14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen in die Runde!


    Meine Kabine für den zweiten Teil meiner Reise ist die 7236



    Viele Grüße


    Philipp

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Und hier unsere Kabine für die zweite Hälfte, nur ein paar Türen weiter, Phil!



    Die Liste für das Fantreffen: :antwort: Stand: 10.10.13




    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt


    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207


    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt


    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt


    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt


    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246


    12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246


    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt


    15. - Phil86 (???) Kabine 7236


    16., 17. - Segler2 (?? und ??) Kabine folgt


    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt


    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine folgt


    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt


    24. - tamara (Sigi) Kabine folgt


    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt


    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine folgt


    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine folgt

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Gleich gehts auf zum Gesundheitsamt!
    Bekomme meinen Gelbfieberpiks.
    Ich hoffe das verläuft alles problemlos und ohne große Nebenwirkungen....

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Zitat


    Bekomme meinen Gelbfieberpiks.
    Ich hoffe das verläuft alles problemlos und ohne große Nebenwirkungen....


    hatten wir schon vor 2 Jahren. Haben beide (ausser dem Pieks) nichts davon gemerkt :daumen:


    LG Tino und Gisela

  • Die Liste für das Fantreffen: :antwort: Stand: 17.10.13


    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt
    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
    12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt
    15. - Phil86 (???) Kabine 7236
    16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
    24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
    31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
    33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine bekannt


    LG Dusangi :zwinker:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • @ an alle
    Lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Wir haben gehört, dass man sich nur bei Reisen zu den Wasserfällen impfen lassen muss.
    Die restlichen Gebiete (Tour vom 14.12. bis 28.12.) sind nicht Geldfieber-gefährdet.


    Freu mich von Euch zu hören.


    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Ich habe die Reise vor 3 Jahren schon einmal gemacht, da war keine Impfung notwendig..


    Nur für die Amazonas-Reise war die Gelbfieber Impfung vorgeschrieben. Deshalb habe ich die schon. Muss mir also keine Gedanken darüber machen. :antwort:


    LG Dusangi :zwinker:



  • Hallo Reisebiene,


    in der Reisemedizinischen Länderinformation des CRM (Centrum für Reisemedizin) findet man für Uruguay folgende Einreise-Impfvorschrift:



    "Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschriebenBei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt.


    Laut Gesundheitsbehörden von Uruguay ist die Forderung eines Gelbfieber-Impfnachweises "abhängig von epidemiologischer Situation und Risiko-Einschätzung".
    [Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/pfeil1.gif] Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus: Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Ruanda · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik


    Wir haben uns letzte Woche bei einem Reise- und Tropenmediziner, der gleichzeitig Gelbfieber-Impfstelle ist, beraten lassen. Auch er sagte uns, dass wir zwar nicht durch ein Gelbfiebergebiet reisen (wir fahren nicht zu den Iguassu-Wasserfällen), dass dies aber bei der Einreise nach Uruguay nicht entscheidend ist (wie will man auch bei allen Einreisenden prüfen können, wer in einem Gelbfiebergebiet war oder nicht?!) Einzig und allein aus welchem Land man einreist, ist entscheidend und dies ist nun mal Argentinien.


    Also hat er uns zur Gelbfieber-Impfung geraten, falls wir vom Schiff gehen wollen. Steht natürlich außer Frage!!! Man kann wohl auch Glück haben, dass am Hafen in Montevideo kein Impfnachweis gefordert wird, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.


    Übrigens habe ich den Pieks kaum gespürt; geimpft wird nicht in den Muskel sondern nur in die Fettschicht der Haut am Oberarm. Auch in der Woche nach der Impfung hatten wir keinerlei Nebenwirkungen; sollten nur auf größeren Alkoholkonsum verzichten, da die Impfstoffe davon sprichwörtlich "ersaufen" können :trrink1:


    Und falls es Dich beruhigt (die Impf-Information, die man beim Arzt unterschreiben muss, klingt ja etwas beängstigend), dieser Reisemediziner
    hat wohl in seiner langjährigen Berufspraxis noch keinen Patienten gehabt, der schlimme Nebenwirkungen von der Gelbfieberimpfung davongetragen hätte; und er impft auch Über-60jährige.


    Neueste Studien sagen, dass eine einmalige Gelbfieber-Impfung zu einem lebenslangen Impfschutz führt. Das hätten wir jetzt also :P


    So, jetzt hab' ich aber genug "kluggeschissen". Hoffe aber, vielleicht dem ein oder anderen damit weitergeholfen zu haben!



    Viele Grüße, ankekarsten.




    P.S. Die Vorfreude steigt!!! Noch 65 Tage..... :Boot1:

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • "Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschriebenBei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt.

    Das habe ich auch so gegoogelt.


    Also hat er uns zur Gelbfieber-Impfung geraten, falls wir vom Schiff gehen wollen. Steht natürlich außer Frage!!! Man kann wohl auch Glück haben, dass am Hafen in Montevideo kein Impfnachweis gefordert wird, aber darauf wollten wir uns nicht verlassen.

    Mich irritiert es nur, dass AIDA darauf in der Buchungsbestätigung nicht hinweist. :gruebel:
    Damals bei der Amazonasreise hatten wir den Hinweis von AIDA, dass eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben ist. :frage1:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Das habe ich auch so gegoogelt.


    Mich irritiert es nur, dass AIDA darauf in der Buchungsbestätigung nicht hinweist. :gruebel:
    Damals bei der Amazonasreise hatten wir den Hinweis von AIDA, dass eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben ist. :frage1:


    Zumindest steht in der Buchungsbestätigung von Aida unter dem Punkt Gesundheitshinweise der Hinweis, dass man zum Impfschutz aktuelle und ausführliche Informationen auf der Internetseite des CRM erhält. Und genau diese sind oben beschrieben.


    Trotzdem bleibt es wohl jedem selbst überlassen, sich impfen zu lassen, da man das Schiff ja nicht verlassen muß.
    Und wir reisen schließlich nicht durch Gelbfieber-gefährdetes Gebiet. Das ist bei dieser Reise der Unterschied zum Amazonasgebiet, das zu den Gelbfieber-Endemiegebieten gehört. Hier muß Aida wohl eine Impfung vorschreiben (w/ Ansteckungsgefahr). Ist aber nur meine Vermutung!!!

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Muss ich meinen Impfpass denn mitnehmen ?????

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Muss ich meinen Impfpass denn mitnehmen ?????

    Ja, unbedingt! Der Eintrag darin mit Dienstsiegel der Impfstation ist die Gelbfieber-Impfbescheinigung.
    (Übrigens: Die Gelbfieber-Impfung bekommt man auch beim Gesundheitsamt.)

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Hallo zusammen
    Wir machen die Tour vor Euch
    16.11.-14.12.
    und haben uns bei der Botschaft erkundigt.
    Ich schick euch mal die Antwort






    Sie brauchen eine Gelbfieberimpfung, nur wenn Sie sich lange in einer Gelbfieberregion Südamerikas aufhalten. Wenn Sie sich aber nur in Küstengebiete, die weder Gelbfieber- noch Malariagefährdet sind, aufhalten werden, brauchen Sie bei der Einreise nach Uruguay keine Gelbfieberschutzimpfung nachzuweisen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Botschaft von Uruguay - Konsularabteilung
    Budapester Strasse 39
    10787 Berlin
    Tel (49 30) 2639016
    Fax (49 30) 26390170

  • :sdanke: für die Info, Kreuzfahrtfan2!!!


    Dann war der Piks wohl umsonst (bzw. umsonst war der nicht, der kostet nämlich richtig Geld :cry2: )


    Aber auf die Idee, bei der Botschaft anzufragen, sind wir nicht gekommen.


    Na ja, sei's drum.... schmälert unsere Vorfreude kein bisschen! :P


    Wünsche Euch eine schöne Reise!

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Dann war der Piks wohl umsonst (bzw. umsonst war der nicht, der kostet nämlich richtig Geld


    macht euch keinen Kopf, das ist bestimmt nicht verkehrt gewesen, wenn man bedenkt, dass eine Gelbfieberinfektion tödlich sein kann. Man hat ja im Urlaub sonst vor jeder Mücke Angst, das muß wirklich nicht sein.


    Wir hatten uns vor 2 Jahren beim Bernhard Nocht Tropeninstitut in Hamburg beraten lassen. Uns hatte man dort zu der Impfung geraten. Danach waren wir auf der Transbrasilientour und ein Jahr später am Amazonas.


    Ansonsten ist gutes Insektenschutzmittel angesagt. Wir haben mit Zedan aus der Apotheke (kein Chemiezeug) sehr gute Erfahrungen gemacht. Stinkt schön nach ätherischen Ölen, ist aber super gut. Mücken kriegen beim Anflug schon das K......... :daumen: , biegen gleich wieder ab.


    Versucht doch mal, die Kosten der Impfung von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. Unsere (Techniker) hat die Kosten voll übernommen. Imerhin wären die Folgekosten bei einer Erkrankung für die Krankenkassen immens.


    Schicke euch dazu noch eine PN.


    LG Tino und Gisela

  • Hallo zusammen,
    wir fahren mit AIDAcara auch mit und ich habe an die Erfahrene eine Frage: Kann man problemlos in allen Ländern mit US$ bezahlen?
    Bei allen unseren Reisen hat es immer ohne Probleme geklappt, ich möchte keine andere Währung wechseln.
    Danke voraus für die Ratschläge.
    L.G. und bis bald auf Aida

    :gruebel:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo Keywest,


    also ich hole mir immer mit der DKB VisaCard die landeseigene Währung. Vor 3 Jahren sagte man uns, dass $ nicht so gerne genommen werden. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe auch ein paar Dollars dabei :antwort:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Wir haben bei denen


    http://www.getyourguide.de/sao…paulo-nach-santos-t22733/


    eine Limousine für den Transfer zum Flughafen gebucht (funktioniert zum identischen Preis auch in der umgekehrten Richtung). Der Mailkontakt war schon mal super nett - nun muss nur noch am Hafen dann auch der Fahrer auf uns warten :zwinker:


    Viele Grüße
    Sabine

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose: