1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wellness-Oase

• meeresrauschen
  • 29. November 2012 um 10:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tomtone
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:12
    Zitat von Anna Renate

Geht ja gar nicht einfach mal die Liege freiräumen. Immerhin hat man dafür extra Geld hingelegt.

Ach, man kann jetzt auch die Liegen bezahlen? Muss ich mir das so vorstellen wie bei einer Parkuhr?
    Ansichten sind das, Anna Renate :nein1:
    Ist ja ok wenn man mal kurz weg ist. Aber die Betonung ist hier auf Kurz.
    Und im Übrigen muss darüber eigentlich nicht diskutiert werden. Wie Healer schon Zitiert hat steht alles schön geregelt in der Bordordnung. (Komisches Wort :gruebel: )

Gruß Tom

• Anzeige
    • RE: Wellness-Oase

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:19

Hallo es geht hier um die Wellness Oase die ich bezahlt habe und da gehören wohl Liegen dazu.

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:22

Nebenbei gesagt, nicht das jemand auf die Idee kommt, lese ich hier mit. Bin davon nicht betroffen, da ich mich dort nicht aufhalte und
    nur Molax zustimme. OK?

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 5. Dezember 2012 um 17:41

ich meine auch ganz deutlich, die typisch deutsche Mentalität:

Liege reservieren, insgesamt von 8 Std. eine halbe Stunde besetzten und leider nur das Prinzip: ich habe es bezahlt, alles gehört mir, ich bin stur usw. ausleben :zorn:

genau solche Typen kann ich nicht ausstehen und es kann viel einfacher gehen, wenn man anderen entgegenkommt und mal versucht nachzudenken. :meinung:

Essen gehen oder von mir aus auch ne Stunde weg sein, sollte kein Problem sein. :daumen:
    Man kann das ganz genau überwachen, weil mein Mitreisender stundenlang mit Lesen auf der Liege verbringen kann. :hahahah:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• Tomtone
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:41

Alles ok Anna Renate :daumen:

Trotzdem bezahlt man für den Aufenthalt in der WO, und nicht für eine Liege.
    So gesehen müsste mir dann ja auch eine Liege am Sonnendeck zustehen, weil für die Reise musste ich ja auch bezahlen.

Schön locker bleiben Anna Renate, bist ja bald wieder auf Reisen. Außerdem freu ich mich ja das Du wieder da bist. Da hab ich wieder wen zum Streiten :pirat:

Gruß Tom

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:46

Ich sehe das als Zusatzleistung die man bezahlen muss. Das kann man doch nicht mit den anderen Liegen auf den Decks vergleichen. :gruebel:
    @ Tomtone
    ich habe aber keine Lust zu streiten. Möchte mich einfach nur im Forum äußern so wie jeder andere User.

• Molax
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:51
    Zitat von christiancsaida

Essen gehen oder von mir aus auch ne Stunde weg sein, sollte kein Problem sein.
    Man kann das ganz genau überwachen, weil mein Mitreisender stundenlang mit Lesen auf der Liege verbringen kann.

Na dann lass deinen Mitreisenden mal überwachen,
    vielleicht sprech ich ihn mal an und sage ihm das ich nur kurz in die Sauna gehe
    Du selber scheinst ja die Liege nur zu reservieren, aber nicht da zu sein sonst könntest du das überwachen ja selbst übernehmen
    Hier geht es nicht um das stundenlange reservieren von unbenutzten Liegen auf dem Pooldeck, sondern um die extra gezahlte WO
    und darum das niemand da seine Sachen wegräumen muss wenn er sich für einige Zeit in der Sauna aufhält oder einen Kaffee trinken geht.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Tomtone
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 18:15
    Zitat von Anna Renate

ich habe aber keine Lust zu streiten. Möchte mich einfach nur im Forum äußern so wie jeder andere User.

Ok ich verbessere, nicht Streiten, Diskutieren meine ich. Damit musst schon rechnen wenn Du dich hier äußerst, das dann darüber diskutiert wird. Aber das weißt ja selbst, bist ja nicht neu hier :zwinker:

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 18:16

Damit muss jeder rechnen. Ein Forum ist zum diskutieren da. Aber jetzt sind wir gewaltig :sot::ssorry:

• TomH
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 00:38

Wie im entsprechenden Fred nachzulesen ist, bin ich absolut gegen Liegen reservieren!

Aber wenn mir in der WO jemand an meine Sachen geht, nur weil ich gerade ne halbe Stunde in der Sauna oder auch ne Stunde bei ner Anwendung (die ja günstiger ist in Verbindung mit der WO) war - Leute, da ist der Tharir-Platz ein Streichelgehege dagegen!

• HSV-Dawson
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 07:37
    Zitat von Molax

Na dann lass deinen Mitreisenden mal überwachen,
    vielleicht sprech ich ihn mal an und sage ihm das ich nur kurz in die Sauna gehe
    Du selber scheinst ja die Liege nur zu reservieren, aber nicht da zu sein sonst könntest du das überwachen ja selbst übernehmen
    Hier geht es nicht um das stundenlange reservieren von unbenutzten Liegen auf dem Pooldeck, sondern um die extra gezahlte WO
    und darum das niemand da seine Sachen wegräumen muss wenn er sich für einige Zeit in der Sauna aufhält oder einen Kaffee trinken geht.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Alles anzeigen

Molax, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Die Wellness-Oase ist ein extra bezahlter Ort mit Anrecht auf eine Liege. Jeder hat das Recht auf eine Liege. Und wer halt erst mittags um 15 Uhr dieOase betritt, hat zwar Anrecht auf eine Liege, sollte aber dann ne freie Liege nehmen und nicht den Anspruch auf eine iege erhaben, die mit Handtüchtern belegt ist, unanbhängig davon, wie lange da schon keiner drauf war!
    :meinung:

• Tomtone
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 07:39

Ah ich kann es mir vorstellen Tom.
    Dann mutierst zum [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12703687im.gif] 
    Oberpfälzer = Moosbüffel, wie man in meiner alten Heimat Oberfranken so schön sagt :hahahah:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2012 um 09:08

Hallo Leute

Ich finde die Diskussion sehr Interessant, vor allem die Agression die hier zumindest "verbal" von beiden Seiten rübergebracht wird.

Irgendwie hat das alles mittlerweile Talk Show Niveau, was ja auch nicht verwundert,

Die einen werden agressiv wenn Sie keine Liege mehr finden, die anderen werden agressiv wenn man Ihnen "an die Wäsche" (auf der Liege) geht.

Vielleicht sollte einmal die Woche ein Boxkampf im Theatrium ausgetragen werden, dann kann man im Urlaub mal so richtig die Agressionen rauslassen.

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag:

Liegen in der WellnessOase und "Off Topic" auch auf dem Pooldeck durchnummerieren. In der WO ist eine Liege unentgeltlich zu reservieren, auf dem Pooldeck gegen eine Gebühr von 5 EUR.

Dann wären die Regeln klar.

Ich habe den Verdacht, solange man selber die Liege reserviert, tendieren die meisten dazu dieses Verhalten für OK zu halten, auch wenn es nicht den Vorschriften entspricht.

Findet man hingegen keine freie Liege ist das Liegenreservieren der anderen natürlich überhaupt nicht OK.

Am witzigsten fand ich den Beitrag indem jemand sich erst zum reservieren bekennt, dann aber behauptet: "Ich bin kein Liegenreservierer". Ja was denn nun. Steht doch mal dazu.

Im übrigen finde ich die hier ausgesprochenen, wie ich finde unverhüllten, Drohungen etwas daneben. Immer dran denken: Star Wars: Episode 1: Es gibt immer einen größeren Fisch. Würde mich mal interessieren wieviele Erfahrungen mit körperlichen Auseinandersetzunen (zB. als Türsteher, die einzige Expertise die ich gelten lassen würde) die Betreffenden denn haben.

viele Grüße und einen schönen Nikolaustag.

PS Ich bin kein Liegenreservierer und auch kein Klugscheisser :hahahah:

Wenn ich für eine Stunde zur Anwendung gehe, reserviere ich mir hierfür auch die Liege. Sollte in der Zwischenzeit diese von jemand anderen belegt sein, suche ich mir eine andere. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

just my 2cents

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

Einmal editiert, zuletzt von charlie-w-meier (6. Dezember 2012 um 10:15)

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. Dezember 2012 um 09:46
    Zitat von charlie-w-meier

Hallo Leute

Ich finde die Diskussion sehr Interessant, vor allem die Agression die hier zumindest "verbal" von beiden Seiten rübergebracht wird.

Irgendwie hat das alles mittlerweile Talk Show Niveau, was ja auch nicht verwundert,

Die einen werden agressiv wenn Sie keine Liege mehr finden, die anderen werden agressiv wenn man Ihnen "an die Wäsche" (auf der Liege) geht.

Vielleicht sollte einmal die Woche ein Boxkampf im Theatrium ausgetragen werden, dann kann man im Urlaub mal so richtig die Agressionen rauslassen.

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag:

Liegen in der WellnessOase und "Off Topic" auch auf dem Pooldeck durchnummerieren. In der WO ist eine Liege unentgeltlich zu reservieren, auf dem Pooldeck gegen eine Gebühr von 5 EUR.

Dann wären die Regeln klar.

Ich habe den Verdacht, solange man selber die Liege reserviert, tendieren die meisten dazu dieses Verhalten für OK zu halten, auch wenn es nicht den Vorschriften entspricht.

Findet man hingegen keine freie Liege ist das Liegenreservieren der anderen natürlich überhaupt nicht OK.

Am witzigsten fand ich den Beitrag indem jemand sich erst zum reservieren bekennt, dann aber behauptet: "Ich bin kein Liegenreservierer". Ja was denn nun. Steht doch mal dazu.

Im übrigen finde ich die hier ausgesprochenen, wie ich finde unverhüllten Drohungen etwas daneben. Immer dran denken: Star Wars: Episode 1: Es gibt immer einen größeren Fisch. Würde mich mal interessieren wieviele Erfahrungen mit körperlichen Auseinandersetzunen (zB. als Türsteher, die einzige Expertise die ich gelten lassen würde) die Betreffenden denn haben.

viele Grüße und einen schönen Nikolaustag.

PS Ich bin kein Liegenreservierer und auch kein Klugscheisser :hahahah:

Wenn ich für eine Stunde zur Anwendung gehe, reserviere ich mir hierfür auch die Liege. Sollte in der Zwischenzeit diese von jemand anderen belegt sein, suche ich mir eine andere. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

just my 2cents

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

sehr löbliche Einstellung und sehr entgegenkommendes Verhalten :sdanke:

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 6. Dezember 2012 um 10:07

5€ für eine Liege am Pooldeck finde ich zu wenig. Bei 10€ wär ich doch glatt dabei.
    70€ für eine Woche wär mir die gesicherte Liege wert.
    Ich bin überzeugt ,es wären viele frei.

L.G. Sonja

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. Dezember 2012 um 10:47

Jo mei der liebe Geiz der Deutschen :hahahah:
    Ich lauf meistens rum und hau mein Handtuch wirklich nur kurz auf die Liege wenn i wirklich drauflege.
    Bin viel lieber unterwegs auf dem Schiff und setz mich auch gern mal aufs Rondell (Theaterkuppel) mittig des Pooldecks :meinung:

• TomH
    Gast
    • 8. Dezember 2012 um 01:37

vor allem die Agression die hier zumindest "verbal" von beiden Seiten rübergebracht wird.

Der einzige, der bislang das Wort Aggresion ins Spiel bringt, bist du :antwort:
    Alles andere ist eine Interpretation von dir - Ich für meinen Teil lass mich nur für das verantwortlich machen, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das was du in meine Worte rein interpretierst.

Ich habe noch niemand mit Aggressionen an Bord kennen gelernt - aber grundsätlich ist die Idee gut :zwinker:

Im übrigen finde ich die hier ausgesprochenen, wie ich finde unverhüllten, Drohungen etwas daneben.

Kannst du mal mit dem Finger auf die Stelle deuten, wo das passiert - bitte :antwort: Ich find sie nicht :gruebel:

PS Ich bin kein Liegenreservierer und auch kein Klugscheisser

Das erste kann nich nicht beurteilen - beim zweiten kann man unterschiedlicher Meinung sein :zwinker:

Tja - so unterschiedlich sind die Geschmäcker - das kann ja jeder so halten wie er will oder nicht :frage1:
    Ich liebe Diskussionen. Da ist mir keine Zeit zu schade :daumen:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2012 um 07:59

Lieber TomH,

Zitat von TomH

Der einzige, der bislang das Wort Aggresion ins Spiel bringt, bist du

stimmt, ich habe dieses "Wort" ins Spiel gebracht.

Zitat von TomH

Aber wenn mir in der WO jemand an meine Sachen geht, nur weil ich gerade ne halbe Stunde in der Sauna oder auch ne Stunde bei ner Anwendung (die ja günstiger ist in Verbindung mit der WO) war - Leute, da ist der Tharir-Platz ein Streichelgehege dagegen!

Zitat von TomH

Kannst du mal mit dem Finger auf die Stelle deuten, wo das passiert - bitte Ich find sie nicht

da Du ja auch vermutlich die Nachrichten liest, wird das wohl kaum so gemeint sein, das dort in erster Linie Diskussionen stattfinden. Dieser Platz steht doch wohl derzeit für gewalttätige Auseinandersetzungen in den Medien(ist natürlich nur meine Interpretation).

Wenn es Dir lediglich um verbale Auseinandersetzung ginge, hätte Dein Satz vielleicht lauten können ... "dann ist die Diskussion bei der Talk Show im Ersten ein Streichelgehege dagegen" (ist auch nur meine Interpretation)

Hieraus habe ich folgendes abgeleitet:

In dem Satz verbirgt sich (für mich) ein gewisses Maß an Aggression und die "versteckte" Androhung von Gewalt.

Wenn Du damit gemeint hast, das Du jemanden, der auf Deiner Liege liegt, mit einer Diskussion beikommen willst, dann habe ich das gründlich missverstanden.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du vor einer Liege stehst und eine Diskussion anfängst. Was machst Du denn, wenn der- oder diejenige Dich gar nicht beachtet? (bezogen auf den Beitrag das der benannte Platz in Kairo dann nichts dagegen ist) :zwinker:

Zitat von TomH

Ich habe noch niemand mit Aggressionen an Bord kennen gelernt - aber grundsätlich ist die Idee gut

Danke für die Zustimmung,

auf einer meiner AIDA Reisen ist der Sicherheitsoffizier bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau dazwischen gegangen und hat ein blaues Auge davongetragen.

Tische + Liegen reservieren, am Buffet drängeln als gäbe es morgen nichts mehr, Wäsche wegräumen, anderen Diskussionen aufzwingen :zwinker: empfinde ich als aggressives Verhalten.

Zitat von TomH

Ich liebe Diskussionen. Da ist mir keine Zeit zu schade

Ich persönlich diskutiere auch gerne, aber nicht in jeder Situation, solange es um reservierte Liegen oder Plätze im Bus oder am Tisch geht vermeide ich die Auseinandersetzung, weil es mir nichts bringt.

Eskaliert der Streit und es kommt zur körperlichen Auseinandersetzung gibt es folgende zwei beispielhafte Szenarien:

1. ich bekomme ein blaues Auge - fände ich blöd, :zwinker:

2. der andere bekommt ein blaues Auge - fliege ich vom Schiff - fände ich auch blöd :zwinker:

Zitat von TomH

Das erste kann nich nicht beurteilen - beim zweiten kann man unterschiedlicher Meinung sein

Das trifft mich jetzt aber hart :zwinker: - Ich finde der Humor sollte auf keinen Fall verloren gehen.

viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Charlie

PS: Die Diskussion mit Dir macht mir übrigens Spaß.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und nicht im Forum unterwegs, danach diskutiere ich gerne weiter.

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 8. Dezember 2012 um 08:48

Also..mein Senf gebe ich hier auch ungefragt wieder ^^

Ich sehe auch einen Unterschied bei den Liegen zwischen Pooldeck und WO.

Für die WO zahle ich UND mache eventuell mal eine Anwendung oder gehe in die Sauna. Daher finde ich das "reservieren" dort vollkommend in Ordnung. Liege ich nur auf dem Pooldeck kann ich auch mal eine Runde schwimmen gehen und die Liege reservieren, aber wenn ich länger weg bin, sollte ich Sie schon aufgeben und mir eine neue Liege suchen...

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 9. Dezember 2012 um 22:45

da Du ja auch vermutlich die Nachrichten liest, wird das wohl kaum so gemeint sein, das dort in erster Linie Diskussionen stattfinden. Dieser Platz steht doch wohl derzeit für gewalttätige Auseinandersetzungen in den Medien(ist natürlich nur meine Interpretation).

Hieraus habe ich folgendes abgeleitet:

In dem Satz verbirgt sich (für mich) ein gewisses Maß an Aggression und die "versteckte" Androhung von Gewalt.

Wenn Du damit gemeint hast, das Du jemanden, der auf Deiner Liege liegt, mit einer Diskussion beikommen willst, dann habe ich das gründlich missverstanden.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du vor einer Liege stehst und eine Diskussion anfängst. Was machst Du denn, wenn der- oder diejenige Dich gar nicht beachtet? (bezogen auf den Beitrag das der benannte Platz in Kairo dann nichts dagegen ist) :zwinker:

Tische + Liegen reservieren, am Buffet drängeln als gäbe es morgen nichts mehr, Wäsche wegräumen, anderen Diskussionen aufzwingen :zwinker: empfinde ich als aggressives Verhalten.

Charlie

PS: Die Diskussion mit Dir macht mir übrigens Spaß.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und nicht im Forum unterwegs, danach diskutiere ich gerne weiter.

Alles anzeigen

köstlich - auch wenn die Antwort sicher wieder (wie schon öfter) gegen das anwaltliche Beratungsverbot :sironie: verstoßen würde.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Healer (9. Dezember 2012 um 23:33)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook