1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Hapag Lloyd / Deilmann

Zoff auf der MS Deutschland

  • Slichagan
  • 27. Juli 2012 um 15:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tomtone
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 17:20
    • #21
    Zitat von Lastreiner

    ...ist denn hier jemand in der Lage, die Größenordnung des Unterschiedes zwischen einem in Deutschland bzw. in Malta beheimateten Schiff näher evtl. auch in Zahlen annähernd darzustellen bzw. zu nennen ?

    O.k., sicherlich unterschiedliche, - wenn überhaupt-, Versteuerungen !

    Aber sind denn die unter deutscher Flagge so extensiv im Vergleich zu Malta ?

    Arbeitsrecht, Bezahlung usw...spielen sicherlich eine entsprechende Rolle, aber das ist genau meine Eingangsfrage nach der etwaigen Größenordnung !

    Danke für aufklärende Antworten zum Wochenende... :daumen: !

    Lastreiner

    Alles anzeigen


    Hallo Lastreiner, vielleicht hilft dir das weiter?
    http://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/28921/
    Gruß Tom

  • Anzeige
    • RE: Zoff auf der MS Deutschland

    gerade neue Hapag Lloyd Angebote gefunden

  • olbi0909
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    293
    • 28. Juli 2012 um 18:14
    • #22

    aida bzw seetours hat es doch auch mit deutscher flagge versucht,und was ist daraus geworden ????? für mich ein tolles unternehmen,aber mit italienischer flagge,und nun ???

  • Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    514
    • 28. Juli 2012 um 18:26
    • #23
    Zitat von olbi0909

    für mich ein tolles unternehmen,aber mit italienischer flagge,und nun ???

    Ja, aber die Schiffe heißen ja auch nicht MS Deutschland :meinung:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita


    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Beiträge
    2.317
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Juli 2012 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    Der Kapitän ist der Vertreter der Reederei, er ist mehr als nur ein Angestellter. Ich hätte den ebenfalls hochkant rausgeworfen, für den Zirkus den er veranstaltet. Wo sind wir denn? Ein völlig normaler Vorgang. Die Reederei war pleite, der Investor will Rendite sehen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

    Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

  • mike1951
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 20:00
    • #25
    Zitat von Morris

    Der Kapitän ist der Vertreter der Reederei, er ist mehr als nur ein Angestellter. Ich hätte den ebenfalls hochkant rausgeworfen, für den Zirkus den er veranstaltet. Wo sind wir denn? Ein völlig normaler Vorgang. Die Reederei war pleite, der Investor will Rendite sehen.

    :meinung:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder Angestellter seiner Job hinschmeißt, der mit den Entscheidungen seines Arbeitgebers nicht einverstanden ist.

    LG
    mike

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 28. Juli 2012 um 22:18
    • #26
    Zitat von mike1951

    Wo kämen wir hin, wenn jeder Angestellter seiner Job hinschmeißt, der mit den Entscheidungen seines Arbeitgebers nicht einverstanden ist.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder Angestellter, um seinen Job zu behalten, sich alles gefallen lassen müßte... :cry2: ?

    Unglaublich, was hier einige "Sklaventreiber" so von sich geben.....


    Natürlich gibt es zumindest in Deutschland zum Glück n o c h Arbeitsgesetze..., aber diese werden offensichtlich immer weniger beachtet. Nötigung am Arbeitsplatz greift leider immer mehr um sich.

    Und wird auch noch gebilligt und verteidigt.... :zorn: !!??


    Hilfe, Hilfe, - armes Deutschland !


    DIE MS Deutschland ist und bleibt deutsch, oder sie heißt bald eisgekühlt "MS Malt(h)eser" !


    @ tomtone :

    Vielen Dank für den Link ! Sehr interessant und aufschlußreich ! Das sind natürlich Argumente... :gruebel: !

    "Flags of Convenience"


    meint

    Lastreiner

  • Tomtone
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 23:51
    • #27
    Zitat von Morris

    Der Kapitän ist der Vertreter der Reederei, er ist mehr als nur ein Angestellter. Ich hätte den ebenfalls hochkant rausgeworfen, für den Zirkus den er veranstaltet. Wo sind wir denn? Ein völlig normaler Vorgang. Die Reederei war pleite, der Investor will Rendite sehen.


    Hut ab vor einen Kapitän der sich nicht Duckmäuserisch zurück zieht und solche für die Mannschaft an Bord tief einschneidente Entscheidungen nicht so einfach hin nimmt.
    Und ja, für uns ist das schon "ein völlig normaler Vorgang". Viele der Angestellen auf der MS Deutschland werden nun ihren Job verlieren und durch billiglohner aus Fernost ersetzt. Der Rest bekommt weniger Lohn, dafür müssen sie aber mehr Stunden schuften. Alles normal, ganz klar.
    Der Investor will Rendite sehen :daumen: ganz klar, was zählt da schon der dumme Malocher der für seine Arbeit eh schon schlecht entlohnt wird.
    Also was soll der Zirkus? Wie kann sich dieser Kapitän nur hinter seine Mannschaft stellen? So ein selbstloses tun, nur für andere... das ist nun kein völlig normaler Vorgang. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich nun Vorgesetzte für ihre Untergebenen einsetzen? Und überhaupt, was scheren uns die Anderen? Was gehts uns an? Wegsehen, still sein, Maul halten, das ist richtig, so solls sein.
    Weg mit den Kapitän, Herrn Jungblut. Es leben so schnittige Typen wie Herr Schettino :sdanke:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtone (28. Juli 2012 um 23:59)

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 29. Juli 2012 um 03:23
    • #28
    Zitat von Tomtone

    Hut ab vor einen Kapitän der sich nicht Duckmäuserisch zurück zieht und solche für die Mannschaft an Bord tief einschneidente Entscheidungen nicht so einfach hin nimmt.
    Und ja, für uns ist das schon "ein völlig normaler Vorgang". Viele der Angestellen auf der MS Deutschland werden nun ihren Job verlieren und durch billiglohner aus Fernost ersetzt. Der Rest bekommt weniger Lohn, dafür müssen sie aber mehr Stunden schuften. Alles normal, ganz klar.
    Der Investor will Rendite sehen ganz klar, was zählt da schon der dumme Malocher der für seine Arbeit eh schon schlecht entlohnt wird.
    Also was soll der Zirkus? Wie kann sich dieser Kapitän nur hinter seine Mannschaft stellen? So ein selbstloses tun, nur für andere... das ist nun kein völlig normaler Vorgang. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich nun Vorgesetzte für ihre Untergebenen einsetzen? Und überhaupt, was scheren uns die Anderen? Was gehts uns an? Wegsehen, still sein, Maul halten, das ist richtig, so solls sein.
    Weg mit den Kapitän, Herrn Jungblut. Es leben so schnittige Typen wie Herr Schettino


    @ Tomtone :

    Danke für dieses Statement :daumen: :daumen: :daumen: !

    Ich hätte es nicht besser formulieren können...!

    Perfekt !


    meint

    Lastreiner :sdanke:

  • TomH
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 10:17
    • #29
    Zitat von Morris

    Der Kapitän ist der Vertreter der Reederei, er ist mehr als nur ein Angestellter. Ich hätte den ebenfalls hochkant rausgeworfen, für den Zirkus den er veranstaltet. Wo sind wir denn? Ein völlig normaler Vorgang. Die Reederei war pleite, der Investor will Rendite sehen.


    Da spricht der klassische Banker :antwort:

    Wo das hinführt, ... man braucht ja nur auf die Banken zu schauen :meinung:
    Der Rest wurde schon gesagt.

  • olbi0909
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    293
    • 29. Juli 2012 um 13:37
    • #30

    solche leute wie diesen kapitän braucht keine reederei,die haben zu funktionieren,und meuterei ist wohl das allerletzte,der würde wohl bei aida auch fliegen.

  • Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    Beiträge
    758
    • 29. Juli 2012 um 13:46
    • #31
    Zitat von TomH


    Da spricht der klassische Banker :antwort:

    Wo das hinführt, ... man braucht ja nur auf die Banken zu schauen :meinung:
    Der Rest wurde schon gesagt.

    Auf ihr Banker zur nächsten Runde Hütchenspiel. Was gehen Euch die Menschen an

  • franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    274
    • 29. Juli 2012 um 14:33
    • #32
    Zitat von olbi0909

    solche leute wie diesen kapitän braucht keine reederei

    Raffgierige Investoren brauchen solche Kapitäne vielleicht nicht, die Mannschaft, der man die Arbeitsbedingungen verschlechtern will, aber schon. Hut ab - er riskiert was.

    Ich wünschte mir, auch an Land würden mehr gegen den Ausverkauf von Arbeitnehmerrechten aufbegehren. Es kann ja wohl nicht sein, dass Arbeitnehmer darauf angewiesen sind, Arbeitslosengeld II zu beziehen, weil die Löhne zu niedrig sind.

    Hier übrigens noch was aus der "Süddeutschen": http://www.sueddeutsche.de/panorama/strei…malta-1.1424160

    Weserfähre Hemeln 2010

    Einmal editiert, zuletzt von franco (29. Juli 2012 um 14:39)

  • olbi0909
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    293
    • 29. Juli 2012 um 15:36
    • #33

    ja ihr in Deutschland habt es schon gut,lebt ja wie im Paradies,wobei es mir als Rentner auf Teneriffa auch nicht schlecht geht,aber schau dir mal die Spanier an.

  • Tomtone
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 17:52
    • #34

    Hier geht es nicht darum wer wo wann und wie im "Paradies" lebt. Auch nicht darum ob seine Aktion was bringt oder sinnvoll ist. Es geht darum das dieser Mann das macht was ein richtiger Kapitän zu machen hat. Er muss in einer Notsituation, und das ist für die Besatzung ja , hinter seiner Mannschaft stehen. Auf so einen Mann ist auch verlass, sollte das Schiff mal absaufen. :titanic: Der macht alles um das Schiff, die Passagiere und dann auch seine Mannschaft sicher in den Hafen zu bringen. Und so einer wie er wird sicher nicht als erster von Bord gehen. :matrose:
    Mit so einen Mann fährt man doch gern, oder? :antwort:
    Mit einen Kapitän der nur das macht was die Reederei gern möchte, bei so einen fühle ich mich nicht gut aufgehoben. Auf einen solchen ist gesch... :serledigt:

  • mike1951
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 18:23
    • #35
    Zitat von Tomtone

    Hier geht es nicht darum wer wo wann und wie im "Paradies" lebt. Auch nicht darum ob seine Aktion was bringt oder sinnvoll ist. Es geht darum das dieser Mann das macht was ein richtiger Kapitän zu machen hat. Er muss in einer Notsituation, und das ist für die Besatzung ja , hinter seiner Mannschaft stehen. Auf so einen Mann ist auch verlass, sollte das Schiff mal absaufen. :titanic: Der macht alles um das Schiff, die Passagiere und dann auch seine Mannschaft sicher in den Hafen zu bringen. Und so einer wie er wird sicher nicht als erster von Bord gehen. :matrose:
    Mit so einen Mann fährt man doch gern, oder? :antwort:
    Mit einen Kapitän der nur das macht was die Reederei gern möchte, bei so einen fühle ich mich nicht gut aufgehoben. Auf einen solchen ist gesch... :serledigt:

    Er ist doch aber als erster von Bord gegangen :hahahah:

    Da dürftest Du auch nicht auf AIDA gut aufgehoben sein, denn dort werden einige Kapitäne das machen was die Reederei möchte. :meinung:

    LG
    mike

    Einmal editiert, zuletzt von mike1951 (29. Juli 2012 um 18:33)

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2012 um 14:41
    • #36

    Cruisetricks hat hierzu einige interessante Infos und Fakten zusammen getragen:

    http://www.cruisetricks.de/ausflaggung-de…teckt-dahinter/

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    424
    • 30. Juli 2012 um 14:51
    • #37

    Laut neuesten Meldungen wird ja nu alles gut. Die MS Deutschland" wird weiter unter deutscher Flagge fahren.

  • TomH
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 15:08
    • #38

    Und es geht....

    Wenn man zusammenhält und ein Zeichen setzt, wie beispiesweise der Kapitän der Deutschland dann kann man auch dieses "Rendite-Denken-um-jeden-Preis" zumindest einschränken :antwort:

    Ich weiß schon, was einige denken: Das die Deutschland das nicht überlebt und früher oder später den Bach runter geht... :antwort:

    Das kann möglich sein - aber wie ich oben schon geschrieben habe. Dieses Banker-Denken rettet einen auch nicht, wie die Banken selbst ständig beweisen.

    Da schließt sich für mich auch der Kreis wieder zu AIDA.

    Wenn man vor lauter Rendite-Denken den "Menschen" vergisst (egal ob Mitarbeiter oder Kunde) gehts nicht.

  • Dorsch
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 15:56
    • #39

    Es hat aber nichts mit dem Kapitän zu tun, dass die Ausflaggung gestoppt wurde, sondern mit deutschen Steuergeldern die fließen werden.
    Konstantin Bissias, Geschäftsführer der Reederei Deilmann, sagt: „Der Malteser bleibt im Schrank, jetzt müsst ihr uns aber auch alle dabei helfen.“
    Konkret setzt die Reederei unter anderem darauf, dass:
    • „Der maritime Koordinator der Bundesregierung, Staatssekretär Hans-Joachim Otto, die in Aussicht gestellte deutliche Wiedererhöhung der Flaggenförderung in Richtung des alten, bis 2009 bestehenden Niveaus umsetzt.“
    Quelle: Bild

  • mike1951
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 16:18
    • #40
    Zitat von TomH


    Wenn man vor lauter Rendite-Denken den "Menschen" vergisst (egal ob Mitarbeiter oder Kunde) gehts nicht.

    Bei AIDA geht's doch :meinung:

    LG
    mike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™