..immer noch AIDAunerfahren!!! Aber immer AIDAinteressiert!!!Viele, viele Mitreisende (mit der vielen, vielen AIDA-Erfahrung)... sagten uns... "ES IST zu 97% IMMER DIE ERSTE REISE"???
Ist das wirklich so??

Just Aida - immer die erste Reise???
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben bisher einmal Just AIDA gebucht, und es wurde nicht die Erste Reise
-
Hi Cindy,
dieses Thema wurde ja schon vielfach diskutiert ....
Wir haben schon 4x Just bzw. JFM gebucht und es war, wenn man sie mit dem direkten Vario-Angebot vergleicht, immer die günstigere Reise, die wir für eine BK zugelost bekommen haben. Dies wird zum Großteil so sein und wir haben das auch von anderen Paxen bestätigt bekommen. Kann natürlich auch mal anders sein, ist jedoch garantiert davon abhängig, welche Stubenkategorie du buchst und wie die Schiffchen ausgelastet sind. Bei der Lotterie zwischen einem großen oder kleinen Kutter, kommst du beim Buchen einer BK zu 99,.. % Wahrscheinlichkeit auf das große Schiff. Die Reisen sind aber trotzdem alle schön. Hauptsache UrlaubEntspannte Grüße
CaBi -
Hallo!
Meine 1. Reise war Premium und die 2. ist wieder Premium.
Gruss von Nociella -
Bei uns ist es auch die 2. Reise geworden, also würd ich sagen man kann das nicht pauschalisieren.
-
Unsere Zuteilung Just Aida First Minute:
1. die 2 Reise
2. die teurere Variante
3. das größere Schiff -
wir haben die erste reise erhalten sind aber auch zum tausch bereit
-
Bei uns war es auch nicht die erste Reise sondern die zweite . Also Rotes Meer am 16.12
uns wurde aber bei der Hotline gleich gesagt wenn man unbedingt Kanaren machen möchte sollte man normal buchen!
So,jetzt freuen wir uns auf die Tour und machen uns keine negativen Gedanken sondern vertrauen auf AC !
Wir wünschen uns allen eine tolle Tour,viel Spass,wärme und nette Leute !!!!!!!
-
Bei uns ist es die erste Reisen also Kanaren geworden statt Rotes Meer.
-
habe auch schon beides erlebt
-
Erste mal JAV gebucht und die 2 Reise die wir haben wollten bekommen.
War mir aber klar , da Luna - Karibik größere Intresse besteht als Vita (Gelbfieberinfung ) bestimmt einige abgehalten hat. Und das kleinere Schiff ist. -
Wir buchen ausschließlich Just und haben fast immer die 1. Reise bekommen.
Aber bei einer Route haben wir mal die 2. Reise (Wunschroute) zugeteilt bekommen.
Wenn man vorher nachfragt, ob und wo Flüge gehen oder ausgebucht sind, kann man sich auch das eine oder andere hin denken. -
Hi! Was hat es denn mit der Wunschroute auf sich? Wir haben direkt bei AIDA eine Just Aida- Reise gebucht und irgendwie konnten wir nichts angeben?
Hab ich da nen Klick übersehen? Oder geht das nur übers Reisebüro? -
Das hast du falsch verstanden. Man kann sich keine reise wünschen. Mit Wunschroute meint man welche tour einem lieber wäre.
-
Ich vermute mit Wunschroute war nur gemeint, dass man ja einen Favoriten hat und sich daher eine Variante als "Wunschroute" darstellt. Wir haben unsere beiden Reisen mit JustFM gebucht. Einen Favoriten kann man da nicht angeben.
1. mal: kleineres Schiff, frühere Abreise (war meine Wunschroute
, die gibt es jetzt auch leider nicht mehr. Costa Rica und Panama sind gänzlich verschwunden....)
2. mal: spätere und um 1 Tag kürzere Reise, Schiff war identisch
Auch wenn ich kein Experte bin nach 2 gebuchten Reisen (und die zweite noch nicht mal angetreten) kann ich mir die Zuteilung nur dann ziemlich genau ausrechnen wenn Cara, Vita und Aura mit im Spiel sind als Vergleichsschiff und Balkon gebucht wird. Das wird dann m.E. fast immer das größere Schiff sein. Alles andere ist für mich Glückssache.
Viele Grüße
Ablenkung
-
Danke! Das hab ich mir zwar gedacht, aber lieber mal nachfragen
-
Hallo,
Wir haben letztes Jahr bei JAFM Ostsee die 2te Reise bekommen. diese startete später und war laut vario günstiger zu haben. -
Hallo liebe Just-Aida-Bucher!
Ich habe bisher nur drei Reisen mit der AIDA gemacht (es werden aber bestimmt noch mehr).
Just Aida habe ich noch nicht gebucht. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie es mit der Zuteilung der Reise aussieht,
wenn einmal 7 Tage und einmal 12 Tage angeboten werden?Für Eure Rückmeldung vielen lieben Dank.
-
Hallo, in der Regel gibt es in diesem Fall meistens die kürzere Reise.
Gruß AIDAstar
-
Letztlich ist es Spekulation. Wenn du das Angebot meinst was heute ausläuft Kanaren oder Westeuropa. Es wurde auch schon einmal Westeuropa (12 oder 15 Tage) für den gleichen Preis innen angeboten. Also nicht unmöglich zumal auch nur 1 Flug anfallen würde (für AIDA). Wahrscheinlicher ist wohl trotzdem die kürzere, aber letztlich ist es reine Spekulation und man muss sich da überraschen lassen.
-