1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

14.-28.07.2013

• Anni70
  • 12. Januar 2013 um 21:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20
  • claudili
    AIDA immer wieder...
    • 20. Juni 2013 um 17:05

herzlich willkommen an alle neuen :blumen:

Bodensee, wir werden das parkhaus holzhafen buchen ist direkt neben dem anleger und somit super praktisch. 14 tage kosten 100€.

ich muss mal meine mit reisenden erweitern, es sind dann noch dabei torben (mein mann) und klaus (mein Schwiegervater). wir sind somit zu 4. 4.

wir haben noch keine reiseunterlagen :traurig: aber ich denke in den nächsten tagen kommen die.
    wir schauen uns die stella nächste woche sonntag schon mal an :Boot1:

• Bodensee
    Anfänger
    • 20. Juni 2013 um 17:16

claudili: das klingt gut. 100 € ist echt in ordnung für 14 tage.

kennt auch zufällig wer ein nettes hotel in der nähe, falls wir doch am vortag anreisen?? (haben ja doch 7-8 stunden fahrzeit vor uns)

2013 - AIDAstella: 14 Tage Nordeuropa
    2012 - AIDAmar: 7 Tage Rotes Meer
    2012 - Crown Princess: 12 Tage Östliches Mittelmeer
    2007 - Carnival Liberty : 7 Tage Östliche Karibik

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    5.213
    • 20. Juni 2013 um 18:18

Herzlich willkommen Bodensee :ciao: Hotel weiß ich nicht, wir reisen erst Sonntag an bei 4,5 - 5 Stunden Fahrtzeit.

Ich habe zwei Reisende der Nordeuropa 14 Tour vom Mai gefragt, die waren wirklich genau 14 Uhr an der Schleuse.

Meinetwegen können wir trotzdem beim Treffen 14 Uhr bleiben, an der Ocean-Bar hat man ja auch einen guten Blick. Sollte es ein offizielles Treffen geben, wäre ich auch dabei (wenn der Termin passt), habe gestern meine Daten per PN an Markus&Sabine geschickt.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• holzers
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2013 um 19:18

Hallo Bodensee!

Herzlich willkommen!
    Wir haben auch einen guten Weg vor uns...wir reisen aus dem Saarland an. Da wir eh noch ein bisschen was in Hamburg sehen wollten, haben wir ein Hotel ab Donnerstag gebucht.
    Wir sind im Commundo in Hamburg Bergedorf (nicht direkt in der Stadt, aber mit S-Bahn Anschluss 5 Minuten entfernt). Dort haben wir auch gefragt, ob wir evtl. das Auto für die 14 Tage parken können und die haben uns ein Angebot gemacht. Wir zahlen 30 € für die 14 Tage. Am Sonntag fahren wir dann an den Hauptbahnhof und fahren mit dem Bus ans Schiff.

Lg

Zitat von Bodensee

claudili: das klingt gut. 100 € ist echt in ordnung für 14 tage.

kennt auch zufällig wer ein nettes hotel in der nähe, falls wir doch am vortag anreisen?? (haben ja doch 7-8 stunden fahrzeit vor uns)

Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011

Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012

Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2013 um 19:22

Ein sonniges Hallo an alle!

Wir sind auch noch da. Die letzten Wochen in der Schule waren etwas stressig, doch jetzt wird es langsam ruhiger und die Ferien sind zum Greifen nah...genau wie unser Urlaub!!! :abfahrt:
    Unsere Ausflugsplanung nimmt auch Gestalt an:
    Amsterdam: auf eigene Faust, Sightseeing, evtl. Grachtenfahrt und Spaziergang durch das Rotlichtviertel
    Zeebrügge: wir hoffen auf gutes Wetter, denn wir wollen an den Strand, ansonsten erwartet uns ein ruhiger Tag an Bord
    Southhampton: wir spazieren auf eigene Faust durch die Stadt, auf der Homepage sind schöne Routen vorgegeben
    Invergordon: AIDA-Ausflug, wir können uns nur noch nicht entscheiden zwischen INV01, 09 und 12
    Bergen: auf eigene Faust
    Eidfjord: Wandern auf eigene Faust, evtl. Troll-Bahn, wenn sie fährt
    Stavanger: auf eigene Faust, evtl. Bootstour

Was sagst ihr so dazu, habt ihr noch Anregungen?

Zum Thema Koffer packen: Ich schreibe ausführlich Listen und fange bestimmt bald an, ehem prinzipiell zu viel mit, was ja wegen dem Gewicht nicht schlimm ist, da wir nicht fliegen :wiegeil: . Tommy ist eher spontan, da geht es fix. Da wir seit ca 1/2 Jahr zusammen wohnen, bin ich mal gespannt, wie das gemeinsame Packen wird :gruebel: .

Ich beobachte jetzt schon täglich AIDAstella bei Kreuzfahrtberater-Schiffspositionen. Bei anderen Schiffen habe ich auch gesagt, in Norwegen scheint es im Moment auch schön warm zu sein!

Wir wünschen euch einen schönen Abend, bei uns herrscht Gewitterstimmung, doch abgekühlt hat es sich noch nicht! :zwinker:

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Borsti
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2013 um 20:17

Hallo

und ein herzliches Willkommen Bodensee :-))

• Borsti
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 21. Juni 2013 um 15:53

Nur noch 23 Tage dann :abfahrt::wiegeil: yippie

Ich freu mich rieesig.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag :zwinker:

Borsti :titanic:

• manni1946
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. Juni 2013 um 12:52

:Boot1: Wir freuen uns schon!

Die ersten Häfen Hamburg - Amsterdam - Zeebrügge - Le Havre haben wir schon einmal gemacht.
    Leider lagen wir nicht in Amsterdam, sondern in Ijmuiden - wurden dann mit Bussen nach Amsterdam reingefahren, war nicht
    so prikkelnd. Amsterdam ist schön, Grachtenrundfahrt ist zu empfehlen, Rotlichtviertel wird erst abends richtig interessant.
    Zeebrügge fährt ein Shuttle-Bus aus dem Hafen raus. Dann etwa 10 Min. zu Fuß in Richtung Stadt, da hält eine Strassenbahn, die bis in die Innenstadt fährt. Von dort zum schönen, breiten Strand nur wenige Minuten. Le Havre hat ebenfalls einen schönen Strand, wenn man nicht mit AIDA nach Paris fahren möchte.

Ausflugsplanung:

Amsterdam: Eigene Faust - Bummeln, Rotlichtviertel evtl. Wachsfiguren bei Madam Tussauds bewundern (ist wohl rel. teuer)
    Zeebrügge: Strand
    Le Havre: Stadtspaziergang und evtl. Strand
    Southhampton: Ursprünglich SOU01 (Salisbury & Myteriöses Stonehange) geplant, werden uns jetzt nur die Stadt ansehen
    Invergordon: INV01 (Loch Ness & Urquhart Castle) gebucht
    Bergen: Da das Schiff normalerweise am SKOLTEN SYD 1-Kai - einer von zwei großen Anlegestellen - in der Nähe der Stadt anlegt, kann man die Stadt gut zu Fuß erkunden. Auch der andere Liegeplatz liegt in der Nähe der Stadt
    Eidfjord: EID01 (morgens) - Wasserfall & Hardangervidda Naturzentrum - gebucht
    Bekannte waren im Mai mit der Sol in Eidfjord und haben eine Fahrt mit der Trollbahn gemacht. Diese kostet pro Person 200 NOK (25 €) und dauert ca. 55 Minuten. Tickets gab es in der Touristinfo, die direkt neben dem Schiff zu finden sein soll. Bezahlen konnte man mit Kreditkarte. Die Fahrt ging zuerst ein Stück aus dem Ort hinaus - immer bergauf in ein kleines Waldstück mit Hügelgräbern, hier dreht die Bahn und fährt wieder in Richtung Dorf zurück. Auf halber Strecke ist dann eine 10minütige Pause an einem schönen Aussichtspunkt. Dann ging es weiter in den Ort zu einer alten Steinkirche, auch hier wieder 10 Minuten Pause (leider konnte man die Kirche nur von aussen besichtigen). Dann ging es zum Ausgangspunkt zurück. Es soll auch deutsche Erklärungen während der Fahrt gegeben haben. Der Preis ist nach Meinung unserer Bekannten rel. hoch, "die Hälfte hätte es auch getan". Angeblich kann man alle angefahrenen Punkte auch zu Fuß erreichen, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist.
    Stavanger: Stadtspaziergang (bei schönem Wetter könnte man auch zum Solastrand fahren (die Sunday Times zählte diesen Strand in dem Artikel "Best Holidays" 2004 zu den sechs schönsten Stränden der Welt (?!)

Siggi und Manni

• Cheerin
    Anfänger
    • 23. Juni 2013 um 13:38

Hallöchen,

schönen Sonntag allerseits. Wir haben heute endlich mal unsere Ausflugsplanung mal intensiv beschäftigt
    und einen Plan gemacht.

Amsterdam: abends Grachtenfahrt, am anderen Tag wahrscheinlich Leihfahrräder mieten beides in Eigenregie
    Zeebrügge: bei gutem Wetter an den Strand, bei durchwachsenem nach Brügge auf eigene Faust
    LeHavre: Aida-Ausflug Fecamps & Etretat
    Southhampton: Aida-Ausflug Gärten von Exbury & New Forrest
    Invergordon: wenn sich noch weitere Interessenten finden einen individuellen Destillen-Ausflug (könnt euch gerne bei uns melden)
    ansonsten den Aids-Ausflug zur Destille
    Bergen: auf eigene Faust Brügge und Floyenbahn
    Eidfjord: mein Mann möchte unbedingt die Rafting oder Kanutour machen. Plant das noch wer von euch?
    Stavanger: wahrscheinlich die Lysefjorftour mit Rodne.

Nun stöbern wir nochmal durch die Wellnessangebote vor Ort.
    Wobei wir auch gerne Tanzkurse und ich das Zumbaangebot nutzen möchten.

Gruß
    Steffi&Ralf

2 x AIDAstella, 1 x AIDAdiva, 1 x Mein Schiff 3 :matrose:

• Borsti
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. Juni 2013 um 22:31

manni1946

Herzlich Willkommen :kiss: in unserer Gruppe Siggi & Manni

juhuu in 3 Wochen ist :abfahrt:

lg und noch einen schönen Sonntag Abend :matrose:

Borsti

• Markus&Sabine
    landkrank
    • 24. Juni 2013 um 09:11

Hallo zusammen,

bis jetzt haben sich 15 Kabinen angemeldet. Klasse!

Euch allen eine schöne Woche!

Markus & Sabine

AIDAaura - 6x

AIDAbella - 1x

AIDAblu (alt) - 1x

AIDAblu (neu) - 1x

AIDAcara - 1x

AIDAcosma - 1x

AIDAdiva - 3x

AIDAperla - 1x

AIDAsol - 1x

AIDAstella – 3x

AIDAvita - 1x

Mein Schiff 1 - 2x

Mein Schiff 6 - 1x

• Scholli
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2013 um 13:45

Wir wollen in Invergordon mit einem ortsansässigen Anbieter einen Ausflug machen.

Eine Freundin von mir hat diesen Ausflug schon gemacht und war total begeistert.
    Nigel bietet den Tagesauflug für 65 GB Pounds (ca. 76 €) an, allerdings muss man zu 8 sein und wir sind nur zu zweit.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust den Ausflug mit uns zu machen. (Der Ausflug wird allerdings in Englisch sein)
    Hier mal der Link zu den genaueren Angaben: http://www.shorexcursions.co.uk/aidastella.htm

Bei Interesse bitte einfach melden!

Gruß
    Kerstin

• Modelmaker
    Anfänger
    • 24. Juni 2013 um 16:41

Hey, hey ihr Lieben! :sport1:

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

Freuen uns dass die Gruppe immer größer wird!

Wir können es auch nicht mehr aushalten und träumen von arbeitsfreien und entspannten zwei Wochen Urlaub :schlafen: :matrose: zumal wir grad ein superanstrengendes Messewochenende hinter uns haben! :crazy:

Also, dann wünschen wir euch allen noch einen tollen Feierabend und schöne Urlaubsvorfreude,

Bis ganz ganz bald,

Eure Serap & Martin

AidaMar 2012
    AidaDiva 2012
    MS Deutschland 2012
    MS Deutschland 2011
    Color Fantasy 2011
    Moin Schiff 1 2011
    Carneval Glory 2010
    Vision Of the Seas 2010
    Mein Schiff 1 2010
    Vision of the Seas 2009
    Brilliance of the Seas 2009
    Legend of the Seas 2008
    Juwel of the Seas 2008
    AidaDiva 2009
    AidaDiva 2009

Aktuelles Projekt: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8o2i-7n-8f12.jpg] AidaDiva, AidaBella, AidaLuna von Revell in 1:400

• holzers
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2013 um 18:49

Huhu!

Nicht mehr lange und es ist Heiligabend :sironie:
    Nee Spaß...dann ist endlich :abfahrt:

Wir sind gerade nach den Getränkepaketen am Schauen. Reicht ein Cocktailgutschein oder doch besser zwei?!? Hmmmm....

Lg

• Borsti
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. Juni 2013 um 19:16

Hallo und guten Abend :))

Wir können Getränke-Pakete über My AIDA - Specials und Grüße buchen:
    - Kaffee - Paket für 24€ = Verschiedene Kaffeesorten ohne Alkohol
    - Softdrink - Paket für 19€ = 12 Softdrinks
    - Bier - Paket für 24€ = 12 Radeberger Pils
    - Cocktail - Paket für 66€ = 12 Cocktails

lg und n schönen Abend
    Borsti

• Scholli
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2013 um 20:49

Muss man die Getränkepakete vorher buchen oder kann man die auch noch vor Ort kaufen?

• Annemie29
    Schüler
    • 24. Juni 2013 um 21:45

Die Frage von Scholli würde mich auch interessieren. Wir sind schliesslich mit 3 Erwachsenen. Also weiss schon jemand was???

Danke

Annemie

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

• holzers
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2013 um 22:15

Hallo,

genau das gleiche fragen wir uns auch. Ich habe eine Anfrage im anderen Thread gestartet und bei Facebook bei Aida.
    Wenn die Pakete an Bord nicht teurer sind oder per Schiff/Tour kontigentiert sind, wissen wir nicht, wo der Vorteil einer früheren Buchung liegt....

Lg

• Modelmaker
    Anfänger
    • 25. Juni 2013 um 10:22

Guten Morgen ihr Lieben, :tanzgott:

sind soeben der Facebook-Gruppe beigetreten! :bye1: Hoffen dort auch auf weitere tolle Ideen, Tipps und nette Leute! :sport1:

Wünschen Euch allen eine schöne Woche!

Lg Serap+Martin :lachzwink:

AidaMar 2012
    AidaDiva 2012
    MS Deutschland 2012
    MS Deutschland 2011
    Color Fantasy 2011
    Moin Schiff 1 2011
    Carneval Glory 2010
    Vision Of the Seas 2010
    Mein Schiff 1 2010
    Vision of the Seas 2009
    Brilliance of the Seas 2009
    Legend of the Seas 2008
    Juwel of the Seas 2008
    AidaDiva 2009
    AidaDiva 2009

Aktuelles Projekt: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8o2i-7n-8f12.jpg] AidaDiva, AidaBella, AidaLuna von Revell in 1:400

• Borsti
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. Juni 2013 um 10:29

Guten Morgen an Alle,

soweit ich weiß, muss man diese Pakete nicht unbedingt buchen, allerdings frage ich heute mittag bei AIDA nochmal nach :)

Beim Test hab ich gelesen, dass man diese Pakete auch an einer Bar bestellen kann.
    Aber wir buchen sie schon vor Abfahrt, dann sind wir auf der sicheren Seite und haben die Bons schon auf unserer Kabine wenn wir ankommen.

• 1
    • 13
    • 14
    • 15
    • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern