30.11.13 - 14.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    das gab's glaube ich noch nie - das SCHRUMPEL einen Reisethread eröffnet!


    SCHRUMPEL goes Kap Hoorn & RIO!!! :wiegeil:
    Bei den tollen Wochenend-Variopreisen mussten wir heute einfach zuschlagen - und das gleich doppelt - Südamerika 3 & 4.
    Die Kap Hoorn-Tour und die Reise bis Santos gleich hintendran. Somit hat sich das mit der Adventsdeko für dieses Jahr erledigt. :hahahah: Alle vier Adventssonntage und dazu noch Weihnachten an Bord von Mama cara. :lachroll:
    Und außerdem wissen wir, wo wir Silvester feiern - zu Hause im Wohnzimmer auf dem Sofa - weil wir dann wahrscheinlich noch mit dem Jetlag kämpfen. :verzweifelt:


    Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • Hallo Schrumpel,


    herzlichen Glückwunsch zur Nummer 1.
    Ich (37) und mein Bekannter haben auch gerade gebucht. Vario ohne Flug.


    Um den Flug kümmere ich mich in den nächsten Wochen. Nun gehts heute erstmal auf die DIVA nach Asien :)


    Viele Grüße
    oli

    2004 AIDA Aura Kreta-Mallorca;
    2005 AIDA Blu Kanaren;
    2011 AIDA Cara Transbrasilien;
    2012 AIDA Blu Dubai; 2012 AIDA Vita Transamazonas;
    2013 AIDA Diva Südostasien; 2013 AIDA Cara Südamerika - Kap Hoorn;
    2014 AIDA Sol Mittelmeer; 2014 AIDA Bella Karibik; 2014 AIDA Luna Norwegen; 2014 AIDA Luna USA;
    2015 AIDA Diva Transsuez; 2015 AIDA Stella Östliches Mittelmeer; 2015 AIDA Diva Karibik;
    2016 AIDA Prima Metropolen; 2016 AIDA Vita Florida;
    2017 AIDA Bella Abschiedstour; 2017 StarFlyer Cuba; 2017 NorwegianSun Alaska; 2017 AIDA Perla Mittelmeer;
    2018 AIDA Aura Mauritius-Venedig; AIDA Diva Karibik;
    2019 AIDA Nova Kanaren; 2019 AIDA Mar Ostsee

  • Auch wir konnten bei DEM PREIS einfach nicht widerstehen und haben ebenfalls die beiden Touren hintereinander weg gebucht :wiegeil: ... auch, wenn wir die Südamerikatour (mit Rio & Co.) schon 2x mitgemacht haben - Abschiedstour musste einfach noch mal sein!
    Morgen schauen wir dann in Ruhe nach Flügen - einen Transfer-Service in/nach Sao Paulo habe ich auch schon mal angeschrieben, damit wir dann von Santos zum Flughafen kommen (=ist ziemlich weit).


    In nicht mal mehr 290 Tagen ist endlich :abfahrt: Jippieh :jump:

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Wir haben auch die Reise im Doppelpack, bis 28.12. gebucht. Flüge sind auch schon in Sack und Tüten. Fliegen mit Lufthansa non stop. Den Transfer von Santos nach Sao Paulo kann man doch auch über AIDA buchen? Zumindest ging das in anderen Häfen. Wir gucken mal, ist ja noch ein bissl Zeit.


    LG Angelika und Uwe

  • Hallo Fans,


    nachdem wir im neuen Katalog 2014/2015 gesehen haben, daß Südamerika überhaupt nicht mehr angefahren wird, bin ich Montag direkt ins Reisebüro und habe die Tour ab 30.11. gebucht, allerdings "nur" 14 Tage ... soviel Urlaubstage sind bis dahin leider nicht mehr übrig ;-))


    Wir haben Vario Meerblickkabine incl. aller Flüge und Transfers gebucht.


    Ausflüge machen wir gern auf eigene Faust, ist ja noch Zeit sich intensiv darüber Gedanken zu machen.




    Viele Grüße ! :bayern:


    Moni & Stefan - bis dahin 41 + 45 Jahre alt

    ___________________________
    Feb. 2002 - Cara - Karibik
    März 2003 - Cara - Kanaren
    März 2004 - Aura - Mittelamerika
    April 2006 - Vita - Transatlantik
    Mai 2008 - Bella - Jungfernfahrt Nordeuropa
    März 2009 - Vita - Karibik
    September 2009 - Cara - Westeuropa
    Oktober 2010 - Vita - Amazonas
    November 2012 - Luna - Karibik
    November 2013 - Cara - Südamerika Kap Hoorn
    Dez/Jan 2014/15 - Vita - Miami, New Orleans und Karibik
    Juni 2016 - Diva - Kurzreise ab Rostock
    Januar 2017 - Blu - Kanaren
    Mai 2017 - MS 3 - Nordmeer mit Island
    April 2019 - MS 2 Neu - Westliches Mittelmeer
    Dez/Jan 2019/20 - MS 5 - Dubai

  • Habe nun den individuellen Flug gebucht für unter 800 Euro. Von Frankfurt über Rom nach Buenos Aires.
    Wir fliegen bereits am 27.11. und sind somit am 28.11. morgens um 08:10 Uhr schon vor Ort um noch etwas von der schönen Stadt zu sehen.


    Hat jemand einen Hotel-Tip?

    2004 AIDA Aura Kreta-Mallorca;
    2005 AIDA Blu Kanaren;
    2011 AIDA Cara Transbrasilien;
    2012 AIDA Blu Dubai; 2012 AIDA Vita Transamazonas;
    2013 AIDA Diva Südostasien; 2013 AIDA Cara Südamerika - Kap Hoorn;
    2014 AIDA Sol Mittelmeer; 2014 AIDA Bella Karibik; 2014 AIDA Luna Norwegen; 2014 AIDA Luna USA;
    2015 AIDA Diva Transsuez; 2015 AIDA Stella Östliches Mittelmeer; 2015 AIDA Diva Karibik;
    2016 AIDA Prima Metropolen; 2016 AIDA Vita Florida;
    2017 AIDA Bella Abschiedstour; 2017 StarFlyer Cuba; 2017 NorwegianSun Alaska; 2017 AIDA Perla Mittelmeer;
    2018 AIDA Aura Mauritius-Venedig; AIDA Diva Karibik;
    2019 AIDA Nova Kanaren; 2019 AIDA Mar Ostsee

  • Hallo,


    nachdem wir von verschiedensten Seiten den Tip bekommen haben, unbedingt früher nach Buenos Aires zu fliegen um sich die Stadt (Evita, Tango ...) anzuschauen werden wir über unser Reisebüro checken, ob wir das bereits gebuchte Anreisepaket ändern/stornieren können. Würden dann auch am 28.11. fliegen.


    Melden uns wenn wir genaueres wissen!


    Viele Grüße!


    Moni & Stefan :bayern:

    ___________________________
    Feb. 2002 - Cara - Karibik
    März 2003 - Cara - Kanaren
    März 2004 - Aura - Mittelamerika
    April 2006 - Vita - Transatlantik
    Mai 2008 - Bella - Jungfernfahrt Nordeuropa
    März 2009 - Vita - Karibik
    September 2009 - Cara - Westeuropa
    Oktober 2010 - Vita - Amazonas
    November 2012 - Luna - Karibik
    November 2013 - Cara - Südamerika Kap Hoorn
    Dez/Jan 2014/15 - Vita - Miami, New Orleans und Karibik
    Juni 2016 - Diva - Kurzreise ab Rostock
    Januar 2017 - Blu - Kanaren
    Mai 2017 - MS 3 - Nordmeer mit Island
    April 2019 - MS 2 Neu - Westliches Mittelmeer
    Dez/Jan 2019/20 - MS 5 - Dubai

  • So nun ist es fix. Wir sind auch dabei auf dieser Tour.


    An- und Abreise wieder individuell gebucht mit ein paar Tagen in Buenos Aires vor der Abfahrt und nach der Reise noch Wasserfälle ansehen (Iguazú).


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Wir sind auch dabei :ciao: ; fliegen am 29.11. von FRA über Rom nach Buenos Aires mit Alitalia ( HIN/RÜCK 786 Euro ). Ankunft 8.10h, also haben wir noch 15 Stunden Zeit um aufs Schiffs zu kommen :Boot1: ... Sind schon ganz gespannt auf diese erlebnisreiche Tour :foto:...


    Ganz viele Grüße aus dem verschneiten Hessen


    Anke

  • ....... ein Hallo an alle die mit ans " Ende der Welt " reisen möchten. :Boot1: :Boot1: Wir sind auch dabei !! Ihr habt Euch für eine wunderbare, unvergessliche Reise entschieden. Wir waren im Nov. / Dez. 2012 schon einmal hier und möchten alles noch einmal erleben und genießen. Dieser Reiseabschnitt war bisher das beeindruckenste das wir auf unseren Kreuzfahrten erlebt und gesehen haben. Das ist auch der Grund, dass wir die Südamerika 5, sowie die Transbrasilien 3 noch dazu buchten. Nun können wir die Aida cara 6 Wochen genießen. Liebe Grüße, h. p. g .

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • Da simmer dabei, dat is prima........... :daumen::daumen:


    juhuuuuu, z.Z. auf der DIVA, habe ich doch ganz spontan einen Kabinenteiler kennen- bzw. wiedergetroffen und mit ihm diese Reise gebucht. Aber das reicht uns natuerlich noch nicht: wir werden schon ein paar Wochen vorher an Bord gehen.


    Freue mich aber riessig, "schrumpelnde Baeren und wahrscheinlich auch schwimmende Uhus" :herzanherz: wiederzuehen!!!!


    LG Dusangi :zwinker:

  • Dusangi - jaaaaaaaaaaaa du fährst mit uns zum Kap Hoorn :wiegeil: ist das denn!!!!
    Und mit "schwimmende Uhus" meinst du sicherlich den Uhufisch?? Sind die auch mit dir auf der diva?? Dann grüß sie mal herzlich von uns.
    Noch weiterhin viel Spaß in Indien und auf eurer Reise Richtung Antalya.


    Grüß alle von uns die uns kennen und auf AIDAsehen
    die SCHRUMPELS :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • Hallo, wir sind auch mit unserer Tochter (5 Jahre) dabei, freuen uns....fahren aber schon am 16.11. und bleiben bis 14.12.


    kann mir einer noch einen Tip geben wie ich vom Flughafen Santos zum Schiff komme......da ich hier schon viel gelesen habe, es gibt genug Taxi´´s und dann wiederum es gibt nicht genug.


    Freue mich auf eure Antworten.

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • ..... hallo, kann es sein, dass ihr etwas verwechselt ? Das Schiff liegt in Santos , die Flieger landen meistens in Sao Paulo. Von Sao Paulo nach Santos sind es ca. 120 Km. Mit dem Taxi ist es möglich zum Schiff zu kommen. Mit dem Aida Shuttle dauert es ca. 2 Std. bis Santos. Sao Paulo ist eine 20 Mio Stadt mit sehr starkem Verkehrsaufkommen. Ein Transfer mit dem Taxi muss auch zeitlich stimmen. L. G. h. p. g.




    .Hallo, wir sind auch mit unserer Tochter (5 Jahre) dabei, freuen uns....fahren aber schon am 16.11. und bleiben bis 14.12.


    kann mir einer noch einen Tip geben wie ich vom Flughafen Santos zum Schiff komme......da ich hier schon viel gelesen habe, es gibt genug Taxi´´s und dann wiederum es gibt nicht genug.


    Freue mich auf eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • Ja h.p.g. das hab ich wohl verwechselt....


    Achso AIDA bietet das auch an, obwohl man die Flüge nicht über AIDA gebucht hat?


    Wäre ja praktischer, als mit einem Taxi zu fahren und der dreht extra runden um mehr Geld zu bekommen.

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • ..... Aida bietet den Transfer nur denen an, die auch den Flug über Aida gebucht haben. Falls in den Bussen noch Sitzplätze frei sind, besteht evtl. die Möglichkeit mitzufahren, würde mich aber nicht darauf verlassen. h.p.g.

    Ja h.p.g. das hab ich wohl verwechselt....


    Achso AIDA bietet das auch an, obwohl man die Flüge nicht über AIDA gebucht hat?


    Wäre ja praktischer, als mit einem Taxi zu fahren und der dreht extra runden um mehr Geld zu bekommen.

  • Hallo zusammnen,


    ich habe gehört, dass die Umrundung des Kap Horn mitten in der Nacht sein soll, da um 20.30 Uhr in Ushuaia Abfahrt ist!!!???


    Weiß hier jemand was Konkretes?


    LG Sascha


    signature-edit994863b98a2f8d49d2c2b590845406551c81f65e

  • ...... das kann ich mir nicht vorstellen. Haben am 01.12.2012 das Kap mit der Cara um "20:57 Ortszeit umfahren. Es war sehr mystisch, ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Freud euch drauf. L. G. h.p.g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Korrektur...