Beiträge von eni2605

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,
    Wir, Andreas und ich werden auch auf dieser super Tour dabei sein.
    Ich habe mich gerade durch die gesamten Beiträgen des Forums durchgekämpft und bin dankbar , über die vielen Infos.
    Das Visum für China ist noch nicht beantragt, das werden wir uns für die nächste Woche in die ToDoo Liste legen.
    Bei den Ausflügen sind wir bis Hainan, Hong Kong und Shanghai durch.
    Hat einer Erfahrung, ob man in Hong Kong und Shanghai BIG BUS-Busse einfach nutzen kann?
    allen einen schönen Abend
    Sabine und Andreas

    Hallo Zusammen,
    Auch wir sind mit von der Partie.
    Wir beide, Sabine und Andres kommen aus den Bundesland Brandenburg und freuen uns auf die Reise.


    Hier im Forum hoffen wir auf nette und interessante Mitfahrer zu treffen.
    An einem Forumtreffen wären wir auch interessiert.
    Allen eine schöne Zeit
    Sabine und Andreas

    So langsam kommt bei mir die totale Vorfreude auf. Nun endlich hatte ich Gelegenheit, mich mit dem Reiseführer von MenseD hergestellt, näher und intensiver zu beschäftigen. Eine richtig tolle Sache. Meine Hochachtung dafür.


    Unsere Kabinennummer haben wir nun auch. Es ist eine Kabine mit Durchgangstür. Irgendwie seltsam. Hatte schon mal einer von euch solch eine Kabine? Gibt es da Einschränkungen?
    allen einen schönen Abend.
    Sabine

    Hallo Zusammen,
    Ihr seid ja schon richtig fleißig mit eurer Planung der Ausflüge.
    Wir sind da ganz entspannt. Unsere Planung sieht bisher ein wenig ungenauer aus. So etwa, wie da könnten wir alleine was machen und da gehen wir dann baden. Genaueres haben wir noch gar nicht angesehen.
    Aber was noch nicht ist, kann ja ganz schnell kommen ;)
    Unsere Kabine haben wir auch noch nicht, sind aber schon echt gespannt.
    Allen ein schönen Abend
    Sabine und Andreas

    Hallo Zusammen,
    wir sind wieder von einer sehr schönen Ostseereise zurück und können uns nun ganz auf die Vorfreude Nordamerika konzentrieren.
    Es hat sich ja in der Zwischenzeit eine Menge im Forum getan.


    Unsere Sitzplätze im Flugzeug haben wir reserviert. War wirklich nicht schwer. Wir fliegen ab Berlin ... hatten schon weitere Anfahrten :zwinker:

    Q Dieter , Vielen Dank für den super Reiseführer, der ist ja umwerfend. So viel Arbeit, die da drin steckt ... RESPEKT !


    Markus, ja, die Transamerika bin ich schon gefahren , aber damals mit meinem Sohn. Die Reise war traumhaft, am Besten das verspätete Auslaufen aus New York. Da war es schon dunkel.
    schönen Abend
    Sabine und Andreas



    So viele Infos zum Einchecken bei der Fluggesellschaft. Herzlichen Dank. Im Moment haben wir es noch nicht gemacht, werden es in den nächsten Tagen auch nicht schaffen.
    Sind jetzt erst mal auf der Ostseetour unterwegs und dann geht die Vorfreude in Richtung Nordamerika los.
    Zu einem Forentreffen sagen wir nicht nein, sondern freuen uns darauf, euch alle kennenzulernen.


    allen eine schöne Zeit
    Sabine und Andreas

    Hallo Zusammen,


    wir, Sabine und Andreas aus dem nördlichen Randgebiet von Berlin sind auch dabei und freuen uns schon auf die Tour.


    Wir haben heute auch schon die Flugzeiten gesehen und fragen uns, wie man im Vorfeld die Sitze im Flugzeug buchen kann.


    Hat da schon einer Erfahrung drin?


    schönen Abend


    Sabine und Andreas

    Hallo Zusammen,


    Auch wir, Sabine und Andreas , werden auf der Tour dabei sein.


    Ich habe eine Frage. In vielen Ländern kann man die Hop on Hop off Busse nutze. So auch in Muscat, Dubai und Abu Dhabi.


    Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen in den 3 Ländern damit gemacht? Von anderen Ländern kennen wir das schon und waren bisher immer begeistert.


    bis bald


    Sabine

    Hallo Zusammen,


    Willkommen allen Neulingen hier im Portal. :sport1:


    beim Kennenlerntreffen sind wir auch gerne dabei. Wann und wo... wie finden wir uns? (Kennzeichen) :stossen:




    Also ich wäre nicht böse, wenn wir Tunis nicht anfahren ,Barcelona wäre uns da schon recht ;) :Boot1:




    Sabine und Andreas


    :lol1:

    Heute sind die Papiere gekommen und auch die Flugzeiten .


    Wir fliegen um .... haltet Euch fest..... 5:00 Uhr von Frankfurt ab. Geht das überhaupt schon so zeitig? ich finde es Klasse, da haben wir dann fast einen ganzen Tag noch auf Malle. :P


    Und zurück geht es dann auch erst nach 20:00 Uhr PERFEKT.


    So langsam werde ich kribbelig... ich will weg !!! :papierschiff: :Boot1:


    Sabine und Andreas

    Hallo Sunshine12



    Auch wir fliegen über Frankfurt , müssen aber erstvon Berlin dorthin fahren.


    Wir haben über JUST AIDA gebucht und unsere Kabine schon zugewiesen bekommen. Wir wohnen gaaaaaaaaaaaaanz vorne,sind also immer schon vor euch alle im Hafen :P :P


    Noch 36 Tage !!!


    Sabine und Andreas

    Hallo Marcus,


    willkommen in unserer trauten Runde. ... und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ;)))) :jump:


    Als Wiederholungstäter weißt du ja dann bestens Bescheid. Sicherlich werden wir dich ein wenig löchern, wenn es um die Planung unserer Ausflüge geht. :zufrieden:


    freudige Grüße von Sabine und Andreas

    Anbei einige Auszüge aus anderen Foren: allerdings ein Beitrag aus 2007



    Von Civitavecchia nach Rom?




    Im Hafenbereich gibt es einen kostenlosen Shuttle ,der dich bis zum Port Eingang bringt, von da sind es max.10 min. zu Laufen bis zum Bhf.
    Den Fahrschein für den Zug von-nach Rom kann man auch am Automaten ziehen und mit Kreditkarte bezahlen. Die Benutzerführung ist ua. auch in Deutsch.
    http://www.ferroviedellostato.it/
    Züge vom Hafen Civitavecchia verkehren nach Rom etwa alle 30 Minuten. Eine Fahrt erster Klasse kostet rund 11 €, eine einfache Fahrt zweiter Klasse 7 €.
    Zu empfehlen ist dann der Sightseeing-Bus Linie 110 , der ab Stazione Termini alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Rom anfährt. Die Fahrt lässt sich jederzeit unterbrechen und in einem der folgenden Busse fortsetzen. http://www.trambusopen.com
    Die ganze Situation kann man auch gestochen scharf mit google.earth nachvollziehen.





    -------


    Vielleicht hat der eine oder andere Lust und Zeit mal zu googgeln


    viel Spaß dabei


    Sabine

    Willkommen Sandra, Carsten und Hannah und Andrea in unserer noch kleinen Runde.


    Das Wetter hat sich ja nun doch ein kleines bisschen gebessert, und so kann es dann auch im September werden. :sport1:


    Wir fliegen ab Frankfurt, müssen von Berlin erst mit demZug anreisen. Kann man eigentlich auch schon eine Tag vorher mit dem Zug fahren und am nächsten Tag erst fliegen? Ist das mit dem Anreisepaket mit drin? Kennt sich einer aus?


    Dann habt mal alle noch viel Freude an der Vorfreude :)


    einen sonnigen Gruß aus Hennigsdorf


    Sabine

    Hallo Sonja, hallo Gabi,


    danke für die nette Begrüßung. Ich komme erst heute wieder dazu, hier im Portal mal wieder zu stöbern, denn ich komme gerade aus dem Urlaub. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Urlaub nicht auf einer AIDA verbracht habe. :lachzwink:


    Die Ausflüge haben wir (ich und Andreas) noch gar nicht richtig durchdiskutiert, da müssen wir est mal sehen. Auf alle Fälle wollen wir viel individuell machen.


    Ein Kennenlerntreffen wäre nicht schlecht, wir wärern dabei. Mal sehen, we hier noch alles so dazukommt.


    Bis dann erst mal und noch 74 Tage


    Sabine

    Hallo Zusammen,


    Auch die Preußen werden die Tour mitmachen :zwinker: .


    Ich war schon öfter auf der AIDA und werde die Zeit sicher wieder sehr genießen.


    Da wir auch so einige Sachen alleine machen wollen, freuen wir uns auf jede Info über die Häfen. Nicht nur Kultur, sondern auch der Strand ist für uns eine Option.


    Sabine und Andreas aus Hennigsdorf bei Berlin

    Hallo Zusammen,


    Wie habe ich das Forum gesucht und nun endlich mit Hilfe von Hannelore gefunden. Danke für den Tip:).


    Leider habe ich keine Fotos vom Pooltreffen mit Mützen, aber ich habe mir unser Gruppenfoto auf dem Sonnendeck geholt. Wer das Bild haben möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich scann es ein und schicke es dann weiter.


    Wer Lust auf Reiseberichte unserer Reise hat - siehe Welblounge AIDA. :jump:


    Bis dann


    Sabine

    ja, das war ein toller Urlaub, Eirc und ich sind absolut begeistert von unserer Route gewesen. Fotos gibt es sehr viele zum zeigen und überall muß ich nun erzählen.


    Wir haben ja absolutes Glück mit unserer Hin- und Rücktour gehabt, wenn ich jetzt die Urlauber sehe, die nicht wirklich wissen, wie oder ob sie überhaupt hin und her kommen. Wir hatten nur ein wenig Verspätung beiunserem Flug von Frankfurt nach Berlin.


    @jobbagger, ich wünsche Dir gute Besserung :blumen:


    Ich wünsche allen Fans eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht sehen wirunsauf der nächsten Route wieder?!


    Mein Sohn Eric hat sich den AIDA Virus eingefangen. Nun wird mein anderer Sohn im nächsten Jahr von mir infiziert.


    Bleibt oder werdet alle schön gesund


    Sabine und Eric :lachroll:

    Wir waren voriges Jahr auf der cara.
    Da war eine Menge los an Partys. Ich erinnere mich gerne an :


    - schwarz/ weiß
    - Disco (80. Jahre)
    - wir hatten dann am fast letzten abend eine Ladysnight ( die knackigen Biker und der Entertainment Manager Tommy haben für uns Frauen gestript)
    - unsere Männer waren in der Zwischenzeit im Männergarten ( malend und bastelnd im Kinderclub) und durften sich ihr Bier verdienen.


    Viel Spaß wünscht
    Sabine und Lutz