1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• TomH
  • 6. Oktober 2012 um 17:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 11. Oktober 2012 um 22:33
    Zitat von franco

Okay, dann werde ich mal präziser. Ich denke, es wird rübergekommen sein, dass ich nicht nur AIDA-Urlaub meine, mir geht es um den Zeitraum.

Die Erholung setzt erst nach 14 Tagen ein, also muss es mehr sein. Gerade in meiner Berufsgruppe (Anwälte) gibt es sehr viele, die meinen, sie könnten ihr Büro nicht drei Wochen allein lassen. Diese Aussage gilt für viele Selbständige. Wenn ich nicht die Kunst beherrsche, mich gelegentlich entbehrlich zu machen, mache ich definitiv was falsch. Wie gesagt, wenn ich keine drei Wochen will, ist das was anderes.

Arbeitnehmer sind zwar nicht ganz so frei, wenn sie aber drei Wochen wollen und die nicht kriegen, machen Sie auch was falsch. Wenn ich ein objektiv erreichbares Ziel habe und ich es nicht erreiche, liegt es regelmäßig an mir und nicht an den Umständen. Wenn der Chef mir die drei Wochen nicht geben will und ich ihn nicht überzeugen kann, wird er auch bei anderen Wünschen nicht gerade entgegenkommend sein und ich werde darüber nachdenken müssen, ob ich noch im richtigen Laden arbeite. Ich war früher übrigens selbst Arbeitnehmer und die etwas holprige Urlaubsplanung war einer der Gründe, warum ich gegangen bin.

Die Frage ist doch, wie wichtig dir drei Wochen sind. Wenn sie wichtig genug sind, setzt du sie auch durch.

Hallo Franco, da muss ich mich mal einmischen!
    Also ich habe es auch so verstanden wie Kalle, soviel dazu!
    Dann möchte ich dir sagen das mein Mann auch Selbständig ist, er kann sich mit Sicherheit entbehrlich machen. Aber er hat auch die Gabe sich auch in 7-14 Tagen zu erholen! Man kann halt nicht jeden über einen Kamm scheren.
    Durchsetzen beim Arbeitgeber?
    Ich arbeite in einem sehr grossen Betrieb wo feste Urlaubstage (Betriebsurlaub) verplant sind, wie soll man sich da durchsetzen?
    Natürlich versuche ich/wir den Urlaub so zu drehen das auch mal 14 Tage bis drei Wochen an einem Stück rausspringen, aber leider geht das nicht immer so. Siehe Betriebsurlaub- Ich sehe nicht immer ein das ich in den Ferien teuer buchen muss wenn ich zwischen den Ferien günstiger und auch mal andere Ziele fahren kann.
    Mit guter Planung geht das auch mal, aber halt nicht immer! Wie z.b letzter Urlaub (3,5 Wochen Indien)
    Was ich damit sagen will, der Wille sich durchzusetzen ist durchaus da aber nicht so ohne weiteres Realisierbar.
    Soll ich nur deshalb meine Stelle wechseln obwohl ich glücklich dort bin? So zumindest lese ich es aus deinem Posting.
    Gruss Sunshine

Einmal editiert, zuletzt von Sunshine (11. Oktober 2012 um 22:38)

• Anzeige
    • RE: Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 11. Oktober 2012 um 23:06

Sunshine:

Hi sunshine,

natürlich würde ich nicht kündigen, wenn ich am Arbeitsplatz glücklich wäre. Aber du hast ja deine 3,5 Wochen auch durchgesetzt.

Gerade in Großbetrieben sehe ich da geringere Probleme, zumal es dort meistens 30 Tage gibt und der Betriebsrat bei der Urlaubsgestaltung ein Mitbestimmungsrecht hat.

Ferner gibt es da noch das Bundesurlaubsgesetz, das dir zumindest zwei Wochen am Stück garantiert. http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__7.html

Du hast Recht, mit guter Planung erreicht man eine ganze Menge - wenn auch guter Wille vorhanden ist, geht fast alles.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• kalle58
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 23:19
    Zitat von franco

Sunshine:

Hi sunshine,

natürlich würde ich nicht kündigen, wenn ich am Arbeitsplatz glücklich wäre. Aber du hast ja deine 3,5 Wochen auch durchgesetzt.

Gerade in Großbetrieben sehe ich da geringere Probleme, zumal es dort meistens 30 Tage gibt und der Betriebsrat bei der Urlaubsgestaltung ein Mitbestimmungsrecht hat.

Ferner gibt es da noch das Bundesurlaubsgesetz, das dir zumindest zwei Wochen am Stück garantiert. http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__7.html

Du hast Recht, mit guter Planung erreicht man eine ganze Menge - wenn auch guter Wille vorhanden ist, geht fast alles.

Gruß
    Frank

Alles anzeigen

Deine Antwort wird schon etwas moderater. Aber dein Anwaltsdenken kommt leider immer noch durch. Ich glaube nämlich nicht, dass sunshine sich durchgesetzt hat, sondern dass sie diese Lösung in einem Gespräch gefunden hat.

Gruß, Kalle

2 Mal editiert, zuletzt von kalle58 (12. Oktober 2012 um 00:05)

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2012 um 07:35

mindestens 14 Tage, gerne 21 (super von Indien nach Palma dieses Jahr) und länger.
    7 oder 10 Tage für zwischendurch mal wieder weg...

gesendet aus Thailand - ohne AIDA; geht auch - von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 12. Oktober 2012 um 09:08
    Zitat von TomH

Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein) :frage1:

Ich könnte mir schon 3 Wochen Urlaub auf der AIDA vorstellen ...... :daumen:

Bis jetzt war die längste Zeit auf AIDA 10 Tage (Nordamerika). Da sind wir individuell angereist, hatten ein paar Tage vorher und eine Woche noch danach ....

Einmal im Jahr nehmen wir auf jeden Fall 3 Wochen Urlaub. Ich habe das Glück dieses mit Überstunden zu koppeln. :zufrieden:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 12. Oktober 2012 um 09:23

was hilft es sich durchzusetzen beim AG, wenn man über 50 ist und seinen Arbeitsplatz auf jeden Fall behalten will/muss.

Es gibt auch viele Kleinbetriebe ohne Betriebsrat und so, da ist das nicht so einfach.

Ich kann leicht reden, ich bin Beamte und muss nicht mal auf einen Vertreter Rücksicht nehmen, könnte auch 6 Wochen Urlaub am Stück machen. Mein Mann (58) war jedoch bis vor 3 Jahren bei so einer Firma beschäftigt, die nicht kompromissbereit war, Gott sei Dank hat er doch noch einen neuen Job gefunden, wo alles besser ist. Nun können wir auch mal länger weg.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 12. Oktober 2012 um 10:51

Gewiss kommt es auf einige Faktoren (Job, Schule, Geld,Partner…) an ob man sich länger Urlaub leisten kann.
    Und daher kann man es nicht pauschal sagen. Für MICH gilt meine 30 Urlaubstage gut über das Jahr zu verteilen und das versuche ich auch.
    Bisher hat es immer (2 mal nicht) geklappt. Dazwischen kann immer etwas kommen, besonders gesundheitlich.

Ich aus meiner Sicht kann es mir auch beruflich einteilen und versuche oft auch über Feiertage, Brücken Tage meinen Urlaub zu verlängern, so wie Frühjahr 2013. Urlaub ist auch das Einzige was ich in meinem Leben plane!

Bin natürlich auch in einer anderen Situation wie viele Andere vielleicht, denn ich kann frei reisen, brauche auf keinen Partner, Schulferien usw. Rücksicht zu nehmen. Selbst im Job ist es für mich möglich, durch frühzeitig absprachen mit Kollegen. Denke bin in einer glücklichen Lage. :zufrieden:

Ich glaube hier geht es bei der Frage auch um den AIDA Urlaub und nicht um die länge des Urlaubs allgemein den man sich leisten kann.(abhängig auch von Geldbeutel).

Meine kürzesten Urlaubstage auf AIDA waren 7 Tage und jetzt werden es mal 21 Tage Kreuzfahrturlaub, (keine AIDA), dann 8 Tage AIDA und 15 Tage AIDA. Ich kann mir längere Kreuzfahrten grundsätzlich vorstellen, wenn mir Route, Schiff, Angebot gefallen.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 12. Oktober 2012 um 11:26
    Zitat von kalle58

Deine Antwort wird schon etwas moderater. Aber dein Anwaltsdenken kommt leider immer noch durch. Ich glaube nämlich nicht, dass sunshine sich durchgesetzt hat, sondern dass sie diese Lösung in einem Gespräch gefunden hat.

Gruß, Kalle

Hallo Kalle,

meine ursprünglich etwas provokante Antwort ging auf die ebenso provokante Frage zurück, ob denn Leute vor der Rente überhaupt drei Wochen Urlaub machen können.

In irgendeine Anwaltsschublade lasse ich mich aber ungern stecken. Sunshine wollte 3,5 Wochen und hat sie bekommen, also hat sie ihr Ziel erreicht, wahrscheinlich durch freundliche Gespräche. Ich würde das schon so bezeichnen, dass sie sich durchgesetzt hat. Ich kann mich ja auch sehr freundlich durchsetzen.

Es gibt keine bestimmte Anwaltsdenke, dazu sind wir zu verschieden. Offenbar gehst du davon aus, dass wir uns knallhart "durchsetzen" wollen. Das mag auf den ein oder anderen zutreffen und das führt dann oft zur Verhärtung der Fronten und zu schwarz/weiss-Ergebnissen, die nicht weiter helfen.

Wenn hier eine Mandantin aufschlägt, will sie, dass ich ihr Problem löse. Oft wird sie dir gar nicht genau erzählen, wo das Problem liegt und du musst versuchen, Vertrauen zu gewinnen und es herauszufinden. Und wenn dann klar ist, wo die Ziele der Mandantin liegen, ist deine Kreativität gefragt, wie du sie am besten erreichst. Natürlich musst du dazu (gerade im Arbeitsrecht) auch Prozesse führen - gute Problemlösungen gibt's aber selten durch Urteile, sondern durch die Kreativität und den guten Willen der Beteiligten. Das ist oft anstrengender und langwieriger, deshalb brauche ich auch 3 Wochen (damit es jetzt nicht völlig off topic wird).

Gruß
    Frank

P.S.: Nächstes Jahr sind bei mir auch nur 2- Wochen-Urlaube angesagt

Weserfähre Hemeln 2010

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 12. Oktober 2012 um 16:17
    Zitat von franco

Sunshine wollte 3,5 Wochen und hat sie bekommen, also hat sie ihr Ziel erreicht, wahrscheinlich durch freundliche Gespräche. Ich würde das schon so bezeichnen, dass sie sich durchgesetzt hat. Ich kann mich ja auch sehr freundlich durchsetzen.

So ich nochmal:
    möchte da was klar stellen!
    Ich habe nichts durch freundliche Gespräche erreicht ,sondern einfach durch Haushalten mit meinem Urlaub!!!
    Leider ist das, wie schon gesagt, nicht immer so realisierbar wegen verplanter Urlaubstage im Sommer, Weihnachten, Brückentage.
    Dazu kommen andere Dinge wo man auch mal 1-2 Tage braucht.
    So läppert es sich, ich versuche aber mit altem und neuen Urlaub die Reiseplanung zu gestalten.
    Wie gesagt, das klappt nicht immer.

Aber ehrlich gesagt, länger wie 14-21 Tage auf der Aida möchte ich auch nicht.
    Es gibt noch soviele andere Dinge die ich sehen/Machen möchte, wie z.b. die 3,5 Wochen Indien.

lg

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 12. Oktober 2012 um 16:22

:swayne:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 12. Oktober 2012 um 16:30

Sorry für OT.
    Aber ganz ehrlich? Wenn ich jedes mal schreiben würde, wenn Innterressierts dann hätte ich viel zu tun hier im Forum.
    Manchmal gibt es halt postings die etwas abweichen. Z.B Thema Urlaubspacket, da ist die hälfte der antworten OT.
    Ich bin so tolerant und lese meist drüber weg.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

so und nun bitte wieder zurück zum Thema! Danke

Einmal editiert, zuletzt von Sunshine (12. Oktober 2012 um 16:41)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 12. Oktober 2012 um 16:54
    Zitat von Sunshine

Aber ehrlich gesagt, länger wie 14-21 Tage auf der Aida möchte ich auch nicht.
    Es gibt noch soviele andere Dinge die ich sehen/Machen möchte, wie z.b. die 3,5 Wochen Indien.

Hi Sunshine,

drei Wochen auf AIDA sind mir auch genug. Ich gehe dann richtig gern vom Schiff, nach einer Woche bin ich immer frustriert, dass es vorbei ist.

Es gibt wirklich tolle andere Reisearten und ich merke auch, dass mir AIDA langsam langweilig wird (insbesondere abends wegen der nicht gerade guten Musik).

Als ich noch nie gefahren bin und die Schiffe im Hafen von Funchal gesehen habe, habe ich gedacht "da willst du auch mal drauf". Als ich vor ein paar Wochen in Paris war, abends ein Konzert von Van Morrison gesehen habe, und am nächsten Tag die Busse von den Kreuzfahrtschiffen vorm Louvre gesehen habe, dachte ich "die armen Schweine müssen stundenlang im Bus sitzen und wir haben hier ein schönes Hotel und genießen die Stadt". So verschieben sich die Perspektiven. Ich denke, man wird auch allmählich satt und braucht nach einiger Zeit wieder mehr andere Urlaube.

LG
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 12. Oktober 2012 um 17:21
    Zitat von franco

Ich denke, man wird auch allmählich satt und braucht nach einiger Zeit wieder mehr andere Urlaube.

Zumindest erweitert sich der Horizont bei anderen Urlaubsarten. Zwei Wochen Aida im Jahr würden mir voll auf genügen. Am liebsten natürlich am Stück. Ist leider nicht immer machbar. Ich kann zwar alle Meinungen der Dauerfahrer nachvollziehen, aber mir persönlich kommt es manchmal so vor, das gerade diese immer kritischer werden. Das liest sich manchmal wie eine alte Beziehungsgeschichte. Früher war man verliebt, jetzt ist der Alltag da und man findet immer mehr Fehler an seinem Partner (in diesem Falle an Aida). Aufgeben will man ihn aus Gewohnheit aber dennoch nicht. Aber irgendwann fehlt der "besondere Kick".

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 12. Oktober 2012 um 17:46

Grundsätzlich sind 3 - 3,5 Wochen Urlaub kein Problem. Bringt halt nur etwas in den Sommerferien. Wenn dann Abfahrt/Flug zwischendrin liegt, muss man schon froh sein, wenn es überhaupt mit 14 Tagen klappt.

Mehr als 14 Tagen mit Kind in der Hochsaison ohne die Möglichkeit "JUST" zu buchen, gibt natürlich auch einen ganz schönen finanziellen Brocken.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 12. Oktober 2012 um 17:51

Sunshine, franco
    Genau, Abwechslung ist der Reiz des Lebens und studieren geht über probieren[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008312.gif]

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 12. Oktober 2012 um 19:32
    Zitat von Polarstern79

Sunshine, franco
    Genau, Abwechslung ist der Reiz des Lebens und studieren geht über probieren[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008312.gif]

Danke!!!
    Es soll ja nicht eintönig werden!!!
    Schöner Nickname übrigens!

Lg
    sunshine

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 12. Oktober 2012 um 22:40

Sunshine

stimmt!!! Und Danke für das Kompliment.

Bis dann, schöne Reise.

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 13. Oktober 2012 um 00:05

Wir haben inzwischen Kurzreisen, 7, 10, 14 und 15 Tage AIDA Erfahrung.

Jede Reiselänge hat Vor- und Nachteile, kommt immer darauf an was man möchte.

Einen Trip zwischendurch, dann kürzer.

Haupturlaub 14 Tage oder mehr, wobei es nicht nur Schiff sein muss, vielleicht ein paar Tage davor oder danach.

Unsere letzte Schiffsreise war 15 Tage lang, danach sehnte ich mich nach Land und etwas mehr "Weite".

Nach unseren ersten AIDA Reisen war ich ein begeisterter Fan und süchtig nach AIDA, doch inzwischen hat sich, aus verschiedenen Gründen, ein "Sattsein" entwickelt und Sehnsucht nach einem stinknormalen Urlaub an Land.

Wir werden nun erstmal aussetzen und sehen wie sich die Urlaubswünsche entwickeln.

Vielleicht siegt die Sucht ja in ein paar Monaten wieder.

Dies ist :meinung:

Gruß

Piratin

• koesching54
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 11:32

piratin,
    Recht hast du. Es muss nicht immer Aida/Kreuzfahrt sein. Nach zwei Jahren ist dann mal wieder was anderes in der Planung. Nächstes Jahr mal auf eine Insel im Süden. 2014 wollen wir den ganzen Sommer in Norwegen verbringen. Dann könnte ich mir wirklich mal wieder Aida vorstellen :Boot1:
    Gruß Sigrid

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 13. Oktober 2012 um 14:37
    Zitat von piratin

Wir haben inzwischen Kurzreisen, 7, 10, 14 und 15 Tage AIDA Erfahrung.

Jede Reiselänge hat Vor- und Nachteile, kommt immer darauf an was man möchte.

Einen Trip zwischendurch, dann kürzer.

Haupturlaub 14 Tage oder mehr, wobei es nicht nur Schiff sein muss, vielleicht ein paar Tage davor oder danach.

Unsere letzte Schiffsreise war 15 Tage lang, danach sehnte ich mich nach Land und etwas mehr "Weite".

Nach unseren ersten AIDA Reisen war ich ein begeisterter Fan und süchtig nach AIDA, doch inzwischen hat sich, aus verschiedenen Gründen, ein "Sattsein" entwickelt und Sehnsucht nach einem stinknormalen Urlaub an Land.

Wir werden nun erstmal aussetzen und sehen wie sich die Urlaubswünsche entwickeln.

Vielleicht siegt die Sucht ja in ein paar Monaten wieder.

Dies ist :meinung:

Gruß

Piratin

Alles anzeigen

Hallo,

es ist wirklich gut,zeitweise auch mal über den Tellerrand zu schauen und den eigenen Urlaubshorizont zu erweitern

Ich genieße einen faszinierenden Urlaubsmix aus klassischen Rundreisen,mehrtägigen Städtereise,Kreuzfahrten und Badeurlaub

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook