1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wellness-Oase

• meeresrauschen
  • 29. November 2012 um 10:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vulpine
    Gast
    • 2. Dezember 2012 um 17:22
    Zitat von Healer

Für die bereits seit ein paar Tagen im Warenkorb befindliche Wellness-Suite

nochmal eine Frage. Jeder hat doch seine Kabine! :Boot1: Was ist denn nun wieder die Wellness-Suite? Was hat es damit auf sich? Warum bucht man das extra?? :frage1:
    Sorry, war bis jetzt noch nie auf einem AIDA ship :antwort: Wird sich aber im Sommer 2013 ändern :sport1:

Hat jemand Fotos von der WO?? Verstehe ich das richtig, dass man quasi dorhin geht um Ruhe, Wasser, Jacuzzi und Sauna zu haben?

Da wir eine Nordtour machen ist das wahrscheinlich dann begehrter wie auf einer Sommertour mit warmen Wetter, oder?? :frage1:

• Anzeige
    • RE: Wellness-Oase

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• bille2903
    Anfänger
    • 2. Dezember 2012 um 17:27
    Zitat von CorPie

Also wenn die Getraenkepreise erneut erhoeht werden, dann ueberlege ich mir wirklich ernsthaft, mit TUI zu fahren... momentan sind die Preise noch grad im Rahmen, aber wieder 50 ct mehr fuer nen Cocktail oder nen Softdrink.. nee, da mach ich dann auch nicht mehr mit...

kann ich Dir nur völlig zustimmen, und die Getränke auf Mein Schiff sind genial gut :stossen:

• Molax
    Gast
    • 2. Dezember 2012 um 17:30

@Vulpine:
    AIDAmar: Private Wellness-Suite

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 2. Dezember 2012 um 19:06

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber ich bin AIDA Neuling und meine 1. Fahrt steht noch bevor - bei der Buchung einer tageskarte für die WO steht der folgende Satz, den ich nicht ganz verstehe, was hat das genau zu bedeuten:

"Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Leistungen in MyAIDA für den Tag der Nutzung der Wellness Oase zu buchen, haben wir die Startzeit auf 07:00 Uhr mit einer Dauer von 1 Stunde festgelegt. Wir bitten um Ihr Verständnis."

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 2. Dezember 2012 um 19:18

Wenn du die WO buchst, wird in deinem "Terminkalender" nur eine Stunde geblockt, obwohl du den ganzen Tag Eintritt in die Oase hast.
    So kannst du noch andere gebuchte Termine für diesen Tag in deinem Kalender sehen.
    VG

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 2. Dezember 2012 um 20:18

OK, danke !

Zitat von meeresrauschen

Wenn du die WO buchst, wird in deinem "Terminkalender" nur eine Stunde geblockt, obwohl du den ganzen Tag Eintritt in die Oase hast.
    So kannst du noch andere gebuchte Termine für diesen Tag in deinem Kalender sehen.
    VG

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 3. Dezember 2012 um 15:37

Pooldeck WO vorziehen is ja auch schön und gut, aber ich zum Beispiel will die WO für einen Seetag zwischen Amsterdam und London Mitte April buchen - denke, da kann es nix schaden wettertechnisch auf Nummer sicher zu gehen! ;)

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• aidalunakaribik
    ...
    • 3. Dezember 2012 um 16:29
    Zitat von Canim

Pooldeck WO vorziehen is ja auch schön und gut, aber ich zum Beispiel will die WO für einen Seetag zwischen Amsterdam und London Mitte April buchen - denke, da kann es nix schaden wettertechnisch auf Nummer sicher zu gehen! ;)

:sgenau: Wir machen die Tour über Ostern 2013 und haben für den Seetag auch die WO gebucht :daumen:

AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Dezember 2012 um 17:44

Als wir das letzte Mal auf der Luna in der WO waren, gab es massig Liegenreservierer. Ich spreche da aber nicht von Leuten, die mal eben zum Essen gegangen sind, sondern die ich fast gar nicht gesehen habe. Mir war es egal, da wir schon morgens dort waren und unser "Plätzchen" gefunden hatten.

Mich hat nur geärgert, dass die drei Wasserbetten (eins war kaputt) auch reserviert wurden. Für mich war das bis dahin selbstverständlich, dass diese für die Allgemeinheit zugänglich bleiben, damit man sie zwischendurch mal für einige Minuten benutzen konnte.

LG
    Gaby

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 3. Dezember 2012 um 18:31

aidaurlauber111

Wie muss ich das verstehen?
    Verkauft Aida mehr Tageskarten als Liegen vorhanden sind?
    Dann könnte ich mir ja die 20€ sparen und bleib auf meinem Balkon.

L.G. Sonja

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Dezember 2012 um 18:38

Nein, ich glaube, es kann auch jeder eine Liege bekommen (hoffe ich). Wer aber erst mittags kommt, hat natürlich nicht mehr die große Auswahl.

Es waren auch noch Liegen frei, aber trotzdem meinten zwei Mädels, die Wasserbetten für den ganzen Tag belegen zu können.

Für weniger schöne Tage lohnt sich die WO schon, denn es ist dort sehr ruhig und angenehm.

LG
    Gaby

• sonja1
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 3. Dezember 2012 um 18:54

Danke Gabi
    Wasserbett muss ich nicht haben . Mir reicht eine Liege oder ein Liegestuhl.

L.G. Sonja

• Molax
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 19:05

Wir haben bisher an jeden Seetag in der WO 2 Liegen gefunden.
    Ich buche und zahle die WO extra also erwarte ich natürlich auch das ich eine Liege oder ähnliches bekomme
    damit ich es mir gemütlich machen kann.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 3. Dezember 2012 um 20:56
    Zitat von aidaurlauber111

Es waren auch noch Liegen frei, aber trotzdem meinten zwei Mädels, die Wasserbetten für den ganzen Tag belegen zu können.

Nun ja, solange das betreffende Wasserbett mit einer Person belegt ist, ist es natürlich tabu , ansonsten

"Weggegangen = Platz vergangen"

aber das gehört wohl schon wieder in den Liegenreservierer - Fred.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Dezember 2012 um 21:11
    Zitat von Healer

Nun ja, solange das betreffende Wasserbett mit einer Person belegt ist, ist es natürlich tabu , ansonsten

"Weggegangen = Platz vergangen"

aber das gehört wohl schon wieder in den Liegenreservierer - Fred.

MfG Healer

Nein, die Damen waren auch schon zwischendurch länger weg. Aus reinem Interesse haben wir beim Personal mal nachgefragt, aber die sagten auch, dass man die Wasserbetten ebenso den ganzen Tag in Beschlag nehmen kann, wie die normalen Liegen. Na ja, ich wollte mich auch nicht streiten, aber ich persönlich hätte das nicht gemacht, damit eben jeder mal drauf kann, wenn er möchte.

• TomH
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 00:07

Das Problem in der Wellnesoase ist nicht die Anzahl der Liegen oder Liegenreservierer.

Was mir auffällt ist eher das "fremdeln"
    Wenn 60 Liegen da sind, kommen auch 60 Leute rein. Aber dann gehts los:

2 Personen auf der Liege - eine Liege bleibt frei - dann wieder zwei oder drei Personen - und wieder bleibt eine Liege frei bevor die nächsten kommen.

Das hat dann zum Ergebnis, dass man zwar immer eine Liege bekommt, allerdings nicht unbedingt nebeneinander, weil zu viele "Abstandshalter" aufgestellt wurden.

Ansonsten hab ich da noch nie nie nie Probleme gehabt.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 4. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat von aidaurlauber111

Nein, die Damen waren auch schon zwischendurch länger weg. Aus reinem Interesse haben wir beim Personal mal nachgefragt, aber die sagten auch, dass man die Wasserbetten ebenso den ganzen Tag in Beschlag nehmen kann, wie die normalen Liegen. Na ja, ich wollte mich auch nicht streiten, aber ich persönlich hätte das nicht gemacht, damit eben jeder mal drauf kann, wenn er möchte.

ich zitiere mal aus der Bordordnung:

Zitat Anfang:
    Bitte reservieren Sie auf den Pooldecks keine Sonnenliegen und beachten
    Sie die Hinweisschilder an den Pools. Wir behalten uns vor, reservierte,
    aber nicht benutzte Liegen frei zu geben.
    Zitat Ende
    Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Den Absatz würde ich auch auf die Wasserbetten übertragen. Wie gesagt, wen jemand darauf liegt, sind Liege oder Wasserbett tabu,
    auf die Toilette müssen wir alle mal. Wenn es aber überhand nimmt und den ganzen Tag reserviert wird -
    "weggegangen = Platz......."

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 5. Dezember 2012 um 16:39

Ich würd halt einfach dann Fragen, ob meine Nachbarn eine Liege weiterrutschen würden, dann sind wieder zwei Plätze nebeneinander frei.

Sollte alles permanent belegt sein und keiner auf den Liegen, geh ich zum Spa Bereich und die Liege wird freigeräumt, eigentlich ganz einfache Sache. :sdafuer:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• Molax
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 16:47
    Zitat von christiancsaida

Ich würd halt einfach dann Fragen, ob meine Nachbarn eine Liege weiterrutschen würden, dann sind wieder zwei Plätze nebeneinander frei.

Sollte alles permanent belegt sein und keiner auf den Liegen, geh ich zum Spa Bereich und die Liege wird freigeräumt, eigentlich ganz einfache Sache. :sdafuer:

Ich hätte schon was dagegen wenn du meine Liege freiräumen lässt
    wenn ich mal für eine halbe Stunde in der Sauna oder kurz einen Kaffee trinken bin ,du würdest Ärger mit mir bekommen
    Wie willst du wenn du in die WO kommst beurteilen können, wie lange jemand seine Liege verlassen hat

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:02

Da muss ich Molax zustimmen. Geht ja gar nicht einfach mal die Liege freiräumen. Immerhin hat man dafür extra Geld hingelegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook