03.03.13 - 10.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem meine Tante (inagern) ja schon angekündigt hat das wir auch dabei sind, wollte ich mal wissen ob eventuell jemand dabei ist der auch ab München fliegt. Wäre ja nett wenn man sich dann vielleicht schon am Flughafen treffen könnte.

    AIDA cara - Westeuropa 13.10.-26.10.2012
    AIDA blu - Rotes Meer 03.03.-10.03.2013

    AIDA stella - Orient 31.01. - 07.02.2017
    AIDA luna - Karibik & Mexiko - 18.03. - 01.04.2018

  • Hey Nicole und Thorsten,


    super, d.h. wenn ihr sicher dabei kann ich beruhigt auf eine buchung über Aida verzichten. N taxi wäre mir ehrlich gesagt lieber als da allein durch die Gegen zu gondeln - man kann sich entspannt zurücklehnen und die fahrt genießen und entspannen. Soll ich dir noch eine PN mit unserer Kabinennummer schicken falls irgendwas mit dem Treffen an der poolbar schief laufen sollte (weil der Flieger Verspätung hat oder so?). Wir können uns ja dann vielleicht an Pinkyi dranhängen und hinter denen im Taxi herfahren :-)))


    11 Tage noch - bin zwar gar nicht happy mit meiner Kabine aber da müssen wir wohl durch :cry2:

  • Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich gestern noch fragen/schreiben wollte :antwort:


    Fahren eigentlich noch andere Geocacher mit? Vielleicht könnte man dann ja ein paar Döschen zusammen heben (haha, das hört sich gerade eher nach :trrink1: an...)


    Hotshots: unser Taxifahrer holt uns am Hafenausgang ab, da gibt's glaub ich eher keine günstigen Taxis.. Demnach ist es mit hintereinanderweg fahren eher schwierig :gruebel: ach ja, zur Kostenkalkulation: wir zahlen 80JD fürs Taxi, viel günstiger hab ich auch noch nicht häufig gehört... Da muss man schon unfassbar gut handeln glaube ich...


    Noch 11x :schlafen: bis :abfahrt::daumen:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • elocin
    Wie jetzt :frage1: Um 8 Uhr schon auf dem Schiff :gruebel: Wann fliegt Ihr denn??? Unser Flieger startet um kurz nach 6 h und landet kurz nach 12 h, damit gehören wir zumindest auch zu den "Frühanreisern" :lachroll: :jump: :lachroll: Da schmeckt dann schon mal das erste Salitos :trrink1: :lachroll:
    Wenn ich nicht den Überblick verloren habe, dann sind Pinkyi, Flo und wir mit von der Delfintourpartie mit Bakadi :zufrieden:


    Hotshots
    Ooops ... wo seid Ihr denn mit Eurer Kabine gelandet? :troest:


    LG
    :ciao: Lisi :ciao:


  • Lisi: sind mit unserer Kabien auf Deck 4 ganz hinten gelandet - dort solls anscheinend ziemlich laut sein. Was aber noch schlimmer ist, wir haben ne 4 bett Kabine bekommen, d.h. kein Doppelbett :cry2:


    Pinkyi: wo hast du denn deinen Taxifahrer gebucht? Vielleicht hat der ja n Kumpel der die Tour für uns fahren könnte???


    Wenn du sagst am Hafen sind die Taxis eher teuer - was empfiehlst du? Kommt man irgendwie kostengünstig in die Stadt rein udn dann nimmt man sich dort ein taxi? kann man die Leute iegentlich dort auch in USD oder € bezahlen oder muss ich da erstmal irgendwo im hafen tauschen? Und dass es in Petra ne Wechselstube gibt für den Eintritt ist auch sicher?

  • Nachdem meine Tante (inagern) ja schon angekündigt hat das wir auch dabei sind, wollte ich mal wissen ob eventuell jemand dabei ist der auch ab München fliegt. Wäre ja nett wenn man sich dann vielleicht schon am Flughafen treffen könnte.

    Wir fliegen auch ab München: 7.20 mit TUIfly
    Rückflug ist geplant für 19.45 Uhr


    Und ja .. wir sind auch bei der Delfintour dabei :Boot1:

  • Wir fliegen auch ab München: 7.20 mit TUIfly
    Rückflug ist geplant für 19.45 Uhr


    Und ja .. wir sind auch bei der Delfintour dabei :Boot1:


    Ja unser Flug ist auch der um 07:20 Uhr.


    Rückflug ebenfalls 19:45 Uhr.


    Wenn Ihr Lust habt könnte man sich ja am Flughafen bereits treffen.


    Grüße Verena


    In 10 Tagen ist :abfahrt: - freu -

    AIDA cara - Westeuropa 13.10.-26.10.2012
    AIDA blu - Rotes Meer 03.03.-10.03.2013

    AIDA stella - Orient 31.01. - 07.02.2017
    AIDA luna - Karibik & Mexiko - 18.03. - 01.04.2018

  • @ elocin: Dann können wir uns ja zum Frühstücken treffen! ;)


    @ Lisi: Ab Köln geht der Flieger schon um 02:40Uhr! Wenn ihr kommt haben wir schon die ersten Cocktails getrunken!;-)


    Uiiii ich freue mich sooo - Bald gehts los!

  • @ hotshots und @ elocin: ihr könnt ja auch mit dem shuttlebus nach Aqaba reinfahren, dort sind die Taxen vllt günstiger. Oder wie gesagt kann ich unseren Fahrer anschreiben, wenn ihr wollt. Wen ihr beide das ok gebt, mach ich das gern. Ihr könnt mir dann auch eure emailadresse per PN schicken, dann setze ich euch als cc rein.
    Ach ja, und bezahlen können wir auch in Euro. Man soll in Petra bzw. Wadi Musa direkt neben dem visitor center tauschen können, zur Not sind aber in Wadi Musa laut meinem Reiseführer auch diverse Banken. Bei Bedarf hält der Taxifahrer aber auch an nem Geldautomaten...

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Pinkyi: auch großes Lob von mir für das/die Fotos als Erkennungszeichen :daumen: :sdanke:
    und äh..was sind denn geocacher :frage1:


    Hotshots und elocin: für die petra fahrt mit taxi sind wir definitiv dabei!! nein, kein shuttlebus in den ort, da verlieren wir nur zeit, ich denke, die taxifahrer haben alle so ziemlich den gleichen preis, die sprechen sich mit sicherheit auch ab, viell. ist die Idee, den taxi-fahrer von pinkyi anzuschreiben, gar nicht so dumm... :frage1:
    und eure kabine auf deck 4....wir sind auf deck 6 soll auch eher laut sein, aber ist ein doppelbett, würde glatt mit euch tauschen, so dass meine freundin u. ich etwas distanz haben :schlafen:

  • SuzyQ: danke! ^^
    Geocacher sind bekloppte, die von anderen Leuten versteckte Tupperdosen suchen :crazy: hier ein Video, das das ganze gut erklärt: Youtube-Geocaching
    Man kommt gerade auf Reisen immer an ganz tolle Orte etwas abseits der normalen Touripfade und hat immer wieder etwas Abwechslung.


    Wegen Petra: einigt euch, was ich mit dem Taxifahrer abmachen soll, dann mach ich das - ist glaub ich einfacher, als wenn ich ihn noch öfter nerve :zwinker: und da ich ja schon die Eckdaten abgemacht hab, ist es so dann vllt auch besser, als wenn jeder von euch ihn anschreibt. Vielleicht solltet ihr euch auch so zusammentun, dass mindestens einer pro Taxi englisch spricht, des deutschen ist zumindest Mohammad nicht mächtig...

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • SuzyQ: Also falls ihr die Kabine tauschen wollt - gerne! :) Ich hab schon über die Hotline versucht ne andere Kabine zu bekommen, da wir natürlich sehr gern n Doppelbett hätten (Jan ist 1,90 groß und liegt daher meistens quer). Ihr könnts euch also gerne überlegen wenn ihr lieber getrennt schlafen wollt :schlafen:.


    Also sind wir jetzt definitv 6 Leute die nach Petra wollen (Jan und ich, Nicole und Thorsten und SuzyQ mit freundin). Wenn nochmal 2 sich definitv dafür entscheiden würden, würde ich Pinkyi darum bitten dass sie ihren Taxifahrer anschreibt dass er nochmal 2 Taxen organisiert. Englisch ist kein Problem bei uns (war n jahr in USA). Also, noch 2 Leute definitv dabei????


    Pinkyi: schon mal vielen lieben Dank für dein Angebot deinen taxifahrer anzuschreiben - lass uns bis morgen warten ob nochmal 2 definitv zusagen, dann könnten wir mit 3 Taxen Kolonne fragen.


    Wir werden jetzt übrigens für kairo ne Tour über book Tour Egypt buchen - hier kennt sie zwar niemand, aber wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen. Der preis ist unschlagbar und wir besichtigen neben dem Ägyptischen Museum und den Pyramiden auch noch die Zitadelle mit Alabaster-Moschee.


    Für Safaga buchen wir morgen über bakadi das Schnuppertauchen - hab ich noch nie gemacht, aber könnte lustig werden.

  • Hotshots: gute idee, mit dem taxi bestellen, da waren doch mindest. noch 2 leute, ich glaube jeany....englisch ist bei mir auch ok...
    wegen kabinentausch schicke ich dir ne personal mail und dann frag ich meine freundin u. wir schauen mal, ok? (ps: wo liegts du, wenn jan quer liegt? :sironie: )
    Pinkyi: haha, wie abgefahren ist geocacher denn? hab mir video angeschaut u. nix kapiert....oh, diese schöne, neue virtuelle welt....viell. kannst du sie mir erklären :lachroll:
    freue mich schon, euch kennen zu lernen..... :tanzgott:
    lg sabine

  • Also nochmal Aufruf an alle - wenn noch 2 Leute sich definitv melden für Petra bis morgen würde ich Pinkyi wegen Taxi anhauen, dann könnten wir mit 3 Taxen Kolonne fahren. Jeany was ist mit euch? Seid ihr dabei oder noch jemand anders?


    SuzyQ: klar, meld dich wegen Kabine wenn du mit deiner Freundin gequatscht hast


    Geocachen hab ich auch noch nie gemacht hab aber schon einiges interessantes darüber gehört - Pinkyi, du darfst uns dann in geheimnisse dieser kunst einweihen :-)) ich seh schon, das wird echt ne interessante Tour! :daumen:

  • Hallo.....


    Bin erst jetzt hier im Forum angemeldet. Gerade die Sache mal mit meiner Chefin besprochen. Die kann sich sehr wohl vorstellen auf den Badeausflug zum Mövenpick zu verzichten und stattdessen im Taxi zu sitzen. Also wenn es dann noch passt würden wir zu zweit mitfahren wollen.


    Ich denke ichnkann die Touren bei AIDA kurzfristig Sornieren ???


    Gruß Lars

  • Hallo Hotshots !


    Wir wären 2 und Aidafan66 auch 2. Ist natürlich schon gut in Kolonne zu fahren und der Preis lässt sich auch gut verhandeln.


    Also 4 Personen mehr. Schreib doch einfach mal aidafan66 an.Bin leider im Moment auf Reisen und wenig online.


    Liebe Grüsse Jeany & Peter

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • ALSO, ich fasse zusammen:


    Pinky und chris sitzen in einem Taxi, und jetzt sind da noch


    SuzyQ (2)
    Elocin (2)
    Jeany (2)
    Aidafan66 (2)
    Ressol (2)
    und
    Hotshsots (2)


    Macht nach meiner Rechnung 12 Personen, d.h. 3 weitere Taxis.


    Pinkyi: glaubst du es wäre möglich 3 weitere Taxis bei deinem fahrer zu bestellen? Nach Möglichkeit natürlich zum gleichen Preis - glaub du sagtest 80 JD - was sind das? ca. 85€? Barzahlung in € geht, oder?


    Ressol: die Ausflüge bei Aida kannst du doch über myAida stornieren, oder? Wer kennt sich da besser aus? ich war ja noch nie auf der Aida aber ich hab das online gesehen dass das mit dem storno geht.

  • Ich schreibe Mohammad an und melde mich dann!

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Pinkyi: Das ist echt supernett von Dir - tausend dank. :sdanke: :sdanke: :sdanke:


    Was hast du bzgl. Bezahlung ausgemacht? € oder JD oder USD? Nur damit alle Bescheid wissen und Geld bereit halten.