1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sweety2306
  • 26. Oktober 2012 um 07:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ahoi1
    Nachdenkender
    • 14. November 2012 um 15:07

NiSa, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. :sdanke:

• Anzeige
    • RE: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heidschnucke
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 14. November 2012 um 20:08

Hallo NiSa,

danke für Deine Informationen, es freut mich, dass es trotzdem eine schöne Reise war.

VG von Heidschnucke

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.148
    • 14. November 2012 um 23:23

Hallo,

habe bei uns in der Zeitung einen interessanten Bericht gelesen (war auf Sonderseiten zum Thema Kreuzfahrten).

ZITAT: Neue Kreuzfahrtroute wegen "Sandy" kann Reisemangel sein

Ändert sich die Route einer Kreuzfahrt wegen eines Sturmes wie "Sandy" , kann das zu einer Preisminderung berechtigen. "Das Programm ist verpflichtend" erklärt der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover. Fallen Ziele einer Kreuzahrt weg, müsse der Veranstalter einen aquädaten Ersatz bieten. "Miami ist z.B. kein Ersatz für New York." Bei solchen Änderungen dürften Gäste daher einen Preisnachlass fordern. Bei der Höhe der Preisminderun kommt es darauf an, wie "prägend" das ausgefallene Ziel für die gebuchte Reise war, erläutert Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg. Der Anbieter darf bei Routenänderungen auch keine Aufschläge verlangen, erklärt Fischer-Volk. "Wenn die Reise durch die neue Station teurer ausfällt, geht das zulasten des Veranstalters." Ändern sich mehr als 50% der gebuchten Leistungen, hätten Kunden das Recht, kostenlos von der Reise zurückzutreten. Fallen zusätzlich gebuchte Landausflüge aus, erhalten Kunden in solchen Fällen außerdem das Geld zurück. Auch wenn Kunden einen oder mehrere Tage auf dem Schiff verpassen, beispielsweise weil sie über einen anderen Flughafen anreisen oder an einem anderen Ort an Bord gehen müssen, können sie für diese Tage eine Preisminderung fordern.

Zitat Ende. Quelle: Münchner Merkur 10./11.11.12

Bin mal gespannt, was da noch auf AIDA zukommt. AIDA hat sich ja alle Mühe gegeben, um alle Paxe an und von Bord zu bekommen.

Grüße

Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• blitzi
    immer wieder gerne Urlaub
    • 15. November 2012 um 16:39
    Zitat von GerlindeH

Bin mal gespannt, was da noch auf AIDA zukommt. AIDA hat sich ja alle Mühe gegeben, um alle Paxe an und von Bord zu bekommen.

Was soll da noch auf Aida zukommen? :frage1:

Da die Reisenden die "Kulanz" von Aida bereits angenommen haben, bestehen keine Ansprüche mehr.

Wurde doch hier schon geschrieben, wie zufrieden man war, weil man meinte, Aida hätte das gar nicht tun müssen!

Eventuelle Ansprüche der zitierten Art kann nur stellen, wer das Angebot von Aida nicht angenommen hat.

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. November 2012 um 17:51

Ob jeder die " Kulanz " angenommen hat ?? Wer dies nicht gemacht hat,kann jetzt seinen Forderungen gegenüber AIDA Nachdruck verleihen. Ist jeden sein Recht.

PULLERALARM

• Deck 12
    Schüler
    • 15. November 2012 um 18:15
    Zitat von PULLERALARM

Ob jeder die " Kulanz " angenommen hat ?? Wer dies nicht gemacht hat,kann jetzt seinen Forderungen gegenüber AIDA Nachdruck verleihen. Ist jeden sein Recht.

PULLERALARM

Mal ne Allgemeine Frage: Wenn die Kulanzzahlung als Bordguthaben gewährt wurde, wie kann ich dann bei der Abrechnung diesen Betrag NICHT zu Verrechnung bringen ? Automatisch verrechnet der Computer ja das Guthaben mit den entstandenen Umsätzen.

Somit wäre die Kulanz ja "angenommen"

• Zeus
    Gast
    • 15. November 2012 um 18:16
    Zitat von NiSa

...aber da die beiden die offizielle Übergabe bei dem italienischen "Konsulat" nicht machen konnten (da schon alles zu war) - musste die Übergabe in Miami gemacht werden!

Eine Schiffsübergabe wird in einem Konsulat gemacht? :frage1: Ist das in jedem Land so? Oder kochen die Amis da wieder ihr eigenes Süppchen?

• NiSa
    Sonnenanbeter
    • 16. November 2012 um 10:02
    Zitat von Zeus

Eine Schiffsübergabe wird in einem Konsulat gemacht? :frage1: Ist das in jedem Land so? Oder kochen die Amis da wieder ihr eigenes Süppchen?

Keine Ahnung .... ich weiß auch nicht ob es "Konsulat" war - jedenfalls eine italienische Behörde. Hat der Kapitän abends erzählt ....

AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

• Steusel
    Gast
    • 19. November 2012 um 10:51

Gibt es denn mittlerweile mal paar Videos zu sehen??

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 19. November 2012 um 12:26

Hallo,

der Seetörn war am 16.11 beendet

Langsam aber sicher, müßten bei den Orkanfahrern der AIDAluna die Computertasten aber glühen :antwort: (die Koffer sind doch sicherlich auch schon ausgepackt und die Wäsche ist gewaschen) :gruebel:

Oder sitzt der Schock von der Orkanfahrt wirklich noch so tief :erschrecken: :crazy:

Evtl. sollte man die Erlebnisse einer Orkanfahrt aber auch nicht frühzeitig verraten/schreiben,damit zukünftigen Orkanfahrern die Vorfreude/Spannung auf ihre anstehende Orkanfahrt nicht genommen wird :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. November 2012 um 12:40)

• Bella_crew
    Gast
    • 19. November 2012 um 12:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Seetörn war am 16.11 beendet

Langsam aber sicher, müßten bei den Orkanfahrern der AIDAluna die Computertasten aber glühen :antwort: (die Koffer sind doch sicherlich auch schon ausgepackt und die Wäsche ist gewaschen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Bella_crew

... Oder wurde zur bereits berichteten "angemessenen" Entschädigung auch ein Schweigegelübte abgegeben ???? :lol1:

:zwinker::zwinker::zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 19. November 2012 um 13:38
    Zitat von Bella_crew

:zwinker: :zwinker: :zwinker:

die Orkanfahrer sollen hier auch nicht über Entschädigungen quatschen, sondern über ihre spektakulären Erlebnisse während der Orkanfahrt :titanic:

Welcher AIDAfahrer hat schon das wunderbare Erlebnis einen Orkan abzureiten :antwort: (überwiegend wird mit den Dampfern der AIDAflotte einem Sturm/Orkan doch ausgewichen)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. November 2012 um 13:47)

• halvi79
    Anfänger
    • 19. November 2012 um 14:14

Es gab doch hier schon eine ziemlich ausführliche Antwort von jemanden. Die Kaffeetassen und Teller sind vom Tisch geflogen. Der Außenbereich wurde komplett gesperrt und natürlich ne Menge Seekranke, wie ich es verstanden habe. Was willst du denn mehr erfahren?
    Der Kahn ist sicher und ohne Schaden in Miami angekommen, das zählt doch.
    Willst du jetzt wirklich von jedem noch mal extra hören, wie es denn so am Tisch mit "fliegenden Untertassen" ist? :hahahah:

Grüße

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 19. November 2012 um 14:18

So viele Seekranke waren es nicht,...

es wurde die Zahl der benutzten Spuktüten genannt,..und das war schon vor dem 10.11. bekanntgegeben worden :antwort:

Hanny :titanic:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 19. November 2012 um 14:23
    Zitat von halvi79

Es gab doch hier schon eine ziemlich ausführliche Antwort von jemanden. Die Kaffeetassen und Teller sind vom Tisch geflogen. Der Außenbereich wurde komplett gesperrt und natürlich ne Menge Seekranke, wie ich es verstanden habe. Was willst du denn mehr erfahren?
    Willst du jetzt wirklich von jedem noch mal extra hören, wie es dann so am Tisch mit "fliegenden Untertassen" ist? :hahahah:

Grüße

Hallo,

man kann sich von einer Orkanfahrt auf einem AIDAdampfer sicherlich ein besseres Bild machen, wenn mehrere Orkanfahrer ihre praktischen Erfahrungen/Erlebnisse berichten :meinung:

Es gibt hier sicherlich tausende, zukünftige Sturmfahrer/Orkanfahrer,die deutlich mehr von der Sturmfahrt/Orkanfahrt auf einem AIDAdampfer wissen möchten (seit dem 26.10.2012 sind es schon 116 022 rekordverdächtige Zugriffe in diesem Thema) :antwort:

Wenn z.B. nur 1 AIDAfahrer einen Ausflugstipp für deinen nächsten Hafen schreibt,wäre das für dich sicherlich auch nichts :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. November 2012 um 14:42)

• Bella_crew
    Gast
    • 19. November 2012 um 15:29
    Zitat von halvi79

Grüße

Ist das so? Weiß du das genau?
    Auf der Sturmfahrt 09/10, die nur ein Sturm und kein Orkan war, hatte die Bella Schäden im 6-stelligen Bereich!
    Hecklichter abgerissen, Positionslichter abgerissen, Balkonabtrennungen weg, Bänke auf Deck 6 weg, Feuerlöschkästen weg, Lautsprecher und Lampen weg, Wasserschot verbogen, Stahlträger verbogen, Feuerlöschanschlüsse verbogen, mehrere 100qm Teppiche unbrauchbar und dazu viel viel Bruch!
    Und das sind nur die Schäden, die für jederman sichtbar waren :zwinker:

• web32
    Gast
    • 19. November 2012 um 15:34
    Zitat von Bella_crew

Hallo Bella_crew

Kommt für solche Schäden eigentlich eine Versicherung auf bzw kann sich AC gegen Sturm/Orkan überhaupt versichern?

• halvi79
    Anfänger
    • 19. November 2012 um 15:34
    Zitat von Bella_crew

Ist das so? Weiß du das genau?
    Auf der Sturmfahrt 09/10, die nur ein Sturm und kein Orkan war, hatte die Bella Schäden im 6-stelligen Bereich!
    Hecklichter abgerissen, Positionslichter abgerissen, Balkonabtrennungen weg, Bänke auf Deck 6 weg, Feuerlöschkästen weg, Lautsprecher und Lampen weg, Wasserschot verbogen, Stahlträger verbogen, Feuerlöschanschlüsse verbogen, mehrere 100qm Teppiche unbrauchbar und dazu viel viel Bruch!

Das weiß ich natürlich nicht genau, aber mittlerweile habe ich hier Forum den Bericht gelesen und bei Facebook auch noch das ein oder andere und keiner hat gesagt, dass dem Schiff was passiert ist. Außerdem ist die Luna doch sofort wieder zur nächsten Fahrt in der Karibik angetreten. Da kann man doch davon ausgehen, dass nichts größeres passiert ist.
    Ok, wenn natürlich was verbogen ist, kann ja gut sein. Aber mit meiner Aussage meinte ich eher die größeren Schäden, welche auch eine Fahrt des Schiffes erschweren bzw. unmöglich machen und für die Menschen eventuell auch eine Gefahr darstellen. Ich möchte jetzt hier bitte nicht über jede zerbrochene Tasse diskutieren :zwinker:

• TomH
    Gast
    • 19. November 2012 um 15:40
    Zitat von Bella_crew

Und das sind nur die Schäden, die für jederman sichtbar waren

Genau - dazu kommen nämlich noch die seelischen Schäden :zwinker:

• michh
    Schüler
    • 19. November 2012 um 15:47
    Zitat von Hanny333

So viele Seekranke waren es nicht,...

es wurde die Zahl der benutzten Spuktüten genannt,..und das war schon vor dem 10.11. bekanntgegeben worden :antwort:

Hanny :titanic:

Es waren von den Anwesenden auf dieser fahrt 30 % Seekrank. Entweder an der Rezi wegen Medikamenten oder im Hospital. (Info von der Rezeption am 2. Seetag)

Liebe Hanny leider haben wir uns nicht gesehen (Stimmt ja du bist ja erst in Miami zu uns gestossen). Nur zu Info nicht jeder hat die Spuktüte getroffen oder gehabt und am schlimmsten war es nachts. Da hatte jeder eine ganz große Tüte im Bad.

@all
    Was wollt ihr zur Fahrt noch wissen. Die luna ist definitv Hochseetauglich wobei auch wirklich jeder Schrank ausgeräumt (Spa, Foto) wurde, bzw.alles festgemacht. Tische im Außenbereich wurden abmontiert. Und zum Essen am ersten morgen kam kaum jemand.
    Ich selber lag Mittschiffs auf Deck 5 im Kabinchen und bin desöfteren aus dem Bett gefallen. Kabineninventar wurde entfernt oder auf den Boden gestellt. Kleiderschränke sollten erst gar nicht eingeräumt werden.

Am besten waren aber die Yetis an Bord. Die völlig benebelt durch das Schiff taumelten wegen den ganzen Reisetabletten.

Ich wurde zum Glück nicht Seekrank (wäre als Segler auch schlimm)

Zu Essen und Trinken gab es am Anfang nur Sachen in die Hand. Gekocht konnte nicht werden, da die Töpfe nicht auf dem Herd blieben.

Dem Schiff geht es wunderbar. Deck 5 Außen und sämtliche Außenbereiche durften nicht betreten werden und waren teilweise verbarikadiert ( Deck 5 Türen )

Gruß

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook