Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Premium verändert sich im Preis kaum - und selbst wenn, dann nicht so stark, als das du dich darüber ärgern müsstest :meinung:

  • Hallo

    Das einzige, was mir persönlich an der diva nicht so gut gefällt, wie z.B. an der luna, sind die Restaurants.
    Ich mag gerne asiatische Gerichte und bin dabei auf der luna im Weite Welt Restaurant voll auf meine Kosten gekommen. Auf der diva gab es diese Gerichte eher im East. Da dieses Restaurant aber von Grund auf kleiner in der Auswahl ist und zudem nicht unbedingt meinen Geschmack (ich mag weder Fisch, noch Knoblauch noch Meeresfrüchte) wiederspiegelt, fühlte ich mich auf der luna besser aufgehoben.

    bei diesem Beitrag frage ich mich doch, ob Ditz64 überhaupt auf den genannten Schiffen war. :gruebel:


    Posten hier Mitglieder irgendwelche Märchen ?
    Offenbar sind Ditz64 z. B. doch nie auf der Diva gewesen. :motz1:
    Welche Absicht mag denn dahinter stecken ?

  • Es geht um eine Reise im Oktober....2013. Ich möchte mir die Kabine auf jeden Fall aussuchen können und keine Überraschung vor Ort erleben. Ich möchte nämlich nicht in der hinteren Hälfte des Schiffes landen. Also Premium Buchung. Im Moment gibt es den Frühbucherrabatt von 150€/Person. Meine Balkonkabine käme OHNE Flug auf 1410€. Wird das noch günstiger? Ist ja noch 14 Monate hin. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Und denke dran: Wenn das Frühbucher-Kontingent aufgebraucht ist, gibt es den Rabatt nicht mehr. Es handelt sich um ein limitiertes Kontingent :antwort: . Nicht so lange warten, wenn du gezielt buchen willst :meinung: .


    Grüße


    Gerda

  • ja,ja, schon gut, das East war auf der sol, da habt ihr ja Recht. War wohl doch zu heiß gestern.


    Trotzdem hat mir die Luna von dem Essensangebot her, was es in den 2 Wochen Karibik im November 2010 gab, besser gefallen als das der diva auf der Asienroute Anfang 2012. Hier rede ich vom Weite Welt Restaurant und nicht vom Frühstück, sondern Mittags- und Abendbuffet.
    Das absolute Highlight für mich war eine Wirsingpfanne mit Klößen. Ich hatte mich damals sehr über die Zusammenstellung gewundert, es war aber genial. Dieses Gericht gab es leider bis dato nirgendwo mehr.
    Da die Buffetzusammenstellung ja sicher immer wieder variieren wird, kann es beim nächsten Mal vielleicht umgekehrt sein, Die luna folgt wieder im Januar, dann haben wir zum 1. Mal ein Schiff doppelt erlebt.


    Ditz64

  • Ich denke es ist auf allen Schiffen ganz schön.....

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hallo, war diesen Sommer gleich zwei mal auf der Diva. Das erste mal die Tour mit Israel und Agypten vom 8.7.2012 - 15.07.2012 und das zweite mal die gleiche Tour welche Du machst (Istanbul etc.) vom 27.07.2012 - 03.08.2012. Auf beiden Reisen war alles tip top. Das Schiff ist in einem sehr guten Zustand und auch die Angestellten waren super. Wir hatten übrigens beide male eine Balkonkabine (6. und 9. Deck).


    Grüsse


    Flumsi

  • Moin,
    sind gerade von 14 Tagen auf der Diva zurück. Das Restaurantpersonal hat seine Arbeit gewohnt professionell erledigt, dass man in absoluten Stoßzeiten mal einen Moment auf das Abräumen der Teller warten muss, ist für mich kein Grund zum meckern. Natürlich ist nicht jeder Mitarbeiter gleich offen zu den Gästen, wir hatten allerdings mit "unseren" Kellnern viel Spaß. Die Kabinen waren absolut in Ordnung, ebenso gab es am Zimmerservice nichts zu meckern, im Gegenteil die liebevoll gestalteten "Haustierchen" haben uns jeden Abend aufs neue gefreut. Auch der restliche Zustand des Schiffes gab keinen Grund zur Klage, schade ist nur, dass in der AIDALounge keine Sofas mehr stehen, sondern jetzt Sessel aufgestellt wurden.
    Ein paar (kleine) Kritikpunkte gab es aber doch.


    1. Die Fotografen nerven! Wenn ich "nein" sage, dann meine ich das auch so und will nicht (insbesondere beim Essen) noch in eine Diskussion verwickelt werden. Dass einer der Fotografen dann noch ein jüngeres Mädel angeblafft hat, weil sie, um schnell zu ihrer Gruppe zu kommen kurz vor ihm unter dem blauen Band durchgetaucht ist, rundete das schlechte Bild nur noch ab.


    2. Die mangelnde Aufsicht (Einsicht) an den Pools kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass AC es irgendwann mal gemeinsam mit den Eltern hinbekommt, das ewige "vom oberen Poolrand springen" weitestgehend zu unterbinden. Der mittlere Pool ist damit, vor allem für (kleinere) Kinder, quasi unbenutzbar. Der lapidare Hinweis an den Pools, dass diese nicht beaufsichtigt werden und deshalb die Nutzung auf eigenen Gefahr geschieht greift mir zu kurz. Ich denke schon, dass seitens AC da etwas getan werden sollte.


    3. Wir hatten leider das Pech, dass in Haifa 6 Stunden lang die WCs in den Kabinen nicht funktionierten. Das war zwar vorher angekündigt, schön ist es trotzdem nicht.


    4. Sehr schade finde ich es auch, dass man, selbst bei einem runden Geburtstag, keine Chance hat einen Tisch zu in einem der Buffetrestauratns zu reservieren ohne, dass man für Blumen/Kuchen o.ä. Geld auf den Tisch legt.


    Wie auch immer, das sind alles wirklich nur Kleinigkeiten, die unseren Urlaubsspaß in keiner Weise ernsthaft beeinträchtigt haben.

  • 2. Die mangelnde Aufsicht (Einsicht) an den Pools kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass AC es irgendwann mal gemeinsam mit den Eltern hinbekommt, das ewige "vom oberen Poolrand springen" weitestgehend zu unterbinden. Der mittlere Pool ist damit, vor allem für (kleinere) Kinder, quasi unbenutzbar. Der lapidare Hinweis an den Pools, dass diese nicht beaufsichtigt werden und deshalb die Nutzung auf eigenen Gefahr geschieht greift mir zu kurz. Ich denke schon, dass seitens AC da etwas getan werden sollte.


    Der Pool war bei uns nicht nur für kleinere Kinder nicht zu nutzen, sondern für die restlichen Gäste. Bei einer kurzen Abkühlung in dem Pool sind uns die Teenager wirklich auf den Kopf gesprungen. Mehrere Beschwerden beim Personal nutzten nichts, was ich auch irgendwie verstehen kann, denn eigentlich gibt es ja wohl auch Eltern. Ganz besonders die Seetage waren eine Qual und für mich wieder mal eine Bestätigung, nicht in den Ferien zu fahren. Nur meinem Neffen zuliebe habe ich es gemacht.

  • Der Pool war bei uns nicht nur für kleinere Kinder nicht zu nutzen, sondern für die restlichen Gäste. Bei einer kurzen Abkühlung in dem Pool sind uns die Teenager wirklich auf den Kopf gesprungen. Mehrere Beschwerden beim Personal nutzten nichts, was ich auch irgendwie verstehen kann, denn eigentlich gibt es ja wohl auch Eltern. Ganz besonders die Seetage waren eine Qual und für mich wieder mal eine Bestätigung, nicht in den Ferien zu fahren. Nur meinem Neffen zuliebe habe ich es gemacht.


    Ja, es ist natürlich die Pflicht der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kids sich an die Regeln halten. Wenn das nicht funktioniert und durch das Verhalten einiger der Spaß der übrigen Gäste eingeschränkt ist, sehe ich AC als "Hausherr" allerdings schon in der Pflicht. Wie auch immer, das wird sich wohl nicht ändern.


    Ich selbst hatte keine Probleme bei der Nutzung des mittleren Pools, aber das liegt wohl an meinem "bösen Blick". :zwinker:

  • bloodflower


    Da gebe ich Dir absolut Recht, aber was z. B. soll AC denn machen, wenn die Jugendlichen partout nicht hören? Das Personal war einige Male da und hat sie ermahnt. Selbst der Kapitän, als er zufällig am Pooldeck vorbei ging, hat das Personal aufmerksam gemacht, denn es ist ja nicht nur eine Belästigung der anderen Gäste, sondern auch eine Gefahr für die Gäste und auch für die Jugendlichen


    Ehrlich, so extrem habe ich es auf den Schiffen noch nie erlebt und ich habe eigentlich auch einen bösen Blick. :hahahah:

  • Gibt es für sowas nicht den Sicherheitsoffizier :antwort::frage1:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Gibt es für sowas nicht den Sicherheitsoffizier :antwort: :frage1:


    Du verwechselst das mit Bademeister :lol1:


    Gaanz schrecklich diese Kinder, wenn man grad seine 1000 Meter Rücken-Kraulen absolvieren will - ganz schrecklich - die pinkeln sicher auch ins Becken - Leute Leute - Ich hatte das genau ein einziges Mal auf einer einzigen Reise an einem einzigen Tag, dass es soooooo extrem war.
    Als es mir zu bunt wurde und ich dann was sagte, war es zuende :antwort: :antwort: :antwort:
    Da brauche ich keinen "Sicherheitsoffizier" :ssorry:


    Und wenn einmal am Tag ein paar Kinder für 3 Minuten ins Becken springen - habt ihr Angst, dass eure reservierten Liegen nass werden oder wie :zwinker:

  • Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass es nicht darum geht, dass Lieben o. ä. nass werden.


    Ich glaube nicht, dass Du in den Pool gehst und Du noch lachst, wenn Dir jemand auf den Kopf springt.


    Und das war nicht nur einmal.

  • Tom, das waren keine Kinder im eigentlichen Sinn mehr, sondern Burschen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Die haben sich nebeneinander auf das obere Geländer gesetzt und sind dann gesprungen. Einmal haarscharf am Kopf von einem kleinen Kind vorbei. Als dann der Vater was gesagt hat, haben sie nur blöd gelacht und sind weiter gesprungen. Und das ging nicht nur an einem Tag ein paar Minuten so, sondern an jedem Seetag. Als das Personal was gesagt hat, sind sie kurzzeitig verschwunden, um gleich darauf wieder weiter zu springen. Selbst die Bitte des Kapitäns, das zu unterlassen, haben sie ignoriert.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von MissMarple ()


  • Du verwechselst das mit Bademeister :lol1:


    Gaanz schrecklich diese Kinder, wenn man grad seine 1000 Meter Rücken-Kraulen absolvieren will - ganz schrecklich - die pinkeln sicher auch ins Becken - Leute Leute - Ich hatte das genau ein einziges Mal auf einer einzigen Reise an einem einzigen Tag, dass es soooooo extrem war.
    Als es mir zu bunt wurde und ich dann was sagte, war es zuende :antwort: :antwort: :antwort:
    Da brauche ich keinen "Sicherheitsoffizier" :ssorry:


    Und wenn einmal am Tag ein paar Kinder für 3 Minuten ins Becken springen - habt ihr Angst, dass eure reservierten Liegen nass werden oder wie :zwinker:


    Du lieferst ein gutes Beispiel für: Keine Ahnung, aber verbalen Sondermüll absondern. Wäre besser du wärest die vergangenen 14 Tage auf der Diva gewesen und hättest dich dann geäußerst.

  • Tom, das waren keine Kinder im eigentlichen Sinn mehr, sondern Burschen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Die haben sich nebeneinander auf das obere Geländer gesetzt und sind dann gesprungen. Einmal haarscharf am Kopf von einem kleinen Kind vorbei. Als dann der Vater was gesagt hat, haben sie nur blöd gelacht und sind weiter gesprungen. Und das ging nicht nur an einem Tag ein paar Minuten so, sondern an jedem Seetag. Als das Personal was gesagt hat, sind sie kurzzeitig verschwunden, um gleich darauf wieder weiter zu springen. Selbt die Bitte des Kapitäns, das zu unterlassen, haben sie ignoriert.


    So war es. Interessanterweise habe ich das bisher nur zweimal so extrem erlebt und das war auf meinen AIDADiva Reisen. :gruebel: