1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

27.01.2013 - 03.02.2013

• doerte
  • 12. November 2012 um 10:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 26. Januar 2013 um 12:30
    Zitat von valjuha

Also ich würde vorschlagen, dass wir uns direkt im Anschluß der SNRÜ vorm Blütenmeer treffen.
    Laut AIDA-Team am Telefon sollte die SNRÜ gegen 21:00 Uhr anfangen. Dauer ca.20 Min.
    Und wenn einer es nicht schaffen sollte, oder länger brauchen sollte den Blumenladen zu finden, geht direkt zu der Poolbar.
    Und da haben wir doch unser Erkennungszeichen: Nivea-Wasserball!!! :antwort:

Also dann machen wir es doch so wie Valjuha vorgeschlagen hat. Wir treffen uns im Anschluss an die SNRÜ vorm Blütenmeer.

:birthday: Nadja - Erkennungszeichen Wasserball. Anschließend Poolbar. Dort können uns auch Spätanreisende durch
    "Nivea-Wasserball liegt auf Aida-Strandhandtuch" :schwimmen: finden.
    Outet Euch bitte als Aidafans und :stossen: stoßt an auf eine wunderschöne Reise. :Boot1: Wir haben schon manchen Treff zu Beginn der Reise erlebt und es war immer nett. :meinung:

Wetter.com und Air Berlin meldet für Sharm el Sheikh morgen bis 25 Grad u. leicht bewölkt :wiegeil:

So ich geh jetzt packen, bei uns gehts nämlich heute abend um 20 Uhr 30 Richtung Köln/Bonn. :abfahrt:
    Web Checkin bei Air Berlin hat problemlos funktioniert. :serledigt:

Euch allen eine gute Anreise! :bye1:

Auf Aidasehen! Eva

Einmal editiert, zuletzt von Evaengelchen (26. Januar 2013 um 12:49)

• Anzeige
    • RE: 27.01.2013 - 03.02.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nena
    Anfänger
    • 26. Januar 2013 um 14:52

Web Check In bei Air Berlin hat problemlos funktioniert.

• Aloha
    *Sehnsucht trifft Seesucht*
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2013 um 16:53

Ahoi ihr Lieben,
    auch bei TUIFly hat der WebCheckIn funktioniert und die Koffer sind gepackt :bye1: ! Ich kann es gar nicht fassen, dass wir unter den nur erlaubten 20kg geblieben sind und muss mich nun auch nicht mehr ärgern, dass unsere Air Berlin Card nicht zum Zuge kommt!

Für all die, die mit uns morgen um 7.55 Uhr (hoffentlich pünktlich) in DDorf starten: ihr erkennt die SusAIDAnnes, den AIDAMoppel und mich daran, dass wir ein Sektfrühstück in der Nähe des CheckIn-Schalters machen :stossen::hunger: ! Außerdem habe ich immer meine blau-bunte Oilily-Reisetasche dabei, die eigentlich nicht zu übersehen ist! Also: sprecht uns gerne an...wir freuen uns auf euch! :daumen::sport1:

Hier schneit es schon wieder leicht *grrrr*! Daher wünsche ich euch allen eine angenehme und vor allen Dingen sichere Anreise und einen guten Flug! Bei der letzten Landung in Sharm el Sheikh könnten wir die Aida schon aus dem Flieger sehen, also haltet die Kameras bereit :foto: !

Ich freue mich wie verrückt auf unsere schöne Reise, auf Sonne, Meer, alte Steine und junge Delfine, auf ein buntes, schönes Schiff, auf leckeres Essen :hunger: , Cocktails :stossen: , das Brauhaus :trrink1: , Poolpartys :tanzgott: , das Treffen mit euch allen bei Fleurop :blumen:, unser Erkennungszeichen :schwimmen: und ...einfach auf alles!
    Ich bin ganz hibbelig und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :sport1::lachzwink::lachroll::jump: !

Bis moooooorrrrrggggeeeennn und viele liebe Grüße von Ina

• Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 26. Januar 2013 um 17:15

Gerade hab ich nochmals nach den Temperaturen geschaut. Für Petra sind nur 11 Grad Höchsttemperatur gemeldet.
    Also packt Euch auch wärmere Sachen ein...

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 26. Januar 2013 um 17:45

Unser total verrückte Vortagsreisekrimi:
    - Check In ging nicht
    - Pässe verschwunden

... ist nun doch wieder alles gut.

Pässe: Lagen noch im Scanner wg. Bakadi :serledigt:
    Check-IN: Hat um 16:00 funktioniert :serledigt:
    Koffer: gepackt und unter der Gewichtsgrenze :serledigt:

Wir freuen uns auf morgen und wünschen euch allen eine gute Anreise. 21:30 Uhr am Blütenmeer

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. Januar 2013 um 18:47

Wir melden uns auch mal wieder. Sind schon seit 2 Tagen in Stuttgart quasi am Flughafen, wegen Weiterbildungskongress in Stuttgarter Messe.

Am Flughafen keine Spur von Streß, Stau oder Streik, der Eisregen soll erst morgen Nachmittag kommen.

Koffer sind schon seit Tagen gepackt, Check In gut gelaufen, hab nur keinen Drucker hier. Mein größtest Problem, habe schon seit Tagen die "Grippe".

VG

Kiwi + Kicki

• sherifee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2013 um 20:30

Wünsche euch allen eine Gute Reise !!!
    :abfahrt:

Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

• StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 27. Januar 2013 um 07:47

... wartet auf den Abflug ...

Gute Reise euch allen und bis gleich !

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

• Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 4. Februar 2013 um 12:04

Liebe Aidafans,

wieder zu Hause....

War ne schöne Reise, :meinung: wir sind noch voll der verschiedensten Eindrücke.... Ein bisschen schade, dass es nicht ganz so warm und sonnig war wie erhofft, aber alles andere war positiv: Glasbodenboot fahrt auf eigene Faust in Sharm el Sheikh, unser Aidafantreffen nach der SNRÜ vor dem Blütenmeer :schwimmen: mit Ständchen für Nadja, Aidaausflug nach Petra :foto: , Aidaausflug nach Jerusalem (vorher im Internet buchen!) , Delfin-Schnorchelausflug (sehr viele Delfine schwammen u. sprangen um unser Boot herum) mit Dirk Bangard von Bakadi-Tours ab Safaga (vorher im Internet buchen!) :Boot1: und mein Tipp, leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist, Relaxen in der Wellness-Oase am Seetag (lange vorher im Internet buchen!) Taxifahrt von Sharm el Sheikh nach Naama Bay mit sonnigem relaxen und Glasbodenbootfahrt..... Das klare türkisblaue Meer mit unendlich vielen, verschiedenen Fischen in schönsten Farben! Das Schiff ist toll, das Essen war toll, nette Leute uvm. Alle, die ihr die Reise noch vor Euch habt, freut euch auf eine wunderschöne Reise! Ich wünsche Euch bestes Reisewetter.

Mein Tipp: Nehmt euch auch warme Fleecekleidung für abends u. kühlere Tage mit. Sinnvoll waren auch viele Euromünzen für kleine Einkäufe u. viele 5 Euro Scheine für Trinkgelder u. Taxifahrten.

Auf Aidasehen :bye1:

Eva u. Peter

Einmal editiert, zuletzt von Evaengelchen (4. Februar 2013 um 19:01)

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 4. Februar 2013 um 13:35

Geile Tour mit noch besseren Leuten :sdanke:

Als letze angekommen und als erste wieder gegangen war die Woche mit sehr viel Freizeitstress belegt (was uns aber vorher auch schon klar war). Ausführlicher Bericht mit Bildern kommt noch diese Woche.

Leider hat auch das AIDA Essen merklich nachgelassen, da ich gestern mit Bauchkrämpfen, Durchfall und Übelkeit zu kämpfen hatte. Nur mit sehr großer Disziplin hab ich gottseidank auch alles drin behalten, was ich bezahlt habe :hunger:

Da hab ich schon extra außerhalb nichts essbares angefasst....

Jetzt ist aber wieder alles jut und es geht wieder auf in den Alltag.

Danke an alle, die diese Reise trotz durchwachsenem Wetter so toll gemacht haben :kiss:

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

• AIDAMoppel
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 18:05

[size=10]Hallo Leute,
    das war ne echt geile Tour, mit super netten Leuten. :wiegeil:
    Herzlichen Dank dafür. :daumen:

Hallo Sebastian,
    vielleicht hast du es am letzten Abend mit der Menge übertrieben? :hunger:
    Einfach nur überfuttert? :zwinker:
    Oder es war die Säure vom Frei-Sekt am letzten Abend? :trrink1:
    Du als selbsternannter „Welcomesektvernichter“ (siehe AVATAR) :stossen:
    Aber Respekt vor so viel Körperbeherrschung. :pokal:
    Ich finde: Das Essen war wie immer SPITZE :meinung:
    Euer AIDAMoppel Out

• Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 4. Februar 2013 um 19:07

Auch wir fanden das Essen spitze. :wiegeil: Wir waren fast immer im Markt-Restaurant. Es gab oft riesige Räucherlachsplatten, u. vielem anderen Rinderfiletsteaks u. Schweinfiletsteaks, feinsten Fisch u. auf Wunsch an der bestsortierten, feinsten abendlichen Käsetheke Feigensenf. Käse mit Feigensenf u. dazu Rotwein, ein herrlicher Genuss :meinung:
    Den Flotten hat man halt mal, aber ich denke nicht, dass es an Aida liegt. Man kann sich ja überall anstecken, ein paar Tröpfchen reichen da schon.... Wir haben alles bestens vertragen und ich hab nur Positives gehört. In diesem Sinne: Viel Genuss allen Aida-Fahrern!!!!!! :lachroll:

Einmal editiert, zuletzt von Evaengelchen (4. Februar 2013 um 19:16)

• doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 6. Februar 2013 um 11:10

Hallo Ihr Lieben,

war super schön, Euch alle kennengerlernt zu haben, hoffe, wir "Alten" gingen Euch nicht zu sehr auf den Keks...

Leider haben wir uns eine nicht näher definierte Grippe eingefangen mit hohem Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Husten, Schnupfen, sind beide bis Ende der Woche krankgeschrieben! Und müssen Tamiflu nehmen (gab es damals gegen die Schweine- bzw. Vogelgrippe!)

So muss leider wieder in die Heia!!!

Liebe Grüße

Dörte und Matthias

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

• StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 6. Februar 2013 um 15:40

Oh Nein! Ihr Armen :verzweifelt:

Ich wünsche euch gute Besserung, damit ihr flott wieder fit werdet!

Finde es auch ganz toll euch alle kennengelernt zu haben. Mit euch wurde die Reise doppelt schön! :loveyou:

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 10. Februar 2013 um 09:08

Hallo Ihr Lieben,
    schließe mich Dörte und Matthias an, mit den "Alten". Wobei ich die "Jungen" bei den Poolpartys noch länger "beglückt" habe. Hoffentlich habt Ihr, D. und M., inzwischen die mitgebrachte Grippe überstanden.
    Hiermit möchte ich mich bei allen für die Superzeit auf der Mar bedanken. Ich hätte vorher nie gedacht, daß ich so viele nette Leute kennenlerne. Dank Euch ist meine 1. AIDA-Reise als Alleinreisende zu einem tollen Erlebnis geworden.
    Vielleicht trifft man sich auf der einen oder anderen Kreuzfahrt wieder.
    Liebe Grüße
    Sigi

• Aloha
    *Sehnsucht trifft Seesucht*
    Reaktionen
    3
    • 11. Februar 2013 um 15:03

Hallo, Helau und Alaaf ihr Lieben,

hoffentlich sind alle Grippekranken mittlerweile wieder fit, feiern Karneval und/oder planen die nächsten Reisen?!
    Auch ich wollte noch einmal loswerden, dass es eine rundherum tolle Reise war...wieder einmal generationenübergreifend wunderschön (wir befinden uns altersmäßig ja irgendwo so dazwischen :zwinker: )! Vielleicht war es sogar gut, dass das Wetter nicht soooo toll war....sonst wäre die Reise doch fast schon zu perfekt gewesen, oder :lol1::loveyou: ???
    Ich bekomme noch immer das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich an so manch witzige Situation zurückdenke und das versüßt mir den Alltag!

Am Wochenende durften wir die Emsüberführung der Stella miterleben und das hat unser Fernweh wieder erheblich verschlimmert :bye1: ! Seufz, wir sind wirklich froh, dass wir mal sehen durften, wie das "Sternchen" mit viel Gehupe über die Ems gezogen wurde :wiegeil::daumen: und es ist jammerschade, dass es für AIDA das letzte Mal war! Es ist aber auch wirklich ärgerlich, dass dieses Japan nicht an der Ems liegt, oder :sironie::zungeraus: ???

Lasst uns doch mal wissen, wann und wo ihr wieder in See stecht! Jojo und Rubinho können bestätigen: man trifft sich immer mal wieder auf den Weltmeeren :ciao: !

Vielen Dank noch einmal für die wunderbaren Erinnerungen an diese schöne Reise mit so vielen tollen Menschen!

Liebe Grüße sendet euch Ina

• AIDAMoppel
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 16:03

Hallo ihr Lieben,
    bei YouTube findet ihr einen Kurzfilm.
    Schaut mal hin.

Alle Darsteller: Auf Wunsch entferne ich selbstverständlich diesen Film
    Sollte ich also keine Beschwerden hören – bleibt dieser Film vorerst online

Viele Grüße

Klaus (NordenShaun)

http://www.youtube.com/watch?v=dFswubOhieY

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 11. Februar 2013 um 18:33

Vorab erstmal: Das Video ist gigantisch schön. Hatte voll pipi in den Augen :lachroll:

Unser Urlaubsbericht ist auch fertig: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Hier klicken

• doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 12. Februar 2013 um 16:28

Hallo, Ihr Lieben,
    ich bin völlig erschlagen von dem Youtube-video von Klaus, dem Reisebericht von Sebastian und den lieben Zeilen von Ina! IHabe schon seit gestern Pipi in den Augen....
    Ihr seid die Besten!!!

Drücke Euch mal ganz dolle und freue mich, Euch kennengelernt bzw. wiedergetroffen zu haben!!!

Dicken Drücker an alle!!!

Dörte

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

• Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 12. Februar 2013 um 19:41

Hallo Klaus,

noch immer bin ich glücklich über unsere tolle Reise. :hahahah:

Gerade wollte ich Dein Video anschauen. Upps es ist nicht mehr da... :zorn:

Musstest Du es löschen? :verzweifelt:

Wie komme ich denn doch noch in den Genuss? :sbitte:

Vielen Dank für Deine Antwort. :sdanke:

Danke Sebastian für Deinen tollen Reisebericht! Ich finde ihn spitze! :meinung:

Liebe Grüße an Euch alle von :bye1:

Peter und Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook