27.09.12 - 07.10.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,


    wir (Sandra, Carsten und Hannah) sind auch dabei!


    Die letzten Male noch zu zweit, dieses Mal zu dritt (mit Tochter, 4 Jahre). Wir sind gespannt, wie sie es findet.
    Bei den Ausflügen sind wir auch noch nicht weiter gekommen. Möchten aber auch vieles auf eigene Faust unternehmen. Gerade Rom wäre mit einer gebuchten Tour über Aida sehr stressig für unsere Tochter (9 - 10 Std). Da machen wir wohl eher einen Kurztripp mit dem Zug dort hin.


    Ansonsten entspannen und genießen. :schwimmen:

    2013 WMM :Boot1: :Boot1:


    2012 WMM :Boot1:
    2005 Mittelamerika :herzanherz:
    2003 Karibik :birthday:

  • Hallo nach Bremen,
    schön,dass es hier so langsam "Zuwachs" gibt. :ciao:
    Ich denke, eure "Kleine" wird bestimmt viel spaß haben. :jump:
    Wäret ihr denn auch an einem "Kennenlerntreffen" interessiert? :stossen:
    Bis die Tage mal...liebe Grüße aus Herne
    Gabi

    Auf AIDAsehen :Boot1:
    Gabi
    Aida Bella Juni 2010 :titanic:

  • Huhu ihr Lieben,


    da meld ich mich doch auch noch mal. Schön, dass ihr alle Lust auf ein Kennenlerntreffen habt :zwinker:
    Wird ja, wie es aussieht ein eher kleines Grüppchen. Ist aber nicht schlimm. Können uns ja mal
    überlegen wann und wo wir uns treffen. Letztes Jahr auf der Diva, haben wir uns abends vor dem Auslaufen
    am Blütenmeer getroffen. Ist etwas einfacher als direkt auf dem Pooldeck.
    Fliegt noch jemand ab Köln? Ich nehme mal an nicht. Wir sind dann nachmittags auf dem Schiff und ihr?
    Genaue Flugzeiten hab ich gar nicht mehr im Kopf. Waren aber ziemlich okay. Wir sind schon so gespannt, welche
    Kabine wir bekommen. Wir hatten bisher ein mal richtig Pech und mußten dann auf dem Schiff noch tauschen.
    Wir hoffen, dass wir diesmal wieder Glück haben :zwinker:


    Ich hoffe mal, dass die Zeit jetzt ganz schnell rumgeht...das Wetter ist hier echt gemein. Hoffentlich werden
    wir dann im September entschädigt :sdafuer:


    So dann erst mal ganz liebe Grüße :ciao:
    Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo an alle,


    auch wir sind mit dabei (Mann, Mama, Schwester, Freundin und ich). Wir haben zwar schon ein paar :Boot1: Kreuzfahrten erlebt, aber noch nie mit AIDA. Wir hoffen, dass uns die Bella gefällt, die Route finden wir sehr schön. So langsam steigt die Vorfreude (insbesondere beim Lesen hier im Forum) :sdanke:


    LG und ahoi


    Andrea

  • Willkommen Sandra, Carsten und Hannah und Andrea in unserer noch kleinen Runde.


    Das Wetter hat sich ja nun doch ein kleines bisschen gebessert, und so kann es dann auch im September werden. :sport1:


    Wir fliegen ab Frankfurt, müssen von Berlin erst mit demZug anreisen. Kann man eigentlich auch schon eine Tag vorher mit dem Zug fahren und am nächsten Tag erst fliegen? Ist das mit dem Anreisepaket mit drin? Kennt sich einer aus?


    Dann habt mal alle noch viel Freude an der Vorfreude :)


    einen sonnigen Gruß aus Hennigsdorf


    Sabine

    AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- westl. MM 2008, AIDA luna- Ostsee 2009
    AIDA aura- SOA 2010, AIDA luna- Transkaribik 2011, AIDA bella- west. MM 2012, AIDA sol- Kanaren 2013, AIDA diva- östl. MM 2013, AIDA diva- Transorient 2013, AIDA mar- Ostsee 2014, AIDA luna- Amerika 2014, AIDA stella- Kanaren 2014, AIDA vita- Adria 2015, AIDA diva- SOA 2015, AIDA bella- Chiao-bella China 2017 :daumen:

  • Anbei einige Auszüge aus anderen Foren: allerdings ein Beitrag aus 2007



    Von Civitavecchia nach Rom?




    Im Hafenbereich gibt es einen kostenlosen Shuttle ,der dich bis zum Port Eingang bringt, von da sind es max.10 min. zu Laufen bis zum Bhf.
    Den Fahrschein für den Zug von-nach Rom kann man auch am Automaten ziehen und mit Kreditkarte bezahlen. Die Benutzerführung ist ua. auch in Deutsch.
    http://www.ferroviedellostato.it/
    Züge vom Hafen Civitavecchia verkehren nach Rom etwa alle 30 Minuten. Eine Fahrt erster Klasse kostet rund 11 €, eine einfache Fahrt zweiter Klasse 7 €.
    Zu empfehlen ist dann der Sightseeing-Bus Linie 110 , der ab Stazione Termini alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Rom anfährt. Die Fahrt lässt sich jederzeit unterbrechen und in einem der folgenden Busse fortsetzen. http://www.trambusopen.com
    Die ganze Situation kann man auch gestochen scharf mit google.earth nachvollziehen.





    -------


    Vielleicht hat der eine oder andere Lust und Zeit mal zu googgeln


    viel Spaß dabei


    Sabine

    AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- westl. MM 2008, AIDA luna- Ostsee 2009
    AIDA aura- SOA 2010, AIDA luna- Transkaribik 2011, AIDA bella- west. MM 2012, AIDA sol- Kanaren 2013, AIDA diva- östl. MM 2013, AIDA diva- Transorient 2013, AIDA mar- Ostsee 2014, AIDA luna- Amerika 2014, AIDA stella- Kanaren 2014, AIDA vita- Adria 2015, AIDA diva- SOA 2015, AIDA bella- Chiao-bella China 2017 :daumen:

  • Hallöchen an Alle,


    es wird ja immer mehr hier, wie schön!


    Ich freu mich schon riesig, wie geht es Euch?


    :tanzgott:

    Glück auf aus Bochum! :ciao:
    Petra


    Januar 2011 AIDAblu Kanaren


    Juli 2011 AIDAbella WMM


    Januar 2012 AIDAbella Kanaren


    September 2012 AIDAbella WMM


    Februar 2013 AIDAblu Transreise Dubai-Sharm-el-sheik


    September 2013 AIDAmar Transreise Warnemünde-Mallorca


    Januar 2014 AIDAmar WMM


    März 2014 AIDAsol Nordeuropa


    September 2014 AIDAstella Transreise Hamburg-Gran Canaria


    Januar 2015 AIDAstella Kanaren


    September 2015 AIDAstella ÖMM

    Februar 2016 AIDAmar Kanaren


    Februar 2018 AIDAvita Kanaren, Portugal


    September 2019 AIDAvita Transreise Hamburg-Mallorca

  • Hallo liebe Petra und Hallo an alle anderen :ciao: :ciao: ,
    mir geht es gut und wir freuen uns schon seeehr auf viel spaß :stossen: , schönes Wetter
    und nette Mitreisende!!! :tanzgott:
    ...noch 61 Tage und dann..... :abfahrt: :titanic:

    Auf AIDAsehen :Boot1:
    Gabi
    Aida Bella Juni 2010 :titanic:

  • Halli Hallo


    sind auch dabei hehe.. die Reise machen wir nun zum 3. Mal in 2010 und 2011 hatten wir diese schon gemacht. Also auch unsererseits gibt es viele Infos zu Ausflügen. Diese Reise ist aber eine ganz besondere nämlich unsere Hochzeitsreise. :wiegeil:


    Also freuen wir uns tierisch auf den 27.09.2012.


    Grüßle

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo Markus,


    erst mal Herzlich Willkommen in unserer kleinen überschaubaren Runde. Die Reise scheint es euch ja echt angetan zu haben.
    Aber hier sind ja mehrere Wiederholungstäter :zwinker: Dann wird es uns auch sicher gefallen.
    Seid ihr schon verheiratet? Oder kommt das erst noch? Will ja nicht zu früh gratulieren :zwinker:
    Aber es wird sicher toll und wirklich was ganz Besonderes. dann dürft ihr ja auch zum Flitterwochentreff :hahahah:


    Gar nicht mehr so lange, dann ist es endlich soweit. Ich bin auch echt schwer urlaubsreif :verzweifelt:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • hi hi,


    ja bisher sind wohl noch nicht viele auf der bella :hahahah: dann bleibt mehr von dem guten Essen für uns. Die Reise ist klasse und bei den ersten beiden Runden mussten wir AIDA auf unseren Urlaub abstimmen nicht unseren Urlaub auf AIDA drum blieb dann immer nur diese. Aber ist auch wirklich schön besonders Malta. Wir sind seit dem 12.07.12 verheiratet war ein Geschenk an meine Frau - die Hochzeitsreise, daher etwas verspätet.


    Unser Countdown läuft und wir freuen uns. :abfahrt:


    Grüße Markus mit Frau

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo Marcus,


    willkommen in unserer trauten Runde. ... und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ;)))) :jump:


    Als Wiederholungstäter weißt du ja dann bestens Bescheid. Sicherlich werden wir dich ein wenig löchern, wenn es um die Planung unserer Ausflüge geht. :zufrieden:


    freudige Grüße von Sabine und Andreas

    AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- östl.MM 2007, AIDA cara- westl. MM 2008, AIDA luna- Ostsee 2009
    AIDA aura- SOA 2010, AIDA luna- Transkaribik 2011, AIDA bella- west. MM 2012, AIDA sol- Kanaren 2013, AIDA diva- östl. MM 2013, AIDA diva- Transorient 2013, AIDA mar- Ostsee 2014, AIDA luna- Amerika 2014, AIDA stella- Kanaren 2014, AIDA vita- Adria 2015, AIDA diva- SOA 2015, AIDA bella- Chiao-bella China 2017 :daumen:

  • ´Guten Morgen!


    Wegen diversen Ausflügen könnt Ihr mir gerne Fragen stellen, wir haben schon einige schöne Sachen unternommen auf dieser Route.


    Besonders empfehlen kann ich auf jeden Fall die Bikingtour Ajaccio und in Neapel einen Trip hoch zum Castel St. Elmo (sehr einfach und günstig selbst zu machen!).


    Gruß


    Markus

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Huhu zusammen,


    Markus, Dir und deiner Frau erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit uns alles Liebe für die ZUkunft.
    Die Reise ist natürlich ein tolles Hochzeitsgeschenk. Deine Frau war sicher total begeistert :zwinker:


    Also wenn ihr die Tour doch schon so oft gemacht habt, dann mach uns doch einfach den Reiseführer :hahahah:
    Das wäre doch toll...dann brauchen wir uns um nichts mehr kümmern :zwinker:


    Wir haben heute unsere Zuteilung für unsere Just Buchung bekommen. Am 21.12. geht es also auf
    Transbrasilientour :wiegeil:
    Na dann werden wir uns da auch mal um die Ausflüge kümmern müssen. Aber erst mal kommt ja
    jetzt unsere tolle Mittelmeer Tour. Und es dauert auch gar nicht mehr lange, dann ist endlich :abfahrt:


    So langsam können wir uns dann wirklich mal überlegen, wo wir uns dann treffen und wie es mit einem
    Erkennungszeichen aussieht.


    Schönen Abend euch noch :ciao:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • @Markus:Begrüße euch auch ganz herzlich hier im Forum :ciao: :ciao:
    und ein HALLO an ALL die ANDEREN...geht es euch guuuut??? Meldet euch doch mal :jump:
    seid ihr schon in Urlaubs- und Partylaune??? :tanzgott: :stossen:
    bald ist :abfahrt: ..ein bischen müssen wir noch durchhalten!!
    liebe Grüße

    Auf AIDAsehen :Boot1:
    Gabi
    Aida Bella Juni 2010 :titanic:

  • Hallo!


    Wir (Hendrik & Sandra mit Julian) fahren zum ersten Mal mit der Aida!


    Wollte mal hören, ob noch mehr Familien mit Kind dabei sind?! Julian ist übrigens fast 4 Jahre alt. Die meisten Ausflüge wollten wir auf eigene Faust machen, da ein Freund von uns mitfährt, der schon lanjährige Aida-Erfahrung hat!


    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von sandra0407 ()

  • Wir sind auch dabei
    Sigi und Charly
    wir machen unsere erste Kreuzfahrt und würden uns gerne mit
    in der Runde beteiligen haben nun noch keine erfahrungen sammeln können
    an Biketouren bin ich auch sehr interessiert habe so an Malta und Korsika überlegt
    ach wir lassen alles auf uns zukommen
    so nun noch einen schönen Abend an alle


    viele Grüße und bis bald


    Sigi und Charly

  • Recht kurzfristig hat mein Schatz mich mit der reise überrascht.Wir heiraten am 7.9. und hatten uns nichts bestimmtes als Hochzeitsreise
    überlegt-was könnte es schöneres geben,als diese Fahrt mit der Aida Bella!
    Die genaueren Reisedaten haben wir noch nicht,nur das wir ab Düsseldorf fliegen.
    Ich kann das Manifest noch nicht vervollständigen, weil ich erst nach der Hochzeit meinen Reisepass abholen kann.
    Es ist schön ,dass so viele hier ihre Vorfreude teilen! Nun dauert es ja nicht mehr so lang und wir müssen uns
    überlegen welche Ausflüge wir evtl. vorbuchen wollen.
    Also dann auf aidasehen :jump:



  • Hallo zusammen,


    Mensch bei dem Wetter wäre ich doch schön gern im Urlaub und würde gern mit einem kühlen Getränk im Pool sitzen.
    Ist ja schön, dass es hier doch langsam etwas voller wird.
    Jetzt dauert es ja auch nicht mehr allzu lange. Ein Glück...bin auch sowas von Urlaubsreif .
    So langsam müssten wir echt mal ein paar Ausflüge planen. Aber irgendwie kommen wir nie dazu. Naja etwas Zeit ist ja noch.


    Besteht eigentlich immer noch Interesse an einem Kennenlerntreffen? Wenn ja, dann sollten wir mal Ort und Zeit abstimmen.


    So euch allen noch einen schönen Abend...Puh...es ist so warm


    LG Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo,


    hat denn einer der VARIO-Bucher schon eine Kabinenzuteilung erhalten? Wir warten schon jeden Tag darauf und werden langsam ungeduldig...man möchte ja schließlich erfahren, wo man "zu Hause" ist!



    Gruß



    Markus

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu