Beiträge von kuschi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind gerade drauf...


    Also es steht ständig einer vom Schiff da an seinem Computer rum, eine Lampe leuchtet auf die Stelle wo der Ball hinkommt und die Preisliste hängt aus mit Öffnungszeiten. Gehe also davon aus, dass er funktioniert

    Habe heute etwas davon gelesen, dass die mar wahrscheinlich jetzt statt Tunis Valetta anlaufen wird!
    Bin mal gespannt wo ich meinen Geburtstag dieses Jahr verbringen darf :D

    Gesehen haben wir es am Montag auch, aber gelesen?
    Wo soll das denn gewesen sein? ;)

    Also wir haben es schon erlebt, dass die Zuteilung wirklich erst drei Wochen vor Abreise erfolgt ist. Insofern sind wir hier doch noch alle im Rahmen ;)


    Wie kommt ihr denn ausgerechnet auf nächsten Donnerstag? Zuteilungen so weit im Voraus gibt es doch meist nur bei Just

    Wir sind auch ab dem 20.01. dabei!! :jump:


    Wie haben Vario gebucht und das Reisepaket ebenfalls über AIDA gebucht (Flug ab Düsseldorf). Hat schon jemand von euch Flugdaten bekommen? Bei My AIDA steht etwas von ca. 4 Wochen vor der Abreise. Das wäre ja sehr spät... :motz1:


    Viele Grüße, Frilli


    Hallo Frilli,


    wir haben unsere Flugzeiten seit Montag unter Myaida - An- bzw. Abreise gelistet. Sicher findet Ihr Eure da auch schon...

    cawa:
    wenn es wirklich zu laut werden sollte, einfach bei der Rezi "beschweren". Es soll schon so mancher eine neue Kabine angeboten bekommen haben. Wobei hier natürlich auch der Ton die Musik macht. Am Besten ein wenig auf die Tränendrüse drücken und das sollte passen. Stand gestern waren ja noch Kabinen frei...


    @all
    Das mit der Bosporusfahrt klingt natürlich wirklich toll im Sonnenuntergang. Vielleicht bekommen wir ja wirklich was als Gruppe hin, wobei ich 19 Uhr für recht zeitig halte, wenn man sich IST vorher schon mal anschauen mag. Immerhin kommen wir ja "erst" gegen zwei da an und gute 3 Stunden (für die Mathematiker: Anlegen+Ausfliegen+Abendessen und Frisch machen) ist nicht soooo viel Zeit. Da fänd ich persönlich um Acht schon reizvoller.


    Bis übermorgen
    kuschi

    Nein, das wäre gar fürchterbar ;)
    So schnell sind die sieben Sachen dann ja doch nicht in den Reiseaufbewahrungsboxen (um nicht das böse K-Wort zu sagen) verstaut.

    Segler2:
    Mach dir mal keinen Kopf. Wir sind ein freies Land und jeder kann schreiben was und wie er will ;)
    Sorry, wenn ich da was falsch gesehen habe. Wahrscheinlich lag mein um-die-ecke-denken schon im Koffer...


    So langsam steigt halt die Anspannung hier und jeder geht mit Stress anders um :P


    Bis demnächst aufm Kutter,
    Kuschi

    Wenn das hier so weitergeht, dann wird AIDA aus dem Boardtreffen das Clubtreffen machen.
    Und wenn ich es richtig interpretiere, dann werden wir uns eh jeden Morgen im Rossini treffen und benötigen eh kein extra Treffen.

    Also soweit ich weiß, handelt es sich sowohl beim Club- als auch beim Fantreffen um eine rein freiwillige Veranstaltung. Keiner wird gezwungen, da aufzutauchen, wenn er meint, schon beim Frühstück genug von uns zu haben :gruebel:


    Eigentlich hatte ich mich ja auch die Veranstaltung gefreut, aber anscheinend geht das nicht allen hier so. Ich hoffe einfach mal stark, hier gerade was falsch gelesen bzw. falsch interpretiert zu haben, immerhin wäre diese Aussage sonst ein Schlag ins Gesicht der Initiatoren. :meinung:


    Sonnige Grüße
    kuschi

    Mir wurde bei Buchung schon gesagt, dass es eine beliebte Krötentour sei, die wir hier unternehmen.
    Immerhin möchte ich ja gern mit meinen Freunden gemeinsam frühstücken und nicht getrennt unterwegs sein.


    Also gibt es nur eins: überraschen lassen und schauen. Im Endeffekt ist der Status für mich aber abgesehen vom BGH unwichtig, denn nur weil ich AIDA schon genug Geld gegeben habe, bin ich nicht besser als ein Erstfahrer :P


    es grüßt
    kuschi

    Hi Kuschi,
    ich bin zwar nicht bei Euch an Bord (schade, hier ist viel mehr los als bei uns drüben :jump: ), wir machen Eure Vorrunde vom 6.1.14 an.

    Das ist aber nett, dass Ihr die ganzen Reste aus den Lagern vertilgt, damit wir dann was frisches bekommen ;)
    Nee, ich denke mal, da kommt schon noch Schwung in die Bude bei Euch. Hier ging es ja bislang auch eher um Angebote in irgendwelchen Abendzeitungen und so ;) Sind ja auch noch ein paar Monde bis zur :abfahrt:


    Perlenfee:
    Der Link führt mich auch nur zu dem von vielen hier genutzten Angebot. Das ist aber nicht die Ausflugsbroschüre von AIDA. Danke aber dennoch :)


    Grüße an alle
    kuschi

    Kann mir jemand sagen, ob man bei Besichtigung der Moscheen nur lange Kleidung anhaben muß oder geht es auch Kniebedeckt und Schultertuch., oder sogar bei Frauen Kopfbedeckung. Männer kurze Hosen oder lange. War noch nie in einer Mosche, daher vielleicht die etwas dumme Frage. Istanbul und Izmir sollen ja mittlerweile sehr Europäisch sein.


    LG Brigitte

    Es gibt keine dummen Fragen :meinung:


    Also im Ernst: wir haben in diversen Glaubenseinrichtungen (Abu Dhabi, Kairo, Casablanca) bis jetzt immer erlebt, dass die Frauen auch ohne lange Kleidung reinkamen. Wie du schon richtig gesagt hast: Auf jeden Fall die Knie bedeckt halten und die Schultern dürfen nicht frei sein. Kopfbedeckung kann, muss aber m.E. nicht unbedingt. Und selbst für den Fall, dass du deine Kopf-, Schulter- und Knietücher vergessen solltest, gibt es eigentlich bei den touristisch angehauchten Moscheen immer irgendwelche fliegenden Händler, die dir eine Einmalausrüstung für einen kleinen Obolus "überlassen". Bei geführten Ausflügen bekommt man das manchmal sogar vom Reiseleiter (darauf würde ich mich aber nicht verlassen). Im Übrigen solltest du auch bedenken, dass man die Schuhe ausziehen muss vor dem Betreten des "Gotteshauses". :crazy:


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    LG
    kuschi

    Kuschi, Heinz und ich freuen uns wie verrückt - wir reisen wieder zusammen.

    Davon hast du aber nichts gesagt. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte ;)


    Hat zufällig schon jemand von Euch Zugriff auf die Ausflüge (weil er Premium gebucht hat oder so)?
    Offziell sind ja anscheinend leider noch keine einsehbar :(

    Danke Jaqueline, fürs auf-den-Punkt-Bringen ;)


    Hat einer von Euch eine Info, ob es noch nachmittags Ausflüge gibt in Sochi? Wir "diskutieren" hier gerade, dass man das mal gelesen habe, jedoch online dazu nix mehr zu finden ist. Auch in der Ausflugsbroschüre konnte ich leider nichts entdecken.

    Hallo zusammen,


    auch wir zwei sind nun definitiv auf dieser Reise mit an Bord.
    Wir haben uns nach einiger Überlegung zwar nicht für die Abendblatt-Aktion entschieden, werden aber dennoch spätestens auf der aura auf Euch treffen.


    Ich freu mich auf mein "Tantchen" und die ganzen anderen (neuen) Gesichter an Bord und werde das Schiff im August schon mal auf uns vorbereiten. :schlafen:

    Na das klingt doch alles recht aufschlussreich...


    Unsere Unterlagen waren heute auch im Briefkasten, nachdem sie den Weg über das Reisebüro angetreten haben. Somit sollten sie bei den anderen auch die Tage eintreffen. AIDA verschickt die ja immer an den Ausführenden...


    Hope to see you soon und LG
    kuschi

    @MarcusundJaqueline:
    Wann fliegt Ihr denn? Vielleicht sieht man sich ja vorher schon mal auf dem Lufthafen. Immerhin dürfen wir auch unsere Zeit von halb acht bis um 11 in TXL verbringen...


    @all:
    Hey...
    Entschuldigt bitte, wenn ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe...


    Ich lese gerade über den Austausch von Umtrunk-Ideen am ersten Seetag. Wollte Jaqueline nicht das Forumstreffen organisieren? Ich blick da irgendwie gerade nicht durch ;)


    LG
    kuschi

    Hallo Mentalist,
    wir als AIDA-Neulinge,fragen uns was ein "EM" auf einem Schiff macht... :gruebel: sind eben noch greenhorns,was sich nach der Reise aber ändert :matrose: :sdanke:


    Howdy "Greenhorn"! ;)


    Dass ein EM ein Entertainment-Manager ist, wurde ja schon gesagt. Aber was er macht? Ich glaube, das weiß er manchmal selbst nicht ;) Grundlegend ist er derjenige, den du zusammenstauchen kannst, wenn dir das Unterhaltungsprogramm an Bord nicht gefällt. Er sorgt nämlich in Absprache mit dem Clubdirektor (CD), dem Theatermanager und dem Mediamanager (der für alles mit Fernsehen und Printmedien an Bord verantwortlich ist) dafür, dass alle Gäste sich mehr oder weniger gut bespaßt fühlen. Und natürlich, dass sie bei so tollen Aktionen wie dem "Offiziersshaken" :trrink1: oder dem "Alpenglühen" :bayern: jede Menge Geld in die Barkassen spülen. Das scheint manchmal sogar der Hauptbestandteil des Jobs zu sein, wenn man sich manche Vertreter dieser Gattung anschaut. Wird leider auch immer wieder kritisiert, aber lässt sich nicht ändern. Aber Grundlegend kannst du dir ganz einfach merken, dass der EM derjenige ist, der den Spagat zwischen Pausenclown und ernstzunehmendem Moderator vor Shows wagen muss und die Leute zu unterhalten hat mit deinem Team...


    Aber sieh es dir am Besten selbst an, dann wirst du wissen, was ich meine ;)


    sonnige Grüße aus DD
    kuschi