1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

27.07.13 - 10.08.13

• ssurral
  • 30. Januar 2013 um 08:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • annab55
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 22:13

Na ja wir sind auf Deck 4,haben zum erstenmal Vario und zum ersten mal Meerblick gebucht, wollte noch umbuchen auf Balkonkabine am donnerstag ging leider nicht mehr.Ich hoffe wie schon vorher geschrieben nicht zuviel schauckele.

jens biiittee kein Sturm :verzweifelt: :titanic:

Lg Anny und herzliches willkommen an unsere neuen Mitreisende

• Anzeige
    • RE: 27.07.13 - 10.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• henry11
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 23:01
    Zitat von annab55

Na ja wir sind auf Deck 4,haben zum erstenmal Vario und zum ersten mal Meerblick gebucht, wollte noch umbuchen auf Balkonkabine am donnerstag ging leider nicht mehr.Ich hoffe wie schon vorher geschrieben nicht zuviel schauckele.

jens biiittee kein Sturm :verzweifelt: :titanic:

Lg Anny und herzliches willkommen an unsere neuen Mitreisende

Ich habe Akkupressurbänder und Reisetabletten gekauft...auf Deck 4 schaukelt es am wenigsten.
    Vielleicht könnt ihr noch umbuchen.... :zufrieden:
    Es ist auf jedenfall noch was frei auf dem Schiff, wenn man die Premiumvariante anklickt.
    Deck 5 achtern/hinten
    Deck 6 vorne /hinten
    Deck 7 keine
    Deck 8 vorderes Drittel
    Deck 9 nur vorne
    BA,BB, BD, BE noch frei, BC nicht mehr

500 Euro zwischen Vario Balkon und VarioMeerblick. 3498 zu 2998.
    Die Justbucher bekommen erst 3 Wocheen vorher Bescheid, also können die noch eine andere Tour bekommen.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 10. Juni 2013 um 23:06
    Zitat von Nordland-Jens

wir wissen unsere Kabinennummer schon ein wenig länger. Aber auch Deck 6; recht mittig, backbord Seite

Zitat von Nordland-Jens

Hm, sollte das alles mit unseren Kabinen ein Zufall sein? Oder Schicksal?

Sehr gut, haben wir Deck 6 schonmal fest im Griff! :lechz: Wir sind auch Backboard, nicht allzuweit weg vom hinteren Treppenhaus, dann ists wenigstens nicht so weit aus der Anytimebar. ^^
    Hab vorhin eine Doku über Island gekuckt und bin jetzt wieder total geflashed, ich freu mich sooooooo! :jump:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• henry11
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 23:23

http://www.icelandair.com/unique-iceland/unique-south/

Einmaliges Island.

http://www.icelandair.com/unique-iceland/unique-north/

• annab55
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 23:30

Danke Oxy ,

Ich habe bei Aida angerufen am Donnerstag , um auf Balkon umzubuchen ,mir wurde gesagt das wäre nicht mehr möglich geht nur bis 60 Tage vor Reise beginn , nun ich werd auf jedenfall auch Medikamente mitnehmen , das näckstenmal bin halt schlauer.

Wir freuen uns trozdem auf diese Reise :zwinker:

Lg Anny

• ssurral
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2013 um 10:43

Hallo, habe unsere Angaben vervollständigt.

• aidasol2011: Martin (28)
    • annab55: Anny (55), Albert (58), Phillippe (12)
    • Angel48: Angelika (45), Georg (52)
    • arminia: Nicole, Jan
    • FanRLP: Ursel (50), Kalle (51)
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • julivini: Silke (46), Rainer (56), Julius (15)
    • magu_83: Manuela, Guido
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara & Steffi
    • schnuebbelcken:
    • ssurral: Karina (40), Frank (49), Lara (12)
    • Volker&Martha: Volker, Martha

Frank, Karina und Lara

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 11. Juni 2013 um 17:31

Moin Moin,

Zitat von Oxy

Sehr gut, haben wir Deck 6 schonmal fest im Griff!

sehr gut....wie viel Decks brauchen wir noch bis zur Brücke? :matrose:

Glück auf!
    Jens

• annab55
    Anfänger
    • 11. Juni 2013 um 21:53

Hallo,

ich stell mit freude fest dass auch ein Paar Teenis zur unserer Gruppe mit dabei sind , wünsch mir das die drei sich symphatisch sind , wär doch toll denn unser Sohn ist am Anfang etwas schüchtern, na ja er muss halt klar kommen , gehört zum Leben dazu.

Leider kann ich mich im Moment nicht sportlich betätigen bin aber sehr Tanzfreudig ist noch wer dabei??'??? :tanzgott: :tanzgott:

Lg Anny

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 11. Juni 2013 um 22:18

Moin Moin,

Zitat von annab55

bin aber sehr Tanzfreudig ist noch wer dabei??'???

ich würde ja sooooo gerne. Aber bei meine Größe nehme ich einfach zu viel Platz auf der Tanzfläche weg. Von daher verzichte ich großzügig; wenn auch unter Tränen.

..

...

....

.....

Bin ich nicht ein Gutmensch??? :lol1:

Glück auf!
    Jens

• Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2013 um 09:47

annab55
    Wenn der "Gutmensch" Jens dich schon unter Tränen im Stich lässt :zwinker: , ich bin dabei! :tanzgott:Wer noch???

03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• *Sabi*
    Anfänger
    • 12. Juni 2013 um 18:52

Hallo,
    sind auf dieser Tour auch Singles (zw. 30 und 50) mit dabei?
    Ich habe bis jetzt noch nicht gebucht und denke, auf derTour ist auch kurzfristig noch was frei, oder was meint Ihr?
    Grüße
    Sabi

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 12. Juni 2013 um 19:07

Moin Moin,

Zitat von *Sabi*

sind auf dieser Tour auch Singles (zw. 30 und 50) mit dabei?

solange sich hier im Forum niemand "outet", wirst du das vermutlich nicht erfahren können. Kannst ja mal in Rostock nachfragen; mehr als keine Antwort werden Sie dir auch nicht geben können. Und meinst du mit Singles komplett Alleinreisende oder auch Kabinenteiler?

Sicherlich sind die Reisen außerhalb der Ferien und in die wärmeren Gefilde eher gebucht von Singles in deiner angegebenen Altersklasse. Aber wie´s auf dem Schiff dann ist....wer weiß.
    Gibt ja auch - ich meine am zweiten Abend - den Singletreff zum Kennenlernen.

Un zu kruzfristig was frei...keine Ahnung. Wenn die ganzen Infos und Annahmen im Forum hier stimmen, lässt sich anhand der auswählbaren Kabinen nicht feststellen ob nur noch ein paar frei sind oder auch mehrere. Wobei du - wenn du alleine reist - auch eine Kabine für dich alleine brauchst. Und davon stellt AIDA nicht unbendigt allzu viele zur Verfügung. Von daher frag mal lieber direkt nach, wie es mit dem Kontingent ausschaut. Buchen musst dann ja nicht.

Glück auf!
    Jens

• henry11
    Anfänger
    • 12. Juni 2013 um 20:23

:sport1: Welche Musik wird denn gespielt ?

• magu_83
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 12. Juni 2013 um 21:04

:tanzgott: Beim Tanzen sind wir auf jedenfall dabei :tanzgott:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 12. Juni 2013 um 21:21

Moin Moin

Zitat von henry11

Welche Musik wird denn gespielt ?

keine gute. Beim letzten Mal als "Wünsch dir was" war, hat der DJ meinen Wunsch nicht gespielt.

Na ja, vielleicht ist "Smoke on the Water" bei einem Kreuzfahrtschiff nit passend. :hahahah:

Was wird gespielt? Meinst in der Anytime? Disco, Pop, Dance....

Glück auf!
    Jens

• annab55
    Anfänger
    • 12. Juni 2013 um 21:47

Hallo

also eins steht fest, ihr scheint ja eine tolle Gruppe zu sein , und ich denk da gibs viel zu lachen . :hahahah:

Bald ist :abfahrt:

Ld Anny

• henry11
    Anfänger
    • 13. Juni 2013 um 10:44

Ich meinte keine Bar im speziellen :stossen: . Wir kennen das Schiff ja noch nicht. Auf aida.de habe ich mal die 360° Rundgänge angeschaut, ohne Personen (oder wenige) sieht es etwas verlassen aus. Die Shows, die Atmosphäre auf dem Schiff kann man sich wahrscheinlich erst vorstelllen, wenn man da ist :lachroll: .

Das Schöne an unserer Reise ist, dass die Sonne lange nicht oder garnicht untergeht.

Darf man die Koffer eigentlich selber an Board rollen? Oder geht das nur per Service.?
    Ab wann kann man die Kabinen beziehen? 12 Uhr ?

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 13. Juni 2013 um 11:01

Öhm, also an Bord hab ich noch niemanden seine Koffer rollen sehen. Ich glaub auch fast, das geht nicht, weil sie ja durchleuchtet werden vor dem Einladen. Mit runter nehmen am letzten Tag kann man sie für gewöhnlich selbst (zumindest wohl auf jeden Fall in Häfen wie Hamburg), oder aber man stellt sie am letzten Abend bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Bei der letzten Reise stand ich allerdings um 2 Uhr noch in der Anytimebar und die Koffer ungepackt in der Kabine, da mussten wir sie am Abreisetag selbst mit raus nehmen. :zwinker:

Kabinen beziehen ist immer unterschiedlich, um 12 wahrscheinlich eher noch nicht, bei den letzten Reisen wars immer so 14/15 Uhr meine ich. Aber hauptsache schonmal aufs Schiff. ^^

44 Tage!! - oder auch vierundpfirsich für die Aktiv-Bingo-Spieler. :lachroll:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2013 um 11:36

Ich denke auch, dass man die Koffer vorher abgeben muss. Wir werden mit dem Auto anreisen und in der Nähe des Bahnhofes im Parkhaus parken. Von dort werden Shuttle Busse zum Schiff fahren. Da werden wir vermutlich die Koffer das letzte Mal sehen, bevor wir sie vor der Kabine wieder finden.

Vor der Abreise haben wir die Koffer meistens nachts um 2 Uhr vor die Kabine gestellt. Leider war mein Koffer am nächsten Tag nicht an der vereinbarten Stelle. Dummerweise hatte ein anderer Passagier meinen Koffer mitgenommen. Obwohl oft durchgesagt wird, dass man auf die Etiketten schauen soll, bevor man seinen Koffer mitnimmt. So ist mein Koffer nach der Reise noch ein wenig durch Deutschland gefahren und ich hatte ihn erst nach einer halben Woche wieder. :zwinker:

Habe mal gehört, dass die in Hamburg auch nicht früher an Bord lassen. Ich hoffe, wir bekommen eine Information darüber in den Reiseinformationen. Oder hat jemand schon eine Information erhalten?

Die Vorfreude steigt... :abfahrt:

03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Juni 2013 um 12:05

Moin Moin,

genau. Die Koffer kannst du nicht selbst mit an Bord nehmen. Zwecks Durchleuchtung. Selbst mitnehmen kannst du Handgepäck. Alles, was durch einen normalen Scanner wie auch am Flughafen passt.

Die offizielle Zeit zum Entern des Schiffes liegt wohl immer bei 16 Uhr; wenn du in Rostock nachfragst. Direkt in HH erfährst du genauere Zeiten. Wie schon erwähnt, i.d.R. kann man so ab 14/15 Uhr an Bord. Das heißt aber nicht, dass du schon unbedingt auf die Kabine kannst. Evtl. braucht die Servicecrew schon mal länger. Das siehst du aber auch bei den jeweiligen Eingängen zu den Kabinenfluren - da steht dann ein Hinweis.

Und noch was. Wenn du schon auf der Kabine bist, muss dein Gepäck noch lange nicht dort sein. Das kann auch mal etwas später dort ankommen.

Vor dem Auslaufen wir die SNRÜ (Senotrettungsübung *g*) stattfinden. Ich tippe mal auf 17:40, wenn wir um 18 Uhr offiziell auslaufen sollen. Also sicherheitshalber ne frische Unnerbüx ins Handgepäck. :hahahah: (würden unsere Muttis jetzt vielleicht raten).

So, und Musik generell... Anytime-Bar (Disco) wie gesagt Disco-lala. AIDA-Bar eher ... hm, wie sag ich´s jetzt.... Musik, bei der auch ein vom gefühlten Alter her gesetzteres Publikum nicht schreiend wegläuft. Oft auch Live-Musik. Und an der Luna-bar, also im Theatrium, spielt ne kleine Live-Combo in einzelnen Abständen (nach den ganzen Shows abends). Na, und dann noch die ganzen Veranstaltungen draußen (Welcome Party, Pool Party, Shaken usw.; da gibt´s auch Mukke) und zu den Veranstaltungen in der AIDA-bar.

Wenn du also nicht so ein "Gutmensch" bist wie ich :lachzwink: , wirst du genügend Gelegenheit haben, das Tanzbein zu schwingen.

Oder gings bei deiner Frage darum, dir evtl. noch große Kopfhörer zuzulegen? :lol1:

Glück auf!

Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook