1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• AIDAluna:
  • Gila
  • 5. November 2012 um 12:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User1234
    Schüler
    • 7. November 2012 um 22:15

Gaby und Gila: Wir sind bisher noch nicht auf den kleineren Schiffen gefahren - da ist aber was dran oder? Meist haben diese keine Balkonkabinen.

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

Coole, neue AIDA Angebote

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 7. November 2012 um 23:45

Naja, da sind ja auch viele Serienaufnahmen dabei, also ein Motiv 10x und 1x wird's was geworden sein :)

Die kleinen Schiffe sind besonders schön für jene, die damit angefangen haben. Habe schon oft Leute erlebt, die nach den großen Schiffen von den kleinen enttäuscht waren... Balkone sind heftig teuer, klar, wenn es nur so wenige gibt.
    Aber es gibt einfach nicht so viele Decks, die AIDAb*r ist in der Mitte des Schiffs, das Pooldeck nicht so "zerissen" ... Somit trifft man immer die gleichen Leute, am Abend irgendwie ganz automatisch und nicht nur durch Zufall im Vorbeilaufen am Buffet. Das hat mir diesmal auch gefehlt, so viele nette Leute und man hat sich so selten getroffen...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Hochzeitstag
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 8. November 2012 um 00:09

Hallo an Alle, ja leider ist die schöne Reise vorbei und hat für alle ein gutes Ende genommen.
    Wir hatten ja Glück und sind noch gut am 28.10. von New York abgeflogen.

Habe nun von Urlaubern gehört, die noch eine Woche in NY festgehangen haben, zwar von
    Aida gut untergebracht und betreut wurden,(und alle Kosten abgedeckt) aber nun doch einen Anwalt eingeschaltet haben,
    der den Verdienstausfall einklagen soll (Hatten keinen Urlaubsanspruch mehr).
    Ob sie damit durchkommen steht allerdings in den Sternen.
    Ich würde mir meine schönen Urlaubserinnerungen damit nicht vermiesen wollen, aber jedem das Seine.

Ich freue mich schon auf die nächste AIDAreise, wann im nächsten Jahr und wohin steht noch nicht fest.
    LG Carola

• pamina
    Gast
    • 8. November 2012 um 07:39
    Zitat von Hochzeitstag

Habe nun von Urlaubern gehört, die noch eine Woche in NY festgehangen haben, zwar von
    Aida gut untergebracht und betreut wurden,(und alle Kosten abgedeckt) aber nun doch einen Anwalt eingeschaltet haben,
    der den Verdienstausfall einklagen soll (Hatten keinen Urlaubsanspruch mehr).

Und wen verklagen sie dann? Sandy ? :gruebel: Nun, muss natürlich jeder selber wissen, aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Mir hat auch irgendwer empfohlen, wegen meiner über 3 stündigen Verspätung die Fluglinie zu verklagen. Aber warum? Zum Einen waren das wirklich ganz besondere und außergewöhnliche Umstände und auch wenn jetzt Einige sagen 'Das war aber doch vorher angekündigt' denke ich, hat DAS so niemand vorhersehen können bzw. es geglaubt. Ich bin selber noch am Sonntag durch NY gelaufen und habe gedacht, die Medien bauschen das auf, ist doch alles noch normal hier. Zum Anderen war ich einfach nur froh, es doch noch vor dem Sturm raus geschafft zu haben. Die Gäste, die von AIDA gut betreut wurden und im Hotel waren und alle Kosten erstattet bekommen, die können doch froh sein :meinung: . Ich bin wegen eines Voraufenthaltes in NY individuell angereist, mir hätte niemand mit einem Hotel geholfen (in Newark fuhren keine Taxen mehr etc.) geschweige denn die Kosten übernommen. Klar ist es ärgerlich, wenn man Verdienstausfall hat, im schlimmsten Fall kann einem wohl auch gekündigt werden, denn das Alles ist halt eigenes Risiko. Aber klagen? Mag sich jetzt vielleicht brutal anhören, aber so ist das Leben. Man kann sich nicht gegen alles absichern oder irgendwo einen Schuldigen suchen. Es gibt nirgendwo ein Rundum-Sorglos-Paket!

So jedenfalls sehe ich das.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 8. November 2012 um 08:39

Ich denke auch nicht, dass es viel Sinn macht, in dem Fall irgendwen zu verklagen... wen den auch? Die tatsächlichen Kosten wurden übernommen... Verdienstausfall... hmmm... ich glaube eher schon, dass sich die Reiseveranstalter dahingehend abgesichert haben...

Sicher ists lästig, wenn man jetzt eine Woche verspätet wieder zur Arbeit erscheint... nur - wenn deswegen jemand gekündigt wird, steckt sicher noch "mehr" dahinter... sprich - die Firma hat ohnehin schon auf eine Gelegenheit gewartet... ob dies so zulässig wäre, da müsste man sich im konkreten Fall erkundigen...

Ich hab sogar in unserem Flieger einen motzen gehört, der wollte die Fluglinie verklagen - weil wir verspätet gestartet sind, weil irgendwie 4 Personen zwar eingecheckt haben und dann doch nicht mitgeflogen sind - so musste deren Gepäck wieder ausgeladen werden... war lästig, gerade in Hinblick auf Sandy aber nicht zu vermeiden...

Der soll froh sein, dass wir nicht noch eine unplanmäßige Zwischenlandung "irgendwo" eingelegt haben... (kurz zur Erklärung: Wir hatten einen Passagier an Bord der hat zu Blutdrucksenkenden Mitteln auch noch SChlaftabletten genommen und ist ca. 2 Reihen hinter uns am Gang kollabiert bzw. gut 2 Std. später in der Business-Class gleich nochmals. Was soll man dazu sagen... der Typ ist - nach seinen eigenen Angaben Kardiologe)

Von den kleinen Schiffen kennen wir bisher nur die Aura - und die finde ich einfach traumhaft! Gila hat Recht, es ist gemütlicher, familiärer, man trifft sich öfters... klar, wir werden auch weiterhin mit den "Großen" fahren, geht tw. ja auch nicht anders... die Kabinenauswahl werden wir auch weiterhin vom Preis abhängig machen... ich kann mit einer Innenkabine genauso gut leben... diesmal hatten wir Glück und haben über Vario eine Außenkabine mit Sichteinschränkung bekommen - solch eine KAbine würde ich sofort auch Premium buchen...

Was ich noch interessieren würde - wer ist dann eigentlich wirklich per Bahn oder auch Mietwagen von Baltimore nach Washington gefahren? Baltimore selber war ja nichts aufregendes...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Pitt
    immer mit dabei
    • 8. November 2012 um 09:12

Guten Morgen,
    Isi: wir sind mit 10 Personen per Bahn nach Washington gefahren. Hin und Rück für 14 Doller. Und noch ein paar fürs Taxi. Pro Person alles in allem keine 20 Doller. Hat alles super geklappt :daumen: Und wir waren nicht die einzigen, haben viele von der AIDA ebenfall am Bahnhof gesehen...
    LG Olivia

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 8. November 2012 um 09:33

Guten Morgen!

Über manche Leute kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :meinung: Sicherlich ist es ärgerlich, ungeplant irgendwo länger festzusitzen, aber letztlich ist es höhere Gewalt und schlicht nicht änderbar. Normalerweise sollte hierfür auch jeder Arbeitgeber Verständnis haben, oder?

Uns gefallen die kleinen Schiffe einerseits auch besser wg. der persönlicheren, familiären Atmosphäre. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir persönlich die großen Schiffe einfach mehr Unterhaltung und Abwechslung bieten. Dennoch ist unsere Auswahl und Buchung nur von der Route und vom Preis abhängig, nicht vom Schiff! Wir waren letztes Jahr mit der Cara in Brasilien, und obwohl ich vorher eigentlich nicht mehr unbedingt auf die Cara wollte, musste ich hinterher eingestehen: Es hat mit total gut wieder auf ihr gefallen!!!

Auch wir sind mit 9 Leuten mit dem Zug nach Washington gefahren. Nach einer lustigen Taxifahrt zu Neunt!!!!, sozusagen mehr übereinander sitzend, aber egal ... unser Taxifahrer hatte sichtlich Spaß mit uns :zwinker: ging es am Bahnhof völlig problemlos mit dem Ticketkauf. Wir hatten uns auch für 14 Dollar-Variante mit ca. 15 min längerer Fahrzeit mit dem Marc-Train gegenüber dem teureren Amtrak entschieden. In Washington sind wir dann Hop-on-hop-off -Bus gefahren, Tickets gabs gleich im Bahnhof am Ausgang. Leider hat unser geplanter Umstieg auf die 2. Linie aufgrund von Verspätung nicht geklappt, so dass wir uns für die langsam zu Fuß zum Bahnhof zurück-Variante entschieden haben, da uns die Zeit zu knapp erschien. Die 2, die trotzdem den anderen Bus noch genommen haben (mit Arlington und Pentagon) haben aber auch noch locker den anvisierten Zug bekommen. Im Nachhinein muss ich allerdings für mich sagen, wenn wir mit AIDA den Ausflug gemacht hätten, hätten wir sicher mehr gesehen und erfahren, allerdings waren die Fotomöglichkeiten :foto: im offenen Doppeldeckerbus von Hop-on-hop-off nicht zu schlagen :zwinker: Zumindest haben wir jetzt einen guten Überblick über Washington, was uns sehr gut gefallen hat. Wenn man jetzt die Bilder im TV vom weißen Haus etc sieht, sieht man es mit völlig anderen Augen.

LG :ciao: Lisi :ciao:

• pamina
    Gast
    • 8. November 2012 um 11:12

Auch nach nunmehr etlichen Reisen auf den großen Schiffen kann ich immer noch sagen, dass mir die Kleineren einfach besser gefallen. Im Gegensatz zu Früher, also nach meiner 1. Reise auf der Diva, lehne ich sie aber nicht mehr vollkommen ab. Da habe ich sogar eine Reise nicht gebucht, weil sie nur mit einem großen Schiff gefahren wurde. Wie Lisi schon schreibt, es kommt auf die Route und den Preis an um zu buchen und guten Service und nette Leute hat man (mittlerweile) auch auf den großen Schiffen. Gut finde ich die bezahlbaren Balkonkabinen, aber auf den Kleinen fühle ich mich auch in einer normalen Außenkabine sehr wohl. Pervers finde ich allerdings das Brauhaus. Man bedenke: man fährt u.a. in der Karibik und isst dann Abends sein Schnitzel :crazy: . Gut, jeder wie er mag, aber mir persönlich gefallen auf den kleinen Schiffen eben auch die Themenabende in den Restaurants (wobei es natürlich auch den Bayrischen Abend in der Karibik gibt :zwinker: , die Poolbrunches, das kuschelige Pooldeck und Deck 6, die familärere Stimmung (nicht nur unter den Gästen, sondern auch der Service erkennt einen schneller wieder).

Zu Washington: Wir haben uns aus Bequemlichkeit für den AIDA Ausflug entschieden und ich war hellauf begeistert. Der Busfahrer ist mit uns nicht über den Highway gefahren, sondern eine Schnellstraße entlang von wo aus wir den prächtigen Indian Summer genießen konnten. Dank etwas Stau konnten wir auch hervorragend Bilder aus dem Bus heraus machen :lachzwink: . Unsere Reiseleiterin hat uns sehr viel über Washington, seine Geschichte und die Bedeutung von Senat etc. erklärt. Das sind alles Dinge, die hätten wir auf eigene Faust und im Zug so nicht mitbekommen.
    In Washington selber hatten wir mehrere Foto-Stopps, einen langen Spaziergang in Arlington und Union Station, eine tolle Führung im Capitol und einen Halt am Weißen Haus. Klar, ich hätte gerne noch mehr gesehen, dafür reichte die Zeit aber nicht. Das lag aber nicht am Ausflug, sondern an der Liegezeit. Hier möchte ich unbedingt noch einmal hin.

LG
    Nicole

• User1234
    Schüler
    • 8. November 2012 um 16:54
    Zitat von Isi

Was ich noch interessieren würde - wer ist dann eigentlich wirklich per Bahn oder auch Mietwagen von Baltimore nach Washington gefahren?

Als wir beim Fantreffen mitbekommen haben, dass es wohl sehr wenige sind, haben wir noch einen Ausflug gebucht. Dieser war total toll! Ich denke, diese ganzen Infos hätten wir auf eigene Faust nicht bekommen.

• User1234
    Schüler
    • 8. November 2012 um 16:58
    Zitat von aidaurlauber111

..., aber das Highlight "New York" wird zum Ende der Reise aber doch fehlen, denn dann ist, glaube ich, sofort der Abreisetag, wenn wir in New York anlegen.

Hallo Gaby,

das stimmt zwar, jedoch hat man auf der Hinreise noch einen Tag mehr in NY.

LG

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 8. November 2012 um 20:50
    Zitat von User1234

LG

Das stimmt. Allerdings fand ich es sehr schön, dass wir noch einmal Zeit in New York verbringen konnten, als wir von der großen Reise zurückkamen.

In Washington waren wir auch auf eigene Faust mit dem Zug. Hat super geklappt, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sind wir mit mehreren Personen mit dem Taxi gefahren.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 8. November 2012 um 23:15

Muss jeder für sich wissen, was er einklagt... ich habe das Gefühl gehabt - ohne betroffen zu sein - dass AIDA wirklich das möglichste getan hat in dieser außergewöhnlichen Situation. Wir haben viele gestrandete Menschen in NY getroffen und vielen ist es wirklich elend gegangen, zB im Theater haben die um uns herum sitzenden erzählt, dass sie jetzt lieber hier sind als in ihrem Hotelzimmer ohne Strom und ohne warmes Wasser...
    Und die Option von AIDA mit dem Schiff nach Miami zu fahren war wirklich eine gute Idee, so entkommt man dem Chaos in NY und hat zumindest noch eine schöne Zeit in Miami nach der Schaukelei.

Im Nachhinein gesehen müssen vor allem wir als Individualbucher doppelt froh sein, dass die luna überhaupt nach NY zurückgekehrt ist angesichts des erwarteten Zustands dort! Was hätte ich getan, wenn die AIDA direkt nach Miami gefahren wäre? Mein Mann, mein Hotelzimmer und mein Rückflug in NY und ich in Miami - DAS wäre nicht so lustig gewesen...

Washington war - wie Pamina schon schrieb - im Ausflug sehr zu empfehlen. Bin ja sonst nicht so der Massen-Bus-Ausflugs-Typ, aber dieser hatte den Vorteil, dass kein Mittagessen dabei war (das mag ich gar nicht solche Abspeisungen) und das Programm sehr straff war. Wir haben sehr viel gesehen an dem Tag und beim Stau auf Hin- und Rückfahrt den Indian Summer bewundern können statt uns zu stressen, ob wir es noch rechtzeitig schaffen :)
    Und wir hatten eine Stunde länger in Washington als die Zugfahrer.
    Obwohl ich natürlich auch gerne noch etwas von Baltimore gesehen hätte, aber alles geht leider nicht...

GILA.at

• bingchrosby
    Gast
    • 8. November 2012 um 23:39
    Zitat von Lisi

Guten Morgen!

Über manche Leute kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :meinung: Sicherlich ist es ärgerlich, ungeplant irgendwo länger festzusitzen, aber letztlich ist es höhere Gewalt und schlicht nicht änderbar. Normalerweise sollte hierfür auch jeder Arbeitgeber Verständnis haben, oder?

Uns gefallen die kleinen Schiffe einerseits auch besser wg. der persönlicheren, familiären Atmosphäre. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir persönlich die großen Schiffe einfach mehr Unterhaltung und Abwechslung bieten. Dennoch ist unsere Auswahl und Buchung nur von der Route und vom Preis abhängig, nicht vom Schiff! Wir waren letztes Jahr mit der Cara in Brasilien, und obwohl ich vorher eigentlich nicht mehr unbedingt auf die Cara wollte, musste ich hinterher eingestehen: Es hat mit total gut wieder auf ihr gefallen!!!

Auch wir sind mit 9 Leuten mit dem Zug nach Washington gefahren. Nach einer lustigen Taxifahrt zu Neunt!!!!, sozusagen mehr übereinander sitzend, aber egal ... unser Taxifahrer hatte sichtlich Spaß mit uns :zwinker: ging es am Bahnhof völlig problemlos mit dem Ticketkauf. Wir hatten uns auch für 14 Dollar-Variante mit ca. 15 min längerer Fahrzeit mit dem Marc-Train gegenüber dem teureren Amtrak entschieden. In Washington sind wir dann Hop-on-hop-off -Bus gefahren, Tickets gabs gleich im Bahnhof am Ausgang. Leider hat unser geplanter Umstieg auf die 2. Linie aufgrund von Verspätung nicht geklappt, so dass wir uns für die langsam zu Fuß zum Bahnhof zurück-Variante entschieden haben, da uns die Zeit zu knapp erschien. Die 2, die trotzdem den anderen Bus noch genommen haben (mit Arlington und Pentagon) haben aber auch noch locker den anvisierten Zug bekommen. Im Nachhinein muss ich allerdings für mich sagen, wenn wir mit AIDA den Ausflug gemacht hätten, hätten wir sicher mehr gesehen und erfahren, allerdings waren die Fotomöglichkeiten :foto: im offenen Doppeldeckerbus von Hop-on-hop-off nicht zu schlagen :zwinker: Zumindest haben wir jetzt einen guten Überblick über Washington, was uns sehr gut gefallen hat. Wenn man jetzt die Bilder im TV vom weißen Haus etc sieht, sieht man es mit völlig anderen Augen.

LG :ciao: Lisi :ciao:

was hat das nun mit Sandy zu tun?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 9. November 2012 um 00:20

@ bingchrosby

Was hast denn du mit unserer Reise zu tun? :snospam:

GILA.at

• bingchrosby
    Gast
    • 9. November 2012 um 00:23
    Zitat von Gila

@ bingchrosby

Was hast denn du mit unserer Reise zu tun? :snospam:

nun, ich habe den Thread eröffnet mit dem Hintergrund Von Sandy, bzw, der Situation etwas zu erfahren. Für das was Du schreibst, ist sicher wichtig, dann mach doch auch einen Thread auf.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 9. November 2012 um 00:27

Da liegst du falsch, diesen THREAD HABE ICH ERÖFFNET - und zwar für uns alle, die auf dieser Reise waren, wer was über Sandy wissen will, kann alle anderen Threads oder die Medien befragen. hier bist du falsch - hier treffen sich Aida-Fahrer nach ihrer Reise.

GILA.at

• bingchrosby
    Gast
    • 9. November 2012 um 00:28
    Zitat von Gila

Da liegst du falsch, diesen THREAD HABE ICH ERÖFFNET - und zwar für uns alle, die auf dieser Reise waren, wer was über Sandy wissen will, kann alle anderen Threads oder die Medien befragen. hier bist du falsch - hier treffen sich Aida-Fahrer nach ihrer Reise.

da hast du recht, habe es gerate gesehen, Asche auf mein Haupt

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. November 2012 um 06:38

@bingchrosby

??? Manchmal frage ich mich echt... zuerst lesen, dann lospoltern...

@all:Ich bin sehr froh, dass wir uns hier über unsere Reiseeindrücke unterhalten können... eine Supersache...
    Jeder sieht die Sache anders... ich schätze den regen Austausch hier sehr!!!

Gila: Das wäre der Mega-Schmarrn für dich gewesen, wenn unser Schiff statt nach NY nach Miami gefahren wäre...

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 9. November 2012 um 07:38

Gila und Isi

:sdanke: :sdanke: :sdanke:

Einen guten Start in den Freitag und dann ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

LG Lisi

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. November 2012 um 11:53

Washington müssen wir unbedingt mal nachholen... irgendwie sind wir nämlich an dem TAg nicht aus dem Bett gekommen... und um ca. 11 von Baltimore nach Washington zu fahren, hätte keinen Sinn mehr gemacht...

Ich finde es super, dass so viele dann doch in Eigenregie gefahren sind.

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende!!! Wir werden noch die paar Sonnenstrahlen genießen... ab Sonntag soll es schon wieder schneien... herunten bleibt er aktuell wenigstens nicht liegen... aber saukalt ists gleich mal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook