1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• h.p.g.
  • 19. Dezember 2012 um 17:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:05

Wenn es doch um Politik ging, bitte warum hat der Kapitän nicht erklärt, warum weshalb wieso, Eigentlich egal warum es ging, die Wahrheit auszusprechen
    bringt mehr als nichts zu sagen.
    Somit wäre doch alles ok für die Paxe gewesen und ich nehme an jeder hätte wohl gewusst, das dies nicht an AC lag.
    Da gibt es keine Entschädigung.

• Anzeige
    • RE: Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• oldi0911
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:11

Hallo Anna-Renate, hat er doch... aber die Paxe haben es nicht geglaubt...

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:14

Ach so "die Katze aus dem Sack gelassen hat", danach fing der Unmut an. Es ist kaum zu glauben. Aber man weis ja nicht, was er genau
    gesagt hat.

• oldi0911
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:19

In Beitrag 8 beschreibt es der Beschwerdeführer genau... sorry... kein Mitleid...

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:27
    Zitat von h.p.g.

Westi, vom Kapitän gab es nur Wischi-Waschi Angaben. Z.B., wenn Aida cara die Falkland Inseln anläuft, darf das Schiff anschließend keine argentinischen Häfen mehr ansteuern.Den wahren Grund haben wir bis heute nicht erfahren.Das es seit dem Falkland Krieg 1982 zwischen Großbritanien und Argentinien krieselt, ist nichts Neues.Übrigens , AC steuert im nächsten Jahr, laut Katalog die FI nicht mehr an.h.p.g.

Zitat von Der Lars

Wer sich nicht nur hier im Forum informiert, ist da klar im Vorteil. Google hilft: Die Argentinische Regierung hat in den letzten Wochen mehreren Schiffen, die von den Falkland-Inseln kamen, die Einreise verweigert, weshalb die Diskussion zwischen England und Argentinien derzeit mal wieder eskaliert: http://www.cruisetricks.de/falkland-strei…ht-argentinien/

Ok. Wie ich das sehe, wurde die Aussage vom Kapitän als Wischi-Waschi Angaben dahergetan. Der wahre Grund also nicht erfahren.
    Laut dem Link von Lars, ist es ja wohl eindeutig das es keine Wischi-Waschi Aussage vom Kapitän war.
    Kein Wunder wenn er sich dann zurückgezogen hat.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 19. Dezember 2012 um 22:34

Mich hätte interessiert, was gewesen wäre, wenn man die FI angelaufen hätte und hernach nicht mehr nach Argentinien gekommen wäre... Da läuft grade mein Kopfkino heiß!
    LG

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 22:44

Daran habe ich auch gedacht. Man stelle sich vor der Kapitän hätte eine Umfrage gestartet:
    Was wollt ihr?
    Falklandinseln und nicht mehr nach Argentinien wohin dann ????
    Oder lieber darauf verzichten und Argentinien anlaufen.
    Das Ergebnis würde ich gerne wissen.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. Dezember 2012 um 23:17

......zu der Sache möchte ich noch etwas anführen.Die Antarktis Schiffe von Hapag LLoyd, Bremen sowie die Hanseatic die sehr oft in dieser Region unterwegs sind, (die Bremen ist uns im Beaglekanal begegnet) pendeln zwischen der Antartis, Ushuaia und den F I.Unser argentinischer Reiseführer in Ushuaia, den wir diesbezüglich ansprachen sagte, dass Schiffe die unter der Flagge von GB fahren evtl. Probleme in argentinischen Häfen bekämen. Aida fährt unter italienischer, wo liegt also das Problem?? h.p.g.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (24. Dezember 2012 um 18:33)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 20. Dezember 2012 um 00:35

Das Thema lautet: Die Falkland-Inseln wurden an 03.11.2012 nicht angelaufen.

Danach wird von einer Fahrt berichtet die nach dem 3.11. stattfand.
    Wann war denn nun das Ereignis :frage1:

• TomH
    Gast
    • 20. Dezember 2012 um 01:04
    Zitat von westi

Ist einigen von euch AIDA-Fahrern wirklich so egal wo die Reise hinführt??

Mooooooment :antwort:
    Schmeiß die AIDA-Urlauber nicht in einen Topf mit den "Aida-Zweck-Reisenden"
    Die Art der Fragestellung und die zwei Fragezeichen erwecken nämlich den Eindruck als sei es verwerflich, wenn es Menschen gibt, für die das Schiff das Ziel ist.

Wie beispielsweise für mich - Klar such ich mich eine Reise aus, wo ich sage: yep - könnte interessant sein.
    Aber in erster Linie will ich aufs Schiff :antwort:

Na und :frage1:
    Was hat das damit zu tun, dass die FI nicht angefahren wurden.... :frage1:

Zitat von westi

Es kann doch nicht angehen, dass AIDA bereits vor der Reise schon weiß, dass ein Ziel nicht angefahren wird - und trotzdem die Gäste nicht informiert!

Hier bin ich deiner Meinung - es sollte immer noch der Passagier entscheiden können ob er mitfährt oder nicht. Wenn (und nur dann) vorher schon bekannt war, dass die FI nicht angefahren werden, war es nicht korrekt dies den Passagieren nicht mitzuteilen.

Aber deswegen die Argumentation des Kapitäns als Wischi-Waschi abzutun ist nicht wirklich besser - vor allem weil es offensichtlich gar nicht sooo wischi-waschi war :antwort:

Zitat von Sookie-Snooky

Mich hätte interessiert, was gewesen wäre, wenn man die FI angelaufen hätte und hernach nicht mehr nach Argentinien gekommen wäre... Da läuft grade mein Kopfkino heiß!
    LG

Na dann hätte einer geschrieben - bloß weil AIDA so blöd war die FI anzulaufen konnte ich nicht nach Argentinien. Jeder weiß Bescheid, nur Aida stellt sich blind :antwort:

Wäre dein Kopfkino so ungefähr abgelaufen :frage1: :lol1:

• WHA
    Anfänger
    • 20. Dezember 2012 um 07:01

Ich war auch auf AIDAcara bei dieser Reise, und sind ziemlich enttäuscht von AIDA.

1. Es gab nur mündliche Info durch Kapitän. Es wäre mindestens ein Hinweis in Bordzeitung angebracht gewesen. Aber für AIDA ist es natürlich einfacher wenn nichts schriftliches existiert.

2. Wir haben an Bord ein "Reklamationsformular" ausgefüllt. Bis heute gab es keine Antwort.

3. Wir haben nach der Rückkehr auf der Webseite von AIDA die Reklamation ausgefüllt und explizit um Empfangsbestätigung gebeten. Bis heute gab es keine Antwort.

4. Wir werden selbstverständlich eine Entschädigung für diesen Reisemangel einfordern. Der Mangel ist ja ganz offensichtlich und ist eindeutig durch AIDA zu verantworten. Die Gerichtspraxis ist hier ja auch klar. Scheinbar braucht es Brief mit Einschreiben an AIDA.

Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.

• westi
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 20. Dezember 2012 um 07:13

@ TomH

Zitat von TomH

Schmeiß die AIDA-Urlauber nicht in einen Topf mit den "Aida-Zweck-Reisenden"
    Die Art der Fragestellung und die zwei Fragezeichen erwecken nämlich den Eindruck als sei es verwerflich, wenn es Menschen gibt, für die das Schiff das Ziel ist.

Als ich diese Zeilen schrieb, hatte ich meine TA im September im Kopf:
    Ein grinsender CD und ein gut gelaunter Kapitän erzählen den Gästen, dass ein Highlight der Reise (Island) nicht stattfinden wird, und wir stattdessen zwei Tage auf See dümpeln werden.
    Die Reaktionen darauf waren lauter Jubel und die Huldigung des Kapitäns...

Selbstverständlich war die Kursänderung aufgrund der Wetterlage absolut notwendig, aber die Art und Weise wie das von den Gästen aufgenommen wurde war schon komisch...

Darum meine etwas provokante Frage... :ssorry:

2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

2020 - Mein Schiff, Kanaren

2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

2023 - Mar, Norwegen

2024 - Mein Schiff 2, Orient

2024 - AIDAblu - östl. Mittelmeer

2024 - AIDAluna - 90er Reise

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 20. Dezember 2012 um 07:34

Hallo,
    bei unseren Reisen wurden schon mehrere Häfen nicht angelaufen, lag immer ein Grund vor, haben sich wohl auch mehrere beschwert.
    Sind denn die FI so interessant, oder möchte man nur einmal dagewesen sein?

Wolfgang

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 20. Dezember 2012 um 07:37
    Zitat von WHA

Im übrigen finde ich, dass die Gäste an Bord zum Glück ein anderes Niveau hatten, als das hier bei einigen Kommentatoren der Fall ist.

darüber dürfte sich sicherlich auch streiten lassen, aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?

Zur Sache: Für mich sind Umroutungen auch nicht gerade schön und bei den FI hätte es mir wahrscheinlich auch sehr leid getan. Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.

• MEHRMEER
    nomen est omen
    • 20. Dezember 2012 um 07:42
    Zitat von Sookie-Snooky

LG

Moin,

nachdem der "Reklamierende" ja nicht direkt seinen ersten Beitrag nach Ausschiffung diesem Thema gewidmet hat, sondern erst nach ein paar Tagen damit kommt, läuft in meinem Kopfkino zur Zeit der Film: "wenn Ihr nicht hören wollt, bring ichs ins Forum"...

Der Kapitän hat einen klaren Grund und plausiblen Grund gegeben, warum das nicht gemacht wurde. Basta.
    Ein Schiff ist kein Linienbus.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2012 um 09:05
    Zitat von h.p.g.

Ich bin davon überzeugt, dass eine Vielzahl der Gäste, wäre ihnen vor der Anreise mitgeteilt worden, dass die F I nicht angelaufen werden, die Tour storniert hätten. Das aber wollte AC verhindern und ließ erst, als alle auf " Hoher See " waren die Katze aus dem Sack.Selbst auf der Südamerika 5 ( 09.11.-23.11.12 ) wurde uns erst bei der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt, das statt Mar del Plata, Paranagua angelaufen wird, auch hier gab es keine Erklärung für diese Umroutung. Was uns letztendlich auf den F I erwartet hätte, bleibt dahin gestellt und hat ja nichts mit der Sache zu tun. L.G. h.p.g.

Frage: Du meist es hätte die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung und ein Rückflugticket gegeben?

bei den AGB?

"4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
    nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
    Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
    beeinträchtigen.
    Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
    und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet."

• Jack - y
    Gast
    • 20. Dezember 2012 um 09:10

Auszug AGB von AC:
    4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
    nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
    Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
    beeinträchtigen.
    Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
    und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.

LG Harald

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 20. Dezember 2012 um 09:11

.... Mentalist, Entschuldigung es war der 03.12.2012, danke, gut aufgepaßt !! h.p.g.

Zitat von Mentalist

Das Thema lautet: Die Falkland-Inseln wurden an 03.11.2012 nicht angelaufen.

Danach wird von einer Fahrt berichtet die nach dem 3.11. stattfand.
    Wann war denn nun das Ereignis :frage1:

• WHA
    Anfänger
    • 20. Dezember 2012 um 09:12
    Zitat von donaldml

Allerdings ist auch für uns das Schiff das Ziel mit dem netten Nebeneffekt, dass man was von der Welt sieht, wo man sonst so schnell nicht hingekommen wäre.

jedem das seine. Die Falklandinseln sind halt schon was, wo man sonst überhaupt nicht hinkommen wird, oder nur mit hohen Kosten.

• WHA
    Anfänger
    • 20. Dezember 2012 um 09:28
    Zitat von donaldml

aber wozu meldest du dich hier an, wenn es doch so schlimm hier ist?

es ist nicht generell schlimm, ich habe von einigen gesprochen. Wahrscheinlich ist es auf dem Schiff ja auch so, aber zufälligerweise haben wir dort halt nur nette Leute getroffen. C'est la vie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook