Hallo Susanne,
ich würde die Tour natürlich lieber über einen externen Anbieter machen.
Aber ich weiß halt nicht ob die auch in den Hafen können um einen abzuholen.
Man liest unterschiedliche Sachen.
Gruß Silke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Susanne,
ich würde die Tour natürlich lieber über einen externen Anbieter machen.
Aber ich weiß halt nicht ob die auch in den Hafen können um einen abzuholen.
Man liest unterschiedliche Sachen.
Gruß Silke
Hallo Silke,
auf der Seite von Bakadi Tours http://www.kreuzfahrtausfluege.com/ steht dass sie einen am Hafeneingang abholen und der Preis liegt bei 65 €, hab jetzt grad den Preis von Aida nicht im Kopf. Hafeneingang kann ja nicht so weit sein, oder ? Zeit haben wir ja auch noch bis dahin.
Gruß Susanne
Hallo Susanne,
bei Aida kostet es knapp 100 Euro. Den Preis finde ich super von Bakadi.
Aber man darf wohl nicht zu Fuß im Hafen gehen??????
Und die Shuttles fahren so früh wohl nicht.
Vielleicht sollte man einfach mal bei Bakadi nachfragen.
Gruß Silke
Hallo Silke,
muss jetzt echt mal blöd fragen, wieso darf man im Hafen nicht zu Fuß unterwegs sein? Ist das in den arabischen Ländern so üblich? Kenn das aus der Karibik so nicht, da kannste froh sein wenns nen Shuttle wie auf Barbados gibt. Bist aber auch nicht gezwungen den zu benutzen. Das einzige Mal dass ich nicht weitergekommen bin war in Panama, aber da erst außerhalb des Hafengeländes, da hat mir dann letztendlich ein Polizist klar gemacht dass es zu gefährlich wär zu Fuß unterwegs zu sein. Hab mich trotzdem gefragt ob er mit den Taxifahrern zusammen arbeitet.
LG Susanne
Hallo Susanne,
ich habe das auch nur hier im Forum gelesen
Aber ist ja noch etwas Zeit und einige machen ja noch die Tour
und berichten dann vielleicht im Forum.
Gruß Silke
Hallo. Vielleicht können uns die derzeitigen Transreisenden in umgekehrter Richtung nach ihrer Rückkehr diese Fragen beantworten. Lasst un mal bis Anfang Dezember warten. O:-)
Hallo Silke.Zu Fuß darf man nicht durch den Hafen. Ich weiß nicht ob die Shuttle Busse nachts fahren.Manchmal stehen auch Taxen mit Sondererlaubnis da.Wir wollten mal morgens um 7:00 den Hafen verlassen und kamen nicht raus.Irgendwann kam dann ein Hop on Bus und hat uns dann kostenlos mit aus dem Hafen genommen.Das ist echt blöd.Aber die von Bakadi Tours wissen doch bestimmt wie man Nachts aus dem Hafen kommt.Bei den Bike Touren werden die Fahrräder verladen und zum Ausgang gebracht.Sind in Muscat ca. 200 m.Uns wird noch was einfallen
Schönen Abend noch.Katja
@ all
habe gestern abend noch eine Mail an Dirk von Bakadi Dreams geschickt.
Hier die Antwort von ihm zwecks Wüstentour.
Hallo Silke,
natürlich holen wir Euch vorm Schiff ab!!
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
Dirk
Das hört sich doch schon gut an.
Gruß Silke
@ all
Hallo Silke,
das ist ja super, dann hätten wir da schon mal Klarheit.
Wenn das mit dem "nicht frei bewegen können" in allen Häfen so ist bin ich jetzt schon auf 180
In der Karibik musste man zwar auch immer den Bordausweis am Hafenein- und ausgang vorzeigen, innerhalb wurde man aber nicht reglementiert. Bis auf St. Maarten, da lagen insgesamt 7 Schiffe, unter anderem die Oasis of de Seas, da kam man mit unseren Karten nicht hin, musste man vom Absperrgitter anschaun.
LG Susanne
Hallo Susanne,
nicht ärgern bringt nichts.
Wollt ihr in Dubai auch auf den Burj Khalifa?
Gruß Silke
Hallo Silke,
hast recht, hab vor Ort noch Zeit genug zum Ärgern
Hab mir aber grad mal die Schiffspositionen angesehn, u.a. Hafen in Bahrain, da kann ich schon verstehn dass die die Leute nicht auf dem gesamten Gelände rumlaufen haben möchten. In der Karibik sind die Anlegestellen doch sehr über
sichtlich
Auf den Burj Khalifa will ich auf jeden Fall, so wie es im Moment aussieht werden wir aber am ersten Tag in Dubai mit ner Kollegin meines Mannes unterwegs sein, die fliegen am 6.2. und waren schon mal in Dubai, das ist vielleicht hilfreich, ich fürchte ich möcht wieder mehr machen als ich überhaupt Zeit hab.
Gruß Susanne
Hallo,
finde es schade, dass wir an einem Freitag in Dubai sind
. Da kann man nicht zur Tea-Time in den Burj al Arab hoch ;-/
Burj Khalifa ist auf jeden Fall geplant! Muss mal schauen, da wir einen Bekannten in Dubai haben, der bereits einige Jahre dort lebt. Vielleicht hat er noch den ein oder anderen Tipp für uns ![]()
Ansonsten ist in Dubai Hop-on-Bus angesagt evtl. auch in Abu Dhabi- aber da gehts auf jeden Fall ins Emirates (man gönnt sich ja sonst nix - 1x im Leben!
). Die Reiseplanung steht bei uns noch nicht, da wir ja zu viert sind und erst mal alle Wünsche unter einen Hut kriegen müssen. Wenn ich dann die Wünsche von allen habe, bin ich diejenige, die die Planung ausarbeitet
. Das mach ich gern, denn es steigert die Vorfreude! ![]()
LG
danke für Deine Info zu München!!
ja in den Häfen der Arabischen Emiraten kann man höchstens bis zu den Duty Free Shops gehen, ansonsten kommt man mit Bussen raus oder man wird abgeholt, wenn man eine Tour von einem Fremdveranstalter gebucht hat. Alles ganz entspannt sehen!!Wer raucht kann in den Duty Free´s richtig billig einkaufen. Eine Stange ca. 10€-15€, auch gleich schon am Flughafen Dubai, kommt man bei der Ankunft in solche Läden und natürlich in den Hafen Shops
Zum Burj Kalifa kommt man mit der Roten U-Bahn Linie oder mit dem Taxi. Mittlerweile kann man dort alles mit der U-Bahn erreichen. Diese steht an 3.Stelle als Sehenswert!!Für die Taxifahrer natürlich doof.
Am Freitag ist dort Sonntag, da muss man aufpassen, was auf hat. Die U-Bahnen fahren am Freitag auch erst ab Mittag.
Liebe Grüße Christiane ![]()
So ich setze uns nun auch mal auf die Liste.
Müssen ja etwas tun, um den Altersdurchschnitt etwas zu senken :hahahah:
bezüglich der Ausflüge würden wir uns evtl. dem ein oder anderen auch gerne anschließen, allerdings haben wir uns noch keine genauen Gedanken gemacht. Die Planung geht jetzt erst los
silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt
GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München
sbd = Sabine (42), Bastien (39) & Thea (6)
Virgine = Holger (41) und Christiane (42), ab München nach Stuttgart
Dzaack = Karin (49) und Jürgen (51) , ab Frankfurt und zurück über Stuttgart.
Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.
Malikati = Susanne (53) und Gerrit(47). ab Düsseldorf nach Köln
Wuchtbrumme = Katja und Volker, Düsseldorf und landen in Hannover
Heide = Heidi (50) und Werner (55), Frankfurt
kruemel85 = Yvonne (27) und Mischa (24), ab FRA bis STR
We do not stop playing because we are old. We grow old because we stop playing (Helen Hayes) ![]()
LG
@ Viginie
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mir sicher, dass auch der Airport München einen Bahnanschluss hat. Also fahrt doch gleich dorthin ![]()
nö, anders als Frankfurt oder Düsseldorf hat München keinen IC-Bahnhof am Flughafen, weiter will ich da jetzt nix zu sagen ![]()
Gruß Susanne
In München fährt eine S-Bahn von Hbf zum Flughafen. Fahrzeit ca. 45 Minuten....
Ich versteh nur nich, warum fährt man von Berlin nach München auf den Flughafen. Ist doch in Berlin auch einer....
Terra Inc., ja da ist Einer, der noch zu Ende gebaut wird
ne war Just und da war Berlin nicht dabei!! Uns ist das im Prinzip egal,
und wir haben noch nie ein Fuss nach
München gesetzt. ne,ne wollten nur in die Wärme ![]()
Gruss Christiane
Hallo,
nach einigen Startschwierigkeiten haben wir auch gebucht.
Es ist ja schon richtig was los hier. Beim Forumtreffen sind wir natürlich dabei, unser extra dafür angefertigtes Erkennungsschild hat schon einige Reisen hinter sich und wir bringen es natürlich wieder mit.
Über die Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, werden wir aber in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.
LG
Sizing
silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt
GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München
sbd = Sabine (42), Bastien (39) & Thea (6)
Virgine = Holger (41) und Christiane (42), ab München nach Stuttgart
Dzaack = Karin (49) und Jürgen (51) , ab Frankfurt und zurück über Stuttgart.
Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.
Malikati = Susanne (53) und Gerrit(47). ab Düsseldorf nach Köln
Wuchtbrumme = Katja und Volker, Düsseldorf und landen in Hannover
Heide = Heidi (50) und Werner (55), Frankfurt
kruemel85 = Yvonne (27) und Mischa (24), ab FRA bis STR
Sizing = Simone(50) und Uwe(55), ab Frankfurt bis Hannover
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()