1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

11.08.13 - 25.08.13

• groebi1212
  • 21. Januar 2013 um 11:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2013 um 22:12

Kuschi willkommen in der Runde. :blumen:

Habe meinen Mann jetzt überzeugt, auch wir werden den Tee und Folklore Ausflug, in Sochi buchen. :daumen:

Jaqueline, auf diesem Wege nochmals Danke, daß Du die Órganisation des Treffens übernimmst. :daumen: :sdanke:

Sollte Birgit, Brigitte sein dann auch Danke für die Planung und Organisation mit Igor. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt und die letzten 2 Plätze ergattert. :pirat:

LG Euch allen Brigitte :ciao:

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

• Anzeige
    • RE: 11.08.13 - 25.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kuschi
    Junkie
    • 16. Mai 2013 um 06:26
    Zitat von MarcusundJacqueline

Na das ist ja toll :hahahah: Das wird ne tolle Reise und jedesmal treffe ich Menschen aus meiner Heimat auf der Aida :wiegeil:

Also ich habe bisher IMMER irgendwen aus der Gegend "getroffen". Der Dialekt ist einfach unverkennbar ;) Vielleicht schaffen wir es ja, uns ein wenig auszutauschen...

Nur noch 87 Tage - wenn das mal nix ist. Da wird es ja langsam Zeit, den Koffer zu packen, nen Frisörtermin zu bestellen und und und ;)

Reist Ihr eigentlich alle mit AIDA an oder macht Ihr das eher individuell?

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 16. Mai 2013 um 08:13

Tschüß.... :ciao:

Verabschiede mich für 2 Wochen Richtung AIDA diva. Morgen früh geht es los..

Mal schauen, wieviele Seiten ich nachlesen muss.

Bis bald....

andrea :bayern:

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 16. Mai 2013 um 11:03

Hallo an alle!

@groebi1212 viel spaß schon mal auf der Diva! da wäre ich jetzt auch lieber, als hier bei dem tristen wetter in deutschland!

Wir haben jetzt noch für istanbul den Biking-Ausflug um 4:30Uhr gebucht! ist zwar ziemlich früh, aber wird denke ich echt interessant so die Stadt kennenzulernen. und vor allem sind da noch keine 40grad, wie tagsüber! :zwinker: somit sind jetzt auch schon drei Ziele einigermaßen geplant!

Für samos und rhodos überlegen wir einen mietwagen zu buchen und ein bisschen rumzufahren und nen badestrand oder so zu suchen! mal schauen!

Habe übrigens in myaida gesehen, dass die Flugzeiten bereits eingesehen werden können! uns hat es sehr gut erwischt, ich hoffe das sich da nichts mehr ändert. fliegen von Frankfurt um 5:40 Uhr hin und zurück mit Lufthansa um 20:10Uhr. damit sind an- und abreisetag auch wirklich urlaubstage! :daumen:
    @kuschi somit wäre auch deine Frage beantwortet, wir reisen mit AIDA an! Sind sonst eher die individuellen Bucher, da wir diesmal aber Just gebucht haben, ist die Anreise dabei! Macht das ganze ja auch einen Tick entspannter!

@Brigitte/Fredl das sind wir ja schon zu viert auf dem Ausflug! ich glaube, dass das ganz lustig wird mit dem Folklore, so richtig kitschiger Touri-Kram! :zwinker: bin auf jeden fall gespannt!

schönen Tag noch an alle und es wird zeit das es heißt: :abfahrt:

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 16. Mai 2013 um 19:53

Groebi Viel Spaß Dir und gute Erholung :abfahrt:

Igor hat mir heute nochmal geantwortet. Der Kinderpreis gilt bis 12 Jahre. Wir starten mit der TOUR 09.30 Uhr sollten uns dann also 09.00 Uhr Treffen und gemeinsam zum Treffpunkt gehen, damit wir auch alle zusammen losfahren können. Da werde ich dann nochmal genau Euch schreiben wo. Bitte beachtet, die Tour findet statt wenn alle auch da sind. Bitte seit so fair, dann auch wirklich zu kommen bzw. wenn irgendetwas ist sich nochmal zu melden. Und bitte denkt daran, die Tour ist in Englisch.

Igor hätte auch die Möglichkeit noch einen zweiten Bus zu organisieren, welcher uns dann hinterher fährt. Also wer Interesse hat bitte selbst bei Igor melden.

kuschi ich hoffe doch, dass wir ein wenig quatschen können :lol1: Sehen uns doch sicher zum Fantreffen bzw. auf dem kleinen Schiff wird man sich immer über den Weg laufen.

Und nochmal an alle. Nicht vergessen sich zum Fantreffen anzumelden, damit wir auch viele werden und ich auch ne Möglichkeit haben mit Aida dann was auszumachen.

Unser Problem ist noch immer Samos bisher habe ich noch keinen Anbieter gefunden, aber ich schau mal noch ein wenig weiter...

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2013 um 23:10

groebi1212 wünsche Euch viel Spaß auf der Diva

c.hess.erfurt

Dann sehen wir uns vielleicht schon am Flughafen, denn auch wir fliegen ab Frankfurt 5.40 Uhr mit der LH. :daumen: :wiegeil:

Dann werden wir uns mal mit Russischer Folklore auseinander setzten. Vielleicht was starkes in den Tee, dann ist alles ertragbar. :lol1: Aber Spaß bei Seite, war der einzige Ausflug, außer Olympia der uns zugesagt hat. Und Olympia ist ein Tages Ausflug, was bei den wahrscheinlichen Temperaturen die zu erwarten sind nicht so einfach ist. Wir haben bei unserer Amazonas Tour festgestellt, daß ein 4-5 Stunden Ausflug mit reichlichem Trinken, gut zu verarbeiten ist, aber ein Ausflug der 8-9 Stunden dauert, bei der Hitze richtig an die Substanz geht.

Werde mich jetzt so langsam auch an die Planung der Reise machen. Sochi und Jalta sind ja schon geplant, :wiegeil: :daumen: Den Rest der Reise werden wir auf eigene Faust machen.

Izmir wird wahrscheinlich nach Epokos gehen, aber wie, alleine oder doch Aida steht noch nicht fest.

Istanbul ganz sicher auf eigene Faust. Am ersten Tag Blaue Moschee und H. Sophia, denn T.Palast mit kurzer oder langer Pause in einer Nebenstraße auf einer Bardachterrasse mit Blick auf beíde und Bosporus und am Abend Fahrt auf dem Bosporus. Am nächsten Tag Gewürzbasar.

Für die anderen Landgänge bin ich noch am Planen. Habe schonmal alle Städte auf Tripwolf runtergeladen und muß jetzt lesen und studieren.

Kann es kaum noch erwarten bis Abfahrt :Boot1: :abfahrt:

LG Brigitte :ciao:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 17. Mai 2013 um 09:32

Hallo an alle!

Meine Tochter Helena (7) und ich sind auch dabei. Für uns ist es die fünfte AIDA-Reise, und wir freuen uns schon sehr! Es war auch schon lange mein Wunsch, meinen Geburtstag mal auf der AIDA zu verbringen. Dieses Jahr klappts! Wir werden dann in Thessaloniki sein.

:tanzgott:

Bei einem Forumstreffen sind wir auf jeden Fall auch dabei. Schön, dass hier in diesem Forum schon so viel los ist. Vielleicht gelingt es uns ja auch noch, einen zweiten Bus für Igor zu füllen. An dem Ausflug hätte ich auch Interesse.

LG
    Carola

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 21. Mai 2013 um 18:38

Na so langsam füllt sich doch das Schiff :wiegeil: Wir freuen uns schon sehr auf die Sonne. Die Liste fürs Forumstreffen wächst auch langsam. Da wir leider erst sehr spät abends auf dem Schiff ankommen, werde ich vorher Aida alles zusenden und hoffen es geht alles gut. Sonst hatte ich direkt auf dem Schiff nochmal am ersten Tag alles abgesprochen. Aber Spaß werden wir sicher haben. Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• kuschi
    Junkie
    • 21. Mai 2013 um 19:31

Erst sehr spät? ich glaube, wir kommen auch erst gegen 20 Uhr oder so an, weil Döner-Air unsere Flüge umgemodelt hat.

Dafür sag ich einfach mal, dass wir zum Forumstreffen kommen und so wie ich es rauslese, wird man den einen oder anderen dann auch noch mal an anderer "offizieller" Stelle sehen :)

82 Tage - bald wird es endlich einstellig *g*

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 25. Mai 2013 um 16:41

Hallo,

hier mal der aktuelle Stand der Liste fürs Forumstreffen. Ich hoffe einige kommen nich dazu :meinung: Aber kann sich doch für die kleine Aura schonmal sehen lassen :daumen:

marcusundjacqueline 2EW; 1K
    Brigitte/Fredl 2EW
    c.hess.erfurt 2EW
    JJKlemm1 1EW,3K
    groebie1212 2EW; 1K
    Mentalist 2EW
    Kuschi 4EW
    cawa 1EW; 1K
    Segler 2EW

Wir kommen am ersten Tag erst 19 Uhr am Flughafen an. Fliegen ab Berlin. Das dauert dann noch ein wenig ehe wir abends auf dem Schiff sind. Der Vorteil wir können mit dem Zug früh fahren und da freut sich unser Söhnchen schon sehr drauf.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 25. Mai 2013 um 17:49

Hallo MarcusundJacqueline:,

da fliegen wir ja zusammen. Unser Flug geht auch von Berlin.
    @All

Weis jemand ob es bei Lufthansa auch einen web check gibt :frage1:
    Wir sind die letzten Male Air Berlin geflogen und da gibt es das :matrose:

LG

Mentalist

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 25. Mai 2013 um 17:54

Mentalist na das ist ja super. Müssen wir uns dann noch ein Erkennungszeichen ausmachen :lol1: Haben ja dann vor dem Abflug in der Regel noch Zeit

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 25. Mai 2013 um 18:02
    Zitat von MarcusundJacqueline

Mentalist na das ist ja super. Müssen wir uns dann noch ein Erkennungszeichen ausmachen :lol1: Haben ja dann vor dem Abflug in der Regel noch Zeit

Ist gebongt.

• Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 26. Mai 2013 um 20:38
    Zitat von Mentalist

Mentalist

Zitat von Mentalist

LG

Hallo, es ist Sonntag und ich sitzte dann ganzen Tag schon in der Bude. :traurig: Bei uns Regnet es den ganzen Tag schon richtig heftig. :zorn:

Komme mit dem Absätze zitieren einfach nicht klar. Was mache ich falsch, wie geht es richtig? :frage1:

Hans

23 Stunden vor Abflug kann man bei der LH einchecken, Sitzplatz auswählen und die Bordkarte online ausdrucken oder auf Mobiltelefon senden lassen

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Bei dem Wetter wünscht man sich den August herbei. :Boot1:

LG Brigitte

Zitat von Mentalist

Weis jemand ob es bei Lufthansa auch einen web check gibt
    Wir sind die letzten Male Air Berlin geflogen und da gibt es das

Zitat von Mentalist

da fliegen wir ja zusammen. Unser Flug geht auch von Berlin.
    @All

Zitat von Mentalist

Hallo MarcusundJacqueline:,

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 26. Mai 2013 um 21:43

Hallo Brigitte/Fredl:,

vielen Dank für die Info. Bei Air Berlin ist das immer 32 Stunden vorher.

Ansonsten klappt es beim zitieren bei mir auch nicht immer.

LG und noch einen schönen Sonntag

wünscht

Hans

• JJklemm1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2013 um 20:54

Wir haben nun einen Mietwagen für Samos gebucht und in Sochi einen Ausflug mit der AIDA: Sochi zu Fuß erkundigen... Ich denke da sieht man am Meisten... Olympiade war mir zu teuer, da ja alle Kinder ab 12 Jahren voll zahlen müssen... Jalta mit Igor...

Alle anderen Landgänge werden wir wahrscheinlich alleine zu Fuß machen... Oder habt ihr noch einen Tipp?

Zum Online Einchecken... Das geht meistens bis 24h davor. Es kommt auf die Airline drauf an... Letztes Mal ging bei mir der Rückflug aber nicht vorab einzuchecken, da dies ein Charterflug (A380 :daumen: ) war, der komplett von der AIDA gebucht wurde... Dann wäre das über die AIDA gegangen... Ich weiß nicht mehr den Preis, aber das war sehr teuer...

Noch 74 Tage :Boot1:

Gruß
    Jochen

Einmal editiert, zuletzt von JJklemm1 (29. Mai 2013 um 21:07)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 2. Juni 2013 um 16:08

Noch

70 Tage

bis zur Abfahrt

:matrose::lachroll::jump:

• groebi1212
    AIDA-Forever
    Reaktionen
    7
    • 2. Juni 2013 um 16:16

Hallo,

wir sind von unserer 14 Tage -Tour ÖMM wieder zurück. Wir hatten tolles Wetter 23 bis.... Grad jeden Tag.

Es war eine tolle Tour. Istanbul haben wir ganz ruhig angehen lassen. Die ganzen Besichtigungen machen wir im August. Ich kann nur die Straßenbahn empfehlen: Für 3 TL kann man 1 oder 10 Stationen fahren. Ganz einfach und bequem. Haltestelle ist 200 m rechts vom Liegeplatz. Am Jetonautomaten die Jetons kaufen, durchs Drehkreuz und dann losfahren.... Hoppon hoppoff ist nicht zu empfehlen : 20 Euro und fährt nur um die Stadt herum.. :verzweifelt: Unbedingt Türkische Lira wechseln am Flughafen (keine Zahlung mit Euro möglich).

Grüße aus Ingolstadt (wir saufen noch nicht ab

Andrea

10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 2. Juni 2013 um 17:29

Hallo Ihr Lieben,

schön das Ihr Euch mal hier wieder meldet. Dachte schon es sind alle eingeschlafen. :sport1: Leider saufen wir gerade immermehr ab. Hier in Chemnitz wird die Situation leider nicht besser. Wir alle hoffen das es bald aufhört zu regnen. Einige Regionen hier mussten schon evakuiert werden. Irgendwie ist die Urlaubsfreude eben nicht ganz so da, bei all dem was hier gerade liebe Menschen die wir kennen wieder verlieren. Schon einmal 2002 war es so und jetzt seit Tagen hier der Ausnahmezustand.

Aber derzeit werden wir von vielen Katastrophentouristen heimgesucht. In die Nachrichten schaffen wir es derzeit auch stündlich. Ich hoffe hier kehrt bald Ruhe ein, damit ich wieder Lust auf die Urlaubsvorbereitungen kommen.

Euch Allen noch einen schönen Sonntag und das es bald aufhört zu regnen.

• joboll
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2013 um 18:25

Hallo
    komme gerade von der Stella habe dort an Bord für mich Joachim(44 Jahre) und meine Tochter (11 Jahre) die reise gebucht.
    Es war eine super reise und wir hatten auch ein großes treffen was wir über aida gemacht haben bin bei unserem treffen auf der aura auch sofort dabei.
    Da trifft man immer sehr nette leute und die zeit vergeht dann wie im fluge.
    Wir haben den Vorteil, dass wir ab Stuttgart fliegen das heißt fast 2 Tage mehr Urlaub. :hahahah: 

AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook