1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

"gemeinsames" essen quasi pflicht?

• katjes3
  • 8. Juni 2012 um 21:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:17

meine bedenken haben nichts mit "vulgärem pöbel" zu tun, es gibt genug wirklich nette und interessante menschen, denen ich trotzdem nicht beim essen zuschauen möchte. und das habe ich schon öfter erlebt, auch im bekanntenkreis.

wieso ist man menschenscheu, wenn man lieber allein essen möchte?? :frage1:

und doch, ich war schon auf einem kreuzfahrtschiff, aber nicht auf der aida

• Anzeige
    • RE: "gemeinsames" essen quasi pflicht?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 22:19
    Zitat von katjes3

meine bedenken haben nichts mit "vulgärem pöbel" zu tun, es gibt genug wirklich nette und interessante menschen, denen ich trotzdem nicht beim essen zuschauen möchte. und das habe ich schon öfter erlebt, auch im bekanntenkreis.

Na dann bleibt ja wirklich nur noch das Rossini für dich.

Lg schnuppe( die gerne mit netten Menschen zusammen am Tisch sitzt)

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Molax
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:19
    Zitat von katjes3

:

Na das wird sich nicht vermeiden lassen ,die Tische stehen nicht allzuweit auseinander

• ollybe
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:21

Entschuldigung,hier komme ich doch ins grübeln.
    Tischmanieren????.................Ist das Euer größtes Problem................ich glaube,da seit Ihr "auf dem falschen Dampfer".
    Nein,nein,nein,Sorgen gibt`s.
    L.G.Ingrid

1.Reise auf der cara
    2.Reise auf der sol
    und ich hoffe,es folgen noch weitere :zwinker:

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:21

ja ingrid, ich finde es fürchterlich, wenn jemand fr...t wie ein schwein, sorry, aber da vergeht mir der appetit, bist du da immun??

aber wie gesagt, wir werden es uns anschauen und dann urteilen. vielleicht sind wir ja auch positiv überrascht :zwinker:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 8. Juni 2012 um 22:22
    Zitat von katjes3

Ich glaube, da machst Du Dir einfach zu viele Gedanken. Bisher habe ich auf der Aida noch nicht erlebt, dass ich aufstehen musste, weil der Anblick eines Tischnachbarn nicht auszuhalten gewesen wäre :zwinker: Gäste am Tisch, die rülpsen, schmatzen, in der Nase popeln oder sonst etwas habe ich bislang nicht erlebt.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Man muss ich beim essen doch nicht über ALLES unterhalten, dafür gibt es Urlaub doch ausreichend andere Gelegenheiten.

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:24
    Zitat von Ponny

Lass es einfach auf Dich zukommen.

das tun wir auch :daumen:

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:32

von pöbelnden menschen hatte ich zwar nicht gesprochen, aber :sdanke: und ja, ich werde berichten :daumen:

• ollybe
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:35

Hallo katjes3,
    ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken um etwas,was mit Sicherheit nicht auf Euch zukommen wird.Hast Du schon einmal im Urlaub solche Erfahrungen gemacht?
    Genieße lieber die Vorfreude,ändern könntest Du es sowieso nicht mehr,wenn es denn so wäre,aber die schöne Zeit der Vorfreude geht Dir verloren.

L.G.Ingrid.

1.Reise auf der cara
    2.Reise auf der sol
    und ich hoffe,es folgen noch weitere :zwinker:

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:37

nee, ingrid, ich freue mich riesig auf die reise! und lass es mir durch diese überlegungen auch nicht verderben :zwinker:

unangenehm auffallende miturlauber an nachbartischen habe ich allerdings schon erlebt.... :zorn:

• AIDABaer
    FKK Deck Liebhaber
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 22:44

katjes3,

kannst Du noch stornieren? Wenn ja dann tu das!
    Du hast eindeutig die falsche Rederei erwischt.
    Empfehle Dir irgendeinen spießigen Dampfer mit festen (3er)Plätzen und Bedien-Restaurant.
    Wenn Du Glück hast ist das Publikum dann auch Ü80 und verlässt die Kabine nicht mehr so oft.

Aber Leute wie Du, mit ausgeprägter Kontaktallergie werden sich auf AIDA nicht wohlfühlen. :wiegeil:
    Und auf keinen Fall in die Anytime Bar gehen, da sind gaaanz viele Leute, die auch noch tanzen, singen, trinken, fummeln, knutschen, kurz einfach Spaß haben. Geh da bloß nicht mit Deiner Sippe hin :erschrecken:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 22:44
    Zitat von katjes3

ja ingrid, ich finde es fürchterlich, wenn jemand fr...t wie ein schwein, sorry, aber da vergeht mir der appetit, bist du da immun??

aber wie gesagt, wir werden es uns anschauen und dann urteilen. vielleicht sind wir ja auch positiv überrascht :zwinker:

Ach jetzt verstehe ich deine Sorge...........du glaubst also, daß AIDA Reisende wie Schw........fre......sen????

Na dann würde ich mal schnell stornieren.......................

Sag mal. wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?????

Alle hier anwesenden Mitglieder sind bestimmt keine Menschen, die keine Manieren haben ganz im Gegenteil.Wo du nun deine Infos
    herbekommen hast, keine Ahnung.

Ob ich dir nun einen schönen Urlaub wünschen soll..........???keine Ahnung, aber bleib mal locker.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 8. Juni 2012 um 22:45

Katjes: wir treten in 10 Tagen unsere 29te AIDAreise an, wir haben auch schon mit Menschen zusammen gesessen, die uns nicht lagen, was heißt, dass sie nur genörgelt haben, vielleicht mit dem Ellebogen quer über dem Essen lagen, wenn Dir das nicht gefällt, wechsel das Restaurant. Mich hat einmal ein Herr am Tisch beleidigt, ....ich habe das Restaurant gewechselt, das kann Dir aber überall passieren auch in einem 5 Sterne Hotel an der Bar. Ich gehe dann, meine schönste Zeit im Jahr lasse ich mir durch solche Menschen nicht verderben.

Die AIDA ist mal als "Clubschiff" konzipiert worden, ähnlich wie Club Med oder Robinson, sprich Tische, wo Menschen miteinander kommunizieren.

Ich kann dazu nur sagen, wenn Ihr unbedingt alleine essen wollt mit Garantie, Rossini oder Buffalo aufpreispflichtig. (aber gut).

Durch AIDA haben wir unsere besten Freunde kennengelernt, die nicht nur mit uns reisen, sondern, wir besuchen uns trotz weiter Entfernungen mindestens alle 1-2 Monate, auch so kann es gehen

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise, bin aber nicht überzeugt davon, dass es Euch gefallen wird vom essen her. Sorry ist nicht böse gemeint, aber es gibt nunmal die großen Tische da.

LG Babsi

• Sara
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:48

Ich hatte deine Bedenken vor der ersten Reise auch. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, mit anderen am Tisch zu sitzen und übers Wetter zu reden. Dass schlimme Tischmanieren vorherrschen könnten, daran habe ich nicht gedacht. Eher an steiffe Gespräche und dumme Gesichter.

Aber es ist nett! Wir hatten echt nette Runden und jeden Abend andere. Jung und Alt und dazwischen Kinder. Lass es echt auf dich zukommen. Der Vorteil ist ja, wenn man wirklich einen Tisch erwischt, wo es gar nicht passt, man kann sich ja nach dem ersten Gang wo anders hinsetzen :lol1: Zumindest beim nächsten Essen :zwinker:

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:51

schnuppe und aidabaer: wie ihr hier die worte hindreht ist schon klasse!
    kontaktallergie ist blödsinn, aber ich würde mich nur wiederholen zu dem thema.
    auch habe ich nie gesagt, dass ich die aida-reisenden für schweine am tisch halte! das begegnet einem aber oft genug überall! ob in der kantine, im schönen restaurant oder eben wie gesagt auch im bekanntenkreis. warum soll es die auf einem schiff also nicht auch geben?
    seid ihr auf krawall gebürstet oder wie?

• katjes3
    Anfänger
    • 8. Juni 2012 um 22:53

genau babsi und sara, das hatte ich nun auch vor, ich schau es mir an und urteile dann! wer weiß, danach möchte ich vielleicht nur noch in gesellschaft essen? :zwinker:

• Anna Renate
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 22:54

Auf Krawall ist bestimmt niemand aus aber irgendwie sind die User von Deinen Argumenten wohl doch geschockt.
    So etwas hat man hier noch nie gelesen. Lass es auf Dich zukommen ohne voreingenommen zu sein.

• AIDABaer
    FKK Deck Liebhaber
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 22:55

Anna Renate, dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. Juni 2012 um 22:56

:meinung: danke, Babsi!

Im gegensatz zum Clubhotel ist auch der Platz auf einem Schiff einfach weniger. von der Kabine bis zum Sonnendeck - alles ist enger und kleiner als an Land.
    Menschen, die nicht kontaktfreudig sind, tun sich da in der Regel schwer. Für eure Dreisamkeit mit guten Manieren würde ich euch das Essen im Rossini empfehlen.

Wobei ich bis auf ein schreckliches Kind einmal (mit dazupassenden Eltern) noch nie ein Schwein an unserem großen Tisch erlebt habe... da sind wir aufgestanden und haben uns einen neuen Platz gesucht dür den nächsten Gang. Vielleicht war das aber auch deren Konzept - Tisch versauen und somit zu dritt bleiben...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 8. Juni 2012 um 22:56

Popkornkino

Danke, die Euro ist ja noch nicht so der Knaller.
    Endlich ein wenig Unterhaltung.
    Ich würde mich zu den Genießerzeiten vorm Marktrestaurant mit den anderen "Kontaktscheuen" anstellen und dann direkt einen Tisch sichern.
    Und sichern bedeutet an der Stelle ALLE Servietten ausbreiten. Alternativ auch gerne für nicht Anwesende Tischwein einschenken und dann sich anschweigen...
    So nehme ich es oft war. Allerdings nur dann wenn ich Zeit habe von meinem Achtertisch mit Leuten, die was zu erzählen haben, mal umzuschauen.

Aber jeder wie er/sie mag.
    Viel Spaß im Urlaub.

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook