Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kitty, ihr seit dann vom Hafen aus mit dem Zug nach Salisbury gefahren? wie lange fährt man da und was hat die Fahrt gekostet?


    und als ihr mit dem Bus gefahren seit, gab es da Kopfhörer wo etwas über die Umgebung erzählt wurde? Oder wie kann man sich das vorstellen? :frage1:

  • Die Fahrtzeit nach Salisbury (ich fand Salisbury übrigens auch sehenswert) ist eine halbe Stunde und die Kosten sind 10 Pfund pro Person inkl. Rückfahrt.


    Im Bus nach Stonehenge läuft ein Tonband oder der Busfahrer erzählt die ganze Zeit. Weiß ich gar nicht mehr genau, war jedenfalls sehr informativ.



  • Ja, diese Infos kann ich bestätigen. Der Zug fährt zweimal in der Stunde und es gibt jeweils einen Zug mit mehreren Zwischenstopps bis Salisbury und einen, der nur einmal hält. Der ist ca. 5 Minuten schneller, aber das ist nicht der Rede wert.


    Und der Busfahrer erzählt wirklich sehr informativ! Das läuft über Lautsprecher im Bus, Kopfhörer gibt es keine.


    Ein Tipp aber noch für Stonehenge: Wer da rein möchte und auch den kostenlosen Audio-Guide nutzen möchte, sollte sich für die Bequemlichkeit Kopfhörer (so ganz normale Ohrstöpsel) mitnehmen. Der Audio-Guide ist ungefähr so groß wie ein schnurloses Telefon und muss zum Hören die ganze Zeit ans Ohr gehalten werden. Mit Ohrstöpseln kann man das Gerät in die Tasche stecken und ganz entspannt spazieren gehen ohne die Schulter-Halspartie zu verkrampfen - ich spreche aus Erfahrung! :cry2:

  • wer keine Lust auf Sehenswürdigkeiten hat: Für Kinder ein Traum: https://paultonspark.co.uk


    Vom Schiff etwa 15 Min. mit Taxi - was Besseres für Kinder gibts nicht.


    Waren danach in Salisbury, aber das ist eben wie in jeder englischen Stadt: niedliche englische Häuser, eine große Kathedrale und das war es. Wer die Ecke Dover kennt und da die Kathedrale von Canterbury, Sandwich usw. ist schon enttäuscht. Ist halt ganz nett (besser als auf dem Schiff bleiben), aber mehr wirklich auch nicht.

  • :sport1: Hallo in die Runde hier :sport1: wir sind am 05.11.2013 in Southampton mit der Sol :titanic: nun ist meine Frage an Euch, ist es ratsam zu Hause bei der Bank Geld zu wechseln oder lieber auf dem Schiff tauschen....und wie viel tauscht man so um....ich würde mich freuen wenn einer von euch uns Ratschläge dazu geben kann...... :frage1: :frage1: :frage1:


    danke im voraus.... :bye1: :bye1: :bye1:


    AIDA BELLA 5/2013 Ostsee AIDA Sol 11/2013 Nordeuropa 1/ AIDA Sol 5/2014 Nordeuropa 7


    Mein Schiff 2 8/2014 Ostsee/Baltikum 2/ Planung Mai 2016 Prima Metropolen/ August 2016 MS 5 Ostsee & Baltikum mit Danzig

  • maus: Ich würde vorher tauschen, da kommst du billiger weg als bei Aida. Die langen ganz schön zu. Wie viel du brauchst, das ist natürlich individuell sehr verschieden. Zug nach Salisbury und zurück 10 Pfund, Hop-on-Hop-off-Bus 20 Pfund, dann noch eine kleine "Spende" für die Kathedrale, und was du halt vielleicht sonst noch so willst.


    Übrigens hat uns auch Old Sarum supergut gefallen, da ist der Eintritt über den HOHO-Bus mit dabei.


  • Bitte schreibt mir doch was das für Fahrzeuge sind :antwort:

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • fks71:
    Vielleicht findest Du ja hier was für Dich:
    http://www.accessiblecountrysi…st/hants/hants_taxis.html

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Wir haben einen Ausflug zu den Exbury Gardens http://www.exbury.co.uk/website/default.aspx gemacht.


    Die Gartenanlage ist sehr schön und recht weitläufig, wir haben in 2h die Linke Hälfte geschafft. Neben Restaurant, Shop etc. gibt es noch eine kleine Dampfeisenbahn.


    Vom Terminal der Aida aus kommt man zu Fuss in ca. 10min zum Terminal der Hythe Ferrry http://www.hytheferry.co.uk/travel.php.


    Der Fahrkartenverkauf ist dort etwas tricky, im eigentlichen Terminalgebäude stehen 2 uralte Automaten, die nach Einwurf von Münzen die Fahrkarte ausspucken. Praktischerweise ist das Personal auf Touris mit frisch kopierten gedruckten Scheinen eingerichtet und hat Beutel mit Münzen zu je 5 Pfund parat (Kostenpunkt pro Person 5,50 Pfund Hin + Rück). Mit der recht kleinen Fähre geht es dann über den River zum Anleger am Örtchen Hythe. Dieses ist auch sehenswert mit kleinen Pubs, Eiscafe und Einkaufsmöglichkeiten.


    Vom Anleger fährt eine kleine Bahn über den Pier in den Ort. Hier stehen dann auch Taxen bereit. Die Fahrt zu den Exbury Gardens kostet ca 17 Pfund je Richtung. Unser Fahrer (Keith) hat uns gleich seine Karte gegeben und wir sind mit ihm auf dem Rückweg nach Hyte noch durch Beaulieu gefahren, er war als Reiseführer einmalig.


    Ein Ausflug abseits des Trubels mit Unterhaltungswert.

    2011 MeinSchiff 1 - Kanaren
    2013 Aida Diva - öst. Mittelmeer
    2013 Aida Sol - Nordeuropa

  • Der National Express fährt in 2:20 h nach London Victoria Station für 12 Pfund pro Person und Fahrt.

    WOW, das ist ein super Tip, hab gerade mal geschaut für November - Hin und zurück mit dem Bus nach London 30€ für 2 Personen und die Zeiten sind auch OK. Abfahrt 8:20h und nachher geht es in London wieder um 15:30h los und ist um 18:00h in Southampton.
    ..oder sollte man das lieber nicht so knapp kalkulieren? Das Schiff fährt lt. Plan um 19:00 Uhr wieder los...
    Ist unsere erste Kreuzfahrt.. :frage1:

  • Also Pi mal Daumen gewaltige 4 Stunden für London, isn´t it?


    Edit:
    Und dafür fast 5 Stunden in Zug/Bus. Naja...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Für meinen Geschmack wäre das zu knapp kalkuliert. 15 min brauchst du noch bis zum Schiff. Eine halbe Stunde vor Ablegen ist auch meist "alle Mann an Bord". Da dürfte die Bahn keine Minute Verspätung haben.



  • .oder sollte man das lieber nicht so knapp kalkulieren? Das Schiff fährt lt. Plan um 19:00 Uhr wieder los...


    Wir "sollten" um 19:00 ablegen, sind dann aber >1h später abgelegt, weil Ausflugsbusse verspätet waren. Gerüchten zufolge wohl aufgrund diverser Baustellen. Mir wäre es zu knapp.

    2011 MeinSchiff 1 - Kanaren
    2013 Aida Diva - öst. Mittelmeer
    2013 Aida Sol - Nordeuropa

  • Danke für die schöne Beschreibung...wo kann ich deine Bilder bzw. deine HOmepage anschauen? oder kannst du mir ein paar Bilder mailen? Wir fahren erst im November...da wird eh überall das Wetter schlecht sein, bzw. kalt...da müssen wir nicht bis nach London :meinung:


    Vielen Dank

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von eschpriet ()