Ich brauche die nun mal die Hilfe der erfahrenen Kabinenteiler/innen.
Ich bin jetzt in einer mir völlig neuen Situation. Habe im Nov. 2011 die Mittelmeer 4 - Tour mit der Mar gebucht. Jetzt hat sich während meiner Kreuzfahrt mit RCI in einem anderen Kreuzfahrtforum eine Dame bei mir gemeldet, die Interesse an der Reise hätte und sich mir anschließen möchte. Kabinenteilung ist nun das Stichwort.
Im Prinzip eigentlich eine gute und schöne Sache, wenn man bedenkt, was AIDA inzwischen für Einzelkabinen an Zuschlag nimmt, und wenn man es auch möchte.
Würde mich finanziell gleich mal um 700 € entlasten. Schriftverkehr läuft schon. Jetzt kommt der Punkt, der mich bei der ganzen Geschichte stört: bei AIDA ist eine separate Rechnung wie z. B. bei RCI nicht möglich. Rechnungsempfänger wäre ich i diesen Fall. Und das macht mir "Bauchschmerzen". Die Sache ist allerdings noch nicht in "trockenen" Tüchern, denn die Dame möchte lieber auf Vario Innen umbuchen, denn 1.315 € (mit Flug) sind ihr zuviel. Aber ich glaube kaum, dass dies gehen wird.
Meine Frage nun: wie sichere ich mich ab? Soll ich Vorkasse verlangen? Welche Erfahrungen - bitte auch Negative - habt Ihr mit Kabinenteilern gemacht? Aber vor allem wie macht Ihr das mit dem Bezahlen?
schon mal für die Antworten.