Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der "free bus" fährt zum Southampton central, nachmittags um 16 Uhr ging es im 15 Minuten-Takt zurück zur Fähre ( ferry - ob das town quay ist, weiß ich leider nicht ), vormittags sind wir einfach so losgelaufen.
    Öffentliche Buslinien gibt es natürlich auch, kann aber leider nichts dazu sagen.


    Grüße


    Gerda

  • Wie haben im letzten Jahr das neu eröffnete Titanic Museum besucht, was uns gut gefallen hat.
    Da gibt es auch für Kinder viel zu entdecken und zu erleben. Ansonsten bietet die Stadt nicht so viel.
    Ein Guinness im Titanic Pub bei einem Gespräch mit einheimischen Leuten oder dem Wirt macht dennoch Spass.
    Einen Shuttle in die Stadt benötigt man definitiv nicht.
    Nach London würde ich nicht fahren, Dan man wohl die meiste Zeit des Tages im Bus oder der Bahn verbringt und für London eigentlich mehrere Tage benötigt, um einen Eindruck zu bekommen.


    Vielen Dank für die Info.
    Ist es vom Schiff aus weit bis zum Museum?

    [

  • Ist es vom Schiff aus weit bis zum Museum?


    Weil ich es gerade lese, schreib ich dazu, was ich weiß.


    Es sind einige, auch Familien, mit dem Stadtplan auf der Rückseite der AIDA-Hafeninfo "bewaffnet" losgelaufen. Scheint also durchschnittlich machbar zu sein.


    Grüße


    Gerda

  • gba ,Hallo Gerda ich lese gerade von dem kostenlosen Shuttle Fähre zum Bahnhof. Habe mal bei google maps geschaut. Ist das am Town Quay ,wo auch noch ein kleiner Jachthafen ist? Fährt der Bus dann direkt nach Southampton central oder zu einem anderen Bahnhof? Habe gesehen, es gibt verschiedene Bahnstationen in der Nähe vom Hafen. Wie oft fährt der Bus ?
    LG :frage1::sdanke:


    Hallo lunafee,
    hier der Link zum "Free bus" von Southampton http://www.redfunnel.co.uk/tra…bus-connections/citylink/
    Wie gba schon geschrieben hat, verkehrt der Bus alle 15 min. zwischen Southampton Hauptbahnhof-Süd und Town Quay, dabei ist noch ein Stop am West Quay Shopping Center.


    LG
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Super Ausflugstipp , besonders auch für Familien mit Kindern geeignet.
    Das Historische Marinemuseum in Portsmouth. Gut mit dem Zug von Southampton zu erreichen. Fahrzeit ca 1 Std nach Portsmouth Harbour Station.
    Von dort ca 100 m Fußweg zum Eingang. Für Kinder sehr interessant, weil es dort sogenannte Action Stations gibt, an denen die Kinder spielend Geschichte und Seefahrt erkunden können ,z.B Klettern im Mast, Segel setzen mit Windmaschine, Modellboote fahren u.s.w.
    Weiterhin können dort original historische Segel und Schlachtschiffe wie die Victory und die Warrior besichtigt werden ( richtig beeindruckend ).
    Eine Eintrittskarte für Erwachsene und für alle Attraktionen kostet 26 Pfund ( 30 Euro) und beinhaltet auch eine Hafenrundfahrt direkt vom Gelände aus.
    Die Karte ist eine Jahreskarte gültig für 1 Jahr ab Kaufdatum . Infos bei Google unter *Portsmouth Historical Dockyard*.
    Wir haben am 21.06.13 Tickets für 3 Erwachsene gekauft und würden diese gerne an andere interressierte Reisende zu einem günstigen Preis von 20 Euro pro Karte weitergeben.Mit der Karte hat man keine Wartezeit an der Kasse. Zum Bahnhof Southampton kommt man am schnellsten mit dem kostenlosen Shuttle Bus vom Fährterminal . Das Zugticket Hin und Rückfahrt kostet 6,85 Pfund.
    Bei Interesse an den Karten bitte Kontakt über PN.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo,


    wir waren im Juni in Southampton und sind mit der Fähre zur Isle of Wight gefahren. Eine super tolle Insel und mit der Fähre in 25 Min. zu erreichen. Haben dort eine Tour an der Küste mit einem offenen Doppeldeckerbus für 10 Euro mit dem Tagesticket gemacht.


    LG :schwimmen:


    Janine

    Aida cara NOK 2012
    Aida Stella Nordeuropa 2013
    Aida Mar von Warnemünde nach Mallorca 2014
    Aida Blu Mittelmeer 2015
    Aida cara Winter im hohen Norden

  • Southamton nach Salisbury


    Wir sind mit dem Taxi für 6 Pfund pro Taxi zum Bahnhof gefahren und von dort mit dem Zug für 10 Pfund p.P. hin und zurück nach Sailsbury. Fahrt ca. 30 Minuten, je nachdem welchen Zug man erwischt. War ein sehr schöner Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von DoSy ()

  • winfreak
    Ich mache keine AIDA Ausfklüge mehr, man hat überall zu wenig Zeit. Fahrt mit dem Zug nach Salisbury und dort fährt direkt ab Bahnhof ein Hop On Hop Off Bus und dieser fährt sowohl die Sehenswürdigkeiten in Salisbury ab und auch nach Stonehenge. Es ist wirklich einfach und besser als jede AIDA Tour, denn Du kannst bestimmen wie lange du wo bleiben möchtest. Ihr habe in Southamton genug Zeit! Vielleicht habt Ihr ja nun Lust den Ausflug selbst zu machen.


    P.S. Siehe mein vorherigern Betrag zu Salisbury


    und hier der Ling zu den Bussen: http://www.thestonehengetour.info/de/index.shtml

  • 21.06.2013 Southampton


    Da hier Ausflüge nach London
    angeboten werden, haben wir wieder eine tolle Liegezeit bis 20 Uhr. Hurra…da
    kann man richtig was planen!
    Um 10 Uhr gehen wir von Bord,
    leichter Nieselregen, Regenschirme sind auf. Daher machen wir uns nicht zu Fuß
    auf den Weg zum Bahnhof sondern springen gleich in den nächsten Bus „…to the
    station?“….“Yes!“ Kostet 2 Pfund. Dort
    kaufen wir uns Tickets nach Salisbury, kosten 19,80 Pfund für 2 Personen Hin
    und Rück!
    Salisbury ist wunderschön!!
    Es ist, wie schon geschrieben, der 21.06. also Tag der Sommersonnenwende und
    darum gibt es an diesem Tag keine Ausflüge nach Stonehenge. Wir besprechen uns
    mit einem Taxifahrer der sich bereit erklärt, uns so nah wie möglich
    dorthinzufahren und auf uns zu warten. Mit einem im Zug kennengelernten Paar
    (auch Aida, …Huhu Jana und Borku!) wagen wir es. Preis 40 Pfund für uns vier.
    Fahren ca. 35 Min. und halten dann an einer Hauptverkehrsstraße. Überall
    Polizei. Klettern über das Gatter einer Kuhweide und machen uns auf den Weg.
    Spannend! ;-)) Bis an die Steine kommen
    wir nicht aber wir machen ein paar tolle Fotos und sind glücklich! Inzwischen
    scheint auch die Sonne und das passt zur guten Stimmung! Den gleichen Weg
    zurück, unser Fahrer steht noch da…gut….und zurück nach Salisbury. Besichtigen
    dort die schöne Kathedrale und gehen im Garten des schönen Pubs “The Mill“ bei
    herrlichem Sonnenschein Fish and Chips essen. Danach noch ne
    Shopping-Runde…hier gibt es auch TK-Maxx…und coole Schuhgeschäfte. Um 17.30 Uhr
    nehmen wir den Zug zurück nach Southampton. Am Bahnhof nehmen wir den
    kostenlosen Bus zurück zum Hafen (weiß die Nr. nicht mehr).



    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • An welchem Cruise Center habt Ihr angelegt? Ich habe gerade gesehen, dass wir im City Cruise anlegen, weiß jemand wie weit es von dort bis in die Stadt ist?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo losfloechen ,wir haben am 21.Juni mit der Stella am QE2 Terminal am Ende der Cunard Road gelegen. Von dort war es nicht weit zum Fährterminal ,von dem ein kostenloser Shuttle alle 15 Minuten in die Stadt und zum Bahnhof fährt.. :daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo zusammen,


    war jemand schonmal auf der Isle of wight und kann mir was dazu sagen wie es mit der Anreise klappt und ob im November auch noch die Ausflugsbusse fahren?


    Danke schonmal :) :matrose:

  • Hallo wir sind im Oktober mit der AIDAsol in Southamton:antwort:
    Der Fußweg von ca. 25 min. ist für mich als Rollstuhlfahrer nicht machbar :antwort:
    Gibt es am Schiff auch Taxen :frage1:
    Und sind dies normale Autos oder diese schwarzen, buckligen Taxen wie in London :frage1:
    Da alles weitere für uns zu aufwendig ist, wären wir schon froh in die City zu kommen. Wenn man dort ist kommt man mit Rolli dort einigermaßen zurecht :frage1:
    Ich wäre Euch für Tipps echt dankbar :antwort:
    Gruß
    Frank

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    am Dienstag, den 25.09.2013 bin ich mit der AIDA in Southhampton und wollte dann eigentlich mit dem Zug nach Salisbury und von dort
    mit diesem Reiseveranstalter: http://www.thestonehengetour.info/de/index.shtml
    nach Stonehenge fahren.
    Jetzt sehe ich, dass auf der Seite nichts über Fahrten im Zeitraum September steht?!


    Weiß jemand genaueres oder haben mich einfach nur meine englisch Kenntnisse verlassen?


    Gibts Alternativen zu diesem Anbieter?


    Ich wäre schon sehr traurig wenn das nicht klappen würde und ich mich davon verabschieden müsste :abschied:


    Gruß,
    Aidafrischling

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Hmmmm.... laut Homepage fahren die Busse tatsächlich erst wieder Mitte Oktober. Ich würde aber an deiner Stelle einfach mal eine Mail hinschreiben, denn ob die HP so superaktuell ist weiß man ja auch nicht. Wir waren im August in Salisbury und sind mit dem Bus gefahren. Das 24Pfund-Ticket, das die hier ausschreiben, gibt es z.B. gar nicht mehr. Man zahlt für die große Tour incl. Stonehenge (fast-acces-ticket ist Gold wert!) und Kathedrale 20 Pfund. In der Kathedrale kostet es keinen Eintritt, aber man wird um eine Spende gebeten.


  • Hallo,


    wenn du in die englische Sprachansicht gehst, dann wird auch der Zeitraum 1.9. - 12.10 sichtbar.


    Spring/Autumn timetable
    from 17 March 2013 to 1 June 2013 / 1 September 2013 to 12 October 2013

  • @ kitty: Habe Anfang September zwar schon eine Mail geschrieben aber die blieb bislang unbeantwortet. Deswegen war auch mein Verdacht bestärkt, dass im September vielleicht geschlossen ist.


    @ meerrose: Vielen lieben Dank!!!!
    Toll das Stonehenge jetzt doch nicht ausfallen muss. :daumen:

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger: