11.08.13 - 25.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na, da drück ich Euch mal die Daumen, MarcusundJaqueline.
    Habe eben gesehen, dass "meine alte Straße" auch nicht mehr trocken ist und auch bei meinem Bruder steht das Wasser einige cm im Keller...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten beiden Wochen sind rasend schnell vergangen und hoffe mal, dass es auch mit den nächsten zehn so sein wird. Dann gehts endlich ab mit DönerAir zur aura.


    Auf einen baldigen Sommer
    kuschi

  • Hallo,


    wir (meine Frau, meine 9jährige Tochter, mein 6jähriger Sohn und ich) sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Reise auf einem Aida-Schiff bzw. erste Kreuzfahrt überhaupt. Als "ANFÄNGER" habe ich schon sehr viele hilfsreiche Tipps erhalten. Wollen außer Russland auch alle Touren selber gestalten.


    Frage: Sind bei Igor noch Plätze frei??


    Gruß

  • Herzlich Willkommen Zentrum


    Freut Euch auf die Reise gerade für Kids wird es auf dem Schiff sehr schön sein. Möchtet Ihr beim Treffen dabei sein?


    Der 1. Bus bei Igor ist voll. Allerdings würde er einen zweiten Bus ordern. Diesbezüglich hatte ich schonmal im Forum geschrieben. Ich finde es schade das keiner der interessierten selbst bei Igor nachgefragt hat. Ich würde jetzt eine 2. Liste für Bus zwei machen und bei Igor nachfragen. Morgen habe ich Zeit, weil wir durch das Wasser hier eingeschlossen sind :abschied:


    Also wer jetzt mit in Bus 2 möchte bitte melden. Allerdings muss ich das dann trotzdem noch von Igro bestätigen lassen.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Ihr Lieben


    Willkommen jaboll und Zentrum in unserer Runde.


    Andrea


    Zur rechten Zeit auf dem Schiff. Die lezten zwei Wochen hier waren depremierent. Hoffe Ihr habt uns besseres Wetter mitgebracht.


    Zeit Gestern Abend hat es bei uns aufgehört zu regnen. Gott sei Dank


    Marcus und Jacqueline hoffe daß sich die Lage bei Euch und allemn Betroffenen schnell entspannt und alle mit möglich geringem Schaden davon kommen.


    Habt alle noch einen schönen Restsonntag.


    LG Brigitte

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

  • Hallo


    Frau und ich sind auch bei der Reise dabei!


    Abflug ab Frankfurt 05:40 Uhr - Rückflug 20:10 Uhr


    noch keine Ausflüge gebucht, werden vieles auf eigene Faust unternehmen!


    waren letztes Jahr mit der Aida schon u.a. in Istanbul... kann jedem Sportbegeisterten die Fahrradtour morgens um 4.30 Uhr empfehlen und auch Abends die Bootstour auf dem Bosporus... das reinste Feuerwerk:-)


    wir freuen uns schon:-)


    LG

  • Herzlich Willkommen Pfälzer61


    Hier mal für alle die aktuelle Liste für das Treffen. Wer mit drauf will bitte daran denken sich anzumelden.



    marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K
    groebie1212 2EW; 1K
    Mentalist 2EW
    Kuschi 4EW
    cawa 1EW; 1K
    Segler 2EW
    joboll 1EW; 1K
    Zentrum 2EW; 2K


    Den zweiten Bus bei Igor habe ich angefragt. Wer mit rein möchte bitte melden!!!!

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich melde mich nochmal wegen dem Ausflug in Jalta mit Igor. Da ich heute eine Stornierung für den ersten Bus von 5 Personen erhalten habe, haben wir nun den 1 Bus gerade so voll. Da es keine weiteren Interessenten für den 2 Bus gibt bzw. keiner sich hier im Forum gemeldet hat, bitte ich Euch wenn noch jemand Interesse hat sich bis Ende der Woche zu melden.


    Auch der zweite Bus muss mit mindestens 15 Personen voll werden.


    Ich habe den ersten Bus verbindlich gebucht und hoffe, dass keiner mehr abspringt. Alle die sich bis jetzt gemeldet haben sind im 1. Bus dabei. Wir haben dann im ersten Bus jetzt auch wieder Plätze frei.


    Viele liebe Grüße Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Ihr Lieben,


    Willkommen Pfälzer61 und Cawa in unserer Runde. Auch wir fliegen 5.40 Uhr ab Frankfurt.


    @All


    Bin gerade bei der Ausflugsplanung. Habt Ihr schon was für Samos?


    Habe gerade bei Goggle eine Georgia Papadopulou gefunden als Reiseleitung für Samos. Samos Privat Guides aus tourguides.viator.com


    Hat davon schon jemand was gehört?


    Bei Izmir bin ich mir auch nicht sicher ob mit Aida oder ohne? Wahr schon einmal jemand in Izmir?


    LG und allen noch eine schöne Restwochen bei tollem Wetter


    Brigitte

    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

  • Danke für das Willkommenheißen!


    In Izmir ist für mich ein Ausflug nach Ephesos ein Muss. Ich bin ein großer Fan von alten Steinen. :lachroll:
    Den Ausflug werde ich mit AIDA machen, denn dann habe ich gleich Erklärungen mit dabei.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, nach Pergamon zu fahren, aber ich denke, Ephesos ist interessanter, da ja auch der berühmte Altar nicht mehr in Pergamon, sondern in Berlin steht.


    Der Ephesos-Ausflug findet Vormittags statt. Am Nachmittag wäre also noch Zeit für einen kurzen Bummel. Da wäre ich für Tipps auch dankbar. Ich habe mir den kostenlosen Izmir-Reiseführer vom Nelles-Verlag heruntergeladen. Den muss ich mal durchgehen. Hier der Link: http://www.nelles-verlag.de/cms.php/1852/0/0/1771/0/0
    Dort gibt es auch Reiseführer von Istanbul und Antalya.

  • Nur für alle, dies es noch nicht wissen. Wenn man Aktienbesitzer (100St.: ca. 2500 EURO) der Firma Carneval (Mutterkonzern) ist, bekommt man je Kabine bei dieser Reise 200 EURO Bordguthaben. Ich habe das dieses Mal zum erstem Mal gemacht und innerhalb von 24h eine Bestätigung per eMail bekommen. :) Übrigens, die Aktie kann man nach auch gleich wieder verkaufen, man muss nur einen Depotauszug hinsenden...


    Weiß jemand, wo man sein Bordguthaben im MyAida sehen kann?


    Gruß


    Jochen

  • Brigitte/Fredl


    Auch Danke für das Willkommenheißen!


    Samos: noch nichts ausgesucht... Samos Privat Guides - noch nie gehört!


    Izmir: war ich schon. Werden dieses Mal mit dem "Bähnchen" das sich direkt am Hafen befindet in das Stadtzentrum fahren ( kostet 10 € ) oder zu Fuß ....etwa 3,5 km ins Zentrum!


    Auch allen ein schönes sonniges Wochenende


    Klaus

  • Bordguthaben von den Aktion auf der Wochenübersicht oben links - übrigens mit dem sofort verkaufen macht nicht so wirklich Sinn. Man zahlt ja auch noch Gebühren beim Aktienkauf. Jetzt kaufen ist sehr angesagt - die Aktien sind so tief... Ich habe sie von ein paar Monaten gekauft für über 27 Euro, d.h. 300 Euro futsch. Aber ich habe schon 75 Euro für eine einwöchige Reise bekommen, jetzt 200, so dass mir das relativ egal ist.

    :Boot1:

  • Die Aktien sollte man im Depot liegen lassen außer man glaubt, dass sie beträchtlich sinken werden. Ansonsten gibt es zusätzlich zum BGH ca. 100 € Dividende pro Jahr, also 3-4% Przent Verzinsung. Welche andere Anlageform wirft zur Zeit denn so viel ab?