1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Bettrather
  • 13. Juli 2012 um 19:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bettrather
    Die Raute im Herzen
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2012 um 19:31

Hallo in die Gemeinde,
    seid 3 Tagen von der Nordeuropa-Tour zurück.Das Thema geht mir nun schon ein paar Tage durch den Kopf, sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???
    Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück.("Nordkappzertifikat" für 14,95€ gab es zusätzlich) Das man mitten in der Nacht( auch wenn es einigermassen hell war), keine echten Alternativen hat, ist wohl einleuchtend.Bei nun gerechneten ca 1000 Passagieren kann man leicht errechnen welchen Gewinn AIDA zusätzlich einstreicht.
    In anderen Destinationen wurden zusätzlich Shuttle-Busse angeboten. Dieser Service ist zunächst einmal lobenswert. Nicht so so nett dagegen ist der Preis von mittlerweile 8€ pro Person. Ich denke bei AIDA-Reisen sollte dieser Service im Reisepreis inkludiert sein.Aber vielleicht gräbt sich AIDA ja dann selber die Ausflugsverkäufe ab...

Grüße vom
    Bettrather

AIDACara 4/2007 Westliches Mittelmeer
    AIDACara 4/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDABella 6/2008 Ostsee
    AIDABella 3/2009 Kanaren
    AIDALuna 9/2009 Kurzreise Nordeuropa
    AIDABella 4/2010 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAAura 5/2010 Nordeuropa
    AIDALuna 5/2011 Nordeuropa
    AIDACara 9/2011 Nordeuropa
    AIDACara 6/2012 Nordeuropa/Spitzbergen
    AIDABella 5/2013 Ostsee
    AIDASol 4/2014 Westeuropa
    MeinSchiff2 3/2015 Dubai
    AIDASol 09/2016 Nordeuropa

MeinSchiff2 09/2018 Adria

MeinSchiff6 06/2021 Nordeuropa

AIDAMar 09/2021 Norwegen

AIDANova 06/2022 Norwegen

AIDANova 09/2024 Norwegen

AIDANova 12/2025 Norwegen

• Anzeige
    • RE: Shuttle-Busse und Ausflugspreise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 13. Juli 2012 um 20:11

Auch bei allen anderen Reedereien sind die Ausflugspreise gesalzen und was den Shuttle betrifft: Der ist auch bei allen Reedereien kostenpflichtig. Ausnahme: Die örtliche Gemeinde oder Hafenverwaltung oder oder oder übernimmt die Kosten.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 20:17
    Zitat von Detlef Hahn

Auch bei allen anderen Reedereien sind die Ausflugspreise gesalzen und was den Shuttle betrifft: Der ist auch bei allen Reedereien kostenpflichtig. Ausnahme: Die örtliche Gemeinde oder Hafenverwaltung oder oder oder übernimmt die Kosten.

Wobei sich das Wort bei allen nun bewahrheitet. Bei Tui war der Schuttle erst kostenlos und nun auch nicht mehr.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 13. Juli 2012 um 20:55
    Zitat von Anna Renate

Wobei sich das Wort bei allen nun bewahrheitet. Bei Tui war der Schuttle erst kostenlos und nun auch nicht mehr.

Ja TUI muß auch Geld verdienen.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 13. Juli 2012 um 22:32
    Zitat von Bettrather

Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück

Wir haben mit einer anderen Reederei 75 € fürs Nordkap gezahlt.

Das kostet es leider. Die Busse sind teuer, dann noch die "Mautzahlung" fürs Gelände und der Eintritt in die Halle.

Billiger kommst du mit dem Mietwagen, vollbesetzt, und schlechtem Wetter. Da kassiert niemand fürs Gebiet und die Halle ( selbst erlebt ).

Aber wer will freiwillig schlechtes Wetter :lol1: .

• ironalexander
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 14. Juli 2012 um 08:18

Wer billig Urlaub machen will ( oder muss) der sollte sowieso von einer Kreuzfahrt absehen, und pauschal in die Türkei fliegen oder so. Geht einem langsam auf den Sack ,das ewige rummgejammer über preise und kosten. Wer konnte sich den vor 20 Jahren ne Kreuzfahrt leisten.? Jetzt ist es doch schon günstig geworden, und immer wird noch gemeckert, wird doch keiner gezwungen mit AIDA zu fahren oder ?

Aida Bella WMM 28.5-7.6.2010
    Aida Diva ÖMM 29.4- 9 .5.2011
    Aida Blu Rotes Meer 4.11-11.11.2011
    Aida Sol Kanaren 3.3-10.3.2012
    Aida Blu Ostsee 29.8-8.9.2012
    Aida Mar Westeuropa 27.4-7.5.2013
    Aida Aura Adria 3.5-10.5.2014
    Aida Aura Sch.Meer 29.6-13.7.2014
    Aida Luna 2015 Nordeuropa
    Aida Sol 6.3-13.3 2016 Kanaren
    Aida Diva 1.4-14.4.17 Transkaribik
    Aida Perla Mittelmeer5 1.7-7.7.17

Aida Prima Orient ab Abu Dhabi 26.3-2.4.19

Aida Vita Kanadas Ostküste 5.7-19.7 2019

Aida Bella Singapur nach Dubai 30.3- wurde von Aida abgesagt :abschied:

TUI Cruises Mein Schiff 3 5.4-19.4.2020:abfahrt:

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 08:24

Wenn es Dich aufregt mein Vorschlag: Einfach hier nicht lesen. Wenn es kein Thema gibt worüber man diskutieren kann, benötigt man auch
    kein Forum.

• ironalexander
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 14. Juli 2012 um 08:29

Danke gleichfalls regst dich ja auch oft genug auf hier.

Aida Bella WMM 28.5-7.6.2010
    Aida Diva ÖMM 29.4- 9 .5.2011
    Aida Blu Rotes Meer 4.11-11.11.2011
    Aida Sol Kanaren 3.3-10.3.2012
    Aida Blu Ostsee 29.8-8.9.2012
    Aida Mar Westeuropa 27.4-7.5.2013
    Aida Aura Adria 3.5-10.5.2014
    Aida Aura Sch.Meer 29.6-13.7.2014
    Aida Luna 2015 Nordeuropa
    Aida Sol 6.3-13.3 2016 Kanaren
    Aida Diva 1.4-14.4.17 Transkaribik
    Aida Perla Mittelmeer5 1.7-7.7.17

Aida Prima Orient ab Abu Dhabi 26.3-2.4.19

Aida Vita Kanadas Ostküste 5.7-19.7 2019

Aida Bella Singapur nach Dubai 30.3- wurde von Aida abgesagt :abschied:

TUI Cruises Mein Schiff 3 5.4-19.4.2020:abfahrt:

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 08:30

Hat aber sehr nachgelassen.

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 14. Juli 2012 um 08:42
    Zitat

Wer billig Urlaub machen will ( oder muss) der sollte sowieso von einer Kreuzfahrt absehen, und pauschal in die Türkei fliegen oder so. Geht einem langsam auf den Sack ,das ewige rummgejammer über preise und kosten. Wer konnte sich den vor 20 Jahren ne Kreuzfahrt leisten.? Jetzt ist es doch schon günstig geworden, und immer wird noch gemeckert, wird doch keiner gezwungen mit AIDA zu fahren oder ?

:daumen::daumen::meinung:

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• raffaida
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 14. Juli 2012 um 10:04
    Zitat von ironalexander

:swayne:

2012 AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2014 AIDAbella - Karibik
    2014 AIDAstella - Nordeuropa
    2015 AIDAluna - Karibik
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    2016 AIDAdiva - Von New York in die Dominikanische Republik
    2017 AIDAprima - Metropolentour
    2017 AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexiko
    2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira
    2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg
    2024 AIDAnova - Skandinavische Highlights

2025 AIDAcosma - Mediterrane Schätze

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 14. Juli 2012 um 11:31
    Zitat von Bettrather

sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???

...wer will das beurteilen ?

Die jeweiligen Preise einer Kreuzfahrt und alles, alles, was dazu gehört sind VOR Antritt der Reise doch bekannt. Wenn ich den Kopf in den Sand stecke, und mich blindlings in das Abenteuer AIDA & Co. stürze, dann kann es natürlich für manch Unbedarfte ein böses bzw. kostenintensives Erwachen geben.

Ich persönlich informiere mich VOR Antritt der Reise über die jeweiligen jederzeit aktuellen Preise. Sind diese für unsereins zu hoch oder vermeintlich unangebracht, so lassen wir die Finger davon.

Es gibt immer und überall alternative Möglichkeiten, die zu finden und zu ergründen natürlich eines gewissen Aufwandes bedürfen. Ist sicherlich nicht jedermanns(und -fraus) Sache.

Aber sich NACHHER darüber Gedanken zu machen ist aus meiner Sicht sicherlich der falsche Weg, denn dadurch "vergifte" ich mir doch selbst das eigentliche und nachhaltig wirkende normalerweise sehr positive "Kreuzfahrt-Feeling" !

Natürlich kann man über alles reden und schreiben, aber was nützt es denn z. B. dem Bürger über die Benzin-, Bahn-, Strom-, Taxi-, oder Joghurt-Preise zu diskutieren...

Die einzige Möglichkeit kann nur sein, sich bei dem jeweiligen Anbieter direkt entsprechend zu äußern oder gar zu beschweren. Das wird in den meisten Fällen wohl nicht viel bringen...., aber man sollte diese Hoffnung dann wenigstens beibehalten und nie aufgeben... :zwinker:

meint

Lastreiner

• Siro1952
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 13:14

Ich denke jeder kann seine Meinung frei äußern.

Klar sind die Preise gesalzen,aber man muß ja nicht mitfahren.
    Wir sind meißt mit AIDA gefahren,schon wegen der Sicherheit,ich meine Ablegezeit.
    Wenn AIDA Ausflüge macht,dann wartet das Schiff auch.
    Wir haben es in London u Paris gehabt.
    War harscharf an der Grenze der Zeit!

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 14. Juli 2012 um 14:11

Die Ausflüge gräbt sich Aida nicht ab ! Denn alle die älteren Leute, schaut Euch doch die Busse an, wer darin sitzt, machen ohne viel Trara die Preise mit ! Kein Stress mit Überlegen, Fahrplänen schauen, einfach rein in den Bus, böse geguckt, ob jemand den Platz will, den man sicherheitshalber bewacht !. Geld spielt dann meist keine Rolle.
    Wie oft habe ich mich bei Aida Ausflügen schon gegruselt, weil.. die Leute sitzen da, sprechen nicht mehr miteinander, haken nur den Ausflug ab, abends sieht man sie wieder schweigend im Marktrestaurant sitzen. Und sagt nicht, das sind Einzelfälle !

Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.
    LG
    Isabella

• Bettrather
    Die Raute im Herzen
    Reaktionen
    2
    • 14. Juli 2012 um 14:19

Schön eine solch bunte gemischte Anzahl an Meinungen zu haben.
    Hat meines Erachtens aber nichts mit "Gejammer" oder "Gemecker" zu tun, wenn man solche Preise einfach einmal kritisiert.

Zitat von ironalexander

Natürlich informiere ich mich vorher und suche mir nach Möglichkeit Alternativen. Aber immer gehts halt nicht. AIDA weiß das. Dann wird halt an der Preisschraube gedreht und das System funktioniert (Siehe Ausflug Nordkapp mit über 1000 Ausflüglern :lachzwink: ).
    Im übrigen gab es genügend Passagiere auf dieser Reise, welche sich sowohl über die Qualität der Ausflüge, als auch über die Kosten sehr verärgert gezeigt haben.Nur begeben sich nicht Alle in ein Forum, machen einmal den Mund auf und haben eine eigene Meinung.

Greetz vom
    Bettrather

AIDACara 4/2007 Westliches Mittelmeer
    AIDACara 4/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDABella 6/2008 Ostsee
    AIDABella 3/2009 Kanaren
    AIDALuna 9/2009 Kurzreise Nordeuropa
    AIDABella 4/2010 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAAura 5/2010 Nordeuropa
    AIDALuna 5/2011 Nordeuropa
    AIDACara 9/2011 Nordeuropa
    AIDACara 6/2012 Nordeuropa/Spitzbergen
    AIDABella 5/2013 Ostsee
    AIDASol 4/2014 Westeuropa
    MeinSchiff2 3/2015 Dubai
    AIDASol 09/2016 Nordeuropa

MeinSchiff2 09/2018 Adria

MeinSchiff6 06/2021 Nordeuropa

AIDAMar 09/2021 Norwegen

AIDANova 06/2022 Norwegen

AIDANova 09/2024 Norwegen

AIDANova 12/2025 Norwegen

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 14:34

Wie schön das es die Threads "wer fährt wann" (nach Schiff und Zeitpunkt) gibt.
    Da muss auch älterer Mann und Frau sich nicht in einen AIDA-Bus setzen sondern unternimmt mit anderen Usern gemeinsam private
    Ausflüge. Erst mal ist es preiswerter und dann auch viel interessanter, da man viel mehr zu sehen bekommt.
    Der Spassfaktor ist :daumen::daumen::daumen:

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 14. Juli 2012 um 15:40
    Zitat von belli1

Denn alle die älteren Leute, schaut Euch doch die Busse an, wer darin sitzt, machen ohne viel Trara die Preise mit ! Kein Stress mit Überlegen, Fahrplänen schauen, einfach rein in den Bus, böse geguckt, ob jemand den Platz will, den man sicherheitshalber bewacht !. Geld spielt dann meist keine Rolle.
    Wie oft habe ich mich bei Aida Ausflügen schon gegruselt, weil.. die Leute sitzen da, sprechen nicht mehr miteinander, haken nur den Ausflug ab, abends sieht man sie wieder schweigend im Marktrestaurant sitzen. Und sagt nicht, das sind Einzelfälle !

Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.

...nur diese unerträglichen Mitmenschen auf diesem Planeten nicht wären und vor allem diese unmöglichen Mitreisenden...., - ach was wär das schön... ^^ ^^ !

:sironie:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 14. Juli 2012 um 15:46

ja genau, man müsste mehr machen, dass die Leute auch lockerer auf andere zugehen. Dann fällt es auch nicht mehr ins
    Gewicht, dass sie sich selbst nichts mehr zu sagen haben. Aber die Generation, die ich dabei meist gesehen habe, findet durchs Internet nicht mehr bis hierhin. Oder einer von beiden ist bereits so starrköpfig, dass nichts daraus wird.
    Darum werden áuch weiterhin die Shuttle-Busse und die Ausflüge gut besucht werden.
    Das weiss Aida sehr genau. Aufs Schiff kommen alle und damit sie durch den Tag kommen, gibt es die Ausflüge.
    Auch wenn sie teuer sind. Allerdings meist , wie ich finde auch gut und informativ. Nur dieses Schlangestehen, Warten auf Nachzügler,#
    alles schon beschrieben, nervt so, dass man am Ende wirklich froh ist, wieder zurückzukommen,.

Isabella

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 14. Juli 2012 um 15:58

hoffentlich treffe ich bei unseren nächsten Reisen nicht auf solche "menschenverachtende Frohnaturen" wie Isabella :hahaha:

die kann sich ja vor lauter Lockerheit und Jubeltrubel gar nicht mehr bremsen. Und sie kennt sich auch noch im Internet aus :wiegeil:

mir gruselts.... :zungeraus:

• mcgee
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 16:09
    Zitat von Anna Renate

...es soll auch Reedereien geben, die nichts für den Shuttle nehmen. Also bei allen zu schreiben ist immer etwas mutig... :antwort:
    Man bekommt sogar vor dem Einchecken ein gekühltes Tuch, wenn man bei 35° zum Schiff zurückkommt.
    Okay, am Nordkap nicht, da wird es selten so warm... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook