11.08.13 - 25.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke Jaqueline, fürs auf-den-Punkt-Bringen ;)


    Hat einer von Euch eine Info, ob es noch nachmittags Ausflüge gibt in Sochi? Wir "diskutieren" hier gerade, dass man das mal gelesen habe, jedoch online dazu nix mehr zu finden ist. Auch in der Ausflugsbroschüre konnte ich leider nichts entdecken.

  • ich habe gehört, dass die Ausflüge morgens und dann am Nachmittag statt finden. Wegen den vielen Leuten gibt es die Touren 2x......Morgens soll es angenehm sein, Nachmittags sehr heiss..



    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Also Treffen am 1. Seetag. Komme, was da wolle! Bin ich mit einverstanden! :jump:


    Als Nachmittagsausflüge in Sochi gab es eigentlich "Sochi zu Fuß" und den Ausflug zum Strand. Jetzt sind die in MyAIDA aber nicht mehr zu sehen. Komisch! Normalerweise kann man die Ausflüge sehr gut sehen, wenn Du unter "Reiseplanung" auf Tagesansicht gehst, z.B. "Sochi" auswählst und dann nach Ausflügen suchst. Dann siehst Du sie sehr schön mit Beginn und Ende im Kalender eingetragen.

  • So Ihr Lieben, Aida hat sich eben nochmal gemeldet und uns den Termin 16.00 Uhr bestätigt. Allerdings wird dieser in der Nightfly Bar statt finden. Habe ich mir aber schon gedacht, dass wir nicht die Oceanbar besetzen dürfen :lol1:
    Ich freu mich riesig. Aida bat mich die Liste mit den Namen und Kabinennummern in den nächsten Tagen zu senden. Da es noch immer säumige Mitfahrer :sport1: gibt, bitte holt dies schnell nach.


    :abfahrt:

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Ja das mache ich noch werden auch alle die fehlen nochmal angeschrieben :daumen: da ich aber heute und morgen bis 22.00 Uhr arbeite und die Sachen auf meinem Rechner daheim habe dauert das noch ein wenig.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Jacqueline :sdanke: :sdanke: :sdanke: :daumen: für die Tour und das Treffen.



    So langsam kann man anfangen die Tage zu zählen bis :abfahrt:


    Kann mir jemand sagen, ob man bei Besichtigung der Moscheen nur lange Kleidung anhaben muß oder geht es auch Kniebedeckt und Schultertuch., oder sogar bei Frauen Kopfbedeckung. Männer kurze Hosen oder lange. War noch nie in einer Mosche, daher vielleicht die etwas dumme Frage. Istanbul und Izmir sollen ja mittlerweile sehr Europäisch sein.


    LG Brigitte

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

  • Kann mir jemand sagen, ob man bei Besichtigung der Moscheen nur lange Kleidung anhaben muß oder geht es auch Kniebedeckt und Schultertuch., oder sogar bei Frauen Kopfbedeckung. Männer kurze Hosen oder lange. War noch nie in einer Mosche, daher vielleicht die etwas dumme Frage. Istanbul und Izmir sollen ja mittlerweile sehr Europäisch sein.


    LG Brigitte

    Es gibt keine dummen Fragen :meinung:


    Also im Ernst: wir haben in diversen Glaubenseinrichtungen (Abu Dhabi, Kairo, Casablanca) bis jetzt immer erlebt, dass die Frauen auch ohne lange Kleidung reinkamen. Wie du schon richtig gesagt hast: Auf jeden Fall die Knie bedeckt halten und die Schultern dürfen nicht frei sein. Kopfbedeckung kann, muss aber m.E. nicht unbedingt. Und selbst für den Fall, dass du deine Kopf-, Schulter- und Knietücher vergessen solltest, gibt es eigentlich bei den touristisch angehauchten Moscheen immer irgendwelche fliegenden Händler, die dir eine Einmalausrüstung für einen kleinen Obolus "überlassen". Bei geführten Ausflügen bekommt man das manchmal sogar vom Reiseleiter (darauf würde ich mich aber nicht verlassen). Im Übrigen solltest du auch bedenken, dass man die Schuhe ausziehen muss vor dem Betreten des "Gotteshauses". :crazy:


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    LG
    kuschi

  • Wer ist um 5:55 mit in der Maschine ab Hamburg!
    :abfahrt:

    Aida-Sol 12.2012 :sgenau:
    Aida-Aura 08.2013 :abfahrt:
    Aida-Blu 15.12.2013 :titanic:
    Aida-Diva 06.8.2014 :wiegeil:
    Aida Diva 12.03.2017 :schwimmen:
    Aida-Sol 28.01.2018:thumbsup:

    Aida Sol 01.06.2019 :Boot1:  :tanzgott:

  • So meine 12 Stundentage sind vorbei und ich habe nun auch wieder Zeit um mich um alles zu kümmern. Die Jaltamitfahrer erhalten in Kürze alle Infos zum Thema bezahlen etc. Jedoch noch eine Frage die mir Igor eben gestellt hat. Unsere Busse sind wohl ohne Klima. Für 2,00 Euro mehr pro Person würde wir definitiv einen Klimabus haben. Ich frag jetzt mal in die Runde. Ist das OK? Daran sollten wir es jetzt nicht scheitern lassen.


    Viele Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • So hier nun der aktuelle Stand der Liste fürs Forumstreffen. Alle Säumigen haben bereits eine private Nachricht bekommen :trrink1:


    Wer sich hier nicht wiederfindet und mir durchgerutscht ist, bitte nochmal melden. Bei all den Namen und Nummern kann das schonmal passieren. Sollten Personenanzahlen falsch sein, bitte ich auch das zu entschuldigen. Treffpunkt also jetzt 16.00 Uhr in der Nightfly Bar. Ich weiß nicht genau, ob Ihr nochmal eine Einladung von Aida bekommt. Also auch wenn nicht, der Termin findet statt.


    Mein Söhnchen wird wieder Namenskärtchen mit Euren Forumsnamen gestalten, damit Ihr Euch auch erkennt. Das Tragen ist natürlich keine Pflicht und sollte jemand das so gar nicht wollen, dann muss er es auch nicht.


    marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K
    groebie1212 2EW; 1K
    Mentalist 2EW
    Kuschi 4EW
    cawa 1EW; 1K
    Segler 2EW
    joboll 1EW; 1K
    Zentrum 2EW; 2K
    Pfälzer61 2EW
    maultasche1 2 EW; 1K
    martins 4EW
    Marco1980 2 EW
    herby 2EW
    robbe 2EW
    skydreamer 2EW
    wellenreiter 2EW
    Funny 2EW; 1K
    Susanne&Albert 2EW
    puhhhbär 2EW
    Franky_HD 2EW; 2K


    Ich finde die Personenanzahl kann sich für die kleine Aura auf jedenfall sehen lassen. :daumen:

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Klimabus einverstanden. Herby

    Phoenix-MS Albatros
    TUI-Sonata
    Arosa-Luna
    Aida-Sol
    Aida-Mar
    Aida-Diva
    Aida-Blue
    Aida-Aura
    MS Berlin
    MS Alina
    Aida-Cara
    Aida-Stella
    Aida-Vita
    soon:
    Aida-Blue (Medit. Highlights
    Aida-Vita (Nordland-Island)

  • Bitte mit Klimaanlage!!!! Wenn möglich....


    DANKE :meinung:


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • So ich habe jetzt die Busse mit Klimaanlage bestellt. Ich denke keiner will im August die billigere Variante ohne Klima nutzen. Dafür gibts jetzt aber dann auch für die größeren Kids Rabatt. Die Preise jetzt wie folgt. So könnt Ihr selbst ausrechnen was ihr bezahlt.


    Erwachsene 32 Euro
    Kinder bis 12 Jahre 25 Euro
    Teens 13 bis 17 Jahre 30 Euro


    Igor braucht das Geld in Euro und in neuen Scheinen. Das heißt die Scheine dürfen keine Beschädigungen oder Markierungen haben. Die Banken tauschen das nicht ein. Also wenn Ihr in den nächsten Tagen schonmal in Besitz von gut erhaltenen Scheinen seit einfach schonmal zur Seite legen.


    Für uns alles ist es nicht gerade günstig wenn wir dann alle einzeln bei Igor zahlen. Am besten wäre es, wenn Ihr bitte alle zum Treffpunkt einen Umschlag mit dem passenden Geld und versehen mit Eurem Namen mitbringt. So kann ich das dann schnell nachzählen und dann alles gesammelt Igor übergeben. Ich denke es ist kein Problem den eventuellen 1,00 Euro dann aufzurunden.


    Übrigens denke ich das es mit Igor recht Lustig werden wird. Er hat mir genau beschrieben welche Hose und Kleidung er anhaben wird und das er einen tollen Sack auf dem Rücken trägt. Er wäre nicht zu übersehen.


    Erw artet vor dem Schiff mit einem Zettel mit meinem Namen und bittet darum, dass wir bitte alle gemeinsam zum Treffpunkt kommen. Er wartet ab 09.00 Uhr. Daher schlage ich vor das wir uns spätestens 08.45 Uhr an der Rezeption treffen. Bitte seit pünktlich. Sollte wir sehr viel zeitiger anlegen, bin ich sicher schon etwas eher dann da :)


    Ich hoffe alle kommen dann auch!!!!


    Hier nochmal die Liste. Schaut bitte nochmal ob es auch stimmt.


    Bus 1
    marcusundjacqueline 2EW, 1 Kind 12 Jahre
    JJKlem1 1EW, 3 Kinder 12, 15 und 16 Jahre
    Pfälzer 2EW
    Segler2EW
    Hess 2 EW
    Brigitte 2EW
    cawa 1 EW
    joboll 1EW; 1K 11 Jahre


    Bus 2
    Herby 2EW
    Robbe 2EW
    Funny 2EW, 1K 11 Jahre
    Groebi 2EW, 1K 8 Jahre
    Susanne&Albert 2EW
    Mentalist 2EW
    Marco1980 2EW
    puhhhbär 2EW


    Sollte jetzt bei irgendjemanden etwas noch dazwischen gekommen sein, bitte jetzt noch melden das wir noch die Möglichkeit haben Nachrücker zu finden.


    Ich hoffe wirklich sehr das vor Ort alles klappt und Ihr mir nicht den Kopf abreißt. Einen Tipp hat Igor mir noch gegeben. Für manche Dinge vor Ort braucht man Kleingeld. Toilette, im Palast für eine Treppe 0,50 Euro oder so. Also ein paar kleine Euromünzen dabei zu haben wäre sicher nicht verkehrt.


    So jetzt hoffe ich, dass alles geklärt ist.


    Liebe Grüße


    Euro Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Jacqueline


    Ich berichtige mal deine Liste fürs Fan/Forumtreffen, unsere Forum-Namen stimmen nicht ganz und 2 Personen hast du bei uns vergessen:
    marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K
    groebie1212 2EW; 1K
    Mentalist 2EW
    Kuschi 4EW
    cawa 1EW; 1K
    Segler 2EW
    joboll 1EW; 1K
    Zentrum 2EW; 2K
    Pfälzer61 2EW
    maultasche1 2 EW; 1K
    martins 4EW
    Marco1980 2 EW
    herby 2EW
    robbe 2EW
    skydreamer2011 2EW
    wellenreiter44 2EW; 2Teens
    Funny 2EW; 1K
    Susanne&Albert 2EW
    puhhhbär 2EW
    Franky_HD 2EW; 2K

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff