Übertragung einer an Bord gebuchten Reise aufs Reisebüro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Bordguthaben seitens AIDA kann man nur auf dem Schiff verwenden.
    Nur zur Klarstellung für neue AIDA Fahrer.

  • Das Bordguthaben seitens AIDA kann man nur auf dem Schiff verwenden.
    Nur zur Klarstellung für neue AIDA Fahrer.



    ....und wie hält AIDA das auseinander?


    BGH seitens AIDA
    BGH Aktionär
    BGH von Freunden
    BGH selbst eingezahlt


    ...und am Ende der Reise ist noch was übrig ( kommt bei uns zwar nie vor :lachroll: ) aber kann ja sein.
    Ist dann alles futsch? Da würde ich aber auf die Barrikaden gehen. :zorn:

  • Ich kenne mich nur mit dem allgemeinen Bordugthaben aus. Das was wir vom RB erhalten und das wegen dem Clubstatus.
    Bei uns ist das auch immer weg. Bei uns verfällt es auf keinenfall.
    Laut AC ist das Guthaben weg, wenn man es nicht beansprucht hat. Dann wäre man aber schon echt dumm.

  • Gut dann lassen wir mal das Reisebüro weg.


    Bekomme ich Bordguthaben gutgeschrieben, wenn Freunde für mich die Reise an Bord buchen ? Und jetzt als Beispiel:


    Klaus und Sabine fahren nächste Woche Aida. An Bord wollen sie für Chrissi und Korni eine Reise buchen, welche im November ist.
    Natürlich in ihrem Namen. Bekommen dann Chrissi und Korni ein BGH für die Reise im November gutgeschrieben oder müssten sie selber an Bord sein um ein Guthaben zu bekommen ?
    Eingelöst wird ein BGH dann natürlich an Bord, teilweise für Getränke, für Ausflüge und für Fotos :hahahah:


    Jetzt aber :bye1:


  • Hi, davon gehe ich aus! Sicherheitshalber würde ich aber Aida Cruises Anschreiben und nachfragen!


    Liebe Grüße Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Seit wann können Drittpetsonen eine Reise für jemand anderes buchen? Es wird doch die Unterschrift benötigt...

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

  • Man kann nicht über Dritte die Reise an Bord buchen lassen und das BGH erwarten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen....



    Aber was mir nun völlig neu ist: Seit wann kann man bei telefonischer Buchung direkt bei AC nicht "sein Reisebüro" angeben?


    D A S ist mir ja noch nie passiert.... "Nur im Notfall, wenn sie keine Möglichkeit haben morgen selbst dort hin zu gehen..." so der Spruch der AC-Telefondame....


    O.K., Notfall? Neee, ich will jetzt gar nicht mehr bei der Telefonstimme buchen und frage wirklich direkt nach :gruebel:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(