28.09.13 - 12.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Gaby... wir werden eine Reisetasche mit ins Gepäck legen und eine dritte Tasche aufgeben beim Rückflug. Kostet bei Lufthansa wenn ich richtig geschaut habe 75 Euro :frage1: . Ist ja noch zu verkraften :daumen:

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • Also ich habe mit entschieden - ich werde einfach wenig einpacken und mich der Waschsalon-Party anschliessen und waschen oder die faule Variante wählen und waschen lassen. Dann sollte gaaanz viel Platz fürs Shoppen bleiben, smile


    Heute in einem Monat sind wir irgendwo in New York unterwegs - ich freu mich schon riesig!! :lol1: :tanzgott:

  • Das habe ich mir leider schon zu oft vorgenommen, weniger mitzunehmen und diese dann öfter zu waschen. Hat aber bislang noch nicht geklappt.


    Egal, bislang hat es immer irgendwie geklappt.


    LG
    Gaby

  • ja ja das leidige packen, wer kennt das nicht. Letztendlich entscheidet sich immer alles spontan am Abend vorher, ich werde wohl nie dahin kommen, es vorher zu planen :lol1: Wenns doch nur schon mal so weit wäre


    Heute Abend macht sich die Luna auf den Weg übern Teich und dann sind wir bald dran :abfahrt:

  • Heute in 4 Wochen sitzen wir schon im Flieger :jump::jump::jump:


    Bis dahin sollte das auch mit dem Gepäck klappen. Beil letzten mal sind wir schon mit jeweils fast 23 KG hingeflogen. Hatten die kleinen Trolleys in den großen Koffern für den Rückflug. Wir hatten dann aber doch 16 KG Übergepäck :erschrecken: . Irgendwie wogen die Trolleys weit über 10KG jeweils. Das war jetzt nicht überraschend am Flughafen da wir immer mit Kofferwaage reisen, haben es drauf ankommen lassen damals. Man hat das denen wohl aber angesehen, sodass selbst diese gewogen wurden. Netterweise durften wir den einen dann richtig füllen und noch kostenlos zusätzlich abgeben. Bei LH sind die Herrschaften immer sehr kulant finde ich. Man darf sich aber natürlich nicht darauf verlassen. Hatten dann zu dritt 4 Gepäckstücke aufgeben können kostenlos. Ich hätte ansonsten auch einen zusätzlich gezahlt, wie hier auch geschrieben wurde. Die Amis kannten die Preise aber anscheinend nicht und die Dame sagte irgendetwas von 150 Dollar, ob ich die zahlen wollte ?!? Ging dann wie gesagt kostenlos zum Glück. Druckt euch also am besten die Gepäckpreisliste aus zum Vorzeigen.


    LG Simone


    PS: Werde jetzt tägl. auf die Webcam der Luna schauen wie sie nach Amiland fährt. Hoffentlich haben die bei der Überfahrt besseres Wetter als letztes Jahr.

  • Die Überfahrt von Hamburg nach New York war mit der Aura 2008 wirklich nicht schön ! Immer mindestens Windstärke 9, teilweise 11-12 ! In Grönland ein Eisberg vor der Hafeneinfahrt, anlegen nicht möglich ! Hätte mir bei der Ankunft in Canada jemand einen Flug nach Hause gegeben, ich hätte ihn genommen ! Konnte kein Wasser, kein Schiff und keine brechenden Menschen mehr sehen ! Hoffentlich hat die Luna da jetzt mehr Glück !!!!!!


    29 Tage....... Bald ist es so weit.......


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    Christoph

    2003 aura / 2005 aura / 2005 blu ( alt ) / 2006 vita / 2007 aura / 2008 aura / 2008 diva / 2009 aura / 2009 vita /


    2010 diva / 2010 luna / 2011 diva / 2011 aura / 2011 cara / 2011 diva / 2012 blu / 2012 blu / 2012 mar / 2013 mar /


    2013 stella / 2013 Luna / 2014 blu / 2014 stella / 2015 blu / 2015 aura / 2016 aura

  • So, was ist denn hier los? Gar nichts? :lol1:


    Heute in 4 Wochen sind wir alle auf der Luna. Ich hoffe, es geht jetzt mit großen Schritten voran. Habe vorsichtshalber noch einmal bei myaida geguckt, ob ich noch etwas buchen kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Nur die Sitzplätze für unser Zugfahrt nach Frankfurt habe ich gebucht. Man weiß ja nicht, wie voll die Züge sind.


    LG
    Gaby

  • So wie es aussieht, hat unsere Luna demnächst auf der Überfahrt nette Wellen vor sich, kann man drauf verzichten !



    http://www.weather365.net/inde…ynamic&Itemid=146&lang=de

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Ich hoffe wir werden in 4 Wochen von einem Hurrikan verschont :verzweifelt: Letztes Jahr gab es ja Sandy :cry2:

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • Das hoffen wir wohl alle sehr. Aber ich weiss genau, nur tolles Wetter. LG

    :titanic:
    Aida Luna Nordkap 2010
    Aida Diva Mittelmeer 2012
    Aida Blu Mittelmeer 2012
    Aida Luna Nordeuropa 2013
    Aida Luna Nordamerika 3 2013

  • Hey Heute in 6 Wochen sind wir wieder zu Hause !!!!


    :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:



    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch,


    LG Rainer

    05.10 Bella, Westliches Mittelmeer
    05.11 Diva, Östliches Mittelmeer
    01.12 Cara, Südamerika Kap Horn
    12.12 Sol, Kanaren 2
    10.13 Luna, Nordamerika 3
    03.14 Blu, Kanaren 13
    11.14 Aura, Orient-Indien 1
    06.15 Stella, Mittelmeer 17
    10.15 Luna, Transkaribik 7
    10.16 Vita, Transatlantik
    11.17 Bella, Aida Pur
    01.18 Prima, Kanaren 3

    05.19 Stella, Spanien Portugal

    10.19 Blu, Adria

    11.21 Mar, Kanaren

    06.22 Cosma, Mittelmeer :abfahrt:

    08.22 Sol, Norwegen/Dänemark :abfahrt:


    Perla, Nova ?

  • Hey Heute in 6 Wochen sind wir wieder zu Hause !!!!


    :sveto: wer denkt denn heute schon daran? :erschrecken: Da müsste ich ja jetzt schon ans Wäschewaschen denken, und ich weiß noch überhaupt nicht, was ich in den Koffer packen soll!! :lol1: :erschrecken:

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Ja vielleicht bleiben wir ja auch verschollen im" Bermudadreieck" und machen die Reise immer wieder :lachroll: :sironie:
    Ne bleiben wir mal bei der Vorfreude!!...noch 636 Stunden dann heist es fasten your seatbelts we are ready to take off


    Nur noch 19 Tage "SCHAFFE" ach :wiegeil:
    Allen eine schöne Woche :sport1:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Stichtag für die große Fahrt: Samstag in 21 Tagen :sport1::sport1::sport1:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • hallo tinsche + reblaus + andere
    macht Euch mal "sprachlich" bemerkbar an Bord oder schon in FRA - uns erkennt man auch "an dä Schbrooch", bin halt aa aus LU, wohn awwer ä Schdick weg an dä Haardt.
    noch ganze sechzehn Arbeitstage (ne, nicht verrechnet, einen U-Tag dazwischen und Freitags auch schon U) - ist schon schlimm für´n alten Mann :lachroll:

  • hallo tinsche + reblaus + andere
    macht Euch mal "sprachlich" bemerkbar an Bord oder schon in FRA - uns erkennt man auch "an dä Schbrooch", bin halt aa aus LU, wohn awwer ä Schdick weg an dä Haardt.n


    "An dä Schbrooch" wirst du uns leider nicht erkennen :crazy: Wir wohnen zwar schon eine halbe Ewigkeit in der Nähe von LU, konnten unser "moselfränkisch" aber noch nicht gegen das "Pälzisch" austauschen... :sport1:

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • @ seesack1950


    Ah jo mache mer uns uffmergsam, awwer uffm Fluughaafe werre mer uns net treffe.
    Hauen jo schun um ferdel- siwwene mit de LH ab :ciao:


    Wemmer erscht eh mohl uffm Big Abbel sinn sehe mer uns beschdimmt
    Alla dann zum wohl die Palz
    Am Samstag is Worschdmarkt :tanzgott:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira