch tun. Diese Zeit werde ich AIDA dann VORSCHLAGEN. Ob es dann bei ihnen so ins Programm passt, da müssen wir uns überraschen lassen. Ist das so ok für euch?

@powerhoch
    nein, nein ............nicht eingeschlafen, sondern eine Woche KURZURLAUB noch eingeschoben :daumen:

Mit der "Ausflugsplanung" beschäftige ich mich dann diese Woche, bzw. nächstes Wochenende.
    Treffen am Seetag um 14.00 Uhr hört sich gut an. :stossen: ( gespannt, ob du von AIDA etwas hören wirst )
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

2xCara - 2x Vita - 2x Aura, 2x Sol, 1 x Blu

• Anzeige
    • RE: 17.10.13-27.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Pauline04
    Gast
    • 15. September 2013 um 18:16

Nein nicht eingeschlafen - nur vom Alltag überrollt! Den 14.00 Uhr Vorschlag am ersten Seetag finde ich prima und unsere Ausflugsplanung nimmt auch erste Formen an.

Mallorca - ratlos ob sich da Nachmittag mit den Kids noch etwas lohnt, entscheiden wir spontan!
    Tunis - bin von der Sicherheitslage weiterhin nicht so begeistert, insofern wohl eher Schiff?!
    Sizilien- Palermo auf eigene Faust
    Neapel- Vesuv über AIDA
    Rom- Klassik Tour über Civitatours gebucht
    Livorno- Lucca auf eigene Faust ( Zug )
    Korsika- Die Landschaft Korsikas über AIDA
    Barcelona- wieder auf eigene Faust

Wenn noch jemand nette Ideen zu Tunis mit Kindern hat her mit den Ideen. ...

• SandyundWilko
    süchtig nach Meer :-)
    Reaktionen
    6
    • 15. September 2013 um 20:56

Hi Doris,

14 Uhr ist perfekt, schauen wir mal, was AIDA dazu sagt :)

Unsere Ausflugsplanung ist jetzt soweit abgeschlossen und liest sich ähnlich:

Mallorca - wir sind ultra früh und ungeschlafen auf'm Schiff und werden uns voraussichtlich erst mal ne ruhige Ecke zum dösen suchen...an dem Tag machen wir nix mehr :) außer uns vielleicht am Abend mit Euch auf'n Bier im Brauhaus treffen?

Tunesien: Taxi nach Karthago und Sidi Bou Said

Palermo: Kapuzinerkloster und Katakomben, Stadtrundgang und Eis im Milchbrötchen

Neapel: Pompeji oder Herculeum und auf alle Fälle Vesuv. Ich bin noch am sortieren, schicke Dir aber nochmal die Preise für Zug und Eintritte, sobald ich's wiedergefunden hab :)

Civitaveccia: Rom mit dem Zug und auf alle Fälle auf eigene Faust, Vatikanstadt, Engelsburg, Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Plaza di Navorno und Venecia, Kolloseum, Forum, Pferderennbahn etc.

Livorno: Auch Zug nach Pisa und danach Lucca

Korsika: Stadtrundfahrt mit Bus oder Bimmelbahn, Aussichtspunkt und Strand (hoffen wir mal auf schönes Wetter :)

Barcelona: Das Gaudi Dorf, die Olympiastätten und ja vielleicht auch mit der Seilbahn auf'n Berg. Innenstadt haben wir schon mal gemacht...aber ich weiß nicht, ob wir alles an einem Tag schaffen :)
    Mallorca: Da wir noch den ganzen Tag haben, Mietwagen und zu unseren Lieblingsplätzen (ich hab mal ein Jahr Reiseleiter auf Mallorca gemacht...einfach ein paar Ort wiedersehen) Unser Rückflug geht erst um 23 Uhr :)

Ich freu mich auf ne tolle Reise und Euch,

ganz liebe Grüße,
    Sandy

2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko

2014, Mein Schiff 1 Kanaren

• Jojos"Diva"
    Ahoi und Moin Moin
    • 15. September 2013 um 22:16

...ich bin mit dabei...

:abfahrt:

Länder - Menschen - Abenteuer

• SandyundWilko
    Reaktionen
    6
    • 16. September 2013 um 15:35
    Zitat von powerhoch3

Neapel: Da würde ich gerne auf eigene Faust nach Herculeum und zum Vesuv. Weiß da zufällig jemand die Preise für Zug und Eintritte?

Hi Doris,

anbei die Info's die ich mir aus dem Forum rausgesucht hatte:

"Alle die Pompeij sehen möchten, geht richtig gut auf eigene Faust.

Wie mehrfach beschrieben, raus aus dem Hafen und auf der linken Seite im Zeitungskiosk ein Tagesticket für Bus und Bahn erwerben. Kostet immer noch 4,50 Euro.

Rechts neben dem Hafenausgang befindet sich die Haltestelle für Bus und S-Bahn. Nehmt die Linie die an der Station "Plazza Garibaldi" vorbeifährt.

So lange müßt ihr jedoch nicht fahren. Steigt aus bei der Station, wo ihr die Bahnstation "Circumvesuviana" seht. Dort könnt Ihr in den Zug steigen und direkt nach Pompeij - Station "Pompeij Scavi" fahren. Dieser Zug hält direkt vor der Ausgrabungsstätte.

Achtung, vermeidet das ihr den Zug am Hauptbahnhof nehmt. Dieser fährt zwar auch nach Pompeij, hält aber ich Zentrum von Pompeij Stadt und man muß mit dem Taxi zur Ausgrabungstätte fahren. Die Taxifahrer wollen 10,00 Euro für die Fahrt. Einfach überteuert !!!

Die Rückfahrt ist jederzeit möglich, da die Züge im 25 Minuten Takt fahren. Also wirklich absolut easy.

Eintritt in Pompeij sind jetzt 11,00 Euro pro Person. Man bekommt noch einen Stadtplan und eine Infobroschüre in Deutsch dazu. Einen Audioguide konnte man sich bei der Kasse natürlich auch noch mieten. Wir haben uns noch zwei Audioguides (10€ für 2 Stück) dazu gemietet. Wir fanden diese sehr hilfreich und es sind dort auch andere informative Texte als in der Brochüre aufgesprochen. Denkt bitte daran, dass ihr ein Ausweisdokument fürs Ausleihen hinterlegen müsst!

Ein Tipp noch:
    Für die Besichtigung von Pompeji sind festere bzw. geschlossen Schuhe ratsam ;)

• Innerhalb kein Getränkeverkauf (Mitnahme dringend empfehlenswert)

Nun, wer Neapel einen Besuch abstattet, der sollte es auf keinen Fall versäumen, einmal den Vesuv zu besteigen. Allerdings lohnt sich das nur, wenn die Smog-Glocke nicht zu sehr die Sicht versperrt. (Faustregel: Wenn man den Vesuv vom Hafen Mergelina super erkennen kann, dann nichts wie rauf!) Von dort, wo die Fahrstraße aufhört muß man nochmal ca. 20 Minuten steil bergauf gehen, dann hat man das Ziel erreicht und kann direkt in den noch dampfenden Krater blicken.   

• Auf eigene Faust auch machbar; Zug analog POMPEIJ – Ausstiegsstelle aber „Ercolano“ und dann mit dem Bus zum Parkplatz; anschließend anstrengender Fußmarsch bergauf (ca. 1Stunde)

Gefahren sind wir bis ca. Mitte des Berges, dort ist ein Parkplatz, weiter kann man nicht fahren. Von dort aus ging es dann weiter bergauf zu Fuß, wobei der Weg weder gepflastert ist und dicke Steine im Weg liegen (als die Absatzschuhe bitte zuhause lassen und stattdessen Sportschuhe oder Wanderschuhe mitnehmen). Auf dem Weg nach oben hat man eine super Ausblick über die komplette Bucht von Neapel.

Nach ca. 400m bergauf erreicht man den Krater, wo man auch ein bisschen Rauch sehen kann (sog. "Fumarole"). Die Hälfte des Kraters kann man abwandern, am Ende des Weges kann man dann einen entfernten Blick auf Pompeij werfen ("erahnen" wäre wohl besser ausgedrückt) und es geht die selbe Strecke wieder zurück zum Bus.

Klingt zwar unspekatkulär, ist aber in live nicht so. Mich hat der Vulkan-Berg echt beeindruckt (über 1.000m Höhe mit Meerblick).

Verlässt man das Bahnhofsgebäude sieht man sofort auf der linken Seite in ca. 50 Meter Entfernung das Büro des Vesuvioexpress.http://www.vesuvioexpress.it/home%20vesuvioeng.htmDort ein Ticket für 18 € pro Person inkl. 6,50€ Vesuv-Gebühr erworben.

Nach einer ca. 40 minütigen, abenteuerlichen Busfahrt (30-Sitzer) haben wir den Parkplatz oben am Vesuv erreicht, der Busfahrer hat für alle das „Eintrittsgeld“ zum Vesuv bezahlt und die Karten an uns verteilt. Wir hatten knapp 90 Minuten Zeit bis zur Wiederabfahrt.Für den Aufstieg zu Fuß über schotteriges Lavagestein braucht man ca. 20-30 Minuten.

Hoffe, dass hilft Euch :)

Liebe Grüße,

Sandy

2008 Aida Vita ÖMM, 2010 Aida Bella WMM, 2010 Aida Cara Kanaren, 2011 Aida Blu Kanaren, 2012 Aida Luna Transamerika, 2013 Aida Blu MM, 2015 Aida Cara Nordeuropa 8, 2016 Aida Bella Indien-Antalya, 2017 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg, 2017 Aida Diva Montreal-New York, 2019 Aida Perla Karibische Inseln 1, 2020 Aida Diva von Jamaika nach Hamburg (ausgefallen wegen Corona :zorn:), 2021 Aida Diva Karibik & Mexiko

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 16. September 2013 um 21:35
    Zitat von SandyundWilko

Hi Doris,

anbei die Info's die ich mir aus dem Forum rausgesucht hatte:

"Alle die Pompeij sehen möchten, geht richtig gut auf eigene Faust.

Wie mehrfach beschrieben, raus aus dem Hafen und auf der linken Seite im Zeitungskiosk ein Tagesticket für Bus und Bahn erwerben. Kostet immer noch 4,50 Euro.

Rechts neben dem Hafenausgang befindet sich die Haltestelle für Bus und S-Bahn. Nehmt die Linie die an der Station "Plazza Garibaldi" vorbeifährt.

So lange müßt ihr jedoch nicht fahren. Steigt aus bei der Station, wo ihr die Bahnstation "Circumvesuviana" seht. Dort könnt Ihr in den Zug steigen und direkt nach Pompeij - Station "Pompeij Scavi" fahren. Dieser Zug hält direkt vor der Ausgrabungsstätte.

Achtung, vermeidet das ihr den Zug am Hauptbahnhof nehmt. Dieser fährt zwar auch nach Pompeij, hält aber ich Zentrum von Pompeij Stadt und man muß mit dem Taxi zur Ausgrabungstätte fahren. Die Taxifahrer wollen 10,00 Euro für die Fahrt. Einfach überteuert !!!

Die Rückfahrt ist jederzeit möglich, da die Züge im 25 Minuten Takt fahren. Also wirklich absolut easy.

Eintritt in Pompeij sind jetzt 11,00 Euro pro Person. Man bekommt noch einen Stadtplan und eine Infobroschüre in Deutsch dazu. Einen Audioguide konnte man sich bei der Kasse natürlich auch noch mieten. Wir haben uns noch zwei Audioguides (10€ für 2 Stück) dazu gemietet. Wir fanden diese sehr hilfreich und es sind dort auch andere informative Texte als in der Brochüre aufgesprochen. Denkt bitte daran, dass ihr ein Ausweisdokument fürs Ausleihen hinterlegen müsst!

Ein Tipp noch:
    Für die Besichtigung von Pompeji sind festere bzw. geschlossen Schuhe ratsam ;)

• Innerhalb kein Getränkeverkauf (Mitnahme dringend empfehlenswert)

Nun, wer Neapel einen Besuch abstattet, der sollte es auf keinen Fall versäumen, einmal den Vesuv zu besteigen. Allerdings lohnt sich das nur, wenn die Smog-Glocke nicht zu sehr die Sicht versperrt. (Faustregel: Wenn man den Vesuv vom Hafen Mergelina super erkennen kann, dann nichts wie rauf!) Von dort, wo die Fahrstraße aufhört muß man nochmal ca. 20 Minuten steil bergauf gehen, dann hat man das Ziel erreicht und kann direkt in den noch dampfenden Krater blicken.   

