WISO - Robinson vs. AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dass sie diesen Bericht als persönliche Beleidigung empfinden

    Das ist ja auch richtig so. Niemand will AIDA "fertigmachen". SIE sind nur hinter den AIDA-Fans her. Die Reederei ist da nur ein Kollateralschaden.

  • Um dem Ganzen noch ein´s drauf zu setzen, werden auch noch grammatikalische Unzulänglichkeiten ausgewertet...

    ...also bewußt schreibe ich bei vollem Bewußtsein genauso mit " ß ", wie ..."daß manche User..." ^^


    Es scheint, dass manche User in ihrer Meinungsfindung bereits so festgefahren sind, dass sie diesen Bericht als persönliche Beleidigung empfinden

    Aber man wird doch wohl noch drüber (oder auch "darüber") reden dürfen...?


    Seitenweise wird sich über einen 45 minütigen Bericht ausgelassen, bei dem mindestens die Hälfte der Schreiberlinge noch nicht mal in der Lage ist, diesen auch objektiv zu bewerten! Mit objektiver Bewertung meine ich in erster Linie das Fernsehen (an sich).


    Aha ! Man maßt (mit ß) sich an, dies zu beurteilen...?


    Bravo, Herr Lehrer oder gar Professor.... :nein1:


    meint


    Lastreiner

  • Es ist alles gesagt!

  • Apropos Klugscheißen:


    Sorry, dass ich erneut :sot: werde. Aber es steht noch meine Stellungnahme bezüglich des Vergleichsatzes an. Und da ich wahrlich nicht beratungsresistent bin, möchte ich hiermit verkünden: Hinter das "besser" gehört in diesem, oben genannten Fall kein Komma. Voller Scham entschuldige ich mich hiermit. Schande auf mein Haupt.
    Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich daher mangels grammatikalischer Sicherheit auch keinen Kurs anbieten werde.
    Allerdings hörte ich, StadtAffePierre würde uns gerne beibringen, wie man in einem Forum zu schreiben hat.


    Nordland-Jens: Eins noch zu Goethe:
    "Hier steh ich nun ich armer Tor!
    und bin so schlau als wie zuvor."

    Ewigkeiten wurde über das "als wie" diskutiert.
    Die gängiste Erklärung liegt ganz einfach im Reimschema. Kritiker aber sagen, das habe Goethe aber auch anders hinbekommen, wenn er gewollt hätte.


    Eine andere Erklärung, die sich auf Aussagen aus Goethes Briefen bezieht, sagt:
    Fausts hochpathetischer Monolog beginnt in vierhebigen Paarreimen mit unregelmäßiger Senkungszahl.
    Gerade bewußt bricht Goethe aber an der besagten Stelle das hohe Pathos der Person Faust und rückt ihn durch Verwendung des "als wie", was in verschiedenen Gegenden gebraucht wurde, in ein ironisches Licht. Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel!
    Genug davon
    Schluss mit :sot:

  • Bravo, Herr Lehrer oder gar Professor..


    Jawoll! Applaus an all die Professoren, Lektoren, Grammatiker, Dramatiker und Germanistiker! In diesem Forum werden sie geholfen :daumen:

  • Moin Moin,

    Eine andere Erklärung, die sich auf Aussagen aus Goethes Briefen bezieht, sagt:
    Fausts hochpathetischer Monolog beginnt in vierhebigen Paarreimen mit unregelmäßiger Senkungszahl.
    Gerade bewußt bricht Goethe aber an der besagten Stelle das hohe Pathos der Person Faust und rückt ihn durch Verwendung des "als wie", was in verschiedenen Gegenden gebraucht wurde, in ein ironisches Licht. Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel!

    eines sei dir gewiss: Ich verneige mein Haupt vor dir. :lol1: Oder: reeeeschhhhhhpekkkkt!!!!!


    Glück auf!
    Jens


  • Zitat

    Hallo


    könnte man für den deutschkurs nich einen eigenen Fred eröffnen :lol1:


    Wieso :frage1:
    Über Wiso ist doch eigentlich alles gesagt :antwort:
    Diesmal sogar von jedem :zwinker:
    UND einmütig bis zum Schluß :daumen:


    Yep - da kann Rolf von mir aus guten Gewissens zu machen :ciao:

  • Wenn es nur nur persönliche Angriffe gibt und nichts mehr zum Thema, erkläre ich diesen Eintrag für beendet.
    :sdafuer:
    Und ?


    ROLF


    Ich würde Dir da zustimmen. :daumen:

  • Wenn es nur nur persönliche Angriffe gibt und nichts mehr zum Thema, erkläre ich diesen Eintrag für beendet.
    :sdafuer:
    Und ?


    ROLF


    Ohje, bitte. - Es wird wirklich Zeit für ein Schloss hier... :sdafuer: (auch wenns dann in anderen Themen sicher wieder genauso beleidigend zugeht :hahaha: ). Aber das ist ja jetzt hier auch eher :sot:.

  • Wenn es nur nur persönliche Angriffe gibt und nichts mehr zum Thema, erkläre ich diesen Eintrag für beendet.


    Hier traut sich wohl keiner über den Schreibfehler zu maulen? :zwinker:
    Und da sich jetzt anscheinend keiner mehr zum Thema äußern wagt,sollte der Fred echt geschlossen werden :sclosed:

  • Bevor das Thema geschlossen wird...


    Ich habe gestern von einer guten Bekannten erfahren, dass sie genau den ROBINSON CLUB gebucht hat, der in der Reportage gezeigt wurde. Ich bin zur gleichen Zeit mit der AIDA, aber eine andere Route als bei WISO, unterwegs. Ich bin echt sehr gespannt, was sie dann vom Urlaub berichtet...

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Glückspilz: da könnt ihr ja dann einen realistischen vergleich machen und es uns hier als Report zum diskutieren rein stellen :daumen:

  • Lieber nicht,
    sonst geht das ganze Gedöns von vorne los... :lol1:

  • Bevor das Thema geschlossen wird...


    Ich habe gestern von einer guten Bekannten erfahren, dass sie genau den ROBINSON CLUB gebucht hat, der in der Reportage gezeigt wurde. Ich bin zur gleichen Zeit mit der AIDA, aber eine andere Route als bei WISO, unterwegs. Ich bin echt sehr gespannt, was sie dann vom Urlaub berichtet...

    Glückspilz, ich war bisher drei Mal in genau diesem Robinsonclub, allerdings das letzte Mal vor 5 Jahren, weil die Zimmer wirklich sehr abgegammelt waren. Soweit ich weiß, sind die meisten Zimmer aber mittlerweile renoviert, dafür haben die Preise auch kräftig angezogen. Ansonsten ist ( oder war ) dort alles Top. So eine Sauerei im Speisesaal, wie im WISO-Bericht gezeigt, hab ich da nie gesehen und die Zimmer waren auch immer sehr sauber. Von daher weiß ich in etwa, was ich von dem WISO-Bericht zu halten habe.


    Bin Anfang September zum ersten Mal mit der AIDA unterwegs und bin sehr gespannt, was mich erwartet.

  • Habe keine "Robinson"-Erfahrung, kenne mich aber mit Aida-Reisen recht gut aus.
    Für mich gibt es keinen Grund, nach dem WISO-Bericht Aida zu meiden, hätte also auch keine Bedenken bezüglich einer Buchung im Robinson-Club.
    Der Bericht war für mich einfach nur schlecht. Es ging definitiv nicht um echte Beratung der Zuschauer.
    Aida-Urlaub wurde nicht im richtigen Licht dargestellt, auch wenn die gezeigten Beispiele der Wahrheit entsprechen.
    Als fairer Betrachter bin ich dann auch bereit daran zu glauben, daß ein Urlaub im Robinson-Club insgesamt nicht so wie im WISO-Bericht dargestellt, abläuft.