WISO - Robinson vs. AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab mir die Sendung in der ZDF Mediathek angeschaut... bevor ich in so einen versifften Robinson Club in Urlaub fahre, bleib ich lieber gleich daheim :antwort: das mit der Nasszelle auf der Kabine hat mich schon ein bisschen geschockt, aber da nehmen sie die 10 Jahre alte vita zum Vergleich... und regen sich über ein volles Pooldeck etc. auf... das ist einfach nur lächerlich. Auf jeden Fall denke ich, dass viele potentielle Neukunden von AIDA durch diese oberflächliche Reportage von einer AIDA Reise abgeschreckt wurden. Ich denke jeder der schoneinmal AIDA gefahren ist weiß was einem da geboten wird und das ein AIDA Urlaub unterm Strich ein deutlich höheres Niveau als dieser,sogenannte "4 Sterne Club" hat.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Moin Moin,

    Warum soll ich zwei Dinge vergleichen die gleich sind, macht das Sinn?

    weil Du vielleicht einen Vergleich Deines Urlaubes aus diesem Jahr mit dem des letzten Jahres herstellen möchtest.


    Und sollten Dir beide gleich gefallen haben, dann war "der Urlaub aus 2011 so schön WIE der aus 2012."
    Wenn sie Dir aber nicht gleich gefallen haben, sondern Du Unterschiede festgestellt hast, dann war "der Urlaub aus 2011 schlechter ALS der aus 2012." (Anm.: Über das Komma ließe sich jetzt evtl. streiten. Ich habe es weggelassen, weil für mich der Vergleichssatz direkt kein Subjekt enthält. Aber hier sind dann die Erleuchteten gefragt. :lol1:


    Und was ist mit denjenigen die immer "als wie" sagen? Die machen alles Richtig, eins passt ja immer!

    Die könnten sich wohl auf Goethe berufen: "Und bin so klug als wie zuvor." So, jetzt verlassen mich langsam meine Kenntnisse. Grammatikalisch - zumindest zurzeit - ist es falsch. Beim Goethe war es wohl noch nicht falsch. Aber: es gibt durchaus auch regionale Unterschiede. "Mundart" halt. Und sicherlich sollte man zwischen gesprochener Sprache und Schriftsprache unterscheiden.


    Und den persönlichen Vergleich mit Goethe, sollte er denn gezogen werden, halte ich für gewagt. :meinung:


    Oh mennnooo: jetzt aber mal den "Klugscheißmodus" hier abschalten. Hauptsache wir verstehen uns sprachlich. Inhaltlich gibt´s ja durchaus mal Unverständliches. :hahahah:



    Glück auf!
    Jens


  • Lustig, wie einseitig das hier kommentiert wird. Dabei ist Aida doch noch relativ gut weg gekommen, weil man mit dem schlechtesten Robinson verglichen hat. Auch wenn man anstatt der vita die mar genommen hätte, wäre das Urteil nicht großartig anders ausgefallen. Wenn aber anstatt des Robinson Esquinzo z.B. der Cala Serena oder Daidalos genommen worden hätte, wäre das Urteil für Aida viel schlimmer, nämlich ohne Punkte ausgefallen.

  • Lustig, wie einseitig das hier kommentiert wird. Dabei ist Aida doch noch relativ gut weg gekommen, weil man mit dem schlechtesten Robinson verglichen hat. Auch wenn man anstatt der vita die mar genommen hätte, wäre das Urteil nicht großartig anders ausgefallen. Wenn aber anstatt des Robinson Esquinzo z.B. der Cala Serena oder Daidalos genommen worden hätte, wäre das Urteil für Aida viel schlimmer, nämlich ohne Punkte ausgefallen.

    :hahahah: ... das einseitige Kommentieren müssen die Leute sich beim Wiso Bericht abgeschaut haben. Vor allem auch total überraschend, dass in einem AIDA Forum pro AIDA argumentiert wird..... man man man.......

  • :hahahah: ... das einseitige Kommentieren müssen die Leute sich beim Wiso Bericht abgeschaut haben. Vor allem auch total überraschend, dass in einem AIDA Forum pro AIDA argumentiert wird..... man man man.......


    Man muß im Leben auch mal die rosarote Brille abnehmen und die Welt realistisch sehen. Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

  • Moin Moin,


    ich möchte nur noch mal betonen, dass ich in keinem Fall das Ergebnis und einige dargestellte Probleme kritisiere. Mir wäre es auch egal, wenn Robinson 1000:0 gewonnen hätte. Mir geht es alleine um die Art und Weise, WIE die BErichterstattung erfolgt. Dies ist MEINES ERACHTENS der Sendung WISO nich angemessen.


    Und das hat nix, aber auch rein gar nix mit einer rosaroten Brille zu tun, die jetzt von einigen - wieder - unterstellt wird.


    Ich fühle mich persönlich da auch nicht angegriffen, möchte dies aber noch mal betonen!



    Glück auf!
    Jens


  • Man muß im Leben auch mal die rosarote Brille abnehmen und die Welt realistisch sehen. Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

    Genau so ist es, aber eben nicht nur in die eine Richtung. Ich denke nämlich, wenn man das möchte, kann man hier durchaus einige differenzierte Beiträge finden. Aber man findet auch User, die exakt diese differenzierten Beiträge gepflegt ignorieren, weil sie eben nicht in ihr Weltbild passen, demnach also genauso vorgehen, wie WISO in dem Bericht am Montag.

  • Das stimmt doch so jetzt aber auch nicht. Die meisten regen sich darüber auf, dass hier einfach ein schwachsinniger Test gezeigt wurde der in vielen Punkten nicht der Wahrheit entsprach ... sowohl bei Aida als auch bei Robinson. Es ist doch völlig egal, ob Robinson nun mit einem halben Punkt gewonnen hat oder nicht. Der Test war einfach besch ...


    Ansonsten ist alles gesagt so langsam glaub ich ...

  • Moin Moin,

    Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

    weil mich solche Aussagen nerven, frag ich doch mal. Hast du die entsprechenden Beiträge gezählt? Oder wie kommst du auf die Prozentzahl? Und welche Kriterien hast du angelegt?



    Glück auf!
    Jens


  • Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.


    Also ich verfolge den Thread von Anfang an - und ich behaupte 98,7 % aller Kommentare schreiben rein überhaupt gar nie nix von Robinson :antwort:
    Vielleicht sogar, weil ihn viele nicht kennen :gruebel:


    In erster Linie wird mal die unsachlie Berichterstattung als solche kritisiert. Und das vor allem in Bezug auf die persönlichen Erfahrungen mit AIDA - was nicht sonderlich überraschen dürfte in einem AIDA-Forum :antwort:

  • Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss.


    Würdest Du sagen ? Warum sagst Du es dann nicht ? ;)


    Gehört diese Redewendung auch zum in diesem Forum oftmals angewandten neuen Begriff: Der Aidativ ?? ;) ;)






    Aber man findet auch User, die exakt diese differenzierten Beiträge gepflegt ignorieren, weil sie eben nicht in ihr Weltbild passen, demnach also genauso vorgehen, wie WISO in dem Bericht am Montag.


    Differenzierte Beiträge aus jeweils subjektiver Sicht ??? Einmal aussetzen bitte....




    Man muß im Leben auch mal die rosarote Brille abnehmen und die Welt realistisch sehen. Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.


    Aber es sei doch bitte gestattet, daß man sich ein Urteil über das, was man kennt und mehrfach erlebt hat bilden darf..., oder ?




    Wenn aber anstatt des Robinson Esquinzo z.B. der Cala Serena oder Daidalos genommen worden hätte, wäre das Urteil für Aida viel schlimmer, nämlich ohne Punkte ausgefallen.



    Oder auch nicht, wenn man den einen oder anderen AIDA-Kreuzer als Vergleich herangezogen hätte...;)




    Also bitte.... :zwinker:


    meint Lastreiner

  • Moin Moin,

    no, Konjunktiv als Höflichkeitsform.



    Glück auf!
    Jens


  • Ich hab´das schon mal beim Thema: Aura vorgetragen:
    Mir ist egal, wie zwischnendurch geputzt wird, ich lasse das house keeping sowie nur 2 x die Woche zum Betten beziehen ´rein. :frage1:
    Aber ich möchte die Kabine sauber antreffen !
    Und wenn dann eine Windel vom Vorgänger unterm Bett liegen würde ..... :frage1:
    Aber; bei mir in der Schublade lag ein gebrauchtes Tachentuch und an einem Glas war Lippenstift
    der Vorgängerin. Das zum Thema Sauberkeit, ich finde das geht gar nicht, egal wo !
    Viele liebe Grüße von Maria
    ---------------------------------

    Meine
    AIDA-Reisen


    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee ; 21. 9.9.11 Sol, 22. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 23. 8.12.11 Bella, 24. 24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26. 17.6.12 Aura

  • Ich hab´das schon mal beim Thema: Aura vorgetragen:
    Mir .......... würde.
    Aber; bei mir in der Schublade lag ein gebrauchtes Tachentuch und an einem Glas war Lippenstift
    der Vorgängerin. Das zum Thema Sauberkeit, ich finde das geht gar nicht, egal wo !
    Viele liebe Grüße von Maria


    Und Du weißt, wie meine Antwort ausfiel .... :lachzwink::lachzwink:

  • .... und ein Freund von uns hatte Damenunterwäsche in der Schublade .... *lach* Wohl auch von der Vorgängerin. Das zum Thema Sauberkeit, ich finde das geht gar nicht, egal wo !
    Viele liebe Grüße von Maria

    ---------------------------------

    Meine
    AIDA-Reisen

    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee ; 21. 9.9.11 Sol, 22. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 23. 8.12.11 Bella, 24. 24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26. 17.6.12 Aura

  • Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Nun, - gute Frage !


    Was ist denn ein differenzierter Beitrag, - wer beurteilt und entscheidet dies ?


    Das heißt doch wohl übersetzt: Gute und schlechte Beiträge !


    Aber, wie schon gesagt, wer sollte darüber letztendlich und definitiv final entscheiden ?


    Ergo: Differenziert ist gleich fundiert ???


    Sorry...;((




    Lastreiner

  • @All:


    Euch ist schon bewusst, dass euer "Geschreibsel" auch Nichtmitglieder des Forums lesen können?


    Welchen Eindruck, von ein paar wenigen konstruktiven Beiträgen mal abgesehen, meint ihr, bekommt man denn da?


    Seitenweise wird sich über einen 45 minütigen Bericht ausgelassen, bei dem mindestens die Hälfte der Schreiberlinge noch nicht mal in der Lage ist, diesen auch objektiv zu bewerten! Mit objektiver Bewertung meine ich in erster Linie das Fernsehen (an sich).


    Es scheint, dass manche User in ihrer Meinungsfindung bereits so festgefahren sind, dass sie diesen Bericht als persönliche Beleidigung empfinden.


    Um dem Ganzen noch ein´s drauf zu setzen, werden auch noch grammatikalische Unzulänglichkeiten ausgewertet...