• Auf eigene Faust auch machbar; Zug analog POMPEIJ – Ausstiegsstelle aber „Ercolano“ und dann mit dem Bus zum Parkplatz; anschließend anstrengender Fußmarsch bergauf (ca. 1Stunde)

Gefahren sind wir bis ca. Mitte des Berges, dort ist ein Parkplatz, weiter kann man nicht fahren. Von dort aus ging es dann weiter bergauf zu Fuß, wobei der Weg weder gepflastert ist und dicke Steine im Weg liegen (als die Absatzschuhe bitte zuhause lassen und stattdessen Sportschuhe oder Wanderschuhe mitnehmen). Auf dem Weg nach oben hat man eine super Ausblick über die komplette Bucht von Neapel.

Nach ca. 400m bergauf erreicht man den Krater, wo man auch ein bisschen Rauch sehen kann (sog. "Fumarole"). Die Hälfte des Kraters kann man abwandern, am Ende des Weges kann man dann einen entfernten Blick auf Pompeij werfen ("erahnen" wäre wohl besser ausgedrückt) und es geht die selbe Strecke wieder zurück zum Bus.

Klingt zwar unspekatkulär, ist aber in live nicht so. Mich hat der Vulkan-Berg echt beeindruckt (über 1.000m Höhe mit Meerblick).

Verlässt man das Bahnhofsgebäude sieht man sofort auf der linken Seite in ca. 50 Meter Entfernung das Büro des Vesuvioexpress.http://www.vesuvioexpress.it/home%20vesuvioeng.htmDort ein Ticket für 18 € pro Person inkl. 6,50€ Vesuv-Gebühr erworben.

Nach einer ca. 40 minütigen, abenteuerlichen Busfahrt (30-Sitzer) haben wir den Parkplatz oben am Vesuv erreicht, der Busfahrer hat für alle das „Eintrittsgeld“ zum Vesuv bezahlt und die Karten an uns verteilt. Wir hatten knapp 90 Minuten Zeit bis zur Wiederabfahrt.Für den Aufstieg zu Fuß über schotteriges Lavagestein braucht man ca. 20-30 Minuten.

Hoffe, dass hilft Euch :)

Liebe Grüße,

Sandy

Alles anzeigen

Oh super Sandy! 1000 Dank! :kiss:
    Ich bin momentan auch ganz viel am lesen hier. Das kopiere ich mir und, dann kommt es in meine Mappe, die ich mir dieses mal erstmals anlege.

Ob's gleich am ersten Abend mit dem Brauhaus klappt, weiß ich noch nicht... Abendessen, Seenotrettungsübung, Auslaufsekt und -Party... :trrink1:
    Aber auf jeden Fall sehen wir uns am Seetag und dann schauen schaumer ma! :zwinker:

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 16. September 2013 um 21:36

Hat jemand vielleicht für mich noch einen Link oder Abfahrtszeiten für die Zugabfahrtszeiten nach Lucca?

• SandyundWilko
    Reaktionen
    6
    • 17. September 2013 um 17:30
    Zitat von powerhoch3

Hat jemand vielleicht für mich noch einen Link oder Abfahrtszeiten für die Zugabfahrtszeiten nach Lucca?

guck mal hier :)

https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.…ID=ZwrN7hCKbjHP

Heute ist der 17. :gruebel: leider nicht Oktober :)

Aber nur noch 4 Wochen :abfahrt:

• tonni
    Anfänger
    • 19. September 2013 um 14:38

Hier schließen sich noch 2 Nachzügler euch an,die gestern Vario gebucht haben...und hoffen das wir jede Menge Spass,gute Wetter und tolle Momente bekommen werden...unser Flug geht von Stuttgart aus-10.10Uhr oder sowas in der Richtung...nach Südostasien sollte es diesmal kühler sein :lol1:

Gruss Alex&Claudi

Aida Luna 10/2011 Transkaribik 3
    Aida Diva 03/2013 SOA 7
    Aida Blue 10/2013 westl. Mittelmeer
    Aida Diva 2/2016 Karibik 1

• tonni
    Anfänger
    • 19. September 2013 um 14:46

Hier schließen sich noch 2 Nachzügler euch an,die gestern Vario gebucht haben...und hoffen das wir jede Menge Spass,gute Wetter und tolle Momente bekommen werden...unser Flug geht von Stuttgart aus-10.10Uhr oder sowas in der Richtung...nach Südostasien sollte es diesmal kühler sein :lol1:

Gruss Alex&Claudi

Aida Luna 10/2011 Transkaribik 3
    Aida Diva 03/2013 SOA 7
    Aida Blue 10/2013 westl. Mittelmeer
    Aida Diva 2/2016 Karibik 1

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 19. September 2013 um 16:29
    Zitat von SandyundWilko

guck mal hier :)

https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.…ID=ZwrN7hCKbjHP

Heute ist der 17. :gruebel: leider nicht Oktober :)

Aber nur noch 4 Wochen :abfahrt:

Klar hilft das Sandy, Danke!!! :blumen::blumen::blumen:

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 19. September 2013 um 16:31
    Zitat von tonni

Gruss Alex&Claudi

Herzlich willkommen, ihr beiden! Dann sehen wir uns auf dem Treffen! :zwinker:

• Lisa33
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2013 um 18:11

Wenn wir am 21.10. in Neapel anlegen, würde ich gern an die Amalfiküste. ich finde es angenehmer die Ausflüge mit Kleinbussen zu machen und hab daher bei Sorrento Top cars angefragt.

Hat von euch jemand Interesse sich anzuschliessen?

Folgende Touren gibt es-Mail von Julia von Sorrento Top Cars
    1.) Sorrento+Positano+Pompeji
    Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so freuh wie moeglich um nicht im Verkahr stecken zu bleiben). Dann Fahrt nach Sorrent(Freizeit zum Besichtigen). Danach fahrt an die Amalfikueste mit stop in Positano(Freizeit). Danach waere die Fahrt hinauf in ein gutes Lokal mit wunderbaren Aussicht ueber Positano und die Kueste zum Mittagessen moeglich. Oder aber man invertiert die ersten Beiden Orte und geht in Sorrent Pizza essen- ganz wie es Ihnen lieber waere!
    Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer 2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides
    zu mieten,oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden. Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.

2) Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
    Pick up um 08.00am Hafen. Ich und der fahrer wuerden sie dort erwarten. Fahrt and die Amnalfikueste. Fotostop bei Sorrent(overlook). Dann fahrt nacj Positano(stop mit Freizeit). Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit). Nach Amalfi Fahrt nach Ravello. Auf dem Weg moeglicher stop zumMittagessen in einem netten kleinen Lokal in Pontone oder Ravello. Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel. Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von
    Verkehr! Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.

Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben beschrieben mit Mercedes Van (Viano) und Fahrer belaufen sich wie folgt:
    350.00euro fuer 4personene,400.00euro fuer 6Personen.
    -Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
    inkludiert.
    Wir wären schon mal zu zweit.
    Bei 4 Personen wären es pro Person 87,50 und bei 6 Personen 66,67.

Über AIDA gibt es auch einen Ausflug, allerdings mit grossen Bussen für 75,50.
    Stationen: ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt im Bus nach Sor- rent; ca. 1 h 30 Aufenthalt für einen Stadtbummel; ca. 1 h 45 Weiterfahrt nach Amalfi durch schöne Landschaft mit wunderbaren Ausblicken auf die Berge und das Meer; in Amalfi ca. 2 h Freizeit für einen Spaziergang oder bei schönem Wetter eine individuelle Bootsfahrt und zum Mittagessen; Rückfahrt zum Teil entlang der Küste
    Erwachsene: 75,50 Euro Kinder: 52,50 Euro Dauer: ca. 9 h
    Mahlzeiten/Getränke: keine
    Hinweise: kurvenreiche Strecke, Bootsfahrt kein Aus- flugsbestandteil

wenn jemand Interesse hat, bitte einfach melden, würde mich freuen.

liebe Grüsse

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 23. September 2013 um 11:15

Hallo ihr Lieben,
    in diesem Moment sind es noch 24 Tage, 10 Stunden und 55 Minuten bis zum Auslaufen!

Ich habe heute Folgendes an AIDA geschrieben:

Hallo liebes AIDA-Team,
    ist es möglich, direkt zur AIDA-Blu eine E-Mail zu senden? Im Wasserurlaub-Forum haben sich bis jetzt ca. 26 Leute zusammengefunden, die sich am ersten Seetag, bei uns der 18.10.2013, um 14 Uhr in der AIDA-Bar treffen würden, um auf einen schönen Urlaub anzustoßen.

Liebe Grüße Doris ...

Ich hatte auch schnell eine Antwort:

Guten Morgen Doris ...,

gerne sind wir Ihnen behilflich. Leider ist es nicht möglich Räumlichkeiten für Seetage zu reservieren. Bitte schicken Sie uns die Liste zu und teilen Sie uns für die konkrete Planung des Fantreffens bitte folgende Punkte mit:

- verbindliche Anzahl an Personen (mit dieser Anzahl plant dann das Team an Bord)
    - Wunschtermin (Datum und Uhrzeit) (nicht am Seetag)
    - wo soll das Treffen stattfinden?
    - Ansprechpartner

Vielen Dank für die Zusendung der Informationen, die wir dann umgehend zur Prüfung weiterleiten.

Viele Grüße

Ihr AIDA Facebook Team

Das heißt für unser Treffen, dass es doch nicht, wie wir uns das erwünscht hätten, am ersten Seetag stattfinden kann, zumindest nicht mit Reservierung.
    Wir müssen uns also Alternativen überlegen.
    Ich stelle jetzt mal diesen Vorschlag zur Diskussion:
    Wir geben als Wunschtermin den 19.10.2013 um 16:30 Uhr an. Das ist der Tag, an dem wir in Tunis liegen. Auslaufen ist da bereits um 16:00 Uhr.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass es AIDA nicht am ersten Seetag passt. Am ersten Abend muss man erstmal auf dem Schiff ankommen, finde ich.

Was meint ihr?

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 23. September 2013 um 11:45

Im Kontakt mit dem Facebook Team ergab sich nun noch, dass sie die verbindliche Teilnehmerliste gerne bis Anfang Oktober haben möchten und dann auf dem Schiff nachfragen, ob unser Wunschtermin dann passt. Also schickt mir eure Anmeldungen bitte bis zum

30. September :antwort:

• Lisa33
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2013 um 14:32

das ist ja schade.
    Von uns aus können wir den 19.10, 16:30 Uhr machen. Haben aber auch kein Problem, dies am ersten Abend zu machen. Wir schließen uns der Mehrheit an.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Bemühungen.

• Jojo
    Kreuzfahrtneuling
    Reaktionen
    43
    • 24. September 2013 um 09:13

Hört sich für uns auch OK an.

Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:

Nächste Fahrt(en):

... die Luna, irgendwovon irgendwohin, ich bin dabei!

• Chriddel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 24. September 2013 um 10:28

Also uns würde dann der 19.10. auch am besten passen. Wir hätten aber ebenfalls mit dem ersten Nachmittag/Abend nicht so große Probleme, da wir alle 6 schon sehr früh morgens auf dem Schiff sind. Für diejenigen die allerdings erst ab Mittag/Nachmittag anreisen wird das wohl etwas zu stressig und am Abend wenn es dann ans Auslaufen u.s.w. geht will ja eigentlich jeder draussen sein und das ganze gemütlich bei einem Cocktail/Bier oder ähnlichem miterleben... :jump:

AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 24. September 2013 um 13:19

Hallo Doris !

den neuen / alternativen Termin 19.10. - 16.30 Uhr finden wir auch GUT. :stossen:

Wir ( Sabine & Albert / Angelika & Jürgen ) wären DABEI.

Countdown läuft, jetz "nur noch" 23 Tage bis :abfahrt:

[color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

• powerhoch3
    Reaktionen
    10
    • 24. September 2013 um 14:12

Wir sind am Anreisetag zwar auch schon morgens da, aber wir machen die Nacht von Mi auf Do durch, da wir von zuhause bereits um 0:30 Uhr los fahren. Dann wollen wir noch nach Palma. Abends ist dann Abendessen, SNRÜ und auslaufen angesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA da auch nicht gleich unser Treffen organisieren möchte.

Wir hätten aber auch noch eine andere Möglichkeit, die ich hiermit zur Diskussion stelle:
    Zwar habe ich zur Antwort bekommen, dass am Seetag keine Plätze reserviert werden, aber wenn wir uns da privat treffen, kann ja auch niemand etwas dagegen haben. Wir könnten uns also auch am ersten Seetag "inoffiziell" treffen, ohne das die Leute von AIDA involviert sind.

Allerdings habe ich es die letzten beiden Male bei den Treffen auch als sehr schön erlebt, wenn man persönlich von der Clubdirektorin begrüßt wird, und wenn AIDA extra für uns Fans schon mal ein Fläschchen Sekt auf Eis gelegt hat.

:frage1::frage1::frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook