Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Taxipreise hören sich doch moderat an. Die haben doch ein Taximeter?! Alles andere ist in den USA verboten und eigentlich greifen die bei Zuwiderhandlungen ziemlich rigoros durch, meisten ist sofort die Lizenz weg. Meistens reicht schon der Hinweis auf das Taximeter.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Shuttle Bus ist alle 30 Minuten gefahren. Ich bin am 1. Tag um 09.00 Uhr Stadteinwärts und ca. 17.00 Uhr zurück gefahren. Anstehen musste ich nicht am Bus. Vielleicht hatte ich auch Glück. Am 2. Tag bin ich 07.30 Uhr nochmals rein und 10.30 Uhr wieder zum Schiff zurück gefahren. Ebenfalls ohne Wartezeiten. 07.30 Uhr hatte der Bus 5 Mitfahrer. Auf dem Rückweg ca. 20 bis 25 inkl. Stehplätze.

  • Alex1896
    Was habt ihr denn bei der Taxifahrt als Ziel angegeben? 8 Dollar ist ja wohl super...


    Wir haben zuerst AIDA angegeben, damit konnte der Taxifahrer aber leider nichts anfangen. Als wir im Poland Terminal gesagt haben, war alles klar.


    Von den unterschiedlichen Taxipreisen haben wir an Bord auch gehört. Da hat wohl der ein oder andere versucht, mehr zu verdienen! :nein1:

  • Im ADAC-Reisemagazin "Urlaub" Ausgabe Jan./Febr.15 ist ein 8-seitiger Artikel über New Orleans drin.
    Diverse Adressen für Ausflüge/Einkaufen/Essen und Trinken sowie ein schöner Kurzbericht über die Stadt.
    Das Heft ist in allen ADAC-Geschäftsstellen und -Reisebüros kostenlos erhältlich !
    Ebenso auf der website zu finden (http://www.adac.de , Suchfunktion Magazin Urlaub)

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • Hallo,


    ist es ratsam in New Orleans für den Ausflug mit dem Schaufelraddampfer schon von hier Tickets zu buchen


    oder gibt es ausreichend Kapazitäten vor Ort? Welchen Anbieter würdet ihr favorisieren?

    30 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Die Natchez ist der einzige echte Schaufelraddampfer. Die andere schaut nur so aus, hat aber einen modernen Antrieb.


    Laut Internetbewertungen soll der Andrang groß sein, bei uns war (wegen Regen???) quasi nichts los. Internetvoucher mussten wir aber am Schalter umtauschen. Ich persönlich würde es beim nächsten Mal nicht mehr vorbuchen, dann kann man es bei Schlechtwetter streichen ;) und bei Schönwetter einfach früher da sein. Man kann ja Tickets kaufen und dann noch mal ins angrenzende French Quarter. Essen würde ich nicht mitbuchen.

  • Ich versteh den Hype auf die Natchez überhaupt nicht. Die Fahrt findet praktisch nur im Hafenbereich von New Orleans statt. Wenn man ein bisschen Feeling des alten New Orleans Jazz bekommen will, sollte man in die Preservation Hall gehen. Und wenn ich unbedingt essen möchte, dann sollte man zum Jazz Brunch im Two Sisters gehen, das ist vom Feinsten. Weiß allerdings nicht, was das jetzt kostet. Wir haben 2000 20$ p. P. bezahlt. Da waren aber auch die Getränke außer Sekt mit dabei.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Man fährt ja mit der Vita 7 Stunden den Mississippi hinauf bis nach New Orleans und auch nachher wieder zurück bis zum Golf von Mexiko. :matrose:


    Ich brauchte nicht unbedingt mit dem Schaufelraddampfer zu fahren. Da kann man die Zeit in New Orleans anders nutzen.

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Lt. Schedule liegen wir im März am Erato Terminal. Ist von dort aus schon jemand mit den Öffentlichen bis ins French Quarter oder Garden District gefahren? (Wenn ja, welche Linie/Dauer?) :sdanke:

  • Wir werden am 03.04.15 mit der VITA wohl auch am Pier Poland festmachen. Dann kaufen wir uns ein Tagesticket und fahren mit den Bussen Nr. 5 und Nr. 88.


    VG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Gerade zurück.
    Vom Poland Terminal fahren kostenlose Shuttlebusse, auch abends bis 23.30 Uhr.
    Sie fahren bis zum French Market, d.h. genau bis vor "The Mint".
    Hier muss ich wirklich sagen: Es war gut organisiert.

  • @ Lippstadthanne
    Danke für die Info
    Liegen im April auch am Poland Terminal
    Dann ist der Transport in die Stadt ja geklärt
    :sdanke:

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • Wir haben es z.B. so gemacht:
    Anlegen um 8.30 Uhr. Kurz danach kamen schon 3 Shuttlebusse. Der 1. fuhr dann auch direkt ab. Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Wenn ein Zug kommt, kann es wohl länger dauern, haben wir aber nicht erlebt. Dann waren wir in der Stadt (Natchez, 2-std. Stadtführung, Bummeln). Danach sind wir erst mal zum Schiff. Es war an diesem Tag ziemlich kalt, ca. 12 Grad. Wir haben uns umgezogen, haben zügig zu Abend gegessen und sind dann wieder rein. Dann waren wir in einer Jazzkneipe auf der Bourbonstreet, die hatte uns am Nachmittag die private Stadtführerin empfohlen. War wirklich toll dort. Haben zwei Bands dort erlebt. Dann ca. 23 Uhr zurück.
    Da uns der Garden District noch fehlte, sind wir am nächsten Morgen um 7.30 Uhr (es kamen wieder 2 Shuttlebusse) los. Direkt am French Market in die Straßenbahn und 2 Tagestickets gekauft à 3 Dollar. Dann umgestiegen in die Grüne Straßenbahn zum Garden District. Dort
    1 1/2 Stunde Häuser angesehen und dann zurück mit den Straßenbahnen. Dann ca. 10.30 Uhr wieder zum Schiff. Der letzte Shuttle sollte um 11.30 fahren.


    Wir meinen, so einiges von New Orleands gesehen zu haben. Wenn es nur etwas wärmer gewesen wäre... obwohl, abends in der Kneipe wurde uns natürlich ganz schön warm...

  • Hannelore, Du hast doch nicht etwa gefroren ?

    02/ 11 AIDA Luna/ Karibik

    02/ 12 AIDA Blu/ Orient

    02/ 13 AIDA Blu/ Transarabien

    02/ 14 AIDA Stella/ Kanaren

    02/ 15 AIDA Vita - Karibik

    12/ 15 AIDA Stella Orient Weihnachtsreise

    12/ 16 AIDA Metropolen Route

    02/ 17 AIDA Orient & Indien

    02/ 18 AIDA AURA von Bangkok nach Dubai

    01/ 19 AIDA Sol - Perlen Am Mittelmeer 3

    02/ 20 AIDA MAR von Mallorca nach Hamburg

    07/22 AIDA NOVA Norwegen 2 ab Kiel

    02/ 23 AIDAstella - Spanien, Portugal & Kanaren