1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

14.12.13 - 28.12.13

• BeeGeeDu
  • 11. Februar 2013 um 17:48

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 11. Februar 2013 um 17:48

Hallo Miteinander, 
    da die AC ab 2014/15 Südamerika aus dem Programm genommen hat, haben wir heute die vorletzte Südamerika 4 mit der Cara vom 14.12.13 - 28.12.13 gebucht zum Vario-Preis von 699,00 € p/P. 
    Wir fliegen bereits am Mittwoch, 11.12.13 mit BA ab DUS (Düsseldorf) 19:10 Uhr via LHR (London) nach EZE (Buenos Aires), dort Donnerstag, 12.12.13, an 08:30 Uhr. Rückflug mit BA ab GRU (Sao Paulo) am Montag, 30.12.13, 18:15 Uhr via LHR nach DUS, dort am 31.12.13 an um 11:30 Uhr. Gebucht bei Expedia.de für 893,58 € p/P. 
    Zwei Hotelübernachtungen haben wir gebucht in Buenos Aires vom 12.12.-14.12.13 bei hrs.de und zwei Übernachtungen in Santo Andre (bei Sao Paulo) ebenfalls günstig über hrs.de. 
    Die Ausflüge wollen wir - wie bei der Transamazonas (AIDAvita 14.03. - 05.04.13.13) " - auf eigene Faust" planen. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. 
    Informiert Euch hier oder sendet uns eine PN.

LG, Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu (16. Februar 2013 um 09:40)

• Efeu
    Anfänger
    • 14. Februar 2013 um 20:03

Hallo Ihr Beide,

wir interessieren uns auch für diese Reise :jump: . Welche Hotels habt Ihr den gebucht? Sind gerade mitten in der Planung und für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
    Efeu

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 15. Februar 2013 um 11:35

Halle Efeu und die anderen Planungswilligen,

wir haben die beiden Hotels bei hrs.de gebucht: 12.12. - 14.12.2013 Le Vital Baires Hotel Boutiqe, Buenoe Aires, 45,86 € DZ mit Frühstück und 28.12.13 - 30.12.2013 Mercure Andre Hotel, Santa Andre (Sao Paulo), 65,13 € DZ o. Fr.. Da beide Hotels kostenlos stornierbar sind, werden wir in den kommenden Monaten Alternativen prüfen. Wir glauben jedoch, dass diese Entscheidungen schon gut sein werden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch anschließen könnt. Die Flüge mit BA sind derzeit noch relativ preiswert. Die Preise werden voraussichtlich steigen.

LG, Gisela & Wolfgang

• Bine1896
    AIDA-verseucht ;-)
    Reaktionen
    15
    • 15. Februar 2013 um 18:32

Wir sind auch dabei! Waren schon 2x mit der Cara an der Ostküste von Südamerika unterwegs und wollten uns die letzte Chance auf diese Traumreise nicht entgehen lassen :daumen: Tja und da wir Kap Horn auch immer schon mal machen wollten, haben wir heute das Wochenend-Schnäppchen genutzt und beide Touren hintereinander gebucht :wiegeil:
    Nun müssen wir uns nur noch um die Flüge kümmern. Auch wir werden sicherlich 2-3 Tage vorweg Buenos Aires genießen, am 28.12. werden wir dann aber vermutlich taggleich Richtung Heimat starten.

'10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

'20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

:matrose:

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 15. Februar 2013 um 19:04

Hallo zusammen, :matrose:

SCHRUMPEL goes Kap Hoorn & RIO!!! :wiegeil:
    Bei den tollen Wochenend-Variopreisen mussten wir auch heute einfach zuschlagen - und das gleich doppelt - Südamerika 3 & 4.
    Die Kap Hoorn-Tour und die Reise bis Santos gleich hintendran. Somit hat sich das mit der Adventsdeko für dieses Jahr erledigt. :hahahah: Alle vier Adventssonntage und dazu noch Weihnachten an Bord von Mama cara. :lachroll:
    Und außerdem wissen wir, wo wir Silvester feiern - zu Hause im Wohnzimmer auf dem Sofa - weil wir dann wahrscheinlich noch mit dem Jetlag kämpfen. :verzweifelt:

Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :tanzgott:

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

• Efeu
    Anfänger
    • 15. Februar 2013 um 19:25

Hallo BeeGeeDu,

das Hotel in Buenos Aires sieht ja super aus. Wir wollen auch am 12.12. in Buenos Aires sein um uns die Stadt anzuschauen. Nach der :titanic:wollen wir noch eine Woche in Santos verbringen. Momentan suchen wir noch einen passenden Flug.

Liebe Grüße,
    Efeu

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 16. Februar 2013 um 09:47

Hallo Miteinander,

wir freuen uns auf die gemeinsame Kreuzfahrt mit Euch. Vier Wochen hätten wir auch gerne gebucht. Dafür machen wir in vier Wochen für drei Wochen die Transamazonas mit der Vita.

Die Flüge im Dezember haben wir bei Expedia.de gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf über London nach Buenos Aires und zurück von Sao Paulo über London nach DUS.

LG, Giesla & Wolfgang

• holgerundsabine
    Manchmal muss man rückwärts blicken, um vorwärts zu kommen.
    • 16. Februar 2013 um 10:58

@ Schrumel
    Das ist eine tolle Idee! Grübel, Grübel:-):-)

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8577910544/ticker.png]Need some cruise help? .

2 Mal editiert, zuletzt von holgerundsabine (16. Februar 2013 um 11:11)

• holgerundsabine
    • 16. Februar 2013 um 11:10

Schrumpel
    Das ist eine tolle Idee! Grübel, Grübel :-):-)

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8577910544/ticker.png]Need some cruise help? .

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.106
    • 16. Februar 2013 um 14:31

Hallo Miteinander,

#Bine1896, #Schrumpel, #holgerundsabine hatten eine tolle Idee. Dafür danken wir den sechs Kreuzfahrern. Wir haben daraufhin umgebucht und hier im Forum eine neue Seite erstellt: 30.11.13 - 28.12.2013.

Wir sehen uns hoffentlich gesund auf der AIDAcara und freuen uns auf gemeinsame 4 Wochen Südamerika 3+4.

LG, Gisela & Wolfgang

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 16. Februar 2013 um 17:01

Holger & Sabine - wie sollen wir das Grübel, Grübel :-):-) deuten? Überlegt ihr etwa mit uns zu fahren?
    Schrumpel würde sich "bärig" freuen! :jump:

LG die Schrumpels

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA

• holgerundsabine
    • 18. Februar 2013 um 17:19

Schrumpel

Hallo Ihr Lieben!

Wir würden soooo gerne buchen und gemeinsam mit Euch die Reise machen! Das wäre wirklich der Hammer!!! Es gibt da nur ein Problem, das wir noch klären müssen. Dieses Problem ist geschäftlich. Was mich so sehr für diese Reise begeistert ist, dass wir gern wieder Weihnachten auf einer kleinen AIDA verbringen würden. Weihnachten die Karibik 6 Tour war ein Traum auf der Aura.

Ihr und wir haben gemeinsam auf der Luna und der Mar verbracht und das war richtig gut. Aber Weihnachten ziehe ich die Cara vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gemütlich auf den gößeren Schiffen ist. Seid Ihr schon mal Weihnachten auf AIDA gewesen? Ich freue mich ganz doll für Euch, denn das ist eine gute Reise. Wenn wir Glück haben, schließen wir uns kurzfristg an. Gemeinsam mit Euch, das wäre schon super toll. Ich werde natürlich mich hier informieren, damit ich gerüstet mit Euren Infos die richtigen Entscheidungen treffe!

Liebe Grüße Sabine :matrose: :loveyou:

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 18. Februar 2013 um 20:18

Hallo Holger und Sabine,

hab mich erst jetzt bis zu diesem Eintrag vorgekämpft. Momentan laufen ja die Mails heiß. :sport1:

Das wäre natürlich der Hammer, wenn ihr mit uns zusammen Weihnachten auf der cara feiern könntet?! Und dazu vielleicht noch die Charly's? Nein, Weihnachten waren wir bisher noch nie auf einer AIDA. Lediglich zweimal über Silvester, einmal auf der alten blu Kanaren und letztes Silvester auf der mar im Roten Meer. In der Adventszeit waren wir dreimal auf AIDA - einmal mit der cara von Mallorca nach Dubai, dann mit der cara in Asien und mit der aura in der Karibik u. Mittelamerika - d.h. es waren die "kleinen" Schiffe. Klar haben die großen Schiffe auch einige Vorzüge, die uns gefallen, z. B. Wellness-Oase oder Brauhaus. Aber ganz ehrlich finden wir es auf cara, vita und aura familiärer und persönlicher. Von daher freuen wir uns sehr, dass wir unser 1. Weihnachten auf AIDA auf mama cara feiern dürfen. :daumen:
    Ihr wisst ja wohl, dass das vario-Wochenend-Angebot für Südamerika nur noch heute gilt. Wir hoffen, dass ihr noch bucht!?

Liebe Grüße
    die Schrumpels :ciao:

Urlaubär Schrumpel

• Efeu
    Anfänger
    • 18. Februar 2013 um 22:51

Haben gerade eben gebucht. [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://80390A2F-739B-454F-AC8C-A781449A4735/imagegif] Jetzt brauchen wir nur noch die Flüge.
    Lg,
    Efeu

• Jorga 2012
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. Februar 2013 um 13:57

Hallo zusammen,
    wir (mein Mann und ich) sind auch dabei. Wir haben soeben gebucht. Flüge haben wir bei Expedia mit Lufthansa gebucht.
    Wir fahren zum 9. Mal mit Aida und das 1. Mal die Südamerikaroute. Wollte dieses Route unbedingt noch fahren, bevor Aida sie aus dem Programm nimmt.
    Freuen uns schon riesig. :zufrieden: Zuerst fahren wir aber noch in 3 Wochen die Route nach Ägypten.
    Freuen uns auf regen Austausch. Vielleicht hat auch jemand Interesse Fahrgemeinschaft zum Hafen zu bilden.

LG Petra

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 17. März 2013 um 16:28

Meine Freundin und ich sind auch mit dabei. Wie viele von euch, starten auch wir schon eine Tour früher auf der Cara.

• holzdieb
    Sportskanone
    • 25. März 2013 um 13:23

Haben uns entschieden: Unsere zweite AIDA-Reise geht mit der Cara nach Südamerika. :wiegeil:

So wie die Flugpreise jetzt aussehen, lohnt sich ja schon das An- Abreisepaket von AIDA. Alleine der Flug von FRA nach EZE kostet über 1.200 € (mit zwei mal umsteigen), nonstop wären es über 4.100 € - pro Person (Ich wollte den Vogel nicht kaufen :zorn: ).

Das AIDA-Paket gibt's für 1.765 € p.P.
    Werde da wohl zuschlagen. Oder gibt's weitere Alternativen? Weiss jemand, ob das nonstop-Flüge sind?

Auch wenn es noch eine gefühlte Ewigkeit hin ist, freue ich mich schon wie ein Schnitzel :lachroll:

Für die vierwöchige Tour war bei uns Mittzwanzigern das Budget noch etwas schmal.. aber in den zwei Wochen werden wir auch genug zu sehen bekommen.

Vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der sich bei einem Ausflug einen Guide mit uns teilt. Will noch jemand das Fußballstadion in La Boca sehen? :pokal:

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• funny83
    Reisesuchti
    • 25. März 2013 um 14:01

herzlich willkommen holzdieb!

wir haben den flug auch über aida gebucht. ist uns einfach sicherer, da wir schon viel erlebt haben(schneecaos, streiks,..).
    im dezember 2010 saß ich 26 stunden auf dem flughafen leibzig fest, weil die spanier gestreikt haben. dann hat aida ein flugzeug für uns ca. 30 urlauber gechartert. hatten das ganze flugzeug für uns alleine ;). die individualanreisenden mussten alle nach hause fahren....

Eina dame aus Rostock hat uns gesagt, dass wohl alle flugzeuge aus deutschland einen zwischenstop in paris einlegen und von dort aus weiter nach buenos aires fliegen. aber genaueres können sie uns erst ca. 6 monate vor abflug sagen.

das stadion der copa juniors ist bestimmt genial. aber es gibt noch soo viel andere sachen zu entdecken, sodass das stadion bei uns leider an letzter stelle steht!!!!

lg steffi

2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    • 25. März 2013 um 14:08

Hallo Holzdieb,
    willkommen auf der Cara. Lufthansa Direktflüge kannst du über swoodoo oder expedia für 1283 bzw. 1292 buchen. Stand gestern. FRA ab am 13.12. um 22.15 Uhr, EZE an am 14.12. um 8.15 Uhr. GRU am 28.12. ab 19.40 Uhr, FRA an am 29.12. um 10.15 Uhr. Natürlich ist der Service von Aida entspannter. Ich persönlich rechne für Rail and Fly in D und die Transfers im Zielgebiet ca. 160 €. Wahrscheinlich werden die Pauschalgäste im selben Flieger sitzen. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Wie gesagt mit Umsteigen wäre mir auch zu riskant. Einen Tag nachdem ich über swoodoo gebucht hatte, kam ich sogar auf eine LH-Seite, da kostete der Gabelflug auch 1292 €. Wollte Euch nur ein paar Hinweise geben, da ich ja nicht weiss, aus welcher Ecke von Deutschland Ihr kommt.
    LG Sigi

• holzdieb
    Sportskanone
    • 25. März 2013 um 14:19

Sigi,

bei Swoodoo finde ich jetzt nur den für über 4.000:
    http://www.swoodoo.com/flights/FRA-EZ…-13-22h/2adults
    Aber selbst wenn.. rechne ich den Rückflug hinzu, schon ist AIDA sehr viel günstiger.

Wie Steffi schon schreibt, wenn's Probleme gibt muss AIDA das dann irgendwie regeln.
    Vermutlich sitzen wir dann sogar doch im gleichen Flieger von FRA aus :zwinker: (kommen aus der Ecke Aschaffenburg).

Steffi,

über Paris CdG sollte ja wenig problematisch sein, da ist man von Deutschland aus ja gleich..
    Für die Ausflugsplanung hat man ja noch jede Menge Zeit, aber für mich als Fußballer und Fan wäre es in Maradonas Heimat schon cool. :daumen:

Gruß Markus

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• 1
    • 2
    • 18

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern