1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

27.07.13 - 10.08.13

• ssurral
  • 30. Januar 2013 um 08:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2013 um 11:48

Herzlich Willkommen "henry11"!

Schön, dass ihr auch mit dabei seid. So langsam tut sich hier etwas auf der Seite. Hatte schon befürchtet, dass wir mehr oder weniger alleine reisen! :zwinker:

Ihr seid zu dritt?

Da habt ihr euch aber eine tolle erste AIDA Tour ausgesucht mit vielen Seetagen. :Boot1: Wird euch bestimmt gefallen...

03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• Anzeige
    • RE: 27.07.13 - 10.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. Mai 2013 um 12:54

Moin Moin,

Zitat

dass er erst ins Bett muss wenn die Sonne unter geht ;)

was wird er sagen, wenn er erfährt, dass ihr Innenkabine gebucht habt. :lol1:

Zitat von Angel48

Warst du jedes Mal mit AIDA dort?

Nein, nur letztes Jahr. Wir haben Just gebucht, und es hat wieder den Norden getroffen. Aber nicht schlimm. Wir haben so zehn Jahre hauptsächlich Norwegen und Island auf eigene Faust oder mit Zeltgruppen bereist.

Die "Liste": :zwinker:

• Angel48: Angelika (45), Georg (52) + 2 Freunde
    • henry11: x + x + x
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
    • Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:
    • ssurral: Karina, Frank, Lara
    • Volker&Martha: Volker, Martha

Jeder, der mag, trägt die weiteren Infos (Namen und - falls sich wer outen mag *g* - Alter) ein und hängt die Liste an seinen Post dran.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. Mai 2013 um 13:25

Moin Moin,

Angelika: wollte per PN antworten, geht aber nicht ;)

Zitat von Angel48

Hast du noch ein paar Tipps für uns. Kleidungstechnisch? Vermutlich ist alles möglich, oder? Ach ja, hast du Erfahrung mit den Mücken, die es am Myvatn See geben soll? Ist es wirklich so schlimm?

Jau, alles ist möglich. Naja, Schnee dürfte an den Orten, wo wir sind zu der Jahreszeit sind, eher ausgeschlossen sein. T-Shirt, Sweatshirt und Wind-/Regenjacke reicht. Aber am besten alles dabei haben. Im Norden - also Akureyri, Myvatn etc. - wird´s eher trocken und wärmer bleiben. Umgebung Reykjavik bzw. Süden könnte feuchter werden. Ansonsten gilt auch in Island der Satz: if you don´t like the weaher, wait a minute.

Mücken sind relativ ;)
    Im Prinzip sind die Mücken am Myvatn nicht schlimm. Die nerven nur, aber stechen nicht. Wobei nicht stechende Mücken in der Nase auch doof sind. :hahahah: Also, bei uns haben sie damals nicht gestochen. Macht mich nicht verantwortlich, wenn ihr übersäht mit Stichen zurück an Bord kommt.

Es gibt Gegenden um den Myvatn, die recht Mückenfrei sind und andere sind übervölkert. Ergo: man weiß es vorher nicht. Dimmuborgir (der "Lava-Irrgarten") ist auch nicht unbedingt mückenfrei. Am heftigsten könnte es bei den Pseudokratern werden. Godafoss ist ok.
    Sensible Naturen nehmen besser ein Mückennetz mit. Ist wie mit dem Regenschirm: hat man einen dabei, bleibt´s trocken :zwinker: .

Tipp für die "Mutigen": Gerade in Akureyri bietet sich ein Mietwagen an. Man ist zwar auf den Straßen nicht schneller, aber flexibler bei den Zeiten. Vor allem Dimmuborgir und Námaskard (die "brodelnden Schlammpfuhle" laut AIDA Beschreibung) sind sehr interessant. Auch ein Aufstieg auf den Kraterrand des Hverfjall mit Blick über den Myvatn ist schön. Ein kleiner Abstecher ins Vulkangebiet Krafla mit dem Geothermalgebiet ist zu empfehlen (hin und zurück von den Schlammpfuhlen ca. 20km). Der dortige Vulkankrater Viti ist auch fein. Dann hat man auch gleich ein wenig islandische Mythologie mitgenommen. Dort soll sich nämlich der Einstieg zur Hölle befunden haben bzw. befinden (Viti = Hölle). Und der Godafoss liegt sowieso auf dem Weg.

Ach ja, Námaskard. Es könnte an den Sohlen schlammig werden.

So, jetzt aber erstmal genug. :lachzwink:

Glück auf!
    Jens

• Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2013 um 14:10

Warum geht denn PN nicht? Kann ich das irgendwie herausfinden??? :verzweifelt:

Toll, dass wir 2 Island-Experten an Bord haben! :zwinker:

Jens, danke für deine tollen Informationen. :sdanke:

03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• henry11
    Anfänger
    • 20. Mai 2013 um 21:17

wir haben keine Innenkabine gebucht ;)... wenn Norwegen und Island, dann Außenkabine, um die Mittsommernacht zu erleben. Am 01.08.2013 geht die Sonne am Nordkap ca. 1 Stunde unter. Sonnenaufgang um 23.04 und Sonnenuntergang um 21.43, genau wenn unser Schiff da ist
    Welche wir haben, wissen wir noch nicht, da wir VARIO gebucht haben und lassen uns überraschen.
    Wir waren im Oktober in Island, da war es zwischen 0-18 Grad warm. Island ist wärmer als man denkt.

Diese Reise über die Insel finde ich auch interessant...Mietwagen gibt es ja genug, die man

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. Mai 2013 um 22:27

Moin Moin,

hm, laut dieser Seite, ist am 01.08 letztmalig 24 Stunden Sonne. Aber: wir werden es sehen. Oder auch nicht. Je nach Wetter :zwinker: .
    Zumindest wird´s nicht dunkel.

Mit dem Mietwagen für drei Tage lass ich sein. Der liegt alleine schon so bei 400-500 €. Muss ja geländegängig sein. Und das Zelt inkl. Schlafsack und Isomatten mitzunehmen, haut nicht hin. Also kommen nochmal die Übernachtungen hinzu. Ne ne, dann lieber mal anders wieder Island.

henry11: mögt ihr eure Namen verraten zum Eintragen???

Glück auf!
    Jens

• henry11
    Anfänger
    • 21. Mai 2013 um 21:13

Henry 7, Karin 42, Henrik 38.

Natürlich wird die Sonne scheinen am 01.08.2013, wenn wir das Nordkap sehen, dann bei Sonne :sgenau: .
    http://www.visitnordkapp.net/de/das-nordkap/sonnenkalender
    Guckst du hier...da wir selber da sind, können wir es ja prüfen :-))))))))))))))).

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 21. Mai 2013 um 22:05

Moin Moin,

in der Tabelle vom Nordkap gibt´s ein kleinen aber sehr feinen "Fehler". Die Tabelle ist von 2012. :zwinker:

• henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 22. Mai 2013 um 09:31
    Zitat von Nordland-Jens
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara
    • schnuebbelcken:

So, mal meinen Namen eingetragen, cassi darf selbst, wenn sie mag. :zwinker: Ist bei uns beiden so ne Sache, das sind nämlich unsere Spitznamen, mit denen wir uns ansprechen. *gg* Von daher höre ich auch problemlos auf Oxy. ^^

Nur noch 66 Tage! :jump: Bei unserer Buchung klang "94" so schrecklich lang, aber es geht so schnell, super!

Eine längere Tour über Island fänd ich auch toll, aber das ist mir auch zu teuer, außerdem verpass ich dann ja zwei Abende an Bord. :zwinker: War letztes Jahr ja auch schon in Island und finde dieses Land einfach soooo toll. Freue mich riesig, wieder dort zu sein.

Und natürlich ist strahlender Sonnenschein und Ententeich während unserer ganzen Reise schon gebucht! :serledigt:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• henry11
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 18:27

Es sind 8 Seetage, das ist schön und man kann die Fahrt genießen. Ist es erforderlich die Ausflüge jetzt bereits zu buchen oder reicht das an Board? Ich habe nur den Ausflug zum Nordkap gebucht, alle anderen Städte kann man zu Fuß oder Bus/Mietwagen erkunden denke ich mal.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 22. Mai 2013 um 18:43

Moin Moin,

jau, wird eine sehr entspannte Reise. Wobei...kommt auf die Abende in der Anytime Bar an. :lachzwink:

Zitat von henry11

Ist es erforderlich die Ausflüge jetzt bereits zu buchen oder reicht das an Board?

Gute Frage. Wie würde Radio Eriwan antworten? "Im Prinzip ja." :)
    Kommt auf die Ausflüge an. Fahrrad würd ich in jedem Fall vormerken, vor allem, wenn es Aktivtouren sind. Die sind meist ratz-fatz weg.
    Und solche Touren, wo per se wohl eher das Platzkontingent begrenzt ist (Island-Pferde, Krabben, Flug u.a.).
    Touren, bei denen einfach nur Busse gefüllt werden, lassen sich wohl in der Regel auch noch recht kurzfristig buchen.

Ansonsten gibt´s Mietwagen so von 100-130 Euro (Fox- bis Golfklasse) + Bezin natürlich. Aber für nen Tagesausflug in Akureyri sicherlich zu empfehlen. Reykkavik geht sehr gut Fuß. Auch zur Perlan kann man laufen. Vermutlich wird´s vom Hafen nen Shuttle in die Stadt geben.

henry11: Hattet ihr was per Mietwagen vor?

Glück auf!
    Jens

• Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2013 um 20:53

@ henry11
    Den wichtigsten Ausflug hast du gebucht. :daumen: Nordkap soll schnell ausgebucht sein und dann stehst du dort und kannst mehr oder weniger an Bord bleiben. Private Anbieter für Touren soll es dort wohl nicht geben.
    Ich denke schon, dass auch andere AIDA Ausflüge rasch ausgebucht sind, aber du scheinst ja eh lieber private Touren zu bevorzugen. :zwinker:
    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... :lachroll:

Noch ein kleiner Tipp, falls ihr an einem Seetag mal in die Wellness-Oase möchtet, dann kann ich euch nur empfehlen, die Tageskarte jetzt schon zu buchen. Auch dies ist immer sehr schnell ausgebucht.

LG
    Angelika

• henry11
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 23:04

gut zu wissen mit der Wellnessoase. Ich stöbere mal bei myadia.

• henry11
    Anfänger
    • 22. Mai 2013 um 23:17

Sorry, da ist wohl was falsch gelaufen. Das Ipad ist nicht optimal..

• henry11
    Anfänger
    • 23. Mai 2013 um 20:48
    Zitat von Angel48

@ henry11
    Den wichtigsten Ausflug hast du gebucht. :daumen: Nordkap soll schnell ausgebucht sein und dann stehst du dort und kannst mehr oder weniger an Bord bleiben. Private Anbieter für Touren soll es dort wohl nicht geben.
    Ich denke schon, dass auch andere AIDA Ausflüge rasch ausgebucht sind, aber du scheinst ja eh lieber private Touren zu bevorzugen. :zwinker:
    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... :lachroll:

Noch ein kleiner Tipp, falls ihr an einem Seetag mal in die Wellness-Oase möchtet, dann kann ich euch nur empfehlen, die Tageskarte jetzt schon zu buchen. Auch dies ist immer sehr schnell ausgebucht.

LG
    Angelika

Wo kann ich die Tageskarte buchen? Muss ich 7 Tage Wellnessoase buchen? Einzelkarten finde ich nicht :frage1: .
    Hmm

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 23. Mai 2013 um 21:08

Moin Moin,

Zitat von henry11

Wo kann ich die Tageskarte buchen?

wenn du dich bei "myAIDA" eingeloggt hast, geh auf "Wellness". Dann im Drop-Down Menü bei "Behandlung nach Kategorie suchen:" auf "Paket" klicken und nach einem Klick auf den "Suchen Button" hast du weiter unten die "Wellness Oase (Tageskarte".

Wobei, mal so eine persönliche Anmerkung. Sicherlich hast du dort eher deine Ruhe als im Saunabereich und auch noch einen Whirlpool. Ich persönlich finde die WO aber überbewertet. Kathrin - meine Frau - findet sie ganz nett.
    Normalerweise kannst du direkt an ersten Tag mal reinschauen, um selbst einen Eindruck zu gewinnen und dann noch buchen.

Aber wie Angelika schon erwähnte: kann sein, dass ihr nichts mehr bekommt. War bei der letzten Tour aber eher weniger der Fall. Kathrin hat zumindest auch noch kurzfristig was bekommen - wobei, das war auf der Mar. Die WO istdort größer.

Glück auf!
    Jens

• Angel48
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2013 um 11:43

@ henry11

Jens hat es schon toll beschrieben, ich denke du findest es dort. Es ist das Paket Nr. PA 18 und die Tageskarte kostet €19,40. Auf unserer Nordamerika Reise war die Wellness Oase schon am Anreisetage für alle Tage ausgebucht. Damals waren wir auch mit der luna unterwegs.

Es hat schon was bei kühleren Temperaturen im Warmen zu liegen und die Ruhe zu genießen. Der Ruheraum im Saunabereich war auch immer hoffnungslos überfüllt. Da waren wir schon froh, dass wir in der WO unsere Liege hatten. :zwinker:

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Bin gespannt, ob wir noch mehr werden in diesem Thread...

LG
    Angelika :ciao:

• henry11
    Anfänger
    • 24. Mai 2013 um 19:49

Danke für eure Antworten. Da stöbere ich mal weiter und genieße die Vorfreude.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 26. Mai 2013 um 09:09

Nur noch 62 Tage bis zur :abfahrt: ! :jump:

Zitat von Angel48

Ein Treffen fände ich auch super! Hatte an ein Treffen auf der Welcome-Party gedacht. Ist euch das zu früh?

Also Treffen fände ich auch sehr schön und ich hätte auch nix gegen ein Kennenlernen bei der Welcome-Party. ^^ Wir können ja zwei Treffen ausmachen, das ist eh immer günstig, falls es bei einem nicht klappt oder jemand am ersten Tag noch zu müde/überwältigt/wasauchimmer ist. :zwinker: Wobei diesmal die Anreise ja total relaxed wird, freue mich, mal endlich nicht zu fliegen vorher. Und so viel Gepäck mitnehmen, wie man will, juhuuuuu! *g*

Und nachdem das Wetter hier heute bei uns mal wieder dermaßen ekelig ist, werfe is ein "Island-bei-herrlichstem-Wetter-Bild" in die Runde! :zwinker:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/523977_407995485902242_1623191120_n.jpg]

Euch allen einen schönen Sonntag! :lachroll:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

Einmal editiert, zuletzt von Oxy (26. Mai 2013 um 11:04) aus folgendem Grund: ooops, hab ich mich um einen Tag vertan beim Countdown? Ich fahr einfach schon am 26. ab *gg*

• Volker&Martha
    Anfänger
    • 26. Mai 2013 um 09:45

Guten morgen,

sehr schönes Bild Oxy. Wenn man das so sieht möchte man auch lieber da sein. Zum Treffen, wir sind ja dabei wir sind flexibel und

können uns anpassen. Noch 62 Tage dann geht es endlich los.

Noch ein schönes Wochenende

Volker & Martha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook