Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hej!


    Ein Aufruf an alle Kreuzfahrtfans, die das total geniale Google Earth nutzen (kostenloser Download unter Google Earth :(


    Macht mit und sucht auf den Satellitenbildern der Häfen dieser Welt Kreuzfahrtschiffe und versucht, sie zu identifizieren. Vielleicht findet ja sogar jemand eine der vier AIDAs... Bitte zum besseren Auffinden der Schiffe die geographische Position mit angeben (steht in Google Earth links unten).


    Ich mach' hier mal den Anfang:


    Panama City, Panama:
    N 8°57'11,04" W 79°33'58,28"
    Delphin Renaissance
    Princess Danae


    New York Manhatten Cruiseterminal, USA:
    N 40°46'03,31" W 73°59'55,53"
    zwei Kreuzfahrtschiffe (Identität unklar)


    Fort Lauderdale, USA:
    N 26°05'44,81" W 80°07'16,67"
    zwei Kreuzfahrtschiffe
    eines von RCCL aus der Radiance-Klasse, das zweite unklar


    Havana, Cuba:
    N 23°08'16,06" W 82°20'47,67"
    ein Kreuzfahrtschiff (Identität unklar)


    Ocho Rios, Jamaica:
    N 18°24'41,89" W 77°06'36,72"
    ein Schiff von Carnival Cruiselines (Klasse?)


    Barcelona, Spanien:
    N 41°22'11,92" E 2°11'09,24"
    zwei Schiffe (ein Kreuzfahrer, das andere evtl. eine Großfähre) in der Werft


    Das soll für's erste reichen... Ich bin gespannt, wer wo noch weitere Schiffe findet.


    Viele Grüße,
    Michi

  • Da ich einen Mac benutze (für den es Google Earth leider NOCH nicht gibt) habe ich Google Earth das letzte Mal Ende Dezember 2005 benutzen können (bei jemandem, der ne "Dose" hat). Daher mein letzter Stand (kann es sein, dass die Daten zwischenzeitlich aktualisiert worden sind?) zu Deinem Posting Michi:


    Die beiden Schiffe in N.Y. sind meiner Meinung nach einmal die QM2 und ein Schiff der Galaxy-Klasse von Celebrity, daran kann ich mich noch erinnern. Was die anderen (und weiter angeht) kann ich wie der Zufall es so will in einer knappen Stunde nochmal nachschauen...


    In Genua lag jedenfalls ein Costa-Schiff in der Werft (Conquest-Klasse – heißt die bei Costa auch so?).


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Dennis!


    Das war ja eine flotte Antwort! Dass es Goolge Earth für den MAC noch nicht gibt, ist ja bitter! Ich drücke die Daumen, dass es noch kommt! Nach Genua werde ich mal schauen (virtuell, meine ich...), danke für den Tip.


    Viele Grüße,
    Michi

  • Google Earth in a Mac world (PC too)


    1/10/2006 12:49:00 PM
    Posted by Chikai Ohazama, Google Earth Team


    We feel like proud parents around here. Our eldest, Google Earth for the PC, is officially leaving beta status today, and we couldn't be more pleased. For those of you who downloaded early, upgrade to the latest and discover Google Earth all over again.


    And we have a brand new member of the family -- Google Earth for Macintosh. We're happy to finally have some good news for the, ahem, vocal Mac enthusiasts we've been hearing from. Let's just say that we have gotten more than a few "requests" for a Mac version of Google Earth. They've gone something like this:


    1) "When is it coming out? Your website says that you are working on it."


    2) "You know, Mac users are very heavy graphics/mapping/visualization/design/ architecture/education/real estate/geocaching/social-geo-video-networking fans who would certainly use Google Earth a lot."


    3) "So when is it coming out?"


    We heard you loud and clear. The Mac version runs on OS X 10.4 and up. Happy travels throughout Google Earth, whether you're on a Mac or a PC.

  • Heeeeey, dann werd ich heute abend nochmal auf die Suche nach unseren AIDAs gehen :)
    Vielen Dank für den Hinweis, hätte mich ansonsten gar nicht mehr darum gekümmert.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hi Michi,


    an anderer Stelle hier im Forum wurde auch schon mal darüber gesprochen. Daraufhin hatte ich mir Google Earth auch installiert und mich auf die Suche gemacht.


    Jemand hatte die AIDA ausfindig gemacht:


    Dubrovnik
    N 42°39'50,47" E 18°04'50,68"
    AIDA Cara


    Lissabon
    N 38°41'52,95" W 09°10'23,54"
    Queen Mary 2


    New York, Manhatten, Westside
    N 40°46'07,36" W 73°59'54,92"
    Queen Mary 2


    Für alle Interessierten an militärischen Schiffen:


    Gleich südlich der beiden Schiffe in New York liegt ein Flugzeugträger. In Norfork, USA befindet sich der Flottenstützpunkt der Navy, da sind U-Boote, Flugzeugträger, etc. zu sehen.


    N 36°56'14,16" W 76°19'51,51"


    An der Westküste in San Francisco, Alameda ist ein weiterer Stützpunkt.


    N 37°46'21,85" W 122°18'10,24"


    Dort liegt ein weiterer Flugzeugträger und ein paar Versorger.


    Nun ist wieder jemand dran, der sich mit Schiffen besser auskennt.


    Gruß
    Michael

    • AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • Hallo an alle!


    Danke für Eure Antworten. Ich bin weiter gespannt auf Kreuzfahrtsciff-Locations...


    @ Michael2in1


    Danke für den Tip mit Dubrovnik - die AIDAcara kann man wirklich gut erkennen. War ein schöner Basishafen für die Adria-Tour, wie ich erpsönlich im Sommer 2003 feststellen konnte. Schade, dass er nicht beibehalten wurde...


    @ all


    Und wo verstecken sich die anderen AIDAs? :)


    Viele Grüße,
    Michi

  • Hmmm, wie erkennt ihr denn da so deutlich die Schiffe, bei mir ist es immer so wenn cih da das Bild weiter runter klappe so zu sagen das man dann gar nichts mehr erkennt. Muss man da bei den Sachen links irgendwas angeklickt haben?



  • Hallo Michi,


    das mit Panama City- Delphin Renaissance könnte nicht stimmen- der Schornstein sieht anders aus!?


    Havana Cuba
    Könnte die heutige Athena sein- wie hiess die früher?


    Fort Lauderdale
    Die Sun/Dawn Princess sein- nicht die Radiance-class.
    2 Könnte die St Tropez sein oder die Topaz/ Ocean Breeze


    Miami:
    2 Carnival Schiffe Paradise und Elation?
    Mona lisa


    New Orleans:
    RCCL Grandeu of the Seas
    Carnival Elation/ Fascination?


    New York:
    Queen Mary 2
    Zenith/ Horizon


    Barcelona:
    2 Kreuzfahrer( eins anm Kai/Terminal und eins neben der Werft)


    Marghera Shipyards Venedig:
    Holland Am,erica Line
    Westerdam/Oosterdam/Zuiderdam


    Neapel:
    2/3 kreuzfahrtschiffe


    Seattle:
    Rotterdam


    Kopenhagen:
    2 Silversea schiffe




    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Hallo,
    N 21182906
    W 157515677


    Hawaii - Oahu - Honolulu
    Norwegian Wind


    Haben auf Ihr letzen Februar die Hawaiianischen Inseln bereist.
    Gruss thommy

  • @ Aidaheni: Von der Seite kann man die Schiffe natürlich nicht so deutlich erkennen, aber doch von oben. Wenn man sich mit den charakteristischen Eigenschaften der Schiffe auskennt, dann kann man die Schiffe schon einigermaßen einordnen.


    Gruß,


    Dennis.


    P.S.: In HH liegt übrigens die Europa im Dock von Blohm+Voss (direkt gegenüber den Landungsbrücken)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • :grinser: Eigentlich kenn ich mich gut mit den Schiff EIgenschaften aus, aber da kann ich oft echt kaum einen Unterschied feststellen.

  • Hallo,


    Ich habe noch 1 Schiff entdeckt.


    In San Francisco liegt entweder die Regal oder die Cown Princess.


    Lg Malle :Boot1:

    AIDABlu Kanaren 19.03.2005-26.03.2005 :wiegeil: :matrose: :abschied:



    Welcome AIDAdiva :jump:

  • Hallo,


    Mare Island, CA:
    Independence


    Marseille:
    4 Renaissance Schiffe


    Genua Trockendocks:
    Rechts neben dem Dock, oben ist die Orange Melody/ex Berlin


    Genua Werft:
    Costa Magica


    Casablanca:
    Costa Fortuna


    Venedig:
    Costa Tropicale


    Philadelphia, Pennsylvania, USA:
    United States


    Long Beach
    Queen Mary 1



    Viel Spass damit:
    Christian :daumen: :dance3:

  • Hallo,


    ich habe noch drei Kreuzliner gefunden: 2 in Helsinki, davon einer am Passagierkai (60°09'41.90N 24°57'34.00E) und der zweite in der Werft (60°09'36.05N 24°55'31.20E), und den dritten habe ich in St. Petersburg gesichtet (59°55'52.75N 30°16'28.60E). Idenditäten aller drei Schiffe sind mir unbekannt.

  • Hi Maik,


    das Schiff am Passagierkai wird entweder die Silja Symphony oder die Silja Serenade sein, zumindest ist es ein Fährschiff und aufgrund des Baus und der Farbe wohl ein Silja Schiff. Die beiden Fähren fahren die Route Stockholm - Helsinki, könnten also hinkommen. Davon gegenüber liegen aber noch zwei weitere Fährschiffe.
    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :)


    Gruß,


    Dennis

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Hallo,


    In London liegt noch neben der H.M.S Belfast en kleines Kreuzfahrtschiff aber ich habe keine Ahnung welches :gruebel:


    Wäre um Auskunft dankbar


    LG Malle :Boot1:

    AIDABlu Kanaren 19.03.2005-26.03.2005 :wiegeil: :matrose: :abschied:



    Welcome AIDAdiva :jump:

  • hallo leute,
    google earth ist ja echt ne tolle sache :meinung:
    aber kann mir jemand sagen wo ich das auf deutsch bekommen kann
    also deutschsprachig :gruebel:


    wäre nett wenn ihr mir mal mailt :daumen:


    ich bedank mich schonmal im vorraus

  • Also wer sich die Blu mal von oben anschauen möchte, der Tipp mit der Regal Princess (ist ja baugleich mit der Blu) in San Francisco ist gut, denn die Auflösung der Aufnahmen über der Regal Princess sind top, man kann wirklich sehr nah ranzoomen ohne große Qualitätseinbußen.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2