Hallo!
Da mein Mann lieber Bier als Wein trinkt :nahrung1:, würde ihn interessieren, welches Bier es an Bord (der Aida blu) gibt.
Danke,
Steffi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo!
Da mein Mann lieber Bier als Wein trinkt :nahrung1:, würde ihn interessieren, welches Bier es an Bord (der Aida blu) gibt.
Danke,
Steffi
Hallo ihr :trink1:
Ich war zwar noch nicht auf AIDAblu, aber ich nehme an,dass die Biersorten auf allen AIDA Schiffen gleich sind. Zu den Mahlzeiten (außer Frühstück) gibt es Radeberger. An den verschiedenen Bars gibt es Massen an Biersorten. ![]()
also viel Spaß auf der blu ![]()
Auf der AIDAblu gibt es Radeberger Bier.
Hallo, mich würde mal interessieren was es auf der Tour für ein Bier im freien Ausschank ( Restaurant ) gibt. Wir fahren am 19.01.07 für 14 Tage.
Letzte mal gab es Holsten auf der Mittelamerika Tour.
Und das gibt's auch dort. ![]()
Ma eine Frage? Ist das so wichtig welches Bier an Bord ist? Sorry wenn sich das so doof anhört, aber ich find dafür muss man doch wohl nun wirklich hier keinen Thread aufmachen oder?
Auf der MA-Tour gibt es Radeberger (falls das jemand interessiert) im Ausschank und ich muss zustimmen, das hat hat ungefähr die Wichtigkeit eines Reissacks in China...
Nun bitte Nicht noch die Frage nach den Bieren in den einzelnen Häfen...ok??![]()
ZitatOriginal von AIDAchris
Ma eine Frage? Ist das so wichtig welches Bier an Bord ist? Sorry wenn sich das so doof anhört, aber ich find dafür muss man doch wohl nun wirklich hier keinen Thread aufmachen oder?
Ich finde es schon wichtig, da ich gerne Bier trinke.Ich finde aber viele andere Dinge unwichtig, die hier beschrieben werden, so ist das nun mal.
Ich finde es z.b so was von überflüssig darüber zu schreiben was da für Lieder beim auslaufen gespielt werden....da finde ich ein anständiges Bier doch wichtiger.
Ich trinke auch gerne Bier.
Aber nicht im "freien Ausschank".
Genau die Leute liebe ich.
Im Verkauf RADEBERGER.
Theo Kamann na ja dann könnte mana ber fast zu hausen bleiben wenn einem DAS BIER soooooooooo wichtig ist. Ich trinke auch gerne Bier, aber ich richte nicht danach wohin ich fahre.
So und nun sollte man DAS HIER SCHLIEßen.
Im aktuellen AIDA Magazin steht auf Seite 9 geschrieben, dass "Berliner Pilsner" an Bord der AIDA Flotte ausgeschenkt wird.
Ist dies bereits so? Und ist dafür eine andere Sorte wegfallen?
Mir war bislang auch nur Radeberger und Holsten bekannt.
Gruß Jürgen
Warum trinkst du es nicht gerne im freien Ausschank? Ist es Dir etwa nicht gut genug? Wir finden es immer schön zum Mittagessen ein paar Gläser zu zapfen.
AIDAchris: Ich verstehe nicht was dich an dieser Frage so aufregt! Ich freue mich einfach darauf, und wenn ich erfahre das es leckeres Bier gibt freue ich mich noch mehr.Was ist daran so verwerflich? Vieleicht liegt es auch daran das man mit 17 noch kein richtiger Biertrinker ist und einem das egal ist?
Habe gerade festgestellt, dass Berliner Pilsner zur Radeberger Gruppe gehört.
Theo Kamann sie ist ja nicht schlimm die Frage, aber denke unter der Suche gäbe es erstens dazu bestimmt Beiträge und dann hätte man ja auch mal jemanden der gerade aus MA kommt fragen können?
Es ist ja jedem gegönnt sein Bier zu trinken, dagegen sag ich ja auch nichts, aber ich würd halt vorher erstmal etwas suchen. Es ist nicht Böse gemeint.
Na ja und 17 bin ich erstens nicht mehr und zweitens ist mir ein gutes Bier sicherlich genau so wichtig wie dir, doch ist mir das im Urlaub fast egal was es für Bier gibt.
Nee.
Ich kaufe mir mein Bier lieber.
Dann schmeckts noch besser und andere Leute haben auch Platz
im Resturant.
Die Freigetränke hätte ich wegen gewissen Leuten schon lange abgeschafft.
Und wegen freibier auf dem Pooldeck.
Ihr stellt euch in die Schlange!!!!!!?????????.
Und wir trinken unseres an der Poolbar.
ZitatOriginal von Jürgen
Im aktuellen AIDA Magazin steht auf Seite 9 geschrieben, dass "Berliner Pilsner" an Bord der AIDA Flotte ausgeschenkt wird.Ist dies bereits so? Und ist dafür eine andere Sorte wegfallen?
Mir war bislang auch nur Radeberger und Holsten bekannt.
Gruß Jürgen
Wenn dem so ist: Das "Berliner Pilsner" ist -meiner Meinung nach- auch nicht das Gelbe vom Ei. Das gab's schon zu DDR- Zeiten.
ZitatOriginal von AIDAchris
Theo Kamann sie ist ja nicht schlimm die Frage, aber denke unter der Suche gäbe es erstens dazu bestimmt Beiträge und dann hätte man ja auch mal jemanden der gerade aus MA kommt fragen können?Es ist ja jedem gegönnt sein Bier zu trinken, dagegen sag ich ja auch nichts, aber ich würd halt vorher erstmal etwas suchen. Es ist nicht Böse gemeint.
Na ja und 17 bin ich erstens nicht mehr und zweitens ist mir ein gutes Bier sicherlich genau so wichtig wie dir, doch ist mir das im Urlaub fast egal was es für Bier gibt.
Habe mir echt nichts dabei gedacht, ich dachte eigentlich das als erstes eine Antwort käme wo steht: "Hallo lieber Theo, auf der Karibiktour gibt es zur Zeit .......bier"
Theo Kamann ja das denke viele, aber gut ich denke wir haben das ja jetzt geklärt und sollten da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen und das irgendwie vertiefen.
Wünsche dir natürlich viel spaß beim Bier trinken an Bord in der Karibik. SO ist das ja nicht.
Es sollte dann ein Schloss hier denke ich.
So wie ich das bislang erlebt habe, gab es im freien Ausschank (Fassbier) bislang entweder Holsten oder Lübzer, egal auf welcher Route. Radeberger gab's meines Wissens als Fassbier nur für Knete, an manchen Tagen aber auch als Freibier auf dem Pooldeck, jedoch nicht in den Restaurants. Die exotischen Biere, z.B. CARIB und CORONA, gibt's nicht als Fassbier. Ob das "Berliner Pilsner" nun das RADEBERGER ablöst, wage ich zu bezweifeln. Das "Berliner Pilsner" wird dann vermutlich das Holsten ersetzen.
Das Radeberger, Corona, Carib gibt es ja nur an den Bars und während den Poolpartys und Diskos. Auf der cara hatten sie während der Seetage das Holstener als Freibier.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()