1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist das ein Schlagerdampfer?

• Meeraal
  • 20. Juli 2012 um 22:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2012 um 20:00

ich kenne einen kelner in diesem schuppen am kai,und der bestätigte mir das sie an diesem nachmittag richtig stimmung gemacht haben und auch mit lauter musik von den flippers,am wechseltag und da noch im hafen gibt es auf dem schiff keine laute musik,ich kann mir da eine meinung bilden bin vom ersten tag bei aida dabei,also wieder einmal so eine negativ ente. :zorn:

• Anzeige
    • RE: Ist das ein Schlagerdampfer?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bella_crew
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 20:01

Armer Meeraal...er meldet sich schon gar nicht mehr zu Wort, ich hoffe nicht, das er seine Tour schon stoniert hat!
    Aber so langsam glaube ich, erst recht nach dem Start von diesem Tröt, das es eh nicht die geeignete Variante für erholsamen Urlaub für ihn ist.
    An Bord läuft die falsche Musik, es wird kräftig geraucht, am Buffet wird gedrängelt, die Liegen werden geklaut, die Fahrstühle sind zu langsam und zu voll, man wird ungefragt fotografiert, die Tischnachbarn sind unmöglich gekleidet und in der Nachbarkabine wird lautstark geschnarcht. Dann sind da noch die überteuerten Landausflüge, welche, die ausfallen, die Cocktails hatten zu wenig Alkohol und waren eine preisliche Herausforderung, im Spa Bereich haben sich Leute kostenlosen Zugang ergaunert, das Schiff hat gewackelt trotz Stabis, das Bugstrahlruder war zu laut, und das Bier war zu kalt...

Mir tut jetzt schon die Sachbearbeiterin leid, die Meeraals Beschwerdebrief bekommt :hahahah:

@Meeraal bitte keine PN...es war etwas ironisch gemeint allerdings steckt in jeder Ironie etwas Wahrheit, oder? :zwinker:

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 21. Juli 2012 um 20:50

Hallo für alle die die Unterhaltungsmusik auf der AIDA zu laut finden habe ich als Tip für nächstes Jahr im Mai Kreuzfahrt mit Mein Schiff ! Dort findet dann eine Heavy Metal-Kreuzfahrt statt.

• Tomtone
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 21:02
    Zitat von Bella_crew

Armer Meeraal...er meldet sich schon gar nicht mehr zu Wort, ich hoffe nicht, das er seine Tour schon stoniert hat!
    Aber so langsam glaube ich, erst recht nach dem Start von diesem Tröt, das es eh nicht die geeignete Variante für erholsamen Urlaub für ihn ist.
    An Bord läuft die falsche Musik, es wird kräftig geraucht, am Buffet wird gedrängelt, die Liegen werden geklaut, die Fahrstühle sind zu langsam und zu voll, man wird ungefragt fotografiert, die Tischnachbarn sind unmöglich gekleidet und in der Nachbarkabine wird lautstark geschnarcht. Dann sind da noch die überteuerten Landausflüge, welche, die ausfallen, die Cocktails hatten zu wenig Alkohol und waren eine preisliche Herausforderung, im Spa Bereich haben sich Leute kostenlosen Zugang ergaunert, das Schiff hat gewackelt trotz Stabis, das Bugstrahlruder war zu laut, und das Bier war zu kalt...

Mir tut jetzt schon die Sachbearbeiterin leid, die Meeraals Beschwerdebrief bekommt

Wieso wird man, nur weil einen auf AIDA was nicht gefällt, wie z.B. zu laute, geistlose Musik, oder all die anderen negativen dinge die in diesem Forum angesprochen wurden, gleich in die Ecke des ehwigen Dauernörglers gestellt?
    Auch mir hat einiges auf der Blu nicht gefallen, aber ich glaube für mich in anspruch nehmen zu können nicht zu den Leuten zu gehören die kleinlich sind und überall was zum meckern haben. Bei mir war nur die Rosarote AIDA-Brille nicht dick genug :zungeraus:

• Meeraal
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 21:06
    Zitat von Bella_crew

Mir tut jetzt schon die Sachbearbeiterin leid, die Meeraals Beschwerdebrief bekommt :hahahah:

@Meeraal bitte keine PN...es war etwas ironisch gemeint allerdings steckt in jeder Ironie etwas Wahrheit, oder? :zwinker:

Hallo Bella_Crew,

na gut, ich sende Dir keine PN. Ich werde sicherlich auch keine Beschwerde an AIDA senden, denn immerhin habe ich die Reise mit all dem möglichen Ballast freiwillig gebucht.

Aktuell sitze ich auf der Terasse unseres Hotels in Zingst. Sollte AIDA im September tatsächlich ein Flop werden, fahren wir im November halt noch einmal wieder hier her. Bis Weihnachten ist AIDA dann vergessen. :zungeraus:

Aber nun wieder zurück zum Thema. AIDABlu: Ist das ein Schlagerdampfer?

Einmal editiert, zuletzt von Meeraal (21. Juli 2012 um 22:00)

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2012 um 21:56
    Zitat von Meeraal

Aber nun wieder zurück zum Thema. AIDABlu: Ist das ein Schlagerdampfer?

Wir haben diese Erfahrung auf unserer 1. Reise mit der Blu im vergangenen Jahr nicht gemacht. Das Publikum war altersmäßig sehr gemischt und es wurden (mal abgesehen von der reinen Schlager-Poolparty) verschiedene Musikrichtungen gespielt.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2012 um 22:34

Es kommt immer auf die angekündigte Veranstaltung an. Die Poolpartys sind in der Tat schlagerverdächtig. Aber es gibt auch andere Partys.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 21. Juli 2012 um 22:34
    Zitat von Reisejoiner

Wir haben diese Erfahrung auf unserer 1. Reise mit der Blu im vergangenen Jahr nicht gemacht. Das Publikum war altersmäßig sehr gemischt und es wurden (mal abgesehen von der reinen Schlager-Poolparty) verschiedene Musikrichtungen gespielt.

Schauen wir mal,welche musikalischen Highlights im September auf der AIDAblu angeboten werden :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• TomH
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:41
    Zitat von Heizergruss

Schauen wir mal,welche musikalischen Highlights im September auf der AIDAblu angeboten werden :gruebel:

Mensch Heizer - siehste - doch wieder ein Pluspunkt für die Balkonkabine.
    MP3 Player ins Ohr und schon läuft nur die Musik, die ICH hören will - und das bei freiem Blick aufs Wasser :lol1:

:sironie:

• mopedmoidl
    Anfänger
    • 21. Juli 2012 um 22:55

Wir sind am 20.07. vom Bord der BLU gegangen,
    LUKAS war der Beste DJ den ich je auf einem AIDA Schiff erlebt habe.
    Er hat immer versucht die richtige Musik für Alle Leute zu spielen und hat auch den einen oder anderen " harten " Musikwunsch den bis jetzt noch keiner gespielt hatte aufgelegt.
    Leider ist er ab der nächsten Tour auf der Bella im MITTELMEER unterwegs, also kann man nie sagen ob und wann welcher DJ an Bord ist, weil ja auch durchgetauscht wird.
    Gruß aus BY :bayern:

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 23:03

Ist schon ein Witz, Meeraal hat festgestellt, dass in Warnemünde von der AIDA laute Musik runterschallte. Und das Nachmittags.
    Cabsoni ? schreibt, kann nicht sein da Passagierwechsel. Stimme ich zu.
    So nun ist daraus ein Thread geworden wo es nur noch darum geht, ob die AIDAblu ein Schlagerdampfer ist. Kaum zu glauben.

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 21. Juli 2012 um 23:08

Anna Renate

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :gitarre: :tanzgott: :Boot1:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 21. Juli 2012 um 23:11
    Zitat von TomH

Mensch Heizer - siehste - doch wieder ein Pluspunkt für die Balkonkabine.
    MP3 Player ins Ohr und schon läuft nur die Musik, die ICH hören will - und das bei freiem Blick aufs Wasser :lol1:

:sironie:

dann werde ich diesen Pluspunkt der Balkonkabine mal testen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 23:16
    Zitat von Heizergruss

dann werde ich diesen Pluspunkt der Balkonkabine mal testen :antwort:

Ich liebe die User
    nun geht es ohne Übergang zur Kabine wech von Beitrag 1 und wech vom Schlagerdamper. Leute ich kann nur noch :lol1::lachroll::ssorry:

Nachtrag: Soweit wird es kommen. :hahahah:

• Meeraal
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 23:46
    Zitat von Meeraal

Als ich heute in Warnemünde die AIDA Blu gesehen habe, dachte ich "mein Gott, mit einem Schiff dieser Reederei bist Du bald unterwegs"

Das Schiff machte den Eindruck eines Schlagerdampfers, der von WDR 4 gebucht war. Über halb Warnemünde hörte man Andrea Berg, die Flippers usw.

Ist das üblich?

Nur noch einmal für alle, denen vier Seiten zu lang sind. Das Zitat oben, war meine ursrüngliche Feststellung.

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 23:54
    Zitat von Anna Renate

Ist schon ein Witz, Meeraal hat festgestellt, dass in Warnemünde von der AIDA laute Musik runterschallte. Und das Nachmittags.
    Cabsoni ? schreibt, kann nicht sein da Passagierwechsel. Stimme ich zu.
    So nun ist daraus ein Thread geworden wo es nur noch darum geht, ob die AIDAblu ein Schlagerdampfer ist. Kaum zu glauben.

Und das hatte ich dazu geschrieben. Gute Nacht.

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 22. Juli 2012 um 00:19

Laut Beitrag 63 soll die laute Musik aus einer Kneipe gekommen sein und nicht von der AIDA.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• mopedmoidl
    Anfänger
    • 22. Juli 2012 um 00:29
    Zitat von Caran

und dann fragst Du mi, magst mit mir tanzen gehn, ich glaub, ich steht auf Di...

Egal, was für Mucke gespielt wird, ich freue mich trotzdem, dass es am 30.07. mit der Blu los geht :Boot1: . Hauptsache, das Wetter fängt sich, alles andere ist mir eigentlich egal :tanzgott: .

...und genau das Lied wurde auch gespielt...

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 22. Juli 2012 um 12:04

Zitat TomH:
    Um das Original von ENYA - Orinoco flow
    Zitat Ende

Das hab ich seinerzeit, als es erschienen ist, auch immer gern gehört - muss über 20Jahre her sein..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 12:19
    Zitat von MissMarple

Laut Beitrag 63 soll die laute Musik aus einer Kneipe gekommen sein und nicht von der AIDA.

:hahahah: Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook