1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• olbi0909
  • 23. Oktober 2012 um 13:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 12:29

Highty67:

Verzeihung - jetzt musst du mir weiterhelfen :gruebel:

Wo habe ich ursprünglich das Wort "Pöbel" benutzt :frage1:
    Wenn ich es irgendwo geschrieben habe, möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen. Dieses Wort gehört nicht zu meinem Wortschatz und ich kann es beim zurück lesen meiner Beiträge auch nicht finden. Also hilf mir...

Einmal editiert, zuletzt von TomH (25. Oktober 2012 um 12:34)

• Anzeige
    • RE: Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 12:57
    Zitat von prost

Die Botschaft mag zwar im ersten Moment witzig wirken, beinhaltet aber schon ein Stückchen Wahrheit. Ich habe schlichtweg kein Bock darauf, dass sich die Aida-Schiffe zu fahrenden Ballermännern entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum ich nie eine Mittelmeer-Tour mit Aida mache, da dort besonders bei den Kurztrips (gemäss diverser Aussagen hier) Saufgelagen :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1: stattfinden und wahrhaft "Pöbel" an Bord ist. :erschrecken:

Nicht TomH hat den Begriff aufgebracht, sondern ich. Ich bezog mich bei der Wahl des Begriffes auf eine bestimmte Gruppe von Passagieren, die sich a la Ballermann total daneben benehmen. :meinung:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 25. Oktober 2012 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »TomH«

Weil auch nach wie vor die Mehrzahl der Aida Urlauber beispielsweise dieses Forum gar nicht kennt

Zitat von Heizergruss

Wir müssen mal davon weg kommen, dass "wir" die Mehrheit sind, nur weil wir uns hier regelmäßig austauschen
    ich finde es auch absolut erschreckend , daß auf den AIDAdampfern sehr wenige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen dieses Forum kennen (muß ich leider auf jedem Seetörn feststellen)

Zitat von Heizergruss

ich finde es auch absolut erschreckend :erschrecken: , daß auf den AIDAdampfern sehr wenige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen dieses Forum kennen :gruebel: (muß ich leider auf jedem Seetörn feststellen) :traurig:

Ich kannte es auch nicht bis mir ein Mitglied bei Aida den Tipp gab weil sich niemand auf meine Frage gemeldet hatte. :daumen:

Es wäre nicht schlecht wenn es bei Aida den Link dazu gäbe. :matrose:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 25. Oktober 2012 um 16:40
    Zitat von Horschemo

Hallo zusammen!
    1. Ich denke, dass fast jeder, der kann und sich etwas auskennt,auf einen günstigen Preis wartet.

2. Es gibt immer Leute, die Premium buchen, sei es dass es bei Ihnen nicht anders geht, oder Sie eine bestimmte Kabine, bzw. ein
    bestimmtes Deck wollen.

3. Ich denke nicht, dass das alle Schiffe immer ausgebucht sind ( ausser Spitzbergen und rund um England ). Wir hatten im Mai die Ostseeroute mit Taufe der Mar Premium gebucht, da wir dachten, dass diese Reise ziemlich gefragt wäre. Kurze Rede, langer Sinn, nachdem wir kurz vor Frühbucher Schluss gebucht hatten, gingen die Preise ratz fatz bergab. Habe dann bei AIDa nachgefragt, ob eine Umbuchung auf Vario möglich wäre und bekam die Antwort, dass dies machbar ist, wir allerdings 300 € Umbuchungsgebühr zahlen müssten ( war uns schon klar ), so haben wir, die 300 € schon abgezogen, immerhin noch 1400 € gespart. Da wäre man doch blöde, wenn man Premium bucht, natürlich vorrausgesetzt es ist aus urlaubs- bzw. familientechnischen Gründen machbar.

4. Ich zähle mich nicht zu dem angesprochenen " Pöbel " und Ich selbigen auch nur vom Hörensagen ( auf Schiffen ) kenne, es gib aber auch Premiumbucher, die sich nicht benehmen können. Deshalb hat das meiner Meinung nach, nichts mit der Art ( Premium, Vario, Just ) der Buchung zu tun.

Zum Schluss noch folgendes, wir hatten auf unseren Reisen bis jetzt immer nur nette Leute , sei es aus dem Forum oder von den anderen Gästen, kennengelernt und hatten immer unseren Spass. So will man seinen Urlaub doch verbringen.

Das ist meine Meinung!

LG Harald

Alles anzeigen

Dem kann man sich nur anschliessen.

PULLERALARM

• Shamu
    Restauranthopper
    • 25. Oktober 2012 um 17:14

Ich finde die aktuell günstigen Preise schon klasse. Damit kann ich meine "Fehler" der Vergangenheit "korrigieren". Dachte anfangs, man braucht unbedingt eine Balkonkabine damit man die Reise wirklich genießen kann. Dass mir eigentlich eine Innenkabine genügen würde habe ich erst einige Reisen bzw. Euro später festgestellt. Auch die JUST Reisen waren mir anfangs nicht geheuer :gruebel:

Nun hab ich´s verstanden und versuche mit den aktuellen Angeboten meinen Durchschnittspreis je Reisetag zu drücken. So gehts Mitte Dezember fast geschenkt in die Karibik :matrose:

Zum Thema AI bei der TUI: Auch das konnte ich im August mal testen: Nach ein paar Tagen bzw. vielen Cocktails später ist das gar nicht mehr so toll. Ich wäre nicht bereit, dafür höhere Preise in Kauf zu nehmen

• HSV-FAN
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 17:29
    Zitat von Shamu

Ich finde die aktuell günstigen Preise schon klasse. Damit kann ich meine "Fehler" der Vergangenheit "korrigieren". Dachte anfangs, man braucht unbedingt eine Balkonkabine damit man die Reise wirklich genießen kann. Dass mir eigentlich eine Innenkabine genügen würde habe ich erst einige Reisen bzw. Euro später festgestellt. Auch die JUST Reisen waren mir anfangs nicht geheuer :gruebel:

Nun hab ich´s verstanden und versuche mit den aktuellen Angeboten meinen Durchschnittspreis je Reisetag zu drücken. So gehts Mitte Dezember fast geschenkt in die Karibik :matrose:

Zum Thema AI bei der TUI: Auch das konnte ich im August mal testen: Nach ein paar Tagen bzw. vielen Cocktails später ist das gar nicht mehr so toll. Ich wäre nicht bereit, dafür höhere Preise in Kauf zu nehmen

Glückwunsch zu Deinem Einkommen, dass die Preise in die Karibik, fast geschenkt sind :meinung:
    ich weiß auch nicht wie hoch Deine Ansprüche sind. Das AI Konzept aus "Mein Schiff" dürfte eigentlich keinen enttäuschen und die Preise sind bei Flex-Preisen nicht zu teuer. Da kann mir AIDA bei einigen durchgefeierten Abenden teuer zu stehen kommen. Denn ich halte mich nicht an einem Cocktail die ganze Nacht fest. Dann auch noch das sehr gute Bedienrestaurant, das würde ich gerne bei Aida haben.

• web32
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 17:42
    Zitat von HSV-FAN

ich weiß auch nicht wie hoch Deine Ansprüche sind. Das AI Konzept aus "Mein Schiff" dürfte eigentlich keinen enttäuschen und die Preise sind bei Flex-Preisen nicht zu teuer. Da kann mir AIDA bei einigen durchgefeierten Abenden teuer zu stehen kommen. Denn ich halte mich nicht an einem Cocktail die ganze Nacht fest. Dann auch noch das sehr gute Bedienrestaurant, das würde ich gerne bei Aida haben.

Hallo HCV-FAN
    ich kann dir bezüglich AI bei TUI nur Recht geben. Wer das in abrede stellen will hat es nicht erlebt.
    Gruß :meinung:

• Maihase
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat von Heizergruss

Wir müssen mal davon weg kommen, dass "wir" die Mehrheit sind, nur weil wir uns hier regelmäßig austauschen :meinung:
    ich finde es auch absolut erschreckend :erschrecken: , daß auf den AIDAdampfern sehr wenige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen dieses Forum kennen :gruebel: (muß ich leider auf jedem Seetörn feststellen) :traurig:

Die Glücklichen können wenigstens noch unbeschwert Urlaub machen, da sie dieses Forum hier nicht kennen. :sironie:

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 25. Oktober 2012 um 19:02

@TomH

Ich muss mich entschuldigen. Das Wort "Pöbel" wurde in Beitrag 67 von User "Prost" in den Raum geworfen, der auf einen Post von dir geantwortet hat.

Da bin ich wohl irgendwie "verrutscht".

Zitat von prost

Ja, das ist halt der Nachteil am geschriebenen Wort. Der eine meint dies und der andere versteht das :gruebel:

Die Botschaft mag zwar im ersten Moment witzig wirken, beinhaltet aber schon ein Stückchen Wahrheit. Ich habe schlichtweg kein Bock darauf, dass sich die Aida-Schiffe zu fahrenden Ballermännern entwickeln. Dies ist auch ein Grund, warum ich nie eine Mittelmeer-Tour mit Aida mache, da dort besonders bei den Kurztrips (gemäss diverser Aussagen hier) Saufgelagen :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1: stattfinden und wahrhaft "Pöbel" an Bord ist. :erschrecken:

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• prost
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 20:13
    Zitat von Highty67

@TomH

Ich muss mich entschuldigen. Das Wort "Pöbel" wurde in Beitrag 67 von User "Prost" in den Raum geworfen, der auf einen Post von dir geantwortet hat.

Da bin ich wohl irgendwie "verrutscht".

Na, da der Schuldige nun gefunden und auch geständig ist (siehe Post 84), dürfte dieses Thema wohl :serledigt: sein.

• eierkopp
    Gast
    • 26. November 2012 um 21:01

07.12. just aida amerikareise inkl flug 999€
    nicht zu glauben...

• Loads
    Weltenbummler
    Reaktionen
    8
    • 26. November 2012 um 21:24
    Zitat von eierkopp

nicht zu glauben...

Echt unglaublich! :erschrecken:
    Hatte letztes Jahr diese Reise als Just gemacht und 900,- EUR OHNE Flug bezahlt!
    Der Flug hat dann nochmal 800,- EUR gekostet...

Aber auch die Preise für Januar bzw. Februar fürs Rote Meer und die Kanaren sind krass.

12/2011 AidaCara Südamerika
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    03/2014 Freedom of the seas Karibik
    03/2015 AidaSol Südostasien
    05/2016 AidaCara Mittelmeer
    03/2017 AidaMar Karibik / Mittelamerika
    04/2018 TUI Mein Schiff 2 World Club Cruise 2
    03/2019 AIDADiva Transkaribik

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 26. November 2012 um 21:28
    Zitat von eierkopp

nicht zu glauben...

Hallo,

7 Tage Orient für 799,-

7 Tage Rotes Meer 699,-

7 Tage Kanaren 599,-

ist auch nicht schlecht :daumen:

Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen,wo sie ihre Dampfer wirklich nur noch durch Dumpingpreise füllen können

Evtl.ist es sinnvoller,die großen Dampfer der Sushi-Klasse wieder abzubestellen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 26. November 2012 um 22:11
    Zitat von Loads

Hatte letztes Jahr diese Reise als Just gemacht und 900,- EUR OHNE Flug bezahlt!

Sind bei Just die Flüge nicht immer dabei?

• eierkopp
    Gast
    • 26. November 2012 um 22:13

immer mit flug...

• TomH
    Gast
    • 26. November 2012 um 23:08
    Zitat von ahoi1

Sind bei Just die Flüge nicht immer dabei?

Tja - wie so oft hier viel Seemannsgarn

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 26. November 2012 um 23:27

Mal schauen wann der Zeitpunkt kommt wo Aida den Leuten Geld bezahlt, damit die Schiffe nicht leer bleiben. ;)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 26. November 2012 um 23:42

@eierkopp.
    welche dauer hat die reise?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 00:10

mit den Preisen werden wir noch einige Überraschungen erleben :zorn:

Es wird Zeit dass sich AC ein gerechtes System einfallen lässt, wie z.B. vor einigen Jahren Preisangleich mit Rückerstattung :meinung:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• Loads
    Weltenbummler
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2012 um 00:11
    Zitat von TomH

Tja - wie so oft hier viel Seemannsgarn

Sorry! Ich meinte natürlich VARIO!

12/2011 AidaCara Südamerika
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    03/2014 Freedom of the seas Karibik
    03/2015 AidaSol Südostasien
    05/2016 AidaCara Mittelmeer
    03/2017 AidaMar Karibik / Mittelamerika
    04/2018 TUI Mein Schiff 2 World Club Cruise 2
    03/2019 AIDADiva Transkaribik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook