1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sweety2306
  • 26. Oktober 2012 um 07:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tjjj7912
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 15:33

das hat die mitarbeiterin am telefon gesagt!müssten ja erst am 4.11 in miami sein aber sind es ja vllt schon spätestens donnerstag!port canaveral ist ohne seetag zu erreichen und immer noch zeit!

hoffe auch das wir dann vllt nen schönen einkaufsbummel in miami machen können!schon ein schönes outlet center rausgesucht^^

vorhin noch gezittert ob es überhaupt los geht und jetzt schon so was^^

• Anzeige
    • RE: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• web32
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 15:33
    Zitat von Diddn

Zitat von »web32«
    Alle Gäste, die AIDAluna in New York
    nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord
    gehen können.
    [...]
    Aller Voraussicht nach
    können alle geplanten Häfen der Reise angelaufen werden mit ggf.
    angepassten Zeiten.

Hier steht nichts darüber, dass der Routenverlauf geändert wird. Nur von Zeiten ist die Rede. Und die, die rechtzeitig in New York an Bord sein werden, werden die Reise dann auch in der geplanten Reihenfolge erleben. Obwohl... hier in Deutschland würde ich jetzt lieber sein, als einen Hurrikan auf dem Atlantik auszureiten.

Gruß

Diddn

Alles anzeigen

Das ist kein Zitat von mir sondern wie ich geschrieben habe von AC.

• muchoj
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    • 28. Oktober 2012 um 15:44

Haben gerade einen Anruf von Aida bekommen. Uns wurde nur
    mitgeteilt dass wir am Dienstag um 08.40 Uhr von München mit der
    DeltaAirline wegfliegen und um 18.19 Uhr in Miami sind. Ob wir
    zwischenlanden, konnte uns die Dame leider nicht sagen. Deshalb haben
    wir gerade selbst gegoogelt und laut Flugnummer sieht es so aus dass wir
    nach Atlanta fliegen und dort um 14.45 Uhr landen. Aufgrund des 3,5
    Stündigen Zeitfensters gehen wir davon aus dass wir dort umsteigen und
    weiter fliegen. Anders wären wir wohl nicht um 18.19 Uhr in Miami.

Mehr wissen wir leider noch nicht.

Gibt es sonst noch jemanden der am Dienstag von München wegfliegt?

Wir sind ziemlich traurig dass unsere lang ersehnten Flitterwochen so
    beginnen und hoffen das beste. Natürlich auch für alle anderen
    Mitleidenden.

mfg Bernhard und Elfi :bayern:

AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

• Katha25
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 15:45

die ersten wurden schon angerufen...steht bei Facebook

• Wanderdüne
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 15:45
    Zitat von MissMarple

Du erinnerst mich an jemanden :gruebel: Ach ja, ich weiß...

Nein, keine Angst. Ich bin keine Sockenpuppe. ;) Ich bin lediglich jemand, der seit Anfang der Woche damit gerechnet hat, dass es genau so passiert und der einfach mal zum Ausdruck bringen wollte, wie er gerade fühlt. AIDA Cruises ist ne tolle Sache und machen prinzipiell auch tolle Arbeit. Aber das hier war mit Ankündigung und beiden Füßen voran in die Scheiße gesprungen. Und da darf man AIDA Cruises auch mal einen Vorwurf machen. Außerdem ging es mir nach dem Beitrag auch schon viel besser.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 28. Oktober 2012 um 15:52
    Zitat von Wanderdüne

Was AIDA Cruises hier leistet, ist keineswegs vorbildlich. Ehrlich gesagt, ist es unter aller Sau. Schon Anfang der Woche, spätestens Mitte der Woche war abzusehen, dass Sandy New York treffen wird. Dazu das Franken-Tief und der Blizzard, alles nicht erst heute Nacht aufgetaucht. Bei AIDA hat man auf Kosten der zahlenden Kunden eine Entscheidung so spät wie möglich getroffen. Angesichts dessen, dass wirklich jeder davor warnte, dass das Szenario so eintrifft, ist das eine Frechheit. Kunden dann Nachts per SMS oder per Abfangkommando am Flughafen mal mitzuteilen "Du, wir fliegen nicht. Haben da Scheiße Gebaut." ist ein Witz. Ja, es ist eine Naturkatastrophe. Aber eine, die sich seit fast einer Woche mit Ansage auf New York zubewegt.

Was AIDA Cruises jetzt betreibt, ist ein schlechter Witz. Hast drei Mitarbeiter an der Hotline, bekommst dreimal was anderes gesagt. Nein, ich möchte nicht ab Miami, Jamaika oder Santo Domingo (haha) zusteigen. Ich möchte eine Kreuzfahrt ab New York auf der zugesagten Strecke. Nicht jetzt, sondern später. Und bei AIDA Cruises sollten für diese Managementkatastrophe intern Köpfe rollen.

Dieser Beitrag ist unsagbarer Unsinn!!!
    Was hätte AIDA denn machen sollen? Die Gäste früher anreisen lassen? Wie denn? So einfach sind leider keine Flüge zu bekommen
    und nicht jeder kann auch seinen Urlaub früher antreten!
    Das Problem besteht ja schließlich nicht nur für die anreisenden Paxe sondern auch für die abreisenden!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 28. Oktober 2012 um 15:53

Erinnert mich an die ausgefallene Weihnachts-Tour der Aura.

Es ist ganz sicher nicht die erste Tour, wo umgeroutet wird. Ich kann die Passagiere verstehen, die sich auf NYC gefreut haben. Ich habe es 2x bei Sturm und Regen erlebt und vor 10 Tagen sind wir bei besten Wetter mit der Aura eingelaufen. Alles besser als NY gar nicht zu sehen.
    Es ist verdammt bitter, das eins der Highlights der Tour ausfällt, aber es ist und bleibt HÖHERE GEWALT!!!!!

Ich kann den Frust verstehen, wenn hier jemand über AIDA herzieht. Aber man kann doch nicht einfach NYC (Basishafen) ausfallen lassen, auf die wage Vermutung, dass Sandy treffen konnte. Die Planung geht nur kurzfristig!!!

Es ist WE und ich denke, bei AC rauchen beim Managment die Köpfe und die Mädels an der Hotline können sich auch was Schöneres vorstellen, als ihr WE zu opfern, um von gefrusteten Passagieren angeschnauzt zu werden.
    AC wäre es wohl am liebsten, sie wären jetzt im WEund ihr bei bestem Wetter in NY

Klar, ich habe gut reden NY bei besten Wetter erlebt, aber trotzdem faire bleiben, für das Wetter kann niemand was.

Ich drücke euch die Daumen, dass es noch irgendwie ein schöner Urlaub wird.

Kiwi

• Wanderdüne
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 15:57
    Zitat von Esposita

Was hätte AIDA denn machen sollen?

Früher informieren, dass es zu Problemen kommen kann, wäre die halbe Miete gewesen. Ganz ehrlich. Ja, mein Beitrag war ziemlich hart und vielleicht auch zu hart, Aber die Kommunikation von AIDA Cruises fand ich in dem Fall echt mies. Es ist ein Sturm, den man vorhersehen konnte. Kein Erdbeben, kein Vulkan, kein Volksaufstand. Anfang der Woche kam schon erste Panik auf, ich hab immer beruhigt. Ich steh jetzt doof da, weil ich es mir insgeheim ja auch gedacht habe, dass da Probleme auf uns zukommen. Das war einfach nicht gut und da erwarte ich mir schon, dass man das intern auch so anspricht. Müssen nicht gleich Köpfe rollen. Aber wenn ich ähnlich agiert hätte, wäre in meinem Unternehmen ne Abmahnung fällig.

• benthebig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 28. Oktober 2012 um 16:02
    Zitat von Wanderdüne

Es ist ein Sturm, den man vorhersehen konnte

Und genau das ist falsch: keiner wusste wo es lang geht mit dem Sturm. Was soll man da machen? Sag mal ehrlich?
    Die Leute ahben wohl mitbekommen das da ein Sturm ist - außer man läuft eine Woche ohne Nachrichten durch die Gegend.
    Aber es gab keinerlei Handlungsmöglichkeit oder auch Handlungsbedarf, der etwas genutzt hätte.
    Die Leute heiß machen? Dumme Idee... Wenn dann nichts passiert wäre. Umrouten von vornherein? Wohin, wenn man den Sturmablauf nicht weiß. Früher ein- oder auschecken...ja ne: solche Leute wie Du würdend ann noch mehr steil gehen.

10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)
    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1
    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap
    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira
    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza
    02/2022 AIDAprima - Kurzreise Rotterdam
    07/2022 AIDAnova - Dänemark & Norwegen
    07/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya
    02/2024 AIDAnova - Nordeuropa 1
    08/2024 AIDAdiva - Norwegens Fjorde
    08/2025 AIDAdiva - Schweden, Polen & Dänemark

• Wanderdüne
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 16:08
    Zitat von benthebig

nd genau das ist falsch: keiner wusste wo es lang geht mit dem Sturm.

Ich glaube, dass es spätestens Mittwoch war. Da hat das NHC vorhergesagt, dass Sandy definitiv die Route der AIDAluna treffen wird. Spätestens da hätte ich mich halt über eine erste Info von AIDA Cruises gefreut. Aber nachts vor dem Abflug ne SMS? Mir ist das definitiv zu spät und jetzt muss halt das Krisenmanagement auf Hochtouren laufen. Darf jeder sehen wie er will, in meinen Augen hat man hier Scheiße gebaut. Wer das nicht so sehen will, dem ist das unbenommen. Ich hab mir Luft gemacht und jetzt geht es besser. In jedem Fall allen einen schönen Urlaub. :) Und AIDA Cruises sollte gut überlegen, hier maximale Kulanz zu zeigen, was den entgangenen Urlaub angeht.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 28. Oktober 2012 um 16:11

Wanderdüne

Ja, wie bitte hätte AC früher informieren sollen.

Du hast selbst geschrieben, dass du dies die ganze Woche hast kommen sehen. Hätte dich AC jetzt angerufen und hätte dir gesagt, dass Sandy eventuell zu Umroutungen führen könnte. Was dann? Hättest du auf eigenes Glück und eigene Kosten einen früheren Flug gebucht.

Es ist ein riesen Schei............!!!!!!

Aber ehrlich, wenn du dich besser fühlst, lass deinen Frust ruhig hier ab, besser als bei AC an der Hotline. Meine Freundin arbeitet auch in einem Telefon-Service-Center und die Armen am Telefon baden den Schei... aus, den das Managment baut.

Übrigens, ich denke schon, dass AC sich was einfallen lässt. Kulanz!!

Kiwi

• Wanderdüne
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 16:20
    Zitat von Kiwi

Aber ehrlich, wenn du dich besser fühlst, lass deinen Frust ruhig hier ab, besser als bei AC an der Hotline. Meine Freundin arbeitet auch in einem Telefon-Service-Center und die Armen am Telefon baden den Schei... aus, den das Managment baut.

Nein, die armen Schweine lasse ich in Ruhe. Ich hab mir mein Studium mit solcher Arbeit finanziert und weiß, was die armen Leute jetzt leisten. Ich persönlich finde es eben unverantwortlich, die Leute mehr oder weniger unvorbereitet in dieses Chaos rennen zu lassen. Hätte man vorab per SMS informiert "Achtung, es könnte aufgrund von Sandy zu Problemen kommen. Wir informieren zeitnah.", niemand hätte was gesagt. Wäre es nicht eingetroffen, wäre man sogar noch froh gewesen. Jetzt ist es halt eingetroffen und da hätte sich Vorbereitung ausgezahlt. So ist jeder aus unterschiedlichen Gründen maximal genervt.

• Diddn
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 16:26
    Zitat von Wanderdüne

Früher informieren, dass es zu Problemen kommen kann, wäre die halbe Miete gewesen.

Und etwas weiter:

Zitat von Wanderdüne

Es ist ein Sturm, den man vorhersehen konnte.

Und noch etwas weiter:

Zitat von Wanderdüne

Ich steh jetzt doof da, weil ich es mir insgeheim ja auch gedacht habe, dass da Probleme auf uns zukommen.

Und nun meine Frage:

Warum beschwerst Du Dich? Du warst doch bestens informiert. :lachzwink:

Dass der Urlaub (teilweise) ins Wasser fällt, ist nicht schön. Und Aida Cruises hat generell ein Händchen dafür, in Sachen Kommunikation selten einen Fettnapf auszulassen. In diesem Falle trifft Aida Cruises aber m. E. keinerlei Schuld.

Ursächlich für das verfrühte Auslaufen ist doch wohl die Schließung des Hafens, verbunden mit der amtlichen Weisung, dass alle Schiffe bis zum genannten Termin um 18 h den Hafen verlassen müssen. Erst ab dem Zeitpunkt dieser behördlichen Maßnahme konnte Aida in irgendeiner Form reagieren. Und das haben sie m. E. nach getan. Bis dahin konnte und musste Aida Cruises davon ausgehen, dass alle Gäste das Schiff bequem vor dem Auslaufen am nächsten Tag erreichen können.

Vielleicht suchst Du Dir ein Forum zur Port Authority von New York und New Jersey und beklagst dort, dass die Ankündigung der Sperrung des Hafens soooo kurzfristig erfolgte. Da wärst Du dann vielleicht vom Adressaten her richtiger.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich mache der betreffenden Behörde keinen Vorwurf; der Weg und die Zuggeschwindigkeit eines Hurrikanes sind generell nur in großen Bandbreiten vorhersehbar.

Gruß

Diddn

• web32
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 16:35
    Zitat von Diddn

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich mache der betreffenden Behörde keinen Vorwurf; der Weg und die Zuggeschwindigkeit eines Hurrikanes sind generell nur in großen Bandbreiten vorhersehbar.

Gruß

Diddn

Genau so ist es, gebe dir vollkommen recht.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 28. Oktober 2012 um 16:37

Wanderdüne

Stell dir aber mal vor, AC hätte vorher gemeldet, dass es zu Problemen kommen kann, viele hätten auf eigene Faust und Kosten umgebucht, der Sturm wäre aufs Meer gezogen und nichts wäre passiert.

Es gab ja bei AC schon öfters Umroutungen, oft Kanaren, wo die Passagiere dem Schiff nachgeflogen wurden.

Für AC ist dies genau das gleiche. Für uns Passagiere macht es sehr wohl einen Unterschied, ob Fuerteventura oder NY ausfällt. Für AC ist es aber kein unterschied.
    Neue Flüge suchen und buchen, Passagiere umbuchen und Frustbewältigung leisten.
    Ich denke mal, auch wenn AC keine kulanz den Passagieren gegeüber zeigt, wird das trotzdem nicht billig für AC

:sot::sot::sot:

Ich habe mal eine Doku gesehen, was passieren könnte, wenn ein Hurrican Stufe 1 NYC trifft. Die Passagiere der Kreuzfshrtschiffe (nicht nur AC) verlieren Urlaubstage.
    Es fällt sicher schwer an die Menschen zu denken, die eventuell Heim oder Leben verlieren, aber die können mal nicht einfach nach Miami umrouten :meinung:

Kiwi

• web32
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 16:45
    Zitat von Kiwi

Es fällt sicher schwer an die Menschen zu denken, die eventuell Heim oder Leben verlieren, aber die können mal nicht einfach nach Miami umrouten :meinung:

Und ich glaube die Gäste die auf dem Dampfer http://www.portmiamiwebcam.com/ waren fanden die letzten Tage auch nicht lustig.

• benthebig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 28. Oktober 2012 um 16:47
    Zitat von Wanderdüne

Ich glaube, dass es spätestens Mittwoch war. Da hat das NHC vorhergesagt, dass Sandy definitiv die Route der AIDAluna treffen wird. Spätestens da hätte ich mich halt über eine erste Info von AIDA Cruises gefreut. Aber nachts vor dem Abflug ne SMS? Mir ist das definitiv zu spät und jetzt muss halt das Krisenmanagement auf Hochtouren laufen. Darf jeder sehen wie er will, in meinen Augen hat man hier Scheiße gebaut. Wer das nicht so sehen will, dem ist das unbenommen. Ich hab mir Luft gemacht und jetzt geht es besser. In jedem Fall allen einen schönen Urlaub. :) Und AIDA Cruises sollte gut überlegen, hier maximale Kulanz zu zeigen, was den entgangenen Urlaub angeht.

Du hast leider meine Frage nicht beantwortet: was hättest DU besser/anders gemacht? Einfach, damit es nicht "scheiße" gewesen wäre.
    Ich persönlich sehe keine andere Möglichkeit als wie es jetzt lief ohne die Leute unnötig zu Umbuchungen auf eigene Kosten zu bringen.
    Deine Aussagen sind einfach dumm...sorry

10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)
    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1
    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap
    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira
    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza
    02/2022 AIDAprima - Kurzreise Rotterdam
    07/2022 AIDAnova - Dänemark & Norwegen
    07/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya
    02/2024 AIDAnova - Nordeuropa 1
    08/2024 AIDAdiva - Norwegens Fjorde
    08/2025 AIDAdiva - Schweden, Polen & Dänemark

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 28. Oktober 2012 um 16:54

@web22

Ja da gebe ich dir recht.

Leider stehen die Touren Nordamerika und Transkaribik unter keinem guten Stern, aber die Aura dürfte durch sein und weitere Stürme sind z.Zt. nicht in Sicht.

Habe gerade gehört um 19 Uhr Ortzeit wir der Nahverkehr in NYC eingestellt

Kiwi

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (28. Oktober 2012 um 17:02)

• web32
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 17:06
    Zitat von Kiwi

Habe gerade gehört um 19 Uhr Ortzeit wir der Nahverkehr in NYC eingestellt

Hallo Kiwi, hier noch ein Link http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_mp musst nur auf HarborCam HD klicken und gegen 20 Uhr unserer Zeit die ausfahrt der Luna aus dem Hafen NY Live mit erleben.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2012 um 17:07

Das ist wirklich wieder mal schade, das das Wetter den Aidaurlaubern (und der Crew) "böse" mitspielt....drücke die Daumen, dass es trotzdem noch ein paar Tage schönen Urlaub geben wird.

Was ich wieder total nervig finde, das es immer wieder "Schlaumeier" gibt, die alles besser und früher gemanagt hätten :meinung:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook