1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• sunshime
  • 15. November 2012 um 09:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rita
    Sonnenschein
    • 28. November 2012 um 14:00

hallo hallo ganz schön was los.
    naja am 9.12. geht es los dann wissen wir mehr...ich denke es verändert sich stündlich. Meine kabine ist auf Deck 5 wenn ich das richtig verstanden habe darf man da nachts nicht raus .

OK hilft alles nix .... es ist mein Urlaub und es wird schon alles gut gehen.....und ich freue mich auf diese Woche....

Euch allen einen schönen Urlaub im ROTEN MEER und danach berichten wir denen die es noch vor sich haben....

:meinung: :bye1: :titanic:

• Anzeige
    • RE: Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2012 um 15:49

Es ging doch hier um die TRANS Reise durch den Suez Kanal !! Oder??? :gruebel: Dass man da nachts nicht an Deck durfte, ist nachvollziehbar... aber sonst duerfte es doch eigentlich nicht der Fall sein .. also alles ist gut !!

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• HSV-FAN
    Gast
    • 28. November 2012 um 16:13

Ich wundere mich wie hier diverse User sich die Reise schönreden und sich dabei nur lächerlich machen und das sind alles Erwachsene Menschen hier. Sind doch, oder? Hier einge Beispiele: "Dass man da nachts nicht an Deck durfte, ist nachvollziehbar... aber sonst duerfte es doch eigentlich nicht der Fall sein .. also alles ist gut !! -- "Meine kabine ist auf Deck 5 wenn ich das richtig verstanden habe darf man da nachts nicht raus. OK hilft alles nix .... es ist mein Urlaub und es wird schon alles gut gehen.....und ich freue mich auf diese Woche...." -- "nachts durfte man nicht raus an Deck, Man wurde verjagt, aber sonst war alles gut" -- "Wir wollen die Ausflüge auch mit Dirk (Bakadi Tours) machen. Aber da sind wir sicher in guten Händen :)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2012 um 16:18

HSV Fan, Ich lebe seit ueber 20 Jahren im Mittleren Osten und bin beide Golfkriege hier gewesen und ich weiss, dass nie alles so heiss gekocht wird, wie es in den Medien dargestellt wird... sorry, aber ist so... und hier ging es um die TRANSREISE durch den SUEZ Kanal, da durfte man nachts nicht an Deck... meine Guete, das ist nachvollziehbar, da Aida die Passagiere nicht willkuerlich in Gefahr bringt !
    Vor Kurzem musste ein Azamara Schiff Piraten in omanischen Gewaessern abwehren, ja, so ist die Welt. Aber da kann man sich doch nicht von kirre machen lassen !
    Die Leute haben die Reise gebucht, die Leute freuen sich drauf, und wer wirklich ernsthafte Bedenken hat, sollte umbuchen oder stornieren. Warum sich so verrueckt machen. Und es kann ueberall was passieren (siehe Norwegen, Spanien, England, Irland, Griechenland etc). Da duerfte man dann sonst gar nicht mehr vor die Tuer gehen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• federchen112
    Gast
    • 28. November 2012 um 16:58
    Zitat von HSV-FAN

Ich wundere mich wie hier diverse User sich die Reise schönreden und sich dabei nur lächerlich machen und das sind alles Erwachsene Menschen hier. Sind doch, oder? Hier einge Beispiele: "Dass man da nachts nicht an Deck durfte, ist nachvollziehbar... aber sonst duerfte es doch eigentlich nicht der Fall sein .. also alles ist gut !! -- "Meine kabine ist auf Deck 5 wenn ich das richtig verstanden habe darf man da nachts nicht raus. OK hilft alles nix .... es ist mein Urlaub und es wird schon alles gut gehen.....und ich freue mich auf diese Woche...." -- "nachts durfte man nicht raus an Deck, Man wurde verjagt, aber sonst war alles gut" -- "Wir wollen die Ausflüge auch mit Dirk (Bakadi Tours) machen. Aber da sind wir sicher in guten Händen :)

Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du!!!!

Welchen Ton schlägst du denn hier an......wundere dich weiter....und werde selbst erstmal erwachsen. Thema :serledigt:

Ach noch was.......zu Deiner Signatur....ich glaube mein Hund würde Dich nicht mögen!!!!!!

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 28. November 2012 um 16:58
    Zitat von CorPie

HSV Fan, Ich lebe seit ueber 20 Jahren im Mittleren Osten und bin beide Golfkriege hier gewesen und ich weiss, dass nie alles so heiss gekocht wird, wie es in den Medien dargestellt wird... sorry, aber ist so... und hier ging es um die TRANSREISE durch den SUEZ Kanal, da durfte man nachts nicht an Deck... meine Guete, das ist nachvollziehbar, da Aida die Passagiere nicht willkuerlich in Gefahr bringt !
    Vor Kurzem musste ein Azamara Schiff Piraten in omanischen Gewaessern abwehren, ja, so ist die Welt. Aber da kann man sich doch nicht von kirre machen lassen !
    Die Leute haben die Reise gebucht, die Leute freuen sich drauf, und wer wirklich ernsthafte Bedenken hat, sollte umbuchen oder stornieren. Warum sich so verrueckt machen. Und es kann ueberall was passieren (siehe Norwegen, Spanien, England, Irland, Griechenland etc). Da duerfte man dann sonst gar nicht mehr vor die Tuer gehen.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist die Sicht der Dinge von Dubai aus eine andere als von Kairo. Ich kann mit Deiner Dubai erfahrung sicher nicht mithalten, möchte aber zu Bedenken geben das die Emirate in einer ganz andere politischen Situation sind als Ägypten zum Beispiel. Wie hoch ist den das BIP in Dubai gegenüber Ägypten ? Wie hoch ist der Durchschnittverdienst der Bevölkerung ? Meines Wissens leben in den Emiraten 85% Ausländer die zum arbeiten dort sind. Entweder hoch bezahlte "Westler" oder einigermassen "gut" bezahlte Immigranten die sicher nicht die Politik des Landes ändern wollen, sondern viel mehr ein stabiles Einkommen haben wollen. In Ägypten zum Beispiel ist die Situation doch eine ganz andere. Geringer Verdienst der Bevölkerung, hohe (Jugend) Arbeitslosigkeit etc. Das die Bevölkerung ganz andere Motive hat etwas auch durch Proteste zu ändern liegt auf der Hand.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob man die Situation im mittleren Osten gut aus dem "Elfenbeinturm" der Emirate beurteilen kann.

..und zu Deinem Punkt, ja, ich würde mir zur Zeit auch gut überlegen wo ich in Athen hingehe. Zeitgleich ist es aber auch so, das in arabischen Ländern die Fundmentalisten leider mehr und mehr Einfluss gewinnen und das Risiko eines (blutigen) Aufstandes höher ist als zum Beispiel in Griechenland.

Wie in dem anderen Freed würde ich mich einfach freuen, wenn andere Personen mit Ihren Ängsten ernst genommen werden...

..und wie bei allem...die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte..

:meinung:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 28. November 2012 um 17:33

Mike11833: Hallo, natuerlich ist die Situation in den Emiraten eine andere, aber denk mal nicht, dass es hier keinen Untergrund gibt, es brodelt hier auch, aber sowas wird SOFORT von der Diktatur unterdrueckt, es gibt auch Menschen, die hier spurlos verschwinden... . aber klar, mit Aeypten ist das nicht zu vergleichen, stimmt schon. Ich denke auch, dass die Wahrheit in der Mitte liegt.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• mcgee
    Gast
    • 28. November 2012 um 17:47
    Zitat von PeterD

Die Großdemo gestern in Kairo war seit mehreren Tagen angekündigt, wer da als Tourist "zufällig" reingerät muss ziemlich merkbefreit sein.

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass da von Bakadi niemand etwas gesagt hat, sondern wir waren mit dem Guide persönlich direkt vor Ort und haben das selbst so erlebt.

Hallo,
    ich bin zwar kein Freund vom Zitieren, aber das habe ich dann wohl nicht richtig verstanden.
    Was soll,s ? Auch wenn es ein anderer Guide war, der will auch nur Geld verdienen. :meinung:
    Und wenn heute nichts geschah, muß das morgen nicht genauso sein. Fakt ist, das die Situation z.Z nicht einschätzbar ist. Zumindest nicht für uns Reisewillige am Computer... :cry2:
    Ein Guide wird niemals sagen, morgen oder nächste Woche fahren wir wegen der Sicherheitslage nicht nach Kairo. Er wird sagen, dann fahren wir eben woanders hin... :zwinker:

• aidablu3
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. November 2012 um 18:43
    Zitat von christiancsaida

sehr gute Einstellung, genau meins. :meinung:

Schön dass wir zusammen fahren, es gibt doch nette Mitreisende. :sironie:

Zitat von christiancsaida

sehr gute Einstellung, genau meins. :meinung:

Schön dass wir zusammen fahren, es gibt doch nette Mitreisende. :sironie:

So sehen wir das auch. Mal sehen wie es aussieht, wenn wir im Roten Meer ankommen. Wir werden alle einen schönen Urlaub haben. :sdafuer: Kaptän out wird auch dafür Sorge tragen. :Boot1:

Code
    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/p6j83g][img]https:
  • Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 28. November 2012 um 19:03
    Zitat von CorPie

Es ging doch hier um die TRANS Reise durch den Suez Kanal !! Oder??? :gruebel: Dass man da nachts nicht an Deck durfte, ist nachvollziehbar... aber sonst duerfte es doch eigentlich nicht der Fall sein .. also alles ist gut !!

Wir kommen gerade von der Transreise durch den Suezkanal, aber da man dort nicht Nachts an Bord durfte habe ich nicht mitbekommen. Wenn ich zu Hause bin schau ich nochmal in die AIDA- Heute von dem Tag.

• HSV-FAN
    Gast
    • 28. November 2012 um 19:12

federchen112', Ach noch was.......zu Deiner Signatur....ich glaube mein Hund würde Dich nicht mögen!!!!!!

Kann schon sein und meiner frisst Deinen auf :sironie:

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 28. November 2012 um 19:55
    Zitat von Mentalist

Zitat von »CorPie«

Zitat von Mentalist

Wir kommen gerade von der Transreise durch den Suezkanal, aber da man dort nicht Nachts an Bord durfte habe ich nicht mitbekommen. Wenn ich zu Hause bin schau ich nochmal in die AIDA- Heute von dem Tag.

Wir sind auch gerade von einer Transreise durch den Suezkanal zurück und haben nichts davon gehört, dass man nachts nicht an Bord durfte.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2012 um 20:05

an Bord durfte man schon...nur nicht auf Deck 5.....

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 28. November 2012 um 20:41
    Zitat von Maxilinde

an Bord durfte man schon...nur nicht auf Deck 5.....

Auf meinen Balkon auf Deck 6 durfte ich auch.

• TomH
    Gast
    • 28. November 2012 um 20:45
    Zitat von CorPie

Ich lebe seit ueber 20 Jahren im Mittleren Osten

Bist du echt schon so alt :frage1: :slove:

• Balou8
    Gast
    • 28. November 2012 um 20:55

Tom böser Junge :zwinker: :zwinker: so was sagt man doch nicht :lachroll: :lachroll:

LG Karin

• federchen112
    Gast
    • 28. November 2012 um 21:10
    Zitat von HSV-FAN

Kann schon sein und meiner frisst Deinen auf

Genau diese Antwort habe ich von Dir erwartet...dankeschön für die Bestätigung!!!

Zitat von HSV-FAN

federchen112', Ach noch was.......zu Deiner Signatur....ich glaube mein Hund würde Dich nicht mögen!!!!!!

• PeterD
    Reisebus-Ausflugsverweigerer
    • 28. November 2012 um 21:57
    Zitat von mcgee

Und wenn heute nichts geschah, muß das morgen nicht genauso sein. Fakt ist, das die Situation z.Z nicht einschätzbar ist. Zumindest nicht für uns Reisewillige am Computer... :cry2:
    Ein Guide wird niemals sagen, morgen oder nächste Woche fahren wir wegen der Sicherheitslage nicht nach Kairo. Er wird sagen, dann fahren wir eben woanders hin... :zwinker:

Wenn es wirklich unsicher wäre, dann würde der private Guide rein gar nichts sagen!!!

Dann hätte AIDA dort nämlich gar nicht angelegt...... :zwinker:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. November 2012 um 00:52

ich schätze auch mal,dass dieses verbot auf deck 5 aufgrund des suezkanals war?!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• TomH
    Gast
    • 29. November 2012 um 01:27
    Zitat von Balou8

Tom böser Junge :zwinker: :zwinker: so was sagt man doch nicht :lachroll: :lachroll:

wieso - war doch ein Kompliment :gruebel:
    Ich dachte, C. ist noch gar nicht so alt wie sie schon da lebt :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